RE: Hilfe!!! Mit Lenz Digitalset 90

#1 von Eisenbahner9110 ( gelöscht ) , 01.04.2012 12:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Gleichstrommodellbahnanlage Züge, Weichen und Signale digital gesteuert. Sie wurde bisher mit der Roco Zentraleinheit 10764 und dem Transformator 10718 gesteuert. Da aber die Zentraleinheit überfordert war, hatte diese sich automatisch abgeschalten. Folge Stromausfall. Nun habe ich mir des Set von Lenz Digital 90 geholt. So angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, Multimaus drangehängt. Ergebnis Züge fahren aber die Weichen und Signale schalten nicht mehr. Mit der Zentraleinheit lässt sich alles stellen. Die Ks-Signale werden mit 5229 von Viessmann geschalten und verwende Weichendecoder 4554 von Viessmann.
Nimmt die Lenzeinheit die Viessmann-Decoder und die Multiplexer nicht an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sry das Thema ist auch schon unter Spur H0, aber dachte hier passt besser rein.

Schönen Sonntag noch.

Lg


Eisenbahner9110

RE: Hilfe!!! Mit Lenz Digitalset 90

#2 von Eisenbahner9110 ( gelöscht ) , 01.04.2012 15:38

Inzwischen habe ichs hinbekommen die Weichen zu schalten. Aber die Signale bleiben nach wie vor auf rot
Wenn jemand einen hilfreichen Rat für mich hätte, wäre ich sehr dankbar

lg


Eisenbahner9110

RE: Hilfe!!! Mit Lenz Digitalset 90

#3 von KaJoBe ( gelöscht ) , 05.04.2012 22:29

Hallo Eisenbahner 9110

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Roco-Magentartikeladressen um 4 höher liegen als bei anderen Zentralen (Lenz, Ecos ,IB). Geb einfach auch bei Anschluß einer Multimaus an der Lenz-Zentrale eine um 4 niegrigere Adresse ein (z. B. statt 5 dann 1). Dies gilt natürlich nur für mit der Roco-Zentrale programmierte Magnetartikeldekoder. Einfach ausprobieren.

lg
Karl-Josef


KaJoBe

RE: Hilfe!!! Mit Lenz Digitalset 90

#4 von Eisenbahner9110 ( gelöscht ) , 06.04.2012 23:53

Vielen Dank! Werde ich die nächste Zeit mal ausprobieren!

Schöne Ostern


Eisenbahner9110

RE: Hilfe!!! Mit Lenz Digitalset 90

#5 von Eisenbahner9110 ( gelöscht ) , 05.05.2012 09:49

Hallo,

also ich hab alles mögliche versucht... Die Ks-Signale von Viessmann bleiben nach wie vor auf Rot. Alles andere lässt sich fahren und stellen.
Entweder spinnt die Lenz Zentrale oder es gibt ne andere Möglichkeit?

Lg


Eisenbahner9110

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz