RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#151 von Chneemann , 26.11.2012 11:30

Ja, wollte auch mal M-Gleise zeigen.
Nachher glaubt mir keiner, dass ich eigentlich M-Bahner bin

Schallschutz kommt natürlich noch drunter


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#152 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 26.11.2012 13:38

Hey Flo und Dominik,

sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich glaube da mus sich mich mal in 2-4 Wochen ankündigen.
Vielleicht finde ich ja noch meine Märklin Lok und bringe die mal mit.

Mal sehen ob dann alles gerade ist... man weiß ja nie bei genuss von Alkohol. xDD

Christian


Chrisst99

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#153 von 300thomas ( gelöscht ) , 27.11.2012 16:53

Hallo Florian,

ich staune mich gerade durch Deinen - oder sollte ich sagen - Euren Baufortschritt. Was Du bauen willst sieht spannend aus. Ich beneide Dich um Deine Wendel, die so schön übereinander laufen. Das habe ich bei meiner Planung leider nicht hinbekommen, aber da muss ich dann halt zu gegebener Zeit mehr basteln. B**r muss sein, aber da bist Du bei Dominik mit seiner Anlage ja genau an der richtigen Adresse.


Zitat von Woulf
du solltest ganz dringend über einen DeLorean nachdenken...



Sag mal Tim, Du bist doch noch ganz jung, woher kennst Du einen DeLorean? Das muss doch lange vor Deiner Zeit gewesen sein??? Manchmal wünschte ich mir aber auch einen her - aber einen der neueren Generation, der auch mit Abfällen fährt.

Sorry für offtopic, aber das musste grad sein.

Viele Grüße, Thomas


300thomas

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#154 von Christoph79 , 27.11.2012 17:05

Zitat von 300thomas
Sag mal Tim, Du bist doch noch ganz jung, woher kennst Du einen DeLorean? Das muss doch lange vor Deiner Zeit gewesen sein??? Manchmal wünschte ich mir aber auch einen her - aber einen der neueren Generation, der auch mit Abfällen fährt.

Sorry für offtopic, aber das musste grad sein.


Das Ding wird am Ende vom Güterzug zerlegt, das macht es dann schon irgendwie zum eisenbahnrelevanten Thema, gell?
Ich persönlich hätte meinen DMC gerne mit Plutoniumantrieb.


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#155 von 300thomas ( gelöscht ) , 28.11.2012 07:43

Hi Christoph,
also wenn schon aufrüsten, dann doch aber bitte den aufgerüsteten Dampfer. . Du hast schon Recht, so gesehen sind wir voll ontopic

Viele Grüße, Thomas


300thomas

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#156 von DerDominik , 03.12.2012 16:25

Hallo,

momentan "wendeln" der Chneemann und ich uns ja fleißig weiter hoch. Es sieht immer nach wenig aus, wenn man etwas baut, aber es ist teilweise doch eng (da der gute Chneemann den Raum ja komplett ausnutzt hat man wenig Bwegungsspielraum, aber dieser Herausforderung stellen wir uns mit großem Spaß). Es geht gut voran, auch wenn es in letzter Zeit hier keine Fotos mehr gab. Heute geht es auch wieder weiter.

Das gute, alte M-Gleis ist nun auch beim Chneemann zu Hause. Ich habe es mal direkt fotografiert:



Er versicherte mir, dass hier pragmatisch Kisten weiterverwendet wurden und die Aufschrift nichts mit dem Inhalt zu tun hat Ich glaube ihm, schließlich ist er ja Alt-Metaller

Heute Abend geht es dann in kürzerer Version weiter - wir haben leider nicht ganz so viel Zeit heute, aber mal schauen, was wir rausholen!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#157 von blader2306 , 03.12.2012 16:56

Hallo ihr zwei Wendelbauer

also mal ehrlich, Weiterverwendung hin oder her, dieser Begriff darf doch nicht auf einer M-Gleis-Kiste stehen

Naja, jetzt kanns aber weitergehen
Sollten nachher noch Gleise fehlen, ich hab noch ein bisschen was übrig, was ich bei der jetzigen Anlage nicht mehr gebraucht hab Gerade bei den kleinen Gleisstücken weiß man ja manchmal nicht genau, was noch gebraucht wird...

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#158 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 03.12.2012 17:24

Hallo Jungs,

also ich lese da Mülo...sprich Märklin-Übergangs-Loesung.

Als ich als Kind mit meinen M-Gleisen fertig war, waren diese allerdings reif für den Müll Seitdem habe ich aber meine Hände geringfügig an präzisere Aufgaben gewöhnt

Bin schon gespannt auf Euer Bau-Duett

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#159 von Chneemann , 03.12.2012 23:02

Hallo,

hier ein paar Bilder aus dem Chaos von heute

Man kann allerdings nicht so recht erkennen, was wir da heute gewerkelt haben.
Die Auflösung gibt es dann die Tage


So ordentlich war es vorher


Domi im Chaos


Flo im Chaos


Und wir beim p(r)osten
(mehr gibt die Frontkamera vom iPhone leider nit her....)



Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#160 von Alex Modellbahn , 04.12.2012 06:54

Moin Flo, mit der tatkräftigen Unterstützung,

Schön zu sehen wie es bei Dir weiter geht. So langsam sieht man ja schon den Gleisverlauf bei Dir.
Die Kistenbeschriftung Tat mit weh , da verstehe ich keinen Spaß. Aber wie ich dann doch gesehen habe, werden die Gleise weiterhin eingesetzt.

Wird ein Stück der Außenwendel eigentlich in die Landschaft mit integriert? Würde sich bestimmt gut machen wenn ein Teil davon Sichtbar wäre.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#161 von Hohentengen21 , 04.12.2012 07:09

Zitat
Und wir beim p(r)osten



schade, dass Koblenz so weit weg ist. Bei Euch scheint mir das bauen viel Spaß zu machen


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#162 von Chneemann , 04.12.2012 08:09

Alex, keine Sorge
Die Kiste kommt noch vom Umzug und da war mal Papiermüll drin.
Von der rechten Wendel wird eigentlich nichts zu sehen sein, da obendrüber ja noch das Dorf kommt.
Aber vielleicht lässt sich ja doch was machen - ich behalte die Idee mal im Hinterkopf

Oli, Du wohnst doch auch am Rhein.
Lass Dich einfach etwas treiben und schon bist du hier


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#163 von Alex Modellbahn , 04.12.2012 20:15

Moin Florian,

ich glaube so ein kleines freies Gleisstück wird sich echt gut machen. Als ich dein vorletztes Bild (das vor dem Bier rost: ) gesehen habe dachte ich spontan daran. Dieses STück was man sieht wäre völlig ausreichend und darüber kannst Du noch viel bauen.

Blöde Frage (vielleicht irre ich mich ja auch): kann man stromaufwärts treiben?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#164 von Chneemann , 04.12.2012 20:29

Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht eine Arkade o.Ä. einbauen kann.

Und Oli muss nicht bergauf treiben - Der Rhein fließt ja nicht von der Nordsee in den Bodensee
Vom schönsten Bundesland der Welt wird es mit dem Treiben allerdings schwierig...
Aber wenn ich mal wieder in der Heimat bin, kann ich DICH besuchen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#165 von VT 11Punkt5 , 04.12.2012 20:33

Hallo Flo,

einfach schön anzusehen, wie es bei Dir weitergeht. Mit so tatkräftiger Unterstützung und netten Abwechselungen rost: rost: könnte ich mir auch einen gemeinsamen Bastelabend gut vorstellen
Ich bin schon gespannt, wie Ihr die Geländeschale gestalten werdet


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#166 von Spotzi , 04.12.2012 23:26

Prost Ihr Zwei Helden.

Am Freitag kommt Thomas (Saarhighländer) zu mir. Dann hab ich hoffentlich auch so viel Spaß wie Ihr Montags. Gestern war auch Basteltag bei mir, da hab ich an die zwei aus Koblenz gedacht
Hast Du jetzt ausgewendelt oder geht's noch höher :
Viel Spaß und....


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#167 von Chneemann , 05.12.2012 08:05

Hallo Ralf,

links in der Ecke ist die Wendel fertig.
Die rechte braucht noch 2 Umdrehungen.
Allerdings kümmere ich mich im Moment (wie auf den Bildern doch klar zu erkennen ist ) um den Schattenbahnhof der Nebenbahn.
Weil der an die Wendel angeschlossen wird, muss ich ja wissen wo ich mit der Wendel hin muss.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#168 von Woulf ( gelöscht ) , 05.12.2012 08:21

Moin,

bei der Kiste mit der aufschrift "Müll" hab ich aber auch erstmal einen Herinfarkt bekommen , aber solange das Material weiterverwendet wird ists ja ok.

So langsam kann man sehen wie groß deine Bahn wird und ich muss sagen ich bin ein wenig neidisch! Die ganzen möglichkeiten von BW bis zu Haupt- und Nebenbahn, einfach toll!


Woulf

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#169 von SpaceRambler , 05.12.2012 12:06

Hallo Florian,

das geht ja munter weiter bei Euch - prima

Was mich im Zusammenhang mit dem M-Gleis interessiert: man liest immer mal wieder, dass es aufgrund des nicht gaaanz 100%igen Kontakts bei M-Gleisen Probleme mit dem Digitalsignal am Gleis gibt - halt nicht ganz "astreine" Übertragung zu den Loks. Hast Du hierzu schon Erfahrungen gesammelt? Gleisverbindungen verlöten? Mehr Einspeisungen? ...? Ich bin nur neugierig, als 2L=-Bahner habe ich an der Stelle keinen Ärger ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#170 von ACID , 05.12.2012 12:46

Tztz... paar Wochen nicht hier gewesen, und bei euch zwei Akkord-Bauern
steht schon fast die ganze Anlage

Erfreute Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#171 von Chneemann , 05.12.2012 13:08

Hallo Randolf,

ich habe ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit digitalen M-Gleisen...
Aber wenn es soweit ist, werde ich Dir meine Ergebnisse gerne mitteilen.

Christinan, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#172 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 05.12.2012 13:51

Hey Flo,

da hast du dich aber verschrieben))
Christinan.... oder war das extra??

Das geht aber Flott bei euch beiden..!

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#173 von Chneemann , 05.12.2012 14:19

Das wahr ein Flüchtigkeitsfehler - mein Hirn ist schneller als die Finger...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#174 von DerDominik , 05.12.2012 14:32

Zitat von Chneemann
Das wahr ein Flüchtigkeitsfehler - mein Hirn ist schneller als die Finger...



Daraus folgt dann aber, dass Deine Finger richtig lahm sein müssen. Sonst kann das Hirn ja gar nicht schneller sein, wenn man bedenkt, wie lahm Dein hirn ist...



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#175 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 05.12.2012 14:40

Zitat von DerDominik

Zitat von Chneemann
Das wahr ein Flüchtigkeitsfehler - mein Hirn ist schneller als die Finger...



Daraus folgt dann aber, dass Deine Finger richtig lahm sein müssen. Sonst kann das Hirn ja gar nicht schneller sein, wenn man bedenkt, wie lahm Dein hirn ist...





Das Betriebsklima beim Wendelduo scheint ja auch zu stimmen...


Carolusmagnus1911

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz