RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1051 von N Bahnwurfn , 26.07.2016 13:41

Hallo Rex,

danke für deinen Besuch bei mir. Sonst hätte ich doch glatt verpennt daß das Weserbergland wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist.

Danke auch für die schönen neuen Bilder.
Bin mal gespannt was du mit deiner neuen Fotografiertechnick noch so für neue Eindrücke aus dem Hut zauberst.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1052 von 211064 , 28.07.2016 22:52

Hallo Rex,

ich bin völlig fasziniert von den Bildern, die Du hier zeigst - sowohl vom Modellbau als auch von er Aufnahmetechnik! Danke fürs zeigen und für die Inspiration! rost:


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1053 von rex , 29.07.2016 15:19

Hallo Stummis,

falls ihr noch ein wenig rollendes Material im TV sehen wollt am Wochenende, dann empfehle ich euch einen Beitrag auf Spiegel-TV: Es geht um eine Lokführerin, die mit einer E94 als Privatunternehmerin im Kundenauftrag bundesweit unterwegs ist und um den Rangierbetrieb im Bahnhof Hamburg Maschen.

Beide Themen sehr anschaulich dargestellt, um besseren Einblick in den Bahnbetrieb zu bekommen.
Link gelöscht Schade, der Link führte leider immer wieder zu anderen Spiegel-TV-Beiträgen - das scheint nach dem Zufallsprinzip verknüpft zu werden - deswegen habe ich ihn raus genommen. Soll ja niemand "gelinkt" werden. Hö, Hö, kleines Wortspiel.

@lLieber Friedl, Andy, Peter und Christoph!

Herzlichen Dank für eure Zeilen und eure positive Resonanz auf das Gezeigte: Immer wieder eine spannende Frage: Wieviel Macro tut dem Mikro bzw. Mini(aturen) eigentlich gut?. Da das richtige Maß zu finden, ist wahrscheinlich ein wichtiger Aspekt wodurch sich "gut gemeint" von wirklich "gut gemacht" unterscheidet.

So, gleich ist Feierabend!


Mit diesem Bild wünsche ich allen ein schönes Wochenende rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 28.05.2022 | Top

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1054 von UPBB4012 , 29.07.2016 15:26

Hallo Rex!

Schön, mal wieder regelmäßig etwas von Dir zu lesen und vor allem
auch zu sehen

Ich gebe ja zu, daß ich mich mit der Photografiererei auch mal intensiver beschäftigen
sollte/ müsste/ könnte . . .
- alleine mir fehlt da irgendwie die richtige Lust (und zugegebenermaßen auch das Interesse) dazu ops:
Deswegen bewundere ich ja die Leute - so wie Dich - die sich so intensiv mit der Materie beschäftigen!

Und die letzten Bilder . . .
Ganz besonders aber das Letzte - sogar sehr.

Auch Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1055 von E 03 ( gelöscht ) , 29.07.2016 19:56

Zitat von rex
Immer wieder eine spannende Frage: Wieviel Macro tut dem Mikro bzw. Mini(aturen) eigentlich gut?. Da das richtige Maß zu finden, ist wahrscheinlich ein wichtiger Aspekt wodurch sich "gut gemeint" von wirklich "gut gemacht" unterscheidet.


Hallo rex, solange die Details so durchgestaltetet sind, wie im Weserbergland, solange haben auch die Macroaufnahmen ihren unbestrittenen Reiz. Ich kann mir gut vorstellen, dass sonst das eine oder andere Detail dem direkten Betrachter Deiner Anlage verborgen bleiben würde. Das wäre dann wirklich schade. Also bitte mit diesen schönen Macro-Bildern weitermachen und damit zeigen, was so alles machbar ist.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1056 von rex , 31.07.2016 22:18

Lieber Axel, lieber Friedl,

tja, so mache ich aus der Not (noch nichts Neues zeigen zu können) eine Tugend und stelle Bestehendes im neuen Lichte dar und bin selbst erstaunt, welche interessanten Perspektiven sich bieten. Vielen Dank für euer Interesse an diesen Details und eure herzlichen und aufmunternden Kommentare!

Und weil ich gerade meinen letzten Beitrag wegen fehlerhafter Verlinkung bereinigen musste, passt dieses Foto thematisch ganz wunderbar.



Das Haus links zeigt einen sehr alten Fallerbausatz (Maßstab vermutlich 1:100), den ich vor Jahren mal von einem Nachbarn noch in Originalverpackung bekommen habe. Da das Haus kleiner ist, passt es ganz gut hinter den Bahnhof. Und aus "Respekt" vor der damaligen Art der Gebäudebausätze habe ich original Farbgebung und Struktur weitgehend erhalten nur den Plastikglanz etwas reduziert.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch beiden und den anderen rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1057 von N Bahnwurfn , 01.08.2016 16:04

Hallo Rex,

wer sagt`s denn, die Dame hat sogar Kericht vor dem Besen ! Detaillierter kann man so etwas wohl nicht mehr darstellen.
Könnte im Schwabenland aufgenommen sein. Da soll die Reinlichkeit ja besonders ausgeprägt sein.

Angesichts des kleinen Eimers am Haus, ist nur zu hoffen das der Gehsteig nicht noch gewischt werden soll.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1058 von Andy_1970 , 01.08.2016 16:40

Hallo Rex,
wirklich eine sehr schöne Perspektive, die man als Fotograf erst einmal entdecken muss!
es ist schon erstaunlich, welche Wirkung mit einem so alten Gebäude-Bausatz erzielt werden kann.
Durch den fehlenden Plastikglanz, die gute Ausleuchtung und die gekonnt arrangierte Szene fällt das Alter des Bausatzes nicht negativ auf!
Topp umgesetzt


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1059 von rex , 05.08.2016 15:52

Lieber Peter, lieber Andy

ist schon erstaunlich, was man alles so (wieder)entdeckt beim Blick um die Hausecke. Kehricht musste tatsächlich sein. Wäre doch gemein, die Frau des Hauses, die ganze Zeit dort fegen zu lassen, ohne dass es eine Notwendigkeit dafür gibt. Wobei man eigentlich davon ausgehen kann, dass der Staub, der sich unvermeidbar auf jede Anlage herabsenkt, Anlass genug bietet, ganze Preiser-Putztruppen zu beschäftigen.
Vielen Dank für euren Besuch!

Und hier noch ein Foto von der anderen Ecke des Hauses. Passend zur Ferienzeit: Wenn schon nicht Urlaub auf dem Bauernhof, dann doch wenigstens ein Besuch bei den Pferden. Aber bitte nicht füttern! (So ein Schild fehlt noch, muss ich mal beizeiten bauen).



Viele Grüße ins Forum und ein schönes Wochenende wünscht rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1060 von Mornsgrans , 05.08.2016 20:53

Hallo Rex,
ist ds dieses Video?


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1061 von E 03 ( gelöscht ) , 06.08.2016 09:22

Zitat von rex





Hallo rex,

nun weiß ich endlich, woher der Begriff der Besenszene kommt.

Schönes kleines Detail, aus aus einem interessanten Blickwinkel fotografiert.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Friedl


E 03

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1062 von rex , 06.08.2016 22:57

Hallo Mornsgrans,
vielen Dank für die Verlinkung. Ist zwar nicht derselbe Bericht, aber dieselbe Frau und die wird in der NDR-Reportage ebenfalls sehr interessant porträtiert. Also aus meiner Sicht zu empfehlen.

Lieber Friedl,
stimmt. Ich wusste gar nicht, dass ich auch so eine der häufig bei den Stummis angeführten Besenszenen habe. Tja, wie ich schon schrieb: Erstaunlich, was man alles so entdeckt. Bei einer Fototour auf der eigenen Anlage.

Euch beiden herzlichen Dank für eure Anmerkungen!

Hier noch jemand, der sich bereitwillig fotografieren ließ auf seinem Weg in den wohlverdienten, sonnigen Feierabend


Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1063 von Mornsgrans , 07.08.2016 15:38

Hallo Rex,
hier noch ein Spiegel-TV-Beitrag über die Lokführerin mit ihrer 194 über rund 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=oZ3MGgk0Jk4
Darin muss sie auch noch eigenhändig einen Radsatz mit ihrem eigenen Sattelzug von Neuss nach Erfurt transportieren, um ihre Lok zu reparieren. - Hut ab vor dieser Frau!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1064 von 1zu87 , 07.08.2016 16:18

Hallo Rex,

immer wieder bewundernswert, was du an Winzigkeiten bastelst. Für den nächsten Mikrokurs (http://www.mikrokurs-muenchen.de/) werde ich mich wohl noch anmelden müssen .

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1065 von MicroBahner , 08.08.2016 20:33

Hallo Rex,
auch ich freue mich, dass es wieder Bilder aus dem Weserbergland gibt. Die Blitztechnik dabei ist ein sehr interessanter Aspekt. Allerdings ist eben auch die notwendige Ausrüstung nötig. Der 'Standardblitz' am Fotoapparat ist wohl auch der Grund für den schlechten Ruf der Blitzaufnahmen.
Übersichtsaufnahmen sind sicher auch sehr interessant - vor allem wenn man eine so schön komplett durchgestaltete Anlage hat wie Du. Ansonsten würden da nur die vielen Baustellen ins Bild rücken .
Aber für mich sind deine Detailaufnahmen doch immer wieder das Besondere - so wie jetzt auch wieder deine detailreiche 'Gehsteigputze'


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1066 von St. Goar , 08.08.2016 21:47

Hallo Rex,

kann mich nur anschließen: Sehr schöne Szenen im Bild festgehalten. Die kleine Hütte hat es mir neben der Besenszene besonders angetan.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1067 von rex , 11.08.2016 14:31

Hallo Stummis,

vielen Dank fürs Reinschauen und für eure Post.

@Erich,
den Beitrag schaue ich mir demnächst gerne noch an. Ja, ich bin auch von der Frau begeistert. Mir macht es jedes mal Freude zu sehen, wenn Menschen, das was sie tun (ob beruflich oder privat) mit so viel positiver Energie rüberbringen können. Das steckt auf angenehme Weise an und setzt den vielen Nörglern etwas entgegen (wobei ich nicht glattbügeln möchte, dass es in vielen Berufen bzw. den herrschenden Arbeitsbedingungen schwierig ist, das Positive noch zu sehen). Danke für den Link.

@Karl Heinz,
nun hatte ich natürlich sofort nachgeschaut, ob der Mikrokurs mir neue Modellbautechniken eröffnen könnte. Nicht ganz, ist ja was für Mediziner. Noch scheue ich vor Operationen am offenen Preiser-Herz zurück und lasse es bei gröberen Eingriffe wie Armamputationen und anschließendem Wiederanfügen in geändertem Winkel beruhen. Aber wer weiß, was noch so kommt. Deine Arbeiten wiederum sind ja modellbauerisch auch schon auf Barnard-Niveau angekommen, um mal eine medizinische Größe als Maßstab zu nennen. Vor allem dein aufgelassener Bahnübergang gefällt mir gut.

@Fritz Peter,
Danke für deinen herzlichen Kommentar. Du hast Recht, auch für bessere Blitzlichtaufnahmen ist etwas Ausrüstung erforderlich. Das geht von etwa 150,-- Euro los bis ... Meine Anschaffungen liegen etwa im Bereich einer modernen H0-Lok. Ist halt wie so oft eine Güterabwägung.

@Gerhard,
schön, wenn ich damit einmal mehr deinen Geschmack getroffen habe. Gerade die Skepsis gegenüber der Blitzlichtfotografie beflügelt, es nicht nach Blitz aussehen zu lassen.

Eine Auswahl an Aufnahmen habe ich aufbereitet, um Postkarten davon drucken zu lassen. Bin mal auf die Resultate gespannt und werde davon dann hier berichten.

Für heute viele Grüße rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1068 von rex , 23.08.2016 18:05

Hallo allerseits

Postkarten passen ja zur Urlaubszeit; wenngleich das Kartenschreiben etwas aus er Mode gekommen ist, angesichts schneller elektronischer Mitteilungsmöglichkeiten. Ich habe trotzdem eine Postkartenserie aufgelegt mit einigen Motiven aus meiner Blitzlichtfotoreihe. Da die Aufnahmen mithilfe von Blitzen in eine goldfarbene Rettungsdecke alle einen Eindruck tiefstehender Sonne vermitteln ist es meine Serie "Feierabend".

Hier mal die Karten in der Übersicht. Fotos matt gedruckt auf festem Karton, Rückseite gut zu beschreiben.



Gerne lasse ich euch genauer in die Karten schauen.
Dieses Motiv wurde zwar leider ohne Rand gedruckt (s.o.), aber irgendwie erinnert es mich auch an Urlaub, womit wir wieder beim Anfang dieses kurzen Beitrags wären.


Ich wünsche allen einen schönen Feierabend und sende Grüße ins Forum - rex!

PS: Wenn Ihr Interesse an den Karten habt, dann schickt mir eine PN, ich schreib euch dann meine Postadresse. Gegen einen Druckkostenzuschuss von 4,-- EUR und einen an euch selbst adressierten Briefumschlag, sende ich euch dann gerne ein Set mit den 6 Karten.


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1069 von derOlli , 24.08.2016 08:55

Hallo Rex,

die Scheune ist ja echt genial


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.616
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1070 von rex , 26.08.2016 14:01

Hallo Olli,

danke fürs Kompliment! Ja, der Kleine Bau gefällt mir selbst auch sehr (das ist vielleicht der Grund, weswegen ich ihn schon häufiger gezeigt habe )

Hier aber noch ein Bild, das es so noch nicht gab. Die beiden sind etwas verborgen hinter Waggons positioniert. Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir hier besonders, passend zu einem sonnigen Wochenende, das ich euch allen Wünsche!



Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1071 von alex57 , 26.08.2016 16:17

Hallo Rex,

Tolle Postkarten hast du dir gemacht, deine Scheune hab ich schon mal bestaunt und dann das letzte Bild, mit Licht und Schatten, einfach ein garndioser Augenschmaus.

Deine sowieso sehr schönen, realistischen Basteleien bekommen durch deine Belichtungskunst nochmals eine besondere Atmospäre

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1072 von Andy_1970 , 26.08.2016 22:17

Hallo Rex,
das "noch nicht da gewesene" Foto ist absolute Klasse!
Durch das Spiel mit Licht/Schatten wirkt es unwahrscheinlich lebendig!
...Feierabend, tiefstehende Sonne und die aufkommende leichte Brise nimmt man auch beim Betrachten des Bildes wahr.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1073 von E 03 ( gelöscht ) , 28.08.2016 15:41

Zitat von rex




Hallo rex, was soll man zu solch einem Bild noch sagen. Es spricht doch eigentlich für sich selbst.

Vielleicht noch so viel, es hat Atmosphäre, ist stimmungsvoll, ja irgendwie auch anheimelnd und wenn ich mich mal einige Jahrzehnte zurückerinnere, kann ich nur rezitieren: "ja so war's".

Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Friedl


E 03

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1074 von V200001 , 28.08.2016 19:41

Hallo rex.
Ich schreib dir nix, mir fehlen die Worte, deshalb:
Beste Grüße an dich. Pierre. rost:



Sogar mit Wasserhah an der Tränke.



Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#1075 von rex , 29.08.2016 17:45

Hallo Pierre, Friedl, Andy und Alex,

herzlichen Dank für eure netten Kommentare und euer Lob! Schön, mit euch zusammen zu entdecken, was auf knapp 3 qm Modellbahn alles so steckt. Besonders dann, wenn man eine Szenerie eigentlich gar nicht als solche großartig arrangiert hat, ergeben sich zuweilen erstaunliche Einblicke.



Euch Vieren und allen im Forum weiterhin gute Fahrt: auf zwei oder mehr Rädern, digital oder analog wünscht - rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn
Schweizer Voralpenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz