RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#26 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 22.05.2012 19:59

Zitat von Loki96
Hallo Patrick

Jetzt finde ich es auch schon viel besser. Wenn die Brücke dann mal fertig ist wird es bestimmt toll aussehen.

Freundliche Grüsse Lukas



Freut mich


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#27 von Knallfrosch139 , 22.05.2012 21:23

Hallo Patrick!

Suuuper! So meinte ich das! Hast Du gut und vorallem wahnsinnig schnell umgesetzt! Respekt!

Viele Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#28 von Stefan7 , 22.05.2012 21:24

Hallo Patrick,

ich finde es fast etwas schade, dass du diesen Ehrgeiz zur Perfektion nicht deiner Anlage zukommen lässt.
Die hätte diese Perfektion verdient.
Die Gebäude die du da auf dem Diorama hast würden deiner Bahn auch gut zu Gesicht stehen.
Wenn du Kritik magst, dann hätte ich eine.
Die Brücke mit diesem eckigen Bogen, geht so gar nicht
Da solltest du auf alle Fälle einen harmonischen Bogen gestalten.
Ansonsten kann das durchaus schön werden.

Harmonische Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#29 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 22.05.2012 21:50

Zitat von Knallfrosch139
Hallo Patrick!

Suuuper! So meinte ich das! Hast Du gut und vorallem wahnsinnig schnell umgesetzt! Respekt!

Viele Grüße



Freut mich das es dir gefällt !




Zitat von Stefan7
Hallo Patrick,

ich finde es fast etwas schade, dass du diesen Ehrgeiz zur Perfektion nicht deiner Anlage zukommen lässt.
Die hätte diese Perfektion verdient.
Die Gebäude die du da auf dem Diorama hast würden deiner Bahn auch gut zu Gesicht stehen.
Wenn du Kritik magst, dann hätte ich eine.
Die Brücke mit diesem eckigen Bogen, geht so gar nicht
Da solltest du auf alle Fälle einen harmonischen Bogen gestalten.
Ansonsten kann das durchaus schön werden.

Harmonische Grüße

Stefan7



Hallo es ist ja nicht so das ich keinen Ehrgeiz in meine Anlage stecke sieh dir die Scene mit den Tieren an das war viel Arbeit und gefällt mit sehr gut! Die Häuser sind nicht auf meiner Anlage da dort kein Platz mehr ist deswegen baue ich das Diorama. Außerdem werde ich auc bald die Straße auf meiner Anlage gestalten da werde ich auch die Perfektion einsetzen. Ich habe mit vorgenommen bei jedem Projekt mit extrem viel Mühe zu geben! Zu deiner Kritik ich werde versuchen die Ecke noch etwas zu entschärfen !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#30 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.05.2012 20:15

Hallo zusammen heute habe ich an der Brücke weitergebaut. Ich habe die Ecke etwas abgerundet die Fahrbahn an einer Stelle schon gealtert, den Bürgersteig habe ich aufgebracht !
Ich hoffe es gefällt euch


Bilder:










Ich habe ein Problem mein Geländer ist mir ausgegangen ich habe gedacht ich habe noch ein Stück und was sehe ich als ich schon das erste Stück aufgeklebt habe das ich nichts mehr habe hat jemand von euch zufällig ein Stück von diesem Zaun und würde mir es geben ??? Denn ich habe eigentlich keine Lust den Zaun nochmals zu entfernen zur Not muss ich halt machen !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#31 von Knallfrosch139 , 23.05.2012 21:15

Hallo Patrick!

Sieht sehr gut aus! Die abgerundete Ecke ( ) finde ich auch besser! Der Bürgersteig sieht auch gut aus. Mit dem
Geländer kann ich Dir leider nicht helfen! Aber Du kommst auch relativ schnell voran, obwohl Du ja auch kräftig
an Deiner Anlage werkelst! Respekt! Ich glaube bis 2013 wird das aber nicht dauern.

Viele Grüße

P.S. Ich beobachte auch Deinen Anlagenthread, auch wenn ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben hab!


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#32 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:18

Zitat von Knallfrosch139
Hallo Patrick!

Sieht sehr gut aus! Die abgerundete Ecke ( ) finde ich auch besser! Der Bürgersteig sieht auch gut aus. Mit dem
Geländer kann ich Dir leider nicht helfen! Aber Du kommst auch relativ schnell voran, obwohl Du ja auch kräftig
an Deiner Anlage werkelst! Respekt! Ich glaube bis 2013 wird das aber nicht dauern.

Viele Grüße

P.S. Ich beobachte auch Deinen Anlagenthread, auch wenn ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben hab!



Freut mich das es dir gefällt. Freue mich immer wieder wenn Leute meine Threads beobachten.


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#33 von mattes74 , 23.05.2012 21:41

Hallo Patrick,

auch von mir bewundernede Grüße an Dich. Dein Diorama sieht schon echt gut aus und wird bestimmt noch besser.
Du lernst schnell und hast sowohl Talent als auch ein Ziel und auch noch einen Plan, wie Du zu diesem Ziel kommen möchstest, also die besten Vorasusetzungen.
Das Ziel ist sehr ehrgeizig, aber Du kannst es schaffen. Bloß erzwingen solltest Du es nicht. Eile mit Weile oder Gut Ding will Weile haben.

Toll, wie Du erst einen vernünftigen Plan gezechnet hast und erst dann an die Umsetzung gegangen bist.
Ich kann Dir nur raten, immer erst die Gedanken zu Papier zu bringen. Denn beim Zeichnen fallen einem immer noch Dinge ein, die man bisher noch nicht berücksichtigt hat. Außerdem kannst Du den Plan noch mit Deinen Eltern oder Freunden diskutieren, die Dir noch Tipps geben können.

Deine Straßenbrücke wird ein echter Hingucker auf dem Diorama. Leider kann auch ich Dir mit dem Geländer nicht weiterhelfen. Von welchem Herstelle ist das eigentlich?
Von oben sieht die Brücke schon echt gut aus, auch die Idee mit den drei Fahrspuren ist sehr gut, da kommt nicht jeder drauf.
Schön, wie der Gehweg etwas höher leigt als die Fahrbahn, wie in echt.

Du musst allerdings noch an der Unterseite der Brücke nacharbeiten. Einfach eine Platte über eine so große Spannweite zu legen, würde nicht halten, sie bricht unter ihrem eigenen Gewicht zusammen brechen.
Deine Brücke braucht noch einen Längsträger in der Mitte.
Du kannst dazu einfach einen Streifen Styrodur an die Unterseite kleben. Schau Dir dazu mal ein paar echte Brücken von unten an oder suche nach Fotos, dann wirst Du sehen, was ich meine.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#34 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:49

Zitat von mattes74
Hallo Patrick,

auch von mir bewundernede Grüße an Dich. Dein Diorama sieht schon echt gut aus und wird bestimmt noch besser.
Du lernst schnell und hast sowohl Talent als auch ein Ziel und auch noch einen Plan, wie Du zu diesem Ziel kommen möchstest, also die besten Vorasusetzungen.
Das Ziel ist sehr ehrgeizig, aber Du kannst es schaffen. Bloß erzwingen solltest Du es nicht. Eile mit Weile oder Gut Ding will Weile haben.

Toll, wie Du erst einen vernünftigen Plan gezechnet hast und erst dann an die Umsetzung gegangen bist.
Ich kann Dir nur raten, immer erst die Gedanken zu Papier zu bringen. Denn beim Zeichnen fallen einem immer noch Dinge ein, die man bisher noch nicht berücksichtigt hat. Außerdem kannst Du den Plan noch mit Deinen Eltern oder Freunden diskutieren, die Dir noch Tipps geben können.

Deine Straßenbrücke wird ein echter Hingucker auf dem Diorama. Leider kann auch ich Dir mit dem Geländer nicht weiterhelfen. Von welchem Herstelle ist das eigentlich?
Von oben sieht die Brücke schon echt gut aus, auch die Idee mit den drei Fahrspuren ist sehr gut, da kommt nicht jeder drauf.
Schön, wie der Gehweg etwas höher leigt als die Fahrbahn, wie in echt.

Du musst allerdings noch an der Unterseite der Brücke nacharbeiten. Einfach eine Platte über eine so große Spannweite zu legen, würde nicht halten, sie bricht unter ihrem eigenen Gewicht zusammen brechen.
Deine Brücke braucht noch einen Längsträger in der Mitte.
Du kannst dazu einfach einen Streifen Styrodur an die Unterseite kleben. Schau Dir dazu mal ein paar echte Brücken von unten an oder suche nach Fotos, dann wirst Du sehen, was ich meine.



Freue mich das es dir gefällt. Die Geländer sind von Auhagen ich hatte die aus einer Zaunpackung mit vielen verschiedenen Zäune. Danke für den Tipp mit den Querstreben Daran habe ich noch gar nicht gedacht werde ich auf jedenfalls umsetzten. Nochmals vielen Dank dafür ! Ja mit einem Plan geht alles viel besser


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#35 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 13:02

So heute mal wieder ein Update der Bürgersteig und die Fahrbahn wurden gealtert und die ersten Fahrbahn streifen wurden gezogen!

Bilder:
















Das Geländer suchen die Bauarbeiter der Brücke immer noch PS: Tausche gerne gegen Holzzäune !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#36 von Alex Modellbahn , 28.05.2012 13:33

Hallo Patrick,

ich würde die STrasse etwas dunkler gestalten. Sie sieht mir arg hell aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#37 von Knallfrosch139 , 28.05.2012 13:40

Gude!

Schön, das es bei dem Diorama weiter geht! Ich finde auch, die Straße müsste dunkler sein und die Fahrbahnmarkierung
sollte dünner und vor allem länger sein.
Ansonsten sieht es wie immer gut aus!

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#38 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 13:48

Zitat von Knallfrosch139
Gude!

Schön, das es bei dem Diorama weiter geht! Ich finde auch, die Straße müsste dunkler sein und die Fahrbahnmarkierung
sollte dünner und vor allem länger sein.
Ansonsten sieht es wie immer gut aus!

Beste Grüße David

.

Freut mich das es dir gefällt. Okay werde ich länger machen. Zur Farbe soll einen Betonstraße sein aber ich geh vllt mit ein bisschen Abtönfarbe nochmal drüber !

[quote="Alex Modellbahn"]Hallo Patrick,

ich würde die STrasse etwas dunkler gestalten. Sie sieht mir arg hell

Zur Farbe soll einen Betonstraße sein aber ich geh vllt mit ein bisschen Abtönfarbe nochmal drüber !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#39 von hks77 , 28.05.2012 14:12

Hallo Patrick,
zur Strassenfarbe schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Etwas dunkler machen.
Für den Mittelstreifen probiere mal aus Dir eine Schablone zu machen,
mit den Maßen 2x10mm. Entspricht zwar nicht ganz den Vorbildmaßen, ist aber durchaus optisch ansprechend.
Wikipedia sagt dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnmarkierung

Du streichst mit Pinsel und Dispersionsfarbe, wie man sieht.
Das führt unweigerlich zur Sichtbarkeit der Pinselführung in Längsrichtung.

Probiere mal aus die Spachtelmasse Gips/Moltofill gleich in der Strassenfarbe einzufärben.
Nach dem Aushärten dann mit feinem Schmirgel 240er Körnung, plan schleifen.
Sollte das Ergebnis verbessern.

Ansonsten immer nur weiter so. Ich schau gerne rein bei Dir


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#40 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 14:14

Zitat von hks77
Hallo Patrick,
zur Strassenfarbe schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Etwas dunkler machen.
Für den Mittelstreifen probiere mal aus Dir eine Schablone zu machen,
mit den Maßen 2x10mm. Entspricht zwar nicht ganz den Vorbildmaßen, ist aber durchaus optisch ansprechend.
Wikipedia sagt dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnmarkierung

Du streichst mit Pinsel und Dispersionsfarbe, wie man sieht.
Das führt unweigerlich zur Sichtbarkeit der Pinselführung in Längsrichtung.

Probiere mal aus die Spachtelmasse Gips/Moltofill gleich in der Strassenfarbe einzufärben.
Nach dem Aushärten dann mit feinem Schmirgel 240er Körnung, plan schleifen.
Sollte das Ergebnis verbessern.

Ansonsten immer nur weiter so. Ich schau gerne rein bei Dir



Freut mich das es dir gefällt Da mir jetzt schon 3 gesagt haben das ich die Straße dunkler machen soll werde ich das gleich noch erledigen. Bilder gibts dann heute Abend


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#41 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 14:53

So hab gerade mal die Straße dunkler gemacht ich hoffe es gefällt euch ich habe auch mal eine Straße fotografiert und finde jetzt ist der Farbton gut !


Bilder:




Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#42 von feti , 28.05.2012 15:09

@Mein Eindruck von der Straßenbrücke:
Der Knick auf der linken Seite der Brücke erscheint mir etwas unmotiviert...
Denn Brückenbauwerke laufen im Allgemeinen geradlinig zwischen den Auflagern oder haben eine gleichmäßige Rundung über mehrere Auflager hinweg.
Untenrum ist deine Brücke auch noch sehr flach, dort müsste noch der eigentliche Brückenkörper hin - entweder als Hohlkasten oder als parallel liegende Betonträger.
Schau dir dazu mal einschlägige Brückenfotos z.B. auf Google an. Auf Luftfotos (z.B. Google-Maps) kann man auch gute Beispiele für Brückenformen finden.

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#43 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 15:18

Ja es geht ja im Moment erstmal um die Fahrbahn !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#44 von hajoscho ( gelöscht ) , 28.05.2012 15:22

Hallo Patrick,

für die Straßenmarkierungen habe ich schmale Streifen aus selbstklebendem Papier (Beschriftungsetiketten o.ä.) geschnitten und dann aufgeklebt. Siehe Bild:




Grüße

Hans


hajoscho

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#45 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 15:30

Die Idee finde ich Klasse !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#46 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 28.05.2012 16:42

Ich auch!

Hallo Patrick, Deine Strasse gefällt mir jetzt auch richtig gut, auch der Bürgersteig!

Das wird prima!

Viele Grüße, Mirko


Heringswaldener

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#47 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 16:49

Zitat von Mobator
Ich auch!

Hallo Patrick, Deine Strasse gefällt mir jetzt auch richtig gut, auch der Bürgersteig!

Das wird prima!

Viele Grüße, Mirko



Freut mich immer wieder wenn es euch gefällt


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#48 von hajoscho ( gelöscht ) , 28.05.2012 17:29

Ach so Patrick,

hatte ich noch vergessen. Nimm zum Auftragen der Straßenfarbe eine kleine Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt oder beim Discounter.

Grüße

Hans


hajoscho

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#49 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 17:59

Zitat von hajoscho
Ach so Patrick,

hatte ich noch vergessen. Nimm zum Auftragen der Straßenfarbe eine kleine Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt oder beim Discounter.

Grüße

Hans



Okay werde ich nächstes mal benutzen !


Patrickseisenbahn

RE: Diorama Perfektshausen Indianer Austellung 14.04

#50 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 18:13

Habe jetzt mal versucht einen Fahrbahnstreifen zu machen ist er so in Ordnung?

Bilder:







Patrickseisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz