RE: Aus meinem Archiv -Besuch bei der GMJS

#1 von Jürgen (S) , 12.05.2012 20:24

Zu besuch beim GMJS.
Es ist der Größte und älteste Null Club in Schweden. Wer mal in Göteborg zu Besuch ist, sollte sich da mal melden, es liegt nur knapp 500 m vom Bahnhof.
Seid über 40 Jahren habe ich eine enge Zusammenarbeit mit den Modellbaufreunden in Göteborg und fast jedes Jahr haben wir „Austauschbesuche „ –mal kommen die zu uns oder umgekehrt.
Als man das jetzige Lokal von der SJ erhielt –war es gratis unter der Voraussetzung das man nach schwedischen Vorbild baut. Dadurch hat der Verein eine einmalige Sammlung von Spur 0 Modellen nach schwedischen Vorbildern – natürlich alles handarbeit.
Ein Bericht habe ich auf meiner Hausseite im PDF Archiv :

1
 
http://www.modellundbahn.com/attachments/File/www-modellundbahn-com_hs2_Reisen_SE.pdf  
 


Hier ein kleiner Bildbericht, als ich mal mit einigen Schienenbussen von der MOB da zu besuch war:

zwei meiner Schienenbusse

und hier noch einen Link zu deren Hausseite :

1
 
http://www.port.se/gmjs/main.asp 
 


hoffe es hat gefallen .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz