RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1726 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 20.10.2013 23:25

Hallo Richard!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das erreicht was für viele ein Traum bleibt.
Nur bis zu diesem Punkt war es garantiert auch nicht so einfach.
Trotz viel Fachliteratur studieren bleibt es doch bei der handwerklichen Arbeit das gelesene
auch anwenden zu können.Da waren Zweifel,da waren Rückschläge und schlaflose Nächte.
Aber es hat sich gelohnt, Brandl hin Brandl her,es ist deine vortreffliche handwerkliche Arbeit
die deine Traumanlage geschaffen hat.

Besten Gruß aus Frankenstein Geburtsort geklonter Stummilein (1:87 ) rost:
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1727 von Harzroller ( gelöscht ) , 21.10.2013 17:50

Hallo Richard,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Anlage im EJ. Habe heute mal unseren Bahnhofsshop einen Besuch abgestattet und mir das Heft und hier inbesondere den Beitrag über dein Schaffen in Ruhe angeschaut. Nunja, was soll ich sagen, die Bildauswahl ist Geschmacksache. Was ich damit sagen will ist, dass hier im Forum teilweise schöne Detailbilder existieren. Nunja, vielleicht hätte der Verlag besser daran getan den Beitrag in Super Anlagen zu bringen, da man die Anlage hier ausführlicher hätte darstellen können.


Harzroller

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1728 von rex , 22.10.2013 17:42

Lieber Richard,

zunächst ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem EJ-Beitrag! Werde mir das Heft schnellstens besorgen. Eine Sache auf die du stolz sein und über die du dich ganz zu recht sehr freuen kannst. Neben dieser persönlichen Freude ist es auch ein Kompliment und eine Bestätigung für das Knowhow hier im Stummiforum. Denn deine zahlreichen Fans hier haben schon lange deine vortreffliche Modellbaukunst in hohen Tönen gelobt. Also können wir alle miteinander zufrieden sein über unseren Sachverstand.

Die Diskussion über Fachbeiträge und Hochglanzmagazine habe ich urlaubsbedingt nur überflogen. Mich erinnert das an zwei Vergleiche: Man kann noch so viele exzellente Kochbücher im Regal stehen haben, das garantiert noch nicht, dass die Resultate, die hinterher auf dem Tisch landen wirklich gut schmecken. Und an der Uni war es eine geläufige Weisheit, wer ein Buch kopiert hat, hat es damit noch nicht gelesen und schon gar nicht begriffen. Zurück zur Modellbahn: Magazine geben Anregungen und Tipps, was man daraus macht, liegt in der persönlichen Ausdauer, den Fähigkeiten, den räumlichen, finanziellen und sonstigen Möglichkeiten und die variieren nun mal.

Vielleicht passt ja dieser Vergleich: Ideale sind wie Sterne, man kann sich daran orientieren, auch wenn man sie nicht erreichen sollte.

Lieber Richard, ich wünsche dir und uns allen hier im Forum viel Freude an Buchenhüll, Mindelstein, Kahlfelden, Weserbergland, N- und anderen Welten, Palenberg, Herbstgebastel, Klöbensiel und was wir alles hier noch Tolles zu bewundern haben.

Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1729 von Guppy6660 , 22.10.2013 18:51

Servus Stummis,



Sieht wohl so aus, als hätte ich letztes Wochenende gleich 2 Gipfel erklommen…



Wir waren am Spitzingsee, und wanderten zum Gipfel der 1884 m hohen Rotwand.
Nach der Übernachtung in einer Berghütte dort oben ging es dann am nächsten Tag wieder nach unten.


Nun bin ich wieder auf meiner „gewohnten Höhe“ angekommen, und das wünsche ich mir auch hier


Habt vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die ihr mir entgegen gebracht habt und mich wirklich sehr gefreut haben! Auch wenn es durch einen, ich sag mal, etwas „Euphorischen Beitrag“ zu Missverständnissen mit anschließender Diskussion kam, zu der ich gleich noch einige Worte verlieren will.


Verzeiht mir bitte, wenn ich wegen der regelrechten Flut von Antworten nicht auf jeden einzelnen Beitrag von euch eingehe, aber ich habe jedes einzelne Wort von euch gelesen und darüber gefreut!


Gleich auf Seite 1 meines Thread´s fiel vor über einem Jahr folgender Satz:

„Sag mal hast Du Deine Anlage selber gebaut oder bauen lassen.
Ich meine einige Details von einer Brandl-Anlage zu erkennen...“



Ich hatte damals, als mein Thread noch „Bilder aus der Preiserlein- Perspektive“ hieß, schon damit gerechnet, dass es zu Vergleichen meiner Anlage mit Werken des „Meisters“ kommen wird. Eine Ähnlichkeit ist ja nicht zu verheimlichen. Diese Vergleiche, die immer wieder meinen Thread durchziehen, kamen jedoch von euch! Wenn ich gewollt hätte, mich mit dem „Meister“ zu messen, hätte dieser Thread von Anfang an „ Der Versuch einer Kopie“ geheißen…
Als ich zu Bauen anfing, hatte ich niemals daran gedacht das Niveau eines echten Profis zu erreichen. Ich denke, auch ein „Vettel“ dachte am Anfang seiner Karriere nicht daran, einmal annähernd (oder gar besser) zu fahren wie ein „Schumi“… :
Jeder von uns hat ein Vorbild, dem er es gleichtun möchte. Meines war eben der Brandl. So zu bauen, wie er es macht, war nicht mein Ziel, sondern mein Wunsch. Dies geschah aber nie mit selbst gemachtem „Druck“ oder gar schlaflosen Nächten!
Modellbau soll ja Spaß machen, das sollte man NIEMALS aus den Augen verlieren!



Hier das Zitat aus meinem Bericht im EJ, das ich darin als Schluss- Satz verwendete, im Original:


„Handelt es sich bei der Anlage Buchenhüll/ Mindelstein um eine Kopie eines „Brandl´s?“
Ich finde nein. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar durch die Verwendung von grundlegenden Elementen wie Burg, Tal und Fluss die auch er verwendet, nicht zu bestreiten. Es ist für mich aber lediglich der Versuch gewesen, die echte Natur in meiner Umgebung einzufangen. Eine Modellbahn zu erschaffen, vor der man steht und sagt: „Ja, so könnte es damals wohl gewesen sein“.
Genau das gleiche Konzept verfolgt auch Herr Brandl beim Bau seiner Anlagen.“



Das EJ hat diesen Absatz etwas verändert, und meiner Meinung nach sogar noch treffender formuliert.





Wie kam es überhaupt dazu, mit „Buchenhüll“ ins EJ zu kommen?
Das Angebot dazu kam u.A. von einem Baum bauenden Mitstummi, den ihr alle kennt! Den Namen will ich jetzt nicht direkt verraten.
Aber auch der EJ selbst wurde auf meine Anlage aufmerksam.

Warum hat eigentlich die Tochter von Herrn Brandl die Bilder meiner Anlage aufgenommen?
Ganz einfach: Die Gabi fotografiert nicht nur die Anlagen ihres Vaters, sondern im Allgemeinen für´s EJ. Da sie nur wenige Km entfernt wohnt, bekam natürlich sie den Auftrag vom Verlag, die Bilder zu machen.

So, meine Fingerkuppen sind nun taub und ich mache hier mal HP 0
Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins Geschehen gebracht

Kurz noch zu 2 Fragen von euch:

Ein Gleisplan existiert leider nicht. Ich habe nach einigen Handskizzen direkt 1:1 losgelegt.

Die hier in meinem Thread gezeigten Bilder stammen übrigens alle, bis auf 2-3 Ausnahmen, von meinem Smartphone.
Wer es nicht glauben kann, braucht nur einmal die Bilder selbst anklicken, und die Exif- Dateien zum Bild lesen.


Hier einmal ein Ausnahme- Bild, das ich mit meiner neuen Kamera aufgenommen habe. Welche Kamera es ist? Schaut euch die Exif- Dateien an






Der letzte Zug in Buchenhüll ist also noch lange nicht abgefahren…wenn ihr das so wollt!


Euch allen noch einen schönen Abend! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1730 von SpaceRambler , 22.10.2013 19:25

Hallo Richard,

... das ist gut so! Und Buchenhüll v. 2.0 ist auch schon schwer in der Mache - das zeigt die Birke links im Vordergrund überdeutlich!

Da wart Ihr also am Wochende quasi "einen Katzensprung entfernt" auf einem unserer Hausberge - schööööön! Wie es so ist, hatten meine Frau und ich andere Verpflichtungen, sonst wären wir vermutlich auch in Richtung Gebirge ausgebüchst - wo das doch von uns gerade mal eine knappe Stunde weit weg ist.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1731 von hobbiefahrer , 22.10.2013 20:16

Servus Richard,

habe mir heute in der Bahnhofsbuchhandlung am FFM Hauptbahnhof die EJ gekauft und auf der Heimfahrt gelesen (natürlich mit dem Bericht über Deine Anlage begonnen ). Normalerweise kann ich nicht schnell genug an meinem Heimatbahnhof ankommen, aber heute hätte es ruhig etwas länger dauern dürfen
Persönlich finde ich den Artikel gelungen. Die Bilder sind schön, finde aber, dass Du - zum Glück - hier im Forum wesentlich detailnähere Bilder eingestellt hast Was mich etwas überrascht hatte, waren die Angaben der Anlagengröße (für mich nützlich hinsichtlich meines anstehenden Bauvorhabens). Hätte z.B. nicht gedacht, dass die Anlage so "wenig Tiefe" besitzt, war von ca. 1,5m ausgegangen bei den Wendeln; aber wie man sich verschätzen kann . Bezüglich der Wendel hätte ich auch eine Frage: ist diese mit etwa 420mm Radius angesetzt? (keine Ahnung, ob Du es im thread schon erwähnt hattest, daher direkt die Frage - bei den vielen Antworten kann man sich nicht alles merken )
Weiterhin Dir uns allen viel Freude an Deiner Anlage!

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1732 von Rückblock , 22.10.2013 20:35

Hallo Richard,

gratuliert habe ich ja schon vorab. Nun heute hatte ich eine längere Bahnfahrt und habe mich vorher in der Bahnhofsbuchhandlung mit Reiseliteratur eingedeckt. In eigener Sache zwei Hefte übers Dampflokbahnbetriebswerk (Eisenbahnmagazin Bau Praxis 4, und EJ 1x1 des Anlagenbaus) aber natürlich auch das EJ Heft 11). So konnte ich mir die Reisezeit mit den Fotos Deiner schönen Anlage wesentlich verkürzen. Bilder und Artikel haben mir gut gefallen, auch wenn Du ja schon viele Fotos der Anlage hier im Forum hochgeladen hattest.
Aber auch der Artikel über die Kinzigbahn in dem Heft war für mich von Interesse. (Ist dies doch meine Urlaubsgegend und ich habe einen großen Teil vom Tal schon durchwandert.)

So hoffe ich, dass wir Stummis auch weiterhin an Deinem Bauprojekt teilhaben dürfen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1733 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 22.10.2013 20:36

Hallo Richard,
schade,dass es keinen Gleisplan gibt.

Es war mir gar nicht aufgefallen,dass die meisten bisherigen Bilder mit einem Smartphone
aufgenommen worden sind.

Zitat
Der letzte Zug in Buchenhüll ist also noch lange nicht abgefahren…wenn ihr das so wollt!



Bloß weiter so... rost:


Modell LKW Fan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1734 von Momojens , 22.10.2013 20:59

Hallo Richard,
Nun auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Artikel im EJ.
Nachdem mir heute Früh der Preusische Zubehörpapst viele Grüße von dir bestellt hat, habe ich mich aufgemacht um das neue Heft zu kaufen. Der gestrige Versuch blieb leider erfolglos.
Dann wurde sofort die Seite 66 aufgeschlagen. Die Bilder von Buchenhüll sind wie immer einfach genial. Ich kann mich einfach nicht dran satt sehen. Selbst deine Geschichte mit der Modellbahn im Kindesalter kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich wünsche dir weiterhin viel Soaß mit der Bagn und uns noch viele tolle Momente in Buchenhüll.
Grüße vom Erzi
Jens

ps: die Birke auf dem letzten Bild fiel mir auch gleich ins Auge


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1735 von Appenzellermichel , 23.10.2013 09:31

Servus Altmühltaler Richie vom Berggrat

Habe meinen Brandlfundus nochmal nachgezählt, leider sind es doch nur ein ganzes Dutzend!
Aber das reicht völlig aus um sich reichlich Ideen und Anregungen für seine eigene
Anlage zu holen. Von schlaflosen Nächten habe ich auch geschrieben, dabei bleibe ich,
da es ja nur Sinnbildlich gemeint ist. Ich finde es auch total legitim sich an einem Baustiel
zu orientieren, gerade als Neuling oder Wiedereinsteiger nach Jugendpause. So kann ich
schneller lernen und verstehen. Somit finde ich solche Lektüren die uns zeigen, wie es
berufliche Modellbahnanlagenbauer bewerkstelligen, sehr wichtig. Das was Du daraus
für dich gezogen und umgesetzt hast, kann sich ungeniert überall sehen
lassen. Außerdem zeigt Dein Beispiel, dass die Profis auch nur mit Wasser kochen


Somit stellt sich für mich nicht die Frage ob es hier mit Dir weiter gehen soll, nein ich
erwarte es sogar, dass noch viele Züge hier aus Buchenbüll abfahren werden.


Und der Bericht sowie die Bilder im EJ gefallen mir auch

Ach noch eins, neidisch bleibe ich trotzdem


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1736 von Spotzi , 24.10.2013 18:48

Hallo Richard,

welch eine Freude über und für Dich. Nachdem der Glückwunsch-Ansturm auf den Thread so langsam abebbt möchte ich auch Dir herzlich zur Veröffentlichung im EJ gratulieren rost: .
Ich beobachte wie immer "Buchenhüll" und "Mindelstein". Die Bilder sind einfach grandios und ermunternd zugleich, besonders wenn mann die Anfänge aus vorheriger Modellbauzeit gesehen hat.
Josef Brandl ist auch für mich ein MUSS, auch sein neuestes Buch habe ich mir zugelegt. Die Anregungen in seinen Heften sind wunderbar und man kann enorm lernen, aber... umsetzen muß es jeder einzelne auf seine Art und Weise, was Dir natürlich super gelungen ist

Weiterhin viel viel Spaß am Hobby und lass mal ab und zu ein Bildchen rüberwachsen


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1737 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 25.10.2013 17:13

Hallo Richard,

hat die 218 gestern noch einige Runden gedreht? Die Stummis wollen sicher Beweisbilder...

Grüße, Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1738 von Railstefan , 25.10.2013 17:25

Hallo Richard,

auch von mir noch die auf jeden Fall verdienten Glückwünsche zur Veröffentlichung und dann auch noch mit Bildern gemacht von der Tochter des geistigen Vorbildes.
Auf jeden Fall wieder eine der tollen Anlagen hier im Forum, die eine Veröffentlichung verdient hat.

Wir Stummis haben aber einen großen Vorteil gegenüber den nur Magazin-Lesern:
Wir haben viel mehr Bilder aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven und auch den Werdegang mit Kommentaren von dir und den ganzen Stummianern.

Lass uns weiter an deinem Schaffen teilhaben - man lernt ja nie aus und langweilig wird es so schnell mit Sicherheit auch nicht.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1739 von Guppy6660 , 25.10.2013 19:52

Servus liebe Stummis,


Danke für eure Besuche!


Randolf,

…Da fährt der Richard einfach so an dir vorbei ops: , um sich beim Wandern in luftigen Höhen einen fetten Muskelkater zu holen…
Es war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem genialen Herbstwetter in den Bayerischen Alpen zu wandern. Einmalig schööön…
Dass es bei mir auch Baum- Technisch weitergeht, hast du sehr gut erkannt!
Aber auch du hast ja da schon vor einiger Zeit Blut geleckt, und die Bäume von Herrn Rademacher für dich entdeckt.
Oha !
Das reimt sich ja jetzt gleich!



Markus,

Hättest du halt die Notbremse gezogen, dann hättest du mehr Zeit zum lesen gehabt

Für diejenigen, die meine Anlage schon von Forum her kennen, wirken die Bilder im EJ wohl eher wie Übersichtsaufnahmen.
Aber es gibt halt jede Menge Modellbahner, die meine Anlage noch nicht vom Forum her kennen. Wenn man denen als erstes Detailbilder vor die Nase setzen würde,
könnte man ja denken, Buchenhüll ist ein Kleindiorama. So gewinnt man eben eher einen Eindruck von der Größe meiner Anlage.
Die Breite der Anlagenschenkel ergab sich auch dadurch, beim Bau alles gut erreichen zu können- da ist mehr als 1,1 Meter einfach Mist…
Zu den Gleiswendeln: Da in Buchenhüll gleich 3 Gleise nebeneinander in die Unterwelt führen, ist der engste Radius der Wendel R1!
Das ist bei einer Anlage ohne Oberleitung kein Problem, da man dann ja weniger Steigung machen kann.
Probleme hatte ich wegen R1 in den Wendeln bisher nie. Allerdings sind meine Züge auch nie länger als 1,7 Meter.




Rolf,

Wenn du zum Verkürzen deiner längeren Bahnfahrt gleich 3 Lektüren benötigt hast, hast du wohl die Strecke der Transsib bereist…für knapp 9300 Km könnten diese Hefte gereicht haben?
Spaß beiseite… es freut mich natürlich außerordentlich, wenn sich die Stummis das Aktuelle EJ holen, obwohl man sich hier die Bilder meiner Anlage umsonst ansehen kann rost:
Den Bericht der Kinzingtalbahn muss ich noch lesen, die Bilder davon sind vielversprechend und machen mir große Lust darauf. Ich hoffe, dieses Wochenende Zeit dazu zu haben- genauso die dem Heft beiliegende DVD über die 50 622 muss ich mir noch „reinziehen“.
Apropos „Bauprojekt“: Ich habe diesen Winter eine kleine „Umbaumaßnahme“ an meiner Anlage ins Auge gefasst- daran werde ich die Stummis detailliert Teil haben lassen.
Immer nur Bilder einer (Augenscheinlich) fertigen Anlage sind doch auch öde, oder?



Nico,

Mein Gleisplan war eben sofort zum anfassen, er bestand gleich 1:1 aus den Gleisen.
Und nach diesem rost:, das du mir in deinem Beitrag an mich spendiert hast, kann ich gerade nicht so weiter machen…



Erzi- Jensi,

Ja, das hat mich sehr gefreut, als ich Post vom Mario bekam rost:
Das mit dem nicht satt sehen können ist so eine Sache, die bei den von dir gezeigten Bildern deiner „Bimmelbahn“ auf Gegenseitigkeit beruht.
Schade nur dass, man trotz Genießen solch leckerer Bilder immer noch nicht abgenommen hat…
Dass dir als Baum- Profi meine Birke ins Auge fällt war klar. Ich hoffe nur, dass sie dir nicht Negativ auffiel…



Helmut, mein Alpöhi und EJ- Clubmitglied,

Soso, um ganze 3 Hefte hat sich dein Brandl- Heftbestand seit deinem letzten Post bei mir reduziert
Trotzdem hast auch du scheinbar das Beste für deine Anlage daraus gezogen!
Ich vermisse zumindest an deiner Anlage nichts, was noch in Heften deines nicht vollständigen Archivs stehen könnte.
Und: Natürlich geht´s hier weiter! rost:


Ralf,

Danke für die Glückwünsche!
Da sprichst du was an: Der „Ansturm“ auf meinen Trööt haut mich immer wieder aus den Latschen!
Es freut mich jedoch sehr, wenn hier in Buchenhüll jeder für sich Anregungen, Motivation, Vorschläge und dergleichen holen kann,
oder auch nur zum Entspannen und Genießen hier reinklickt. Ist halt doch ein Urlaubsparadies für die Stummis-
obwohl ich das selbst nie so gesehen habe, als ich hier vor über einem Jahr den ersten Bericht absendete…




Es geht gleich weiter hier...Smileys sind alle


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1740 von Guppy6660 , 25.10.2013 19:53

….Und weiter geht´s!



Erst einmal zu Railstefan:

Ich bedanke mich lich!
Stimmt schon: Die Stummis haben innerhalb weniger Monate meine Anlage sehr gut kennen lernen dürfen.
Es wird wohl nie eine Publikation von irgendeiner Anlage geben, die so viele Bilder zeigen kann als ein Stummi- Thread.
Trotzdem freut es mich sehr, dass Buchenhüll nun auch in „Analog- Version“ zu haben ist.
Es gibt noch einige Perspektiven und Kleinigkeiten in Buchenhüll zu entdecken, von daher wird mir der „Stoff“ noch nicht so schnell ausgehen.


Nun zu dir, Alexander (der Große)!

Zitat von DB-IV-Proto87
Hallo Richard,

hat die 218 gestern noch einige Runden gedreht? Die Stummis wollen sicher Beweisbilder...

Grüße, Alexander




Durch die fremde Umgebung, in der sich die neue „Blondine“ nun befindet, ist sie noch sehr scheu… aber ich habe sie trotzdem erwischt und gleich mal abgelichtet




Nanu! Das war sie jetzt aber nicht, oder?



Hmmm…….mal sehen…..






Aaah! Jetzt hab ich sie aber!











…und weg war sie wieder

Ich danke dir nochmals sehr rost: für die schöne Lok, die du für mich organisiert hast!

Ich denke, auch die Stummis werden ihre Freude daran haben!


Euch allen noch einen schönen Abend! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1741 von Aachen98 ( gelöscht ) , 26.10.2013 11:59

Hallo Richard,

Zitat von Guppy6660
Ich denke, auch die Stummis werden ihre Freude daran haben!


Eine Schöne Lok, da hast du recht.
Besonders das Bild sieht super aus:



Gruß aus Aachen,
Kevin


Aachen98

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1742 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 26.10.2013 12:17

Hallo Richard,
eine wirklich sehr schöne Lok.
Und diese hast du auch echt klasse in Szene gesetzt mit den
verschiedenen Fotoperspektiven.

Ich liebe die Ozeanblau Beige Lakierung.


Modell LKW Fan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1743 von St. Goar , 26.10.2013 15:05

Hallo Richard,

ich gratuliere Dir zur Lokschönheit und den herrlichen Bilder, die Dir gelungen sind.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1744 von K.Wagner , 26.10.2013 19:39

Hi,

habe vorgestern das EJ erhalten und gedacht - die Anlage kennste doch!
Glückwunsch zur Veröffentlichung!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.573
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1745 von two_tommy , 26.10.2013 20:24

Hallo Richard,

irgendwie bekomme ich das ganze Lesen hier im Forum nicht mehr auf die Reihe auch aufgrund eigener Bauaktivitäten .

Deine Anlage im EJ....... einfach Wahnsinn und zugleich völlig zu Recht .
Herzlichen Glückwunsch, trotz Verspätung und meine tiefe Verneigung, wenn auch nur in Worten.

Auch Deine neuen Bilder vom Neuzugang bezaubern mich erneut.

Vielen Dank an Dich, dass wir hier immer wieder live dabeisein dürfen.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1746 von Rückblock , 27.10.2013 09:08

Hallo Richard,

nun, die gekaufte Moba Lektüre in der Bahnhofsbuchhandlung reichte wirklich für eine „längere“ Bahnfahrt. Schmunzel.
Bin jedoch nicht nur auf die Fotos und Artikel in den Zeitschriften angewiesen. Auch auf meinem PC gibt es ein umfangreiches Artikel- und Fotoarchiv. Darin befinden sich auch etliche Fotos von Deiner Anlage.
Natürlich freue ich mich hier auch weiterhin aktuelle Fotos Deiner Anlage betrachten zu können.
Was mich betrifft so habe ich mehr Freude am Bau einer Anlage. Wenn eine Anlage soweit fertig war reizte es mich immer wieder etwas Neues zu bauen. So kann ich gut nachvollziehen das Du im Winterhalbjahr einen Umbau planst. Schließlich ist das reine Betrachten für einen kreativen Modelleisenbahner auf die Dauer nicht so befriedigend

Freue mich daher schon auf entsprechende Beiträge hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1747 von Schwarzwald , 27.10.2013 15:07

Mensch Richard die Lok"s glänzen ja wie eine Speckschwarte unheimlich sauber . das sind ja wieder ein Menge neue Bilder
von der Anlage dank.
mfg
Rüdiger
Schmuddel- Lotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1748 von Alex Modellbahn , 28.10.2013 21:53

Moinsen Richard,

Ohhohh, ich habe die Veröffentlichung deiner Anlage gar nicht wahr genommen. Ein nachträglichen GLÜCKWUNSCH dafür. Das ist ganz großes Kino und Du bist einer von denen, denen ich es gönne denn das was Du zeigst und auch schreibst und kommentierst ist einfach toll. Ich freu mich für Dich. Schön das ein ganz Großer wieder geehrt würde.

Der Silberlingzug ist wunderbar getroffen. Erinnert mich an meine Kindheit, da fuhren sie ja noch. Toll eingefangen.
Musstest Du eigentlich lange warten um die Blonde abzulichten? Die war doch bestimmt sehr scheu. Man sieht sie auch sehr selten im Lande.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1749 von ACID , 31.10.2013 10:14

Ja da leck mich am Ärmel....

Gratulation, Richard!!
Deine Anlage im EJ... ich bin platt! Das ja der Oberhammer
Und ganz ehrlich? Man könnte in der Tat meinen, deine Anlage
ist von Josef Brandl gebaut. Wenn ich`s nicht besser wüsste,
dann würde ich IHN hinter deinem Bauwerk vermuten!

Ganz großes Kino alles...
Du bist jetzt der offizielle Stummi-Gott, schon klar oder??

Ich gönn es Dir!! Von ganzem Herzen!
Hmmmmm, und würde "Buchenhüll" so gerne mal live sehen... ops:

Sei gegrüßt und hab einen schönen Feiertag rost: rost: rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1750 von Lothar Michel , 01.11.2013 23:54

Holla Richard,

da ging ja eine ganz große Welle durch Deinen Trööt, aber nichtzu unrecht. Eine Stummianlage im EJ, das ist doch mal ein Highlight, das nur wenige erleben.

Das Heft hab ich mittlerweile auch mal durchgeschaut. Ein schöner Bericht und meilenweit über dem, was einem sonst oft in den Magazinen gezeigt wird - aber ich bin ehrlich: die Bilder im Forum gefallen mir persönlich noch viel besser. Sind irgendwie näher dran und mittendrin.

Die letzte Serie mit der neuen Blonden im Revier ist mal wieder der beste Beleg dafür. Einfach toll...

Bis demnächst wieder in Greding.. rost: rost: rost:


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz