RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#76 von Bubikopf 064 446-8 , 28.08.2018 17:16

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________

(Werde jetzt immer wenn ich neues von RRV poste diese Überschrift verwenden.)

Habe den alten Grain Elevator abgerissen und einen neueren, kleineren und schöneren wieder selbst aus Karton gebaut.
Die Firma Heißt "Grain Company" und sie verlädt das Getreide vom Truck auf die Bahn, also in Hoppers.
Der Slogan heißt "we transport for you!"



Das ist das erste was ich an Red Rock Valley verändert habe.

Als nächstes kommt die Begrünung.

Die neuen Stützen lassen wohl noch länger auf sich warten, der Schreiner hätte so viel zu tun.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#77 von amdnator , 29.08.2018 15:19

Hi Felix,

sieht klasse aus das Gebäude, ja immer diese ausreden gelle


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#78 von Bubikopf 064 446-8 , 30.08.2018 10:53

Zitat

Hi Felix,

sieht klasse aus das Gebäude, ja immer diese ausreden gelle



Danke.

Da mein verstorbener Vater mir leider nicht sein Schreiner-Geschick vermacht hat muss ich da auf Extern zurückgreifen.
Ich schnitze zwar Holzmasken für die Fasnet aber Schränke etc. schreinern kann ich nicht.
Habe zum Glück einen sehr guten Schreiner in der Nähe, der aber immer ausgebucht ist.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#79 von Bubikopf 064 446-8 , 08.09.2018 12:32

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________

Die wichtigste Neuerung: Weichenstellhebel (Attrappen):
Habe die Grundplatte aus Teilen eines Kato Schotterbettes gebaut, die seiten habe ich mit Spachtelmasse ausgefüllt.
Den Hebel selbst habe ich aus H0 Kolbenstangenschutzrohren und Kunststoffprofielen gebaut.






Weitere Bilder und Gesamtübersicht folgen ...


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#80 von Bubikopf 064 446-8 , 08.09.2018 17:17

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________

Ein paar Analgen Bilder, habe Häuser, Autos und alles fest geklebt (außer die Züge natürlich ), dass wenn ich die Anlage absauge nichts passieren kann.

Gesamtübersicht:















Herbie überholt einen Porsche:


Grain Elevator:
Habe aus einem Container eine Ladefläche für diesen LKW gebaut, einfach Container umdrehen , etwas in der höhe Kürzen und fertig.
Habe Sand eingefüllt und verklebt und gelb (Getreide) angemalt, dann aus Küchenpapier eine Plane gebaut die halb heruntergezogen ist, er soll gerade abgeladen, gesaugt, geleert - wie das auch immer geht - werden.



Hoffe dir Bilder gefallen euch, oder wenigstens amdnator.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#81 von Bubikopf 064 446-8 , 11.09.2018 17:05

Hat mir jemand einen Tipp wo ich US-Signal-Attrappen herbekommen könnte?
Meine gebastelten gefallen mir nicht mehr so.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#82 von shaddowcanyon , 13.09.2018 18:22

Hallo Felix,

Deine kleine Anlage gefällt meiner Frau und mir richtig gut. Nicht überladen, aber viele kleine und überzeugende Details. Das Amerika-Feeling hast Du genau getroffen. Und die roten Felsen machen beim Betrachten richtig Fernweh. Ganz und gar romantisch, ich kann mir die Sonnenuntergans-Szene sofort vorstellen. Wo man Signal-Atrappen in Spur N herbekommen könnte, weiß ich leider auch nicht. Originalgetreue Bausätze für Signalanlagen gibt es ja bei den üblichen Versandhändlern, aber die sind in der Summe dann schon recht teuer.

Der Grain-Elevator ist auch so ein schönes Detail. Hoffentlich kein Gen-Mais drin ?

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#83 von MaGue , 14.09.2018 10:19

Hi Felix,

tolle Anlae

Für Signale und Signalbrücken versuche mal NJ International. Das bekommst Du hier in Deutschland z.B. auch bei RD Hobby.


MaGue  
MaGue
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 05.09.2010


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#84 von amdnator , 14.09.2018 11:34

Hallöle Seenachbar,

Also muss schon sagen sieht sehr stimmig aus, würde sogar soweit gehen das mir die aktuelle Version deiner Anlage besser gefällt.

Das mit der Weiche klasse Idee einfach mit bestehenden Materialen was zaubern, das is Modellbau...

Bin auf dein weiteres schaffen gespannt


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#85 von Bubikopf 064 446-8 , 14.09.2018 17:36

Zitat

Der Grain-Elevator ist auch so ein schönes Detail. Hoffentlich kein Gen-Mais drin ?



Bei den Amis weis man nie.


@ MaGue:
Da ich nur Attrappen bräuchte sind die mir zu teuer.
Es gibt hier im Stummiforum eine US-Anlage, weis aber nicht mehr von wem und wo ich das Thema finde, der hatte Signal-Attrappen, aber er sagte das war auch ein Zufallskauf.
Sucher irgendwas wie die DB-Signale von Busch, nur eben US, oder Japanische, die sehen so ähnlich aus.
Dachte Tomix oder Tomytec hatte mal sowas kann es aber nirgends mehr finden.

@ amdnator/Stefan:
In einem Kato Pack gibt es kleine Weichenstellhebel, zwei Stück in einem 15€ Set, ich brauche 8 Hebel, war mir dann auch zu teuer (wenn ich jetzt noch Zeit, Platz und Geld für ne größere britische Anlage hätte, in dem Set gibt es nämlich Japanische Flügelsignale die aussehen wie die englischen, vielleicht wenn ich, unwahrscheinlicher Weise, Geld übrig habe würde sich das Set lohnen). Dann habe ich einfach mal rumprobiert und geschaut ob ich irgendwelche Teile habe die so ähnlich aussehen, dann sah ich die H0 Kolbenschutzrohre. Bingo!




Was auch noch unbedingt (das steht jetzt seit 7 Jahren an) gemacht werden muss, bin auf der Suche nach einem "Old Time US Passanger Car" mit Bühne (so ähnlich wie ein Langenschwallbacher nur in US Holzbauweise) vielleicht so einen wie von Arnold, den es in den 90ern gab.
Da möchte ich die Drehgestelle abmontieren und ihn als Diner neben dem Bahnhof auf der großen freien Fläche aufstellen. Vielleicht finde ich endlich auf der Messe Friedrichshafen diesen November was passendes.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#86 von Bubikopf 064 446-8 , 24.09.2018 17:42

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#87 von Rangierlokfahrer , 24.09.2018 19:42

Ich finde es sehr schick gebaut!
Ich mag die US Lokomotiven gern, hab selber ein Modell von Atlas. Immer schön Anlagen in dem Stil zu sehen.

grüsse, Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#88 von Bubikopf 064 446-8 , 01.10.2018 12:01

Zitat

Ich finde es sehr schick gebaut!
Ich mag die US Lokomotiven gern, hab selber ein Modell von Atlas. Immer schön Anlagen in dem Stil zu sehen.

grüsse, Dominic



Danke.
Wo finde ich deine Anlage?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#89 von Personenzügler , 01.10.2018 14:39

Hallo Felix,

Finde deine Anlage super! Klein aber fein! Du hast das amerikanische Flair gut dargestellt und bei wenig Fläche kann man auch gut ins Detail gehen, was du super hinbekommen hast!

Und trotz simplem kleinem Gleisplan kannst du echt einen umfangreichen interessanten Betrieb gestalten! Gefällt mir ebenfalls. Nur ein Schattenbahnhof würde mir persönlich noch fehlen aber das ist Ansichtssache...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#90 von Bubikopf 064 446-8 , 01.10.2018 15:16

Hi,

danke für's Kompliment.

Schattenbahnhof habe ich wenn man es genau nimmt zwei. Auch wenn es sich nur um kleine "Verstecke" handelt.
Im Bahnhof habe ich drei Gleise - sprich platz für drei Züge.
Davon kann ich einen Zug ins linke Tunnel Fahren und abstellen - dann ist im Bahnhof ein Gleis frei.
So kann ich rangieren oder aus dem rechten Tunnel (Stumpfgleis) mit einem Wende-Zug (Chicago Metra) in den Bahnhof fahren und wieder zurück.
Es haben also 3 "Ein-Richtungs-Züge" platz und 1 "Zwei-Richtungs-Zug" (Wendezug).

Das Problem ist, da ich alles möglichst einfach Analog möchte, dass ich in einem richtigen Schattenbahnhof ohne viel Technik nicht sehen kann wo ich den Zug halten muss, auch sind Schattenbahnhöfe immer etwas anfälliger da man einfach nicht so den überblick hat.
Mir schwebt eine größere Anlage vor knapp 4 Meter lang, von der ein Ende durch einen Hintergrund abgetrennt ist - also ca. 3,5m Anlage, die restlichen 50cm Schattenbahnhof zum Abstellen und Wenden von Loks die nicht auf der Anlage Platz finden.
So kann ich mit einem Schreibtischstuhl einfach nach außen rollen und in den Schattenbahnhof sehen und habe die ganze Anlagentiefe zum gestalten. Das ist aber nur ein Wunschtraum für in 10 Jahren oder so.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#91 von Bubikopf 064 446-8 , 02.10.2018 16:54

Vielleicht sind ja hier auch einige TRANSFORMERS-Fans unterwegs.

Habe das mal vor ein paar Jahren angefangen, jetzt kamen einige dazu.
Die kleinsten Autobots der Welt.
Spur N Fahrzeuge im Maßstab 1:160
War ne Fusselarbeit hat aber reißen Spaß gemacht!


Erkennt ihr alle?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#92 von Elchrich Elch , 06.06.2019 17:08

Hi,
kaum bin ich für ein paar Monate offline, schon hast du eine beeindruckende Modellbahn geschaffen.
Sowas wie deine Transformer übrigens habe ich letztes Jahr auf einer Modellbahnausstellung gesehen.



(Okay, ist ein andere Film )

Grüße an den Bodensee,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#93 von Bubikopf 064 446-8 , 12.08.2019 17:50

Muss mal in nächster Zeit neue Fotos machen, habe einiges verbessert, Signale, Häuser, … .


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#94 von Elchrich Elch , 08.10.2019 16:40

Die macht sich übrigens gut mir einer DD40AX im Team!

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#95 von Bubikopf 064 446-8 , 08.10.2019 17:04

Da gefallen mir die kürzeren EMD oder GE 6 Achser besser, die DD40AX ist fast zu lang, vielleicht ab Radius 48cm, aber drunter, eher schwierig.

In der Zwischenzeit kamen noch neue Bäume dazu, warte aber noch die Modellbaumesse in Friedrichshafen ab, vielleicht kommt da noch was dazu und dann mach ich Mitte November neue Fotos.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#96 von Bubikopf 064 446-8 , 04.11.2019 17:32

Hier nun ein paar neue Sachen, wollte zuerst die MoBa-Messen abwarten, da sicher noch was dazu kommen sollte, ja, kam es.


Die CSX B23-7 ist von Atlas (mit 65€ ein Schnäppchen von der Messe in Markdorf mitgebracht), leider un-nummeriert, dass halb habe ich die Nummer kurzerhand selbst angebracht, am PC mit den Farben rumexperimentiert und dann auch noch mit einem Filzstift drüber gemalt, jetzt passt das blau ungefähr. Ditch-Lights habe ich noch angeklebt.
Aus der Dash-9 Warbonnet habe ich den Motor ausgebaut, die beiden liefen einfach nicht gleich schnell, da die Kato Loks super rollen ist sei nicht viel schwerer zu zeihen/schieben als ein normaler Wagen.


Den Häusern habe ich neuen Anschriften verpasst und eine Kulisse für die Schaufenster.
Und aus einem alten Atlas Personenwagen Endstand ein Diner, Scott's - No Cellphones - wem sagt das was?


Es kamen auch noch ein paar neue US-Trucks von Busch dazu. Farblich habe ich alle verbessert.


Ein sehr schönes Standmodell, weis aber nicht von welcher Firma (für 9€ auf der Messe in Friedrichshafen ergattert).
Farblich ebenfalls verbessert, sollte ursprünglich als Ausstellung neben den Bahnhof, habe aber nirgendwo Platz.


Ebenfalls von Friedrichshafen, genauer gesagt vom N-Spoorestore.Nl, zwei Autos von Busch die ich mit Wiking Landwirtschafts-Anhängern in Monstertrucks umgebaut habe.

Hoffe die Neuerungen gefallen euch.



PS:
Ich bin kein Fan von LEDs, einerseits weil die nicht gerade gesund für die Augen sind und auch unangenehm hell, andererseits weil sie bei Langsam-Fahrten flackern, zumindest bei Kato, habe deshalb alle LEDs abgeklebt und einen Goldenen Punkt auf die Lampen gemalt, sieht finde ich ganz gut aus, und da die Autos und Straßenlaternen eh nicht beleuchtet sind sieht nun alles viel harmonischer aus.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#97 von Bubikopf 064 446-8 , 26.08.2020 15:55

Da US-Wagen keine Kurzkupplungen haben sind zum Teil recht störende Lücken zwischen den Faltenbälgen der Personenwagen zu sehen.
Habe Karton gefaltet in V-Form und mit doppelseitigem Klebeband auf die Faltenbälge geklebt, nun sind die Lücken geschlossen und sogar in den Kurven funktioniert das, nur von oben sieht man eben die V-Form.


844:


Ein paar Details und neue Wagen:


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#98 von Bubikopf 064 446-8 , 04.01.2021 12:45

Habe bei einem Großen Online Shop (bei dem auch hier viele kaufen) angefragt ob er mir auf meine Kato Daylight neue Haftreifen ziehen kann.
"Alles kein Problem!" hieß es.
VON WEGEN!

Der Ablauf:

-An der Lok sind die Haftreifen abgegangen. Lok läuft aber! Schicke die Lok zum Reparieren (bzw. Haftreifen aufziehen dort hin, das war vor mehreren Monaten!).

-Neue Haftreifen wären aufgezogen worden

-Da es nicht die Originalen sind, würde die Lok etwas wackeln.

-Das Zahnrad auf der Antriebsachse wäre angerissen, hätte der Herr beim Haftreifen aufzeihen gesehen.

-Ersatzteil gäbe es nicht! Habe ich mich drum kümmern müssen, gab es natürlich doch!

-Neuer Radsatz mit Zahnrad UND Haftreifen ausgetauscht. Hätte man sich also die ersten Haftreifen sparen können!

-Rechnung bekommen 59,50 + Porto (wohl gemerkt für Ersatzteile im Wert von ca. 16€ (kostet so bei Noch bzw. kato) und das austauschen eines Treibradsatzes)

-Zähneknirschend bezahlt.

-Lok bekommen. Gehäuse nicht richtig aufgesteckt, Gussteile unterm Führerstand waren nicht richtig reingesteckt.

-Lok auf Gleis gestellt.

-LOK FÄHRT NICHT!!!

-Test mit anderer Lok auf gleichem Gleis, diese fährt, die Lok mit neuen Haftreifen und neuer Achse daneben nicht!

-Retoure zum kostenlosen Reparieren!

So ein Saftladen!
Kaufen werde ich da sicher nicht mehr!


Hätte ich doch eher zu RD-Hobby schicken sollen, aber dor hießt es am Telefon "Kato Loks seien Problematisch zum reparieren und wegen Ersatzteilen".
Dieser Händler hat gesagt: "Kein Problem!", da dachte ich natürlich das würde stimmen.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#99 von Ralf1968 , 10.01.2021 23:09

Gudn Felix,

erstmal noch ein frohes Neues, auch wenn es doof angefangen hat, kann ja dann nur besser werden.

Ich fahre zwar auch Katos, aber die haben aber alle keine Haftreifen, sind halt Dieselroster, bin ich eh erstaunt was die so weg ziehen

Und wie gedenkst du jetzt weiter zu machen, falls sich das zu ner Einbahnstrasse entwickelt?

Ich hoffe für dich dass es doch noch alles klappt.

Viele Grüße und bleib gesund

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#100 von Bubikopf 064 446-8 , 11.01.2021 11:05

Ich habe das zurück geschickt, die haben mir ein Retouren Label geschickt.

Jetzt sollen die sich ihr Schlamassel anschauen was da nicht geht.
Sonst überlege ich wirklich einen Anwalt einzuschalten, bzw. zu drohen mit einem.
Die Lok hat damals 180€ gekostet.
Diese Tourtour mit Haftreifenwechseln und Ersatzteil-Zahnräder kaufen hat 60€ gekostet.
Und nun geht die Lok nicht mehr.
Mir stehts bis hier...

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Jahr von Moba-Käufen Abstand nehme, auch pandemisch-umsatzeinbruchs-mäßig bedingt.
Habe genug Rollmaterial für meine kleine Anlage, da kommt die nächsten Jahre nichts mehr dazu...
Konzentriere mich dann eher darauf aus meinen vorhandenen Legosteinen was mit Eisenbahnen zu machen, wenn da was kaputt geht so what, dan steckt man es wieder zusammen.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   

Erzgebirgsbahn 1:87
Hauseigenbauten und andere Mobabastelarbeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz