RE: Salonwagen der BRD

#1 von diaramus , 17.09.2012 17:52

Hallo, an Alle...

Ich war am Sonntag im "Haus der Geschichte" in Bonn und wollte mir eigentlich den Kanzler-Bungalow anschauen... auf dem Weg dorthin kam die Besuchergruppe in einer Unterführung an den Salonwagen der Bundesregierung vorbei (soweit ich das verstanden habe, wurde der von Konrad Adenauer -die alte Falte- in den 50er Jahren genutzt...
Leider konnte man den nicht besichtigen und nur von außen fotografieren (deshalb leider auch die unsäglichen Spiegelungen, sorry!, besser ging nicht...)















Den Waggon wollte ich euch nicht vorenthalten

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Salonwagen der BRD

#2 von Stefan7 , 17.09.2012 18:10

Danke fürs nicht vorenthalten.....................

Schön und beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz