Hallo,
seitdem ich seit längerem zwei 184 von LSM besitze, habe ich nun im Sommerloch mir auch eine 181 zugelegt. Diese unterscheidet sich u.a. durch ihre Verschleißpufferbohle.
Allerdings war ich nach dem Auspacken etwas geschockt über die Lage des NEM-Schachtes: Er liegt bei meiner Lok genau wie bei der 184, die zusätzliche Länge der Verschleißpufferbohle ist also nicht berücksichtigt. Die Lok ist somit vollkommen unkuppelbar:
(Zur Vergrößerung bitte aufs jeweilige Bild klicken)
Es mit der höhenverstellbaren und damit längeren Ausführung der Kupplung zu versuchen, scheitert ebenfalls deutlich:
Daher jetzt meine Frage an andere Besitzer der Lok oder sonstige Wissenden: ist nur meine Lok versehentlich mit einer falschen Kupplungsdeichsel ausgeliefert worden oder ist dieser Bug serienmäßig? Wenn Letzteres der Fall ist, was haben andere getan?
Nachdem ich schon bei den LHB-Prototypwagen und besonders bei den Schweizer UIC-Wagen ein Desaster wegen verzogener Deichseln mitsamt NEM-Schächten erleben musste, habe ich nun die passende Lok dazu.
Gruß Dietmar