RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1751 von milocomarty , 02.11.2013 03:17

Man Richard B. wird zeit das du den rolling stock etwas versaut, sieht komish aus in den bilder..


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1752 von GB25 ( gelöscht ) , 02.11.2013 16:24

Servus Richard,

bin gerade eben beim "Stummi-surfen" bei deiner Anlage hängen geblieben. WOW, spitzenmäßig - sowohl vom Modellbahnerischen Geschick als auch von der fotografischen Umsetzung (Motiv & Technik!) einfach nur erste Sahne
Auf jedem Bild gibt es was zu entdecken und durch deine Beleuchtung wirkt es, als wäre es ein sonniger Tag ohne Kunstlicht - ohne jetzt alle rund 70 Seiten genaustens durchforstet zu haben - wie machst du das?
Und was mich natürlich auch freut, ist zu sehen dass ich nicht der einzige bin der noch aufs Fleischmann Profigleis setzt


GB25

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1753 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 02.11.2013 18:31

Hallo Richard,
habe mir heute mal das Eisenbahn-Journal 11/2013 gekauft.
Natürlich habe ich mir zuerst den Artikel über deine Anlage gelesen.
Für diesen Artikel muss ich dir wirklich ein großes Lob aussprechen,ist dir einfach nur gelungen.
Da hat man wirklich nocheinmal die schönesten Motive deiner Anlage gesehen.

Das mal nur am Rande.


Modell LKW Fan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1754 von Hessi James ( gelöscht ) , 04.11.2013 10:23

Morgen Richard,

dich findet man ja jetzt neuerdings schon in Zeitungen. Sachen gibts.
Aber bleib uns hier im Thread gewogen, so können wir auch immer wieder gratis deine Bilder anschauen.

Bist du jetzt eigentlich komplett fertig?
Oder hast du auch hier und da ein paar kleinere Änderungen geplant?


Hessi James

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1755 von V200001 , 04.11.2013 11:31

Hallo Richard.
Sehr schöne Bilder hast Du uns wieder präsentiert. Gerade dieses Bild gefällt mir besonders, die Dame im DB Rot hat mir´s schon in der Jugend angetan, trotz Kohlerußvirus. Alles sehr ausgewogen und nicht überladen. Solche Fotos bekommt man wirklich nur auf erstklassigen Anlagen wie Deiner hin. Natürlich braucht es dazu auch das entsprechende "Auge".
Auf das Deine schönen Ideen hier nicht versiegen gell.
Beste Grüße an Dich. Pierre. rost:



.
Bilder aus Schwarzburg
viewtopic.php?f=51&t=53094


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1756 von Guppy6660 , 07.11.2013 20:02

Servus Stummis,

Bevor hier eine Vermissten-Anzeige nach mir aufgegeben wird, will ich mich zwischendurch mal melden. Andere Dinge lassen mir im Moment wenig Zeit, hier etwas zu schreiben.
Heute ist etwas „Luft“, um euere Post zu beantworten und einige Bilder zu zeigen… habt ja viel zu lange darauf warten müssen ops:

Lieber Kevin,

Die 218 in dieser Farbe fehlte viel zu lange in meiner Sammlung.
Das von dir ausgewählte Bild ist auch mein Favorit rost:


Lieber Nico,

Ozeanblau/ Beige ist auch einer meiner Favoriten unter den Lackierungen der Epoche IV.
Der Schienenbus in Altrot wie in deinem Avatarbild ist aber auch


Lieber Gerhard,

Freut mich sehr, das von einem Spezialisten in Dingen Lok/ Zug- Kombinationen zu lesen!
Ich schau ja oft bei dir vorbei, denn dort kann man noch vieles Lernen! rost:


Lieber Klaus,

Gefahr erkannt- Gefahr gebannt!
Ich hoffe, du hast dach dem Erkennen meiner Anlage im EJ die Zeitung nicht gleich entsorgt?


Lieber Tommy,

Ich Danke dir sehr! rost:
Mit der Vielzahl an sehenswerten Trööt´s sprichst du mir aus dem Herzen.
Da geht es mir nicht anders, dass ich einige Dinge die im Stummi gerade „in“ sind, nicht mitbekomme…
Und natürlich geht es hier „live“ weiter!


Lieber Rolf,

Das ist schön, dass du auf so ein großes Archiv mit Eisenbahn- Lektüre zurückgreifen kannst Solch eine Info- Bibliothek ist als Modellbahner immer gut zu gebrauchen!
Dass sich darin auch Bilder meiner Anlage befinden, ehrt mich sehr! rost:
Wenn ich es auch noch nicht geschafft habe, dir in deinem Beitrag etwas zu schreiben, so bin ich jedoch dort schon des öfteren durchgeschlendert. Dass du deine alte Anlage nach Wasserschaden abreißen musstest, ist schon schade…die war schon ein Prachtstück.
Du schreibst zwar immer von „Techniklastigkeit“ deiner Projekte, aber wenn ich diese Bilder der „Verflossenen“ betrachte, steckt da auch jede Menge für „ Naturlastigkeit“ in dir!
Mit den Begrünungsmaterialien, die es heute gibt, kann man schon vieles auf die „Platte“ zaubern, was früher undenkbar war!
Kurz zu meinem Umbau: Der wird nicht allzu groß und bezieht sich nur auf ein Feld.
Ich will auf dieser Fläche etwas anderes darstellen. Also nichts Großes erwarten!
Kleiner Tipp: Ein Fischzüchter ist nach Buchenhüll gezogen, und hat sich dieses Feld gepachtet Bis der Bau beginnt, wird angesichts meiner Zeit, die im Moment etwas knapp ist, noch etwas Zeit vergehen…


Lieber Rüdi,

Da wird es wohl Zeit, die Lok nach, Zitat: „Schmuddel- Lotheim“ zu bringen


Lieber Alex,

Ich bin begeistert, dass du es trotz den großen Bau- Ereignissen in Traventall noch auf die Reihe bekommst, hier und bei allen anderen so intensiv zu Kommentieren!
Warum bekomme ich das nicht hin… ops:
Du darfst mir dafür ruhig mal an den ziehen, wenn ich nicht bald mal einen Kommentar in Traventall hinterlasse!
Die Blonde hatte übrigens keine Chance, nicht abgelichtet zu werden: Die Silberlinge die sie zog, rieche ich schon Meilenweit gegen den Wind…


Lieber Christian,

es freut mich sehr, wenn du mir das gönnst rost:
Aber das mit dem „Stummi- Gott“ lass mal lieber sein.
Weniger erfreulich, was DU im Moment mitmachen musst…
Geislingen, dem Ende geweiht wegen deiner E…. na, du weißt schon!
Ich fühle mit dir! Aber lass dich nicht unterkriegen!


Lieber Lothar,

Ja das waren schon Leuchtturmhohe Wellen!
Mit dem „näher dran“ hier im Forum hast du schon Recht! Aber für den Leser des Berichts im EJ, der die Anlage nicht vom Stummi her kennt, sind solche etwas „Großzügigeren“ Aufnahmen wohl besser geeignet, um sich ein Bild von Buchenhüll machen zu können.


Lieber Martin,

Der „Rolling Stock“, also die Diesellok der Baureihe 218, bekommt schon noch ihren Schmutz ab, keine Angst!
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar!



Lieber Moritz,

Willkommen in Buchenhüll! Ich Danke dir für dein großes Kompliment!
Bis auf sehr wenige Bilder sind hier alle mit meinem Handy aufgenommen worden. Die folgenden Bilder sind mal wieder eine (noch) seltene Ausnahme. Sie wurden mit einer Nikon 1 J2 aufgenommen.
Wie ich dabei ausleuchte, kannst du HIER nachlesen. Bitte die Antwort an bjb lesen. Bei weiteren Fragen melde dich einfach noch mal.



Nochmal der Nico,

Danke dir! Aber vergiss nicht, auch den Rest vom EJ zu lesen! Da drin ist alles Sehenswert.



Lieber Johannes,

Auch wenn es nun Buchenhüll in Printform gibt, gibt es keinen Grund, das hier bei den Stummis zu beenden! Es gibt noch viele Gratis- Bilder UND Gratis-Tipps hier!
Fertig ist eine Anlage nie, auch meine nicht! Im Moment ist ein kleiner Umbau geplant, ich hab dazu dem Rolf weiter oben schon etwas geschrieben
Auch sonst gibt es noch viele Dinge, die ich noch geplant habe. Lass dich überraschen!



Lieber Pierre,

Für den Kohlevirus- geplagten ist die Rote Diesellady auch besser geeignet als die Ozeanblaue- die würde ja ziemlich schnell unansehnlich werden, wenn sie der „Pierre mit der Kohlenschaufel“ in die Finger bekäme…
Solche Fotos, wie du sie hier zitierst, bekommst auch du hin! Das hast du auch schon oft genug bewiesen! Ich freue mich jedenfalls schon Tierisch auf ebensolche Bilder aus „Schwarzburg II“ rost:






Bin ich schon wieder fertig mit Antworten? War ja gerade mal eine Stunde!
Eine Stunde, die ich mir gerne Zeit genommen habe- sie war ja für euch Stummis!


Zum Herunterspülen der vielen Worte an euch gibt es noch ein paar Bilder!



Ich habe wieder mal -unter wenig Andersfarbigem- etwas Ozeanblau- Beiges für euch!
Ich verspreche aber, nächstes Mal gibt es wieder mehr andere Farben zu sehen!


Erst einmal Dieselpower mal zwo:



Eine Köf III bringt einen Wagen zum Schrottpatz und macht sich gleich wieder aus dem Staub…













Kleines Kontrast- Programm: Eine schwarze Köf II wartet auf „Arbeit“



Schluss nun mit dem „Rumköfferei“…






Viele Grüße aus dem Bahn-Erlebnis- Paradies Buchenhüll!


Ach ja… etwas Werbung in eigener Sache hätte ich noch:


viewtopic.php?f=136&t=100123


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1757 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 07.11.2013 21:01

Richard, du Kümmelfischzüchter
Eigentlich finde ich Lokbilder ja ein bisschen langweilig, aber mit deiner geilen Landschaft drumherum kann es auch gerne mehr davon geben .
Hat der Bach etwa Hochwasser? Was sollten sonst Fische auf dem Feld machen?
Ne, ich kann mir schon denken, was der Fischzüchter auf dem Feld vorhast: vielleicht ein paar kleine Teiche nebeneinander bauen? Da bin ich ja mal gespannt .


Leuchtdiode

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1758 von Stefan7 , 07.11.2013 21:35

Hallo Richard,

so schöne Bilder, die du uns wiedermal zeigst.
Es wird nie langweilig bei dir rein zu schauen.
Mit Köf kann man mich immer ködern, egal ob blau/beige oder die Süße in schwarz.
Total lecker
Ich habe den Bericht über deine klasse Amlage natürlich auch gesehen, aber das was du hier zeigst ist unerreicht und kann in der kürze eines solchen Artikels nicht wiedergegeben werden.

Erfreute Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1759 von Nutri , 08.11.2013 07:09

Servus Richard,
Es ist immer wieder eine Augenweide in Buchenhüll vorbeizuschauen. Tolle Bilder, die mit den Abbildungen im EJ nicht zu vergleichen sind. Erstaunlich ist auch immer wieder, dass Du uns ständig neue Perspektiven zu liefern weißt. Um so mehr bedauere ich, dass die "normalen" EJ Leser nicht in diesen Genuß kommen. Schade, Dein Bericht, Deine Anlage hätte einen ausgedehnteres Maß an medialer Aufmerksamkeit verdient.
Aber, wer weiß, vielleicht ist ja der Fortsetzungsbericht schon in der Mache ? Wundern würde es micht nicht.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1760 von UPBB4012 , 08.11.2013 08:50

Moin Richard!

Mal wieder nette Bilder aus dem "Stummi-Urlaubsparadies"

Jetzt ist mir aber doch mal was aufgefallen:
(Achtung! Das ist jetzt kleinliches Meckern auf allerhöchstem Niveau!)

Auf den Bildern 2 & 3 fehlen aber an den beiden Schiebetüren auf der linken
Bildseite die Griffe und an den Türen beim Schuppen auf Bild 4 sind die Griffe (?)
oder Schließmechanismen jeweils an der linken Türseite . . .
Bei der rechten Türhälfte stimmt das ja - aber bei der linken . . .

Nichts für Ungut "Meister Richard"

rost: rost: rost:

Ich neue Bilder Deiner Anlage und auf den kleinen Umbau bin ich jetzt schon gespannt

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1761 von Railstefan , 08.11.2013 09:34

Hallo,

Tore ohne außenliegende Schlösser gibt es auch beim Vorbild - nämlich dann, wenn aus Sicherheitsgründen ein Verschließen nur von Innen vorgesehen ist. Dafür bedarf es allerdings eines Zuganges durch andere Türen im Gebäude. Griffe sollten die Tore aber trotzdem haben.

Das Tor mit den beiden linken Hälften ist bestimmt für britische Mitarbeiter beim Schrotthändler - die haben mehr linke Hände als wir Zentraleuropäer...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1762 von Hessi James ( gelöscht ) , 08.11.2013 10:28

Morgen Richard,

ich glaube, ich weiß genau was du vor hast.
Ich kenne da so ein Heft von einem gewissen Herrn Brandl, was bei mir zu Hause rumliegt.
Da bin ich ja mal ganz auf deine Ausgestaltung dazu gespannt, auch wenn es noch dauern möge.


Deine neuen Bilder sind wieder sehr schön zu betrachten, wie immer halt.


Hessi James

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1763 von milocomarty , 08.11.2013 12:49

rost: geiler bilder wieder Richard !


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1764 von Rückblock , 08.11.2013 13:18

Hallo Richard,

schön, dass Du wieder neue Fotos hier präsentierst. Daran kann ich mich einfach nicht satt sehen. Zumal ja auf meiner Moba aktuell noch absolute „Holzwüste“ herrscht. (Und das wohl noch für geraume Zeit, da meine Moba Bastelzeit auch recht begrenzt ist, aber die kleinen Fortschritte machen mir einfach auch Freude.)

Daher ist es für mich immer interessant was sich mit den aktuell verfügbaren Materialien so alles gestalten lässt. Wenn ich so an meinen modellbahnerischen Weg denke, von „Faller Stecktannen“ über „Flaschenbürsten“ zu den aktuell angebotenen Teilen. Vom Selbstbau ganz zu schweigen. Hier gilt es immer zwischen Arbeitszeit und Loch im Geldbeutel abzuwägen. Schmunzel.

Aktuell werde ich zwar erst einmal mit dem „schmutzigen“ Bw anfangen, aber auch das hat ja seinen Reiz. Da werden wohl nur am Rande ein paar einsame Birken ihr Dasein fristen.

So freue ich mich schon auf den geplanten „Umbau“ Deiner Anlage und bin einmal gespannt wann die Aushubarbeiten auf dem Feld beginnen. (Denke an die Netze für die Fischreiher, die sehe ich bei meinen Fahrradtouren immer über den Teichen gespannt. Sonst fällt die „Ernte“ mager aus.)

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1765 von rex , 08.11.2013 13:44

Lieber Richard,

das sind ja wieder schöne Fotos aus tollen Blickwinkeln deiner Anlage. Ich kann voll verstehen, dass das spazierengehende Pärchen da ganz ins Schwärmen gerät. Mir geht es genauso, wenn ich die Aufnahmen ansehe. Was dein neues Projekt angeht, vermute ich mal, dass sich der Landwirt schon auf den Klimawandel und die zunehmenden Temperaturen einstellt, die ja gerade erst wieder der UNO-Bericht vorausgesagt hat. Das Feld wird gewässert und dann Reis angebaut oder?

Da schon über Tore und Griffe geschrieben wurde: Wenn mich nicht alles täuscht, sind deine Gitterzauntore falsch konstruiert. Ich glaube, die diagonale Verstrebung müsste andersrum laufen. Stahlprofile s.m.E. auf Zug gebaut, also vom oberen Pfostenende ins andere Eck des Tores. Während Holztore auf Druck gebaut sind, also so, wie das bei dir jetzt ist.

Unabhängig von solchen Pingeligkeiten hast du uns wieder sehr schöne Fotos hier gezeigt, vielen Dank dafür! Herzliche Grüße zum Wochenende sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1766 von Schwarzwald , 08.11.2013 14:05

Mann Richard ist mir Schlecht ,bei solchen Bildern.
Ne Ne besser geht es nicht Richard das erfreut mein ,WUNDERSCHÖN!! rost: .
mfg
Rüdiger
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1767 von blader2306 , 08.11.2013 15:12

Moin Richard,

schon wieder ein traumhafter Bilderbogen aus dem schönen Buchenhüll

Ganz besonders toll finde ich das Bild der schwarzen Köf II solo vor der kleinen Ladestraße.
Diese leicht von Gras bewachsenen Gleise, die Rampe bzw. Ladestraße selbst ebenso, ein Bild was heute im Original nur noch sehr selten bis gar nicht mehr zu sehen ist - leider...
Wirklich tolle Szene, danke fürs Zeigen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1768 von badezimmerfee ( gelöscht ) , 09.11.2013 14:23

Hallo Richard,

ich mache es kurz: Deine Bilder sind wie immer überragend schön und haben mein kleines Herz aufs Äußerste erfreut.

Sehr verspätet möchte ich Dir auch zu Deiner Präsenz innerhalb des Printmediums gratulieren. Das war für mich allerdings nur eine Frage der Zeit. Ehre, wem Ehre gebührt.

Auch wenn ich nicht immer schreibe, bleibe ich ständige Besucherin in Buchenhüll und freue mich wie Bolle, wenn es Neues bei Dir gibt.

Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße
Andrea


badezimmerfee

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1769 von MicroBahner , 09.11.2013 18:20

Hallo Richard,
Du sagst ja , dass Du nicht immer nur Lob, sondern auch mal Kritik lesen möchtest
Ich habe mich deshalb sehr in deine Bilder vertieft und bin doch tatsächlich fündig geworden in dem schwierigen Suchspiel . Auf dem Bild mit der schwarzen Köf gibt es ein Fehlerchen

{Klugscheißmodus}
Die Farbgebung des Handstellhebel an der Weiche vor der Köf ist nicht korrekt. Mit dem schwarz-weissen Hebelgewicht wird ja angegeben, dass diese Weiche eine Grundstellung hat (in der sie derzeit auch offensichtlich steht). In dieser Stellung sollte die Grenze zwischen Weiß und Schwarz waagrecht stehen.
So wie dein Gewicht bemalt ist, ist die Grundstellung nicht eindeutig zu erkennen.
{/Klugscheißmodus}.

Bis bald rost: rost: rost: rost:

P.S.: Damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich vertiefe mich natürlich nicht in Richards Bilder
um Fehler zu finden. Aber beim Bewundern der vielen Details ist mit der Weichenhebel halt ins Auge
gesprungen (autsch)


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1770 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 09.11.2013 22:06

Servus Richard,Hilfsbereitester unter den Hilfsbereiten!

Herrliche Bilder,die sogar mich zu "Lobhuddeleien" hinreißen könnten.

Aber ich habe mich ja im Griff!

Beste Grüße rost: und schonmal "Petri Heil".

Andi,der Mann ausm Pott


Indusi-Andi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1771 von _-Stefan-_ , 10.11.2013 02:27

Hallo Richard,
ich beobachte deine Anlage ja schon lange, bin mir aber nicht sicher ob ich bei dir schonmal was geschrieben habe, aber jetzt muss ich mich auch mal (wieder) melden.
Deine Anlage gefällt mir extrem gut, ich bin immer wieder aufs neue begeistert wenn du neue Bilder einstellst.
Freue mich immer wieder auf mehr, wenn ich auch nicht oft schreibe, ich lese immer mit


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1772 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.11.2013 09:58

Hallo Richard,
wieder eine sehr schöne kleine Bilderreihe.
Die kleine Köf hast du echt wunderbar in Szene gesetzt.
Meinentwegen könntest du nur noch Ozeanblau-Beige Loks fahren lassen.


Modell LKW Fan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1773 von Guppy6660 , 10.11.2013 18:04

Servus Stummis,

Vielen Dank für euere zahlreichen Besuche, ob mit oder ohne Kommentar! rost:



Christoph,

War schon klar, dass du mit Loks nix anfangen kannst
Du als angehender, und vor allen Dingen wissbegieriger Landschaftsgärtner willst natürlich was grünes sehen
Zum Kümmelfisch usw. nur so viel: Lass dich überraschen!


Stefan 7,

...den man mit Köder Köffen kann…oder war´s anders herum?
Dass du auch den Analog- Bericht von Buchenhüll angesehen hast ehrt mich sehr,
auch wenn die wenigen Bilder darin nicht gegen das hier im Forum Gebotene anstinken können flaster:


Markus,

Der aufmerksame EJ- Leser kommt vielleicht einmal auf die Idee, bei Gockel o.Ä. die Schlagwörter „Von Buchenhüll nach Mindelstein“ einzugeben… er wird staunen, wie viele Ergebnisse er bekommt
Da hat er dann schon Fortsetzung genug.
Ob es auch einmal eine Print- Fortsetzung gibt, steht allerdings in den Sternen…
Danke dir für deinen Besuch! rost:


Axel und Railstefan

Euch zwei fasse ich heute mal zusammen, denn ihr habt ja meine
„Englischen, Grifflosen Tore“ bemängelt…
Da war wohl der Nietenzähl- Virus in mir noch nicht vollends ausgebrochen, als ich diese Gebäude zusammen gebaut habe…
Bei den „Engländer-Toren“ hat wohl Auhagen an einer zweiten Spritzgussform gespart- da gibt es wohl kein passendes Gegenstück, das Spiegelbildlich ist.
Aber es gibt ja für alles eine Lösung, somit auch für diesen Fall
Auch wenn es Hirnrissig ist, die von euch bemängelten Griffe zu montieren (welches Preiserlein wir je die festgeklebten Tore schließen können), ich hab sie aus einer einzelnen Litze eines alten Lautsprecherkabels nachgebildet.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von euch - Keiner hat das Haar gesehen, das Diagonal über dem Fenster neben dem Schuppentor hing

Die Bilder dazu kommen am Ende meiner Antworten


Erst mal wieder Smileys "Nachladen" gehen...bis gleich!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1774 von Guppy6660 , 10.11.2013 18:06

...Und schon geht es weiter!

Johannes,

Ja, mit Schwimmbad und halb Nackerten flaster: wie in Bergheim kann ich nicht konkurrieren- also werden bei mir künftig Fische gebadet…
Dauert aber „no a weng“, bis es soweit ist!


Martin,

Meine Bilder sind nicht ganz so geil wie die Bilder, die DU uns immer zeigst- wenn ich das auch schon lange nicht mehr bei dir geschrieben habe rost:
Ich Danke dir sehr für deinen Kommentar!


Rolf,

Den Weg von der Stecktanne zum „Natur- näheren“ Baum, egal ob fertig gekauft oder selbst gebastelt, haben wohl schon viele MoBahner beschritten- da schließe ich mich selbst nicht aus! Genauso verhält es sich mit Gebäuden die die meisten von uns erst mal so wie sie aus der Schachtel kommen zusammenkleben und auf die Anlage stellen. Erst später entwickelt sich bei vielen von uns das Gefühl, ein Gebäude „einsauen“ zu müssen, um noch ein Stück näher an die Realität zu kommen. Der „Gipfel“ des Gebäudemodellbaus ist erklommen, wenn man dann noch versucht, Seriengebäude mit Superung und Anbauten so zu verändern, dass sie nicht mehr als Serienhäuser erkennbar sind. Ein Prozess, der mir erst während des Baus meiner Anlage zuteil wurde- so existieren auf meiner Anlage mehrere Varianten von Gebäuden. Nur die glänzenden Häuser fehlen ganz.
Die Netze, die du ansprichst sind im Prinzip eine gute Idee! Jedoch finde ich, würden sie das Teichidyll irgendwie zerstören- zumal mir nichts einfällt, was Maßstäblich so fein wäre wie ein Netz in der realen Welt. Auch denke ich, diese Netze sind eher ein Relikt der jüngeren Zeit. Da wird der Fischreiher über Buchenhüll wohl einen Bogen machen müssen…
Trotzdem Danke für den Tipp und deine netten Zeilen! rost:

Rex,

Schön, dass du mit dem Pärchen an der Burgruine mitschwärmst!
Dass die Diagonalstreben der Tore die Schwärmerei etwas stören, ist dann wohl meiner mangelhaften Recherche zuzuschreiben…
Während ich bei den Holztoren beim eigenen Gartentor nachgeschaut habe, wie sie verbaut ist, schlussfolgerte ich nur noch für die Eisentore…
Neue werde ich jedoch nicht mehr bauen- ist ja eh ein „Schrott- Platz“. opo:
Vielen Dank für deine netten Worte, mein Lieber! rost:

Rüdi,
Mann! Kotz mir nicht in meinen Trööt!
Spaß beiseite! Ich danke dir für deine Worte! rost:


Ich geh nochmal kurz zum- ihr wisst schon...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1775 von Guppy6660 , 10.11.2013 18:07

....Die nächste Runde ist eröffnet!


Jan,

Bei vielen von uns werden bei solchen Bildern wie einer Köf auf halb zugewachsenen Gleisen Erinnerungen wach.
Solche Szenen zu gestalten machen mir besonders viel Freude.
Danke dir für dein Lob und Kommentar!



Andrea,

Hier in Buchenhüll etwas von dir zu lesen, das erfreut auch mein kleines aufs Äußerste!
Wenn du auch nicht immer Spuren deiner Anwesenheit hinterlässt- auch ein
stiller Feen- Besuch macht mir Freude!
Ich weiß es ja jetzt, dass du Buchenhüll immer im Blick hast.
Für die nachträgliche Gratulation danke ich dir sehr! rost:
(Ich hoffe, du magst Bier? )



Franz- Peter,


Zitat
Du sagst ja , dass Du nicht immer nur Lob, sondern auch mal Kritik lesen möchtest



Das ist schon richtig! Aber doch nicht bei mir! opo:
Jaaa… war nur Spaß! Es freut mich natürlich, wenn meine Bilder immer ganz genau „seziert“ werden.
Aber hier hast du einen Fehler entdeckt, den ich schon kannte.
Da wurde meinerseits bei der Recherche wieder etwas geschludert. ops:
Zufällig habe ich später irgendwann gelesen, dass es so gehört wie du es schreibst. Ob ich das noch ändere, lass ich mal offen. Ich war damals froh, das Ding freihändig bemalt überhaupt so hinzubekommen…
Aber wenn du willst, nehme ich den Hebel mit zum Stummitreff. Du darfst ihn dann richtig bemalen


Andi,

Aah, der Mann aus`m Pott, der sich immer im Griff hat
Es hat mich sehr gefreut, von dir nicht nur (Draht glühender Weise) zu hören, sonder auch mal wieder zu lesen! rost:
Ich geh schon mal meine Netze auslegen, um einige Vorbildsituationen für mein Vorhaben zusammen zu „fangen“- von daher Danke für das „Petri Heil“! rost:


Stefan,

Ob du schon mal in einem Thema Aktiv warst, erkennst du an dem kleinen schwarzen Punkt der jeden Thread ziert, in dem du schon mal gepostet hast.
Natürlich schau ich auch bei dir rein- du baust ja schließlich einen Bahnhof nach, der nicht allzu weit von mir entfernt liegt. Aber überall schreiben geht halt nicht… aber das weißt du ja selbst.


Ich geh nochmal kurz... bis gleich!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz