RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#1 von Pfalzbahn , 01.12.2006 17:39

Servus ihr Spezialisten
Ich habe meine 34080 BR 10 aufgemacht und wollte mal gucken wie ich die digitalisieren könnte.
Und siehe da ich bin ratlos. Da ist alles auf einer Platine aufgelötet ich komme da nicht witer. Wer weiss Rat?
Besten Dank Lothar



 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 01.12.2006 22:56

Hallo Lothar!

Hol Dir doch einfach die aktuelle BR 10 von Märklin und mache eine Hütchentausch (Lokaufbau und Tender vom Fahrgestell der 10 001 auf das der 10 002 und umgekehrt).
Die aktuelle BR 10 mit Delta findet sicher via ebay einen Käufer (da der DELTA-Dekoder bessere Fahreigenschaften im Analogbetrieb hat als der C-Sinus).
Der Hütchentausch dürfte Dich deutlich billiger kommen, als ein Umbau (sofern dieser überhaupt möglich ist).
Allerdings muss Du das Geld für die neue BR 10 vorstrecken.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#3 von Ernst Seider , 02.12.2006 00:06

Hallo Lothar!

Mach doch einfach mal ein Bild von dieser Platine und stelle es dann
hier ins Forum, denn Bilder sagen mehr als taisend Worte.



Ernst Seider  
Ernst Seider
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 25.04.2006
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 02.12.2006 03:43

Zitat von maddox
Servus ihr Spezialisten
Ich habe meine 34080 BR 10 aufgemacht und wollte mal gucken wie ich die digitalisieren könnte.
Und siehe da ich bin ratlos. Da ist alles auf einer Platine aufgelötet ich komme da nicht witer. Wer weiss Rat?
Besten Dank Lothar



Moin,
ich muss die kommende Woche genau diese Lok umbauen. Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wirst du dazu eine komplette Anleitung auf meiner Webseite finden.



Reinhard

RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#5 von Pfalzbahn , 02.12.2006 17:24

Servus ihr Spezialisten
Das Angebot von Reinhard nehme ich dankend an und warte auf deinen Umbaubericht.
Ein Bild der Platine würde ich schon gern ins Forum einstellen doch mir fehlt zur Zeit die Kamera dazu.
Ein Hütchentausch kommt auch nicht in Frage, denn wenn ich Loks umbaue habe ich immer so ein erregendes kribbeln im Bauch wie frisch verliebt und das werde ich in ganzen Zügen geniessen. Die neue BR 10 werde ich mir ebenfalls zulegen dann habe ich beide. Es ist auch immer wieder schön alt mit neu auf den Schienen vergleiochen zu können.
Also nochmals Danke an Alle die sich für mich den Kopf zerbrechen.
Grüsse vom Zürichsee
Lothar



 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: BR 10 Delta umbauen auf HLA und ESU

#6 von Peterle ( gelöscht ) , 02.12.2006 18:38

Zitat von maddox
.... wenn ich Loks umbaue habe ich immer so ein erregendes kribbeln im Bauch wie frisch verliebt ...



Hallo Lothar,

wenn ich ne lok umbaue, kribbelt's auch im Bauch.... aber eher vor nervöser Spannung, dass anschließend noch alles funktioniert

Gruß
Peter



Peterle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz