RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#1 von amdnator , 04.09.2012 14:04

Hallo Zusammen,

so es ist soweit ich bin am bauen meiner kleinen anlage ich habe jetzt die 130cm x 70cm zur freien Verfügung.
es ist eine 1 Gleisige Strecke wo ganz klassich im Kreis seine fahrten macht mit Industrie anschluss mit Fabrik und Ladegleis mit Lagerhalle wie ein kleiner Lokschupen..

Es gibt einen kleinen SBHF mit 3 Gleisen.. So kann ich doch ein paar mehr Züge auf der Anlage haben..

Ach ganz wichtig Epoche auswahl ist IV-VI und natürlich Alte Dampflok´s aber da ist nur eine da die BR 64 die nicht mehr so fit ist.

Gleismaterial ist von Minitrix wie auch die Weichen.

Bilder werde ich bald vom aktuellen Bau einstellen,

Gruß vom Bodensee

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#2 von DerDominik , 04.09.2012 14:15

Hey Stefan,

ich bin schon auf Bilder gespannt Vor allem darauf, was Du auf dieser kleinen Fläche tolles zaubern wirst!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#3 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 04.09.2012 16:23



noch ein Stefan . . .da muss ein Nest . .

viel Spass hier im Forum,
bin schon gespannt was du uns zeigen wirst


Detlef-H0

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#4 von amdnator , 23.10.2012 13:46

Hallo Zusammen,

also vor lauter Bauen die letzten 2 Wochen hab ich die ganze Zeit irgend was vergessen Bilder zu machen von den einzelnen Bau abschnitten.. ops:

Es gab auch noch paar Änderungen die folgt so ausgefallen sind:

1. Eingleisige Stecke,
2. Einen 3 Gleisigen möchtegern SBHF unterm Berg versteck,
3. Keine Steigungen alles auf einer Ebene also Platt wie ein Pfannkuchen,

Ich hab jetzt mal ein Bild ist jetzt nur mit dem Handy erstell zeigt den aktuellen Status.

Verspreche euch jetzt die Kamera immer in meiner nähe zu haben wenn ich was an der Moda Baue..

Hier der Aktuell Stand:

Bild Kommt noch


Gruß vom Bodensee

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#5 von tauberspatz ( gelöscht ) , 24.10.2012 09:27

Hallo Stefan
auch von mir ein herzliches wieder mal ein N ler , wir haben so ziemlich die gleiche Anlagengröße , bin mal gespannt wie dein "Pfannkuchen" wird und freu mich schon auf Bilder


tauberspatz

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#6 von Canidae , 24.10.2012 11:14

Moin Stefan,

ein digitaler N-Bahner. Schön zu sehen.

Apropos sehen, das ein oder andere Bild, auch wenn es mit dem Handy ist, wäre schön zu sehen.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.830
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#7 von amdnator , 05.11.2012 23:18

Schönen guten Abend noch Zusammen,

so dieses mal habe ich nicht vergessen mal paar Bilder zu machen. Seit gnädig zu meiner kleinen Anlage ist auch für mich jetzt entlich mal die erste anlage wo ich weiter bekommen habe als gleise auf das Brett zuschrauben.

Gezeigt wird der Hügel wo ich mich jetzt mal versucht habe, dann die anfänge vom Gleisstellpult und eine gesamt übersicht der Anlage.









Viel Spaß und immer her mit Kritik okay ist noch nicht soviel zusehen..

Gruß & Gute Nacht

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#8 von Canidae , 07.11.2012 08:10

Moin Stefan,

Du hast ja eine Katze. Darf die später das Stellpult bedienen?

Ich kann es leider auf den Fotos nicht so ganz erkennen, aber hast du bedacht, dass du auch mal an die Schienen ran müsstest, die unter dem Berg verlegt sind? Oder hast Du dort schon Zugänge für deine Hände eingeplant?

Ich kann mir schon vorstellen, dass Niederburg eine schöne kleine flauschige Anlage wird.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Weiterbau


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.830
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#9 von amdnator , 07.11.2012 10:04

Moin Canidae,

Der Berg ist hinten komplett offen ich mach mal ein Foto... Bin leider immer sehr selbst kritisch bei dem was ich da Baue
mal schauen wo es hingeht.

Haben 2 Kater jo die stehen voll auf Moba wenn der Zug da zum test seine Runden dreht sitzt eine mitten in der Anlage und wehe er fährt nicht dann gibt es eine start hilfe mit der Pfote..

Gruß
Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#10 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 07.11.2012 18:52

Hallo Stefan,

Tolles Projekt. Der Berg sieht schomal nicht schlecht aus bin gespannt wie es weiter gehen wird!


Patrickseisenbahn

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#11 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 09.11.2012 21:05

Wahrscheinlich mit Gipsen, oder?

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#12 von amdnator , 11.11.2012 01:32

Moin Zusammen,

@Patrick
danke für dein Kompliment wegen dem Berg freut mich das Dir die Anfangszüge schon gefallen...

@Jungmodellbahner
ja ist mit Gips gebaut worden wir auch der rest vom Berg.. Straße und Co. weis ich noch nicht was genommen wird..

Wünsch euch beiden ein Schönes rest We.

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#13 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 11.11.2012 15:49

Danke


Jungmodellbahner

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#14 von amdnator , 12.12.2012 16:04

Hallo Zusammen,

hab entlich meine Ohrenenzündung hinter mir.. bin jetzt die letzen zwei tage auch mal wieder dazu gekommen an meiner Kleiner Anlage weiter zubauen habe den Berg und das Fabrikgelende weiter behandelt..

Aber bilder sagen mehr als Worte...

Also die Berge sind meine ersten hoffe es gefällt euch mir gefällt es ist nicht perfekt aber es wird..

Alles mit weiß Grundiert







So mal versucht alles mit Farbe behandelt..





Für Tips bin ich immer offen sagt einfach... Es kommen noch Bilder vom Gleisstellpult da hab ich auch schon was geschaft..

Also bis Bald..

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#15 von shenzu , 12.12.2012 19:42

Hallo Stefan

schön zu sehen, dass es auf der deutschen Seite des Bodensee's auch wieder weiter geht. Also ich finde du hast da einen richtig guten Bergzug hingestellt. Mit der Farbe steht es auch nicht schlecht, obwohl.......ich denke da kannst du noch etwas mehr herausholen (also fablich, meine ich) Nimm ein bisschen von dem Weiss heraus und gebe vielleicht noch etwas Brauntöne hinein. Auch solltest du dir überlegen nochmals mit einer dunklen Lasur darüber zu gehen die du wieder ab/nachwischt. Aber mach es zuerst nur an einem kleinen Probestück! Ich will nicht, dass dir das Resultat nicht gefällt und du es am liebsten so belassen hättest. Ich hoffe es kommt nicht falsch bei dir an.. Deine Arbeit ist toll! Das andere ist nur meine Meinung und es muss am Ende DIR gefallen!


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#16 von amdnator , 12.12.2012 20:46

Hi shenzu,

Danke für das feadback sind meine ersten berge... .
Ich werde es mal testen was ich noch raus holen kann aber das werde ich dann erst machen wenn bissle mehr landschaft da ist..

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#17 von Canidae , 20.12.2012 09:55

Moin Stefan,

die Berge machen einen guten Eindruck. Es fehlt natürlich noch einiges an Grünzeugs, ist das mittlerweile schon an den Hängen?

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.830
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#18 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.12.2012 18:20

Hallo Stefan,

Die Berge sind dir wirklich gelungen. Gefällt mir sehr sehr gut. Weiter so.


Patrickseisenbahn

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#19 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 25.12.2012 20:56

Sehr schön, wie hast du die Straße geritzt und ist die Mauer gegossen?

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#20 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 25.12.2012 22:30

Ansich ist das ja schön geritzt, allerdings würde ich die einzelnen Steine etwas kleiner machen, denn: Ein Stein von der Breite eines Gleises?


LetThereBeRock

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#21 von amdnator , 26.12.2012 00:32

Hallo zusammen und noch fröhliche Weihnachten,

Als erstes danke für die tipp's und feadback jetzt werde ich erstmal auf die fragen antworten..
Erste frage zu den felsen.
Zum teil sind welche gegossen form ist von noch kann ja bilder gerne machen..

Zweiter punkt..
Das geritzte ist keine straße darauf kommt mal die Fabrik, solten Betonplatten darstellen hmm hätte ich besser
Beschreiben sollen..

Ich muss mal neue bilder reinstellen bin leider noch nicht dazu gekommen aktuelle zumachen bin froh das ich wieder gesund bin erst 2 wochen mit mittelohr enzündung am kämpfen gewesen und dann jetzt das am Freitag wie das ganze we mit erkältung im bett gelegen..

Aber jetzt kann ich wieder durch starten..

Wunsch euch noch allen einen schönen letzten weihnachtstag

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#22 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 26.12.2012 10:30

Und die Arkaden, sind die auch gegossen(Das meinte ih mit Mauer, mir ist nur der Begriff nicht eingefallen) und mit was sind die Betonplatten gerizt?

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#23 von amdnator , 27.12.2012 11:31

Hi jungmodellbahner,

Sorry das ich jetzt erst antworte auf dem Tablet ist es nicht immer so einfach soviel zuschreiben...
Jetzt mal deine Fragen richtig beantworten:

Also die Arkaden sind von Faller:

Die Betonplatten sind selber geritzt hab da eine Druckbleistift für neue aufgaben berufen.. der hat vorne wo die Mine rauskommt ein Metallstift drann wo fest ist und das hat super geklappt damit.. Ich mach mal von dem Neuen Werkzeug heute abend nach der Arbeit ein Foto.. War mein erster versuch mit selber Ritzen

Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen soweit erklären können..

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#24 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 27.12.2012 11:53

Ja, alles Super.

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Niederburg kleine Stadt mit Industrie anschluss...

#25 von Bubikopf 064 446-8 , 27.12.2012 12:25

Die Fels-Gestaltung ist dir super gelungen!

Freu mich auf mehr Bilder!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 22.02.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 40
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz