RE: Bilder runterladen

#1 von Rocmarhag , 29.04.2012 02:59

Habe einmal probiert Bilder runter zuladen wird es mir aber nicht erlaubt.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Bilder runterladen

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 29.04.2012 13:11

Zitat von Rocmarhag
Habe einmal probiert Bilder runter zuladen wird es mir aber nicht erlaubt.


Von wo runterzuladen?
Aus diesem Forum :

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Bilder runterladen

#3 von Rene Köllner , 19.01.2013 13:47

Hallo Kevin,

Ole meinte bestimmt, und so geht es ihm nicht allein, sondern mir gehts genau so, wie kann ich in meinem Beitrag Bilder einfügen die auch im Beitrag direkt zu sehen sind, ohne das ich eine abloadwebseite brauche, wo die Beiträge im Beitrag nur verlinkt werden könen und man muss diesen Link anklicken um auf die Webseite wo das Bild gespeichert ist zu kommen.
Ich habe hier eben auch gerade unter FAQs nachgesehen, aber da wird einem auch nur diese Verfahrensweise mit einem abload beschrieben.
Weiterhin wenn man dann die Bilder als Dateianhänge mit dem Text im Beitrag anhängen möchte kommt nach dem runterladen: jpg nicht erlaubt. Aber das sind doch die gängiste Endung für digitale Bilder


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#4 von Marsupilami ( gelöscht ) , 19.01.2013 14:06

Das wäre dann aber hoch- und nicht runterladen...

Die Felder für Dateianhänge unter dem Beitragseditor sind nicht für Bilder freigeschaltet - es würde wohl einfach zu viel Platz auf dem Server verbrauchen. Daher der Zwang für einen externen Bilderhoster.


Marsupilami

RE: Bilder runterladen

#5 von Bodo , 19.01.2013 14:10

Hallo,

Zitat von Marsupilami
Das wäre dann aber hoch- und nicht runterladen...

Die Felder für Dateianhänge unter dem Beitragseditor sind nicht für Bilder freigeschaltet - es würde wohl einfach zu viel Platz auf dem Server verbrauchen. Daher der Zwang für einen externen Bilderhoster.


so ist es - und genau deshalb gibt es die Anleitung in den FAQs . Und es gibt (ich benutze für "Kurzzeit-Bilder" manchmal pic-upload.de) bei den Bilder-Hostern i.d.R. auch "Direkt-Links für Foren", die man verwenden kann.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Bilder runterladen

#6 von Rene Köllner , 19.01.2013 16:59

Seltsamerweise sind aber zB. die Ruhmeshalle und Meine Anlage voll mit Bildern, die man ja auch direkt im Beitrag anschauen kann. Da braucht man nicht ewig irgendeinen Link anklicken um das Bild auf irgendeinem anderen Server sich anzuschauen. In einigen Beiträgen wird man ja direkt auch darum gebeten, Bilder direkt einzustellen und sie nicht mit einem Link zu versehen.
Das Bilderladen in der FAQ habe ich gelesen, auch der Link zu abload.de da habe ich ja dann auch die Bilder hochgeladen, nur hat jemand in seinem Beitrag meine Bilder dann von diesem abload in dem Thema dann hier direkt sichtbar gemacht.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#7 von Jürgen , 19.01.2013 17:08

Du sprichst in der Tat ein prinzipielles Problem an. Aber es ist ganz klar, dass man fremde Bilder nicht für eigene Zwecke verwenden darf. Aber im Internet ist das manchmal schwierig zu verfolgen. Innerhalb des Forum sehe ich das persönlich nicht so kritisch, wenn die entsprechende Quelle genannt wird.

Aber grundsätzlich sollte jedem klar sein, dass eingestellte Bilder einer gewissen Dynamik unterliegen können.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.399
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Bilder runterladen

#8 von Marsupilami ( gelöscht ) , 19.01.2013 17:33

Zitat von Rene Köllner
Seltsamerweise sind aber zB. die Ruhmeshalle und Meine Anlage voll mit Bildern, die man ja auch direkt im Beitrag anschauen kann.



Man muss nur die richtige Adresse eintragen - das hier liegt bei abload.de:


Marsupilami

RE: Bilder runterladen

#9 von Rene Köllner , 19.01.2013 17:38

Hallo,

Das ist ja toll! Ich habe auch bei abload 2 Bilder die ich in meinem Thema einfügen wollte, und ich habe da bei abload den Direktlink benutzt ( also den 2. von unten glaube ich war der) den die mir für die Foren vorgeschlagen hatten. Naja und dann kam in meinem Thema leider nur der Link zu dem Bild.
Kannst du mir sagen, welchen Link ich bei abload da nehmen soll, damit ich auch meine Bilder hier direkt anzeigen kann?


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#10 von Marsupilami ( gelöscht ) , 19.01.2013 17:54

Der 2. von unten ist richtig.

Wie groß ist denn Dein Bild? Mehr als 1024Pixel in Höhe oder Breite dürfen es nicht sein, Du musst das Bild entsprechend verkleinern.


Marsupilami

RE: Bilder runterladen

#11 von berndm , 19.01.2013 18:10

Bei den Fotos lade ich meist 2 Fotos z.B. mittels Abload ins Web.

Die Version 1 hat die Originalgröße.
Die Version 2 wird beim Upload auch eine Breite von 1024 Pixel verkleinert.

Dann sieht der Code für das Anzeigen der Bilder im Forum so aus:

1
 
[url="Direktlink auf Version 1"][img]"Direktlink auf Version 2"[/img][/url]
 


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.939
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Bilder runterladen

#12 von Rene Köllner , 19.01.2013 20:09

Hallo Martin,

Tja den 2. von unten habe ich ja auch genommen, was dabei herauskam, ist leider eben nur der Link zu dem Bild bei abload, das Bild ja selber wird nicht in dem Thema gezeigt, dazu muss man dann auf den Link klicken und wer will das schon laufend. Aber ich werde es nochmal versuchen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#13 von Rene Köllner , 19.01.2013 20:17

Probebild:
Tja leider kommt bei dem Versuch, endlich mal ein Bild hier zu zeigen immer nur der direkte Link zu abload.de wo das Bild gespeichert wurde.
Selbst der 2. von unten Link funzt nicht, kommt auch nur der Linkverweis.
Ich habe es ca mit 20 verschiedenen Einstellungen probiert, keine Ahnung.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#14 von berndm , 19.01.2013 21:02

Ich verwende den Direktlink.
Damit wird das Bild direkt angezeigt:


Der Code hier ist

1
 
[img]http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-010xu5g.png[/img]
 

.
Es gibt also keinen Link

1
 
[url=?????][/url]
 

zu einem größeren Bild (breiter als 1024 Pixel) auf Abload.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.939
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Bilder runterladen

#15 von berndm , 19.01.2013 21:05



Noch das Bild nachgetragen.

Der Code dazu ist:

1
 
[img]http://www.abload.de/img/01_1516-2_roco_69265_b2do1.jpg[/img]
 


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.939
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Bilder runterladen

#16 von Rene Köllner , 19.01.2013 21:12

Jetzt habe ich das auch rausgefunden:
Mann muss das Bild bei abload.de nach dem hochladen auf 1024 verkleinern, man darf nicht vorher das Bild mit Hilfe einer Bildbearbeitungssoftware schon vorher verkleinern, und dann nicht den 2. Link von unten, sondern den 2. Link von oben kopieren:

Ist zwar jetzt nur ein Probebild aber es hat gefunzt.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#17 von Murrrphy , 19.01.2013 21:15

Zitat von Rene Köllner
und dann nicht den 2. Link von unten, sondern den 2. Link von oben kopieren:


DAS steht auch genau so im FAQ Da stehen dick sogar im Bild zwei rote Pfeile für beide Varianten, mit eine Einbindung ins Forum möglich ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.894
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder runterladen

#18 von Rene Köllner , 19.01.2013 22:13

Hallo Achim,

Da muss ich dich leider entäuschen, deine dicken roten Pfeile in dem Fenster von abload.de sind bei dem 3.Link von oben und dem 2.Link von unten. Wenn man einen der beiden Link nimmt, dann wird leider nur ein Link zu dem Bild im Beitrag angezeigt.
Gucks du hier:viewtopic.php?f=30&t=30285
Ich habe den 2. Link von oben genommen und das Bild erst nach dem Laden in Originalgrösse auf 1024 bei abload verkleinert, nicht vor her mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#19 von Murrrphy , 19.01.2013 22:20

Zitat von Rene Köllner

Da muss ich dich leider entäuschen, deine dicken roten Pfeile in dem Fenster von abload.de sind bei dem 3.Link von oben und dem 2.Link von unten. Wenn man einen der beiden Link nimmt, dann wird leider nur ein Link zu dem Bild im Beitrag angezeigt.


Das ist korrekt und mit genau den beiden roten Pfeilen funktioniert es einwandfrei und wie beschrieben, ich habe es gerade noch mal sicherheitshalber ausprobiert. Die Anleitung im FAQ ist nachwievor korrekt und funktioniert, wenn man sie schrittweise exakt so befolgt.

Ich weiß nicht, was bei Dir schiefgelaufen ist, aber offenbar hast Du irgendwas abweichend von der Anleitung gemacht.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.894
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder runterladen

#20 von Rene Köllner , 19.01.2013 22:33

Hallo Achim,

Ich habe es gerade auch noch mal im Test-Thema ausprobiert:
Die mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Links bei abload.de ergeben in dem Beitrag nach dem kopieren der Links zwischen den Img Buttons nur Links nach den Bildern, sobald ich aber den 2.Link von oben kopiere sehe ich das Bild im Beitrag.
Gruss Rene


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#21 von MrBinford ( gelöscht ) , 19.01.2013 23:16

Zitat von Rene Köllner
Jetzt habe ich das auch rausgefunden:
Mann muss das Bild bei abload.de nach dem hochladen auf 1024 verkleinern, man darf nicht vorher das Bild mit Hilfe einer Bildbearbeitungssoftware schon vorher verkleinern, und dann nicht den 2. Link von unten, sondern den 2. Link von oben kopieren:

Ist zwar jetzt nur ein Probebild aber es hat gefunzt.



Na, das ist ja komisch.
Ich habe meine Bilder vor dem Upload auf abload immer schon auf 900 Pixel verkleinert (es hätten auch 1024 sein können).
Dann weiß ich doch wenigstens, wie es hinterher im Forum aussieht.
Und natürlich habe ich dann den zweiten von unten, also den Direktlink für Foren benutzt.
Und dann hat alles wunderbar geklappt.

Inzwischen benutze ich Abload allerdings nicht mehr, sondern meine Seite bei Pbase.
Die kostet mich zwar 23 Dollar im Jahr, aber da ich sie sowieso habe...
Ich sage mir nämlich: Eine kostenlose Seite bietet mir keine Garantie, daß meine Bilder dort immer dauerhaft verfügbar sind.
Oder steht das so in den AGB?
Wenn ich dafür zahle, kann ich das jedoch erwarten.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Bilder runterladen

#22 von Murrrphy , 20.01.2013 00:36

Zitat von Rene Köllner
Hallo Achim,

Ich habe es gerade auch noch mal im Test-Thema ausprobiert:
Die mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Links bei abload.de ergeben in dem Beitrag nach dem kopieren der Links zwischen den Img Buttons nur Links nach den Bildern, sobald ich aber den 2.Link von oben kopiere sehe ich das Bild im Beitrag.
Gruss Rene


Da ich Deinen Testbeitrag nirgends finden kann, kann ich das nicht verifizieren und Dein Problem auch nicht näher analysieren. Alles, was ich testweise aus diesem Feld kopiere funktioniert, und bei einigen anderen funktioniert es offensichtlich auch. Die Syntax, die Abload liefert, ist mit der unseres Forums identisch und liefert keinen Hinweis auf Nichtfunktionalität. Ich muß also davon ausgehen, daß das Problem woanders liegt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.894
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder runterladen

#23 von Rene Köllner , 20.01.2013 10:41

Hallo Achim,

Heute früh kam mir folgender Gedanke, ob es stimmt kann ich aber nicht nachvollziehen:
Ich habe bei meinen Computer vor 4 Wochen die Festplatte formatieren müssen, somit ist mein XP SP3 ja komplett weg. Danach habe ich XP wieder draufgespielt. Da Microsoft aber keine Windows Updates für das einfache XP mehr bereitstellt, habe ich nur noch die Möglichkeit gehabt, auf SP2 zu updaten. Obs daran liegt?
In dem Test Thema habe ich ja nur getestet, den Beitrag habe ich ja dann auch wieder gelöscht, bzw ich habe das probierte nicht hochgeladen, sondern ich habe es mir nur immer in der Vorschau angesehen.
Wenn du es möchtest, kann ich ja mal ein Bild dort richtig hochladen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Keiner ist vollkommen
Viele Grüße Rene


Rene Köllner  
Rene Köllner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 24.02.2012


RE: Bilder runterladen

#24 von Austria-Express , 24.01.2013 10:30

Zitat von Rene Köllner


Die mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Links bei abload.de ergeben in dem Beitrag nach dem kopieren der Links zwischen den Img Buttons nur Links nach den Bildern, sobald ich aber den 2.Link von oben kopiere sehe ich das Bild im Beitrag.



Hallo Rene, wenn ich es richtig auffasse, liegt genau da vermutlich das Problem. Du kannst den 2. Link von unten ("Direktlink für Foren") einfach so wie er auf abload.de angezeigt wird in den Beitrag kopieren, ohne zusätzliche [img] oder [url] Klammern. Die sind in dem Link ja schon enthalten. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß, Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder runterladen

#25 von Jürgen , 29.01.2013 09:14

Ich mache es wie Ralf (bei abload) und es klappt prima. Aber wie Martin schreibt, braucht man dann keine weiteren Tags wie [url] oder [img].

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.399
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz