RE: Stefan7 Garagenanlage

#4551 von Stefan77 , 24.01.2022 23:12

Hallo Peter,

Das ist ja fast schon etwas spooky...
Ich habe es vor einer Woche geschafft mich hier im Forum neu anzumelden.
Den alten Account konnte ich nimmer aktivieren
Und nun hast du diesen wirklich sehr alten Thread hervor gezaubert...

Zwischenzeitlich hatten wir ( der Manu2090 und ich ) einen gemeinsamen Beitragsfaden eröffnet

Siehe hier Neues-aus-der-Bastelgarage ( es ist mir mit meinem zweiten Beitrag hier noch nicht gestattet Links zu setzen )
Auch nicht wirklich aktuell, aber neuer wie der hier kommentierte Verlauf...

Jetzt bleibt es abzuwarten, was wir zukünftig gemeinsam so veranstalten...

Bis dahin, beste Grüße

Stefan77


 
Stefan77
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2022


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4552 von granadabuab , 24.01.2022 23:46

Finde ich super


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4553 von N Bahnwurfn , 25.01.2022 13:16

Hallo Stefan77

schön mal wieder von Dir zu lesen. Das herzlich Willkommen als Neumitglied spar ich mir jetzt mal.
Hoffe das sich der Thread der Bastelgarage und Dein alter Nikname noch mal aktivieren lassen.
Nicht das wir am Ende hier den 7777 ziegsten Stefan haben.

Freu mich schon auf Weiteres.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Stefan7 Garagenanlage

#4554 von -me- , 25.01.2022 19:48

Hallo Stefan, nur echt mit der Sieben

Zitat von Stefan77 im Beitrag #4552
Jetzt bleibt es abzuwarten, was wir zukünftig gemeinsam so veranstalten...


Da bin ich dann mal gespannt.

Lebt denn deine Anlage aus 2021 noch?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4555 von raily , 25.01.2022 23:46

Hallo Stefan,

es freut mich auch sehr, wieder etwas von dir zu lesen.
Hatte mich schon gewundert, daß ich keine weiteren Antwortbenachrichtigungen mehr bekam und auch beim
Nachschauen sich keine weiteren Beiträge fanden.

Irgenwo habe ich noch im Hinterkopf, daß ihr (Manu u. du) euch mehr in Richtung Facebook orientiern wolltet,
um so erfreulicher nun, daß du hier auch weiter berichtest.

Und meine erste Frage ist auch: Wie schauts in der Garage aus ?
Oder besser: Was macht die Anlage?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Stefan7 Garagenanlage

#4556 von Railstefan , 05.05.2022 11:34

Hallo Stefan7,

zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag

Leider gibt es weder in diesem alten Faden noch im Gemeinschaftsfaden von dir und Manu2090 ( RE: Neues aus der Bastelgarage (23) ) halbwegs aktuelle Infos aus der berühmt berüchtigten Bastelgarage
Ich hoffe, du versorgst uns hier im Forum mal wieder mit neueren Infos, so es die Anlage denn überhaupt noch gibt.

Bis dann
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


raily und _-Stefan-_ haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4557 von Miraculus , 05.05.2022 15:26

Hi Stefan,

schließe mich den Glückwünschen an. Und natürlich die Frage: Was gibbet Neues???


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4558 von LaNgsambahNer , 24.09.2022 10:40

Ich glaube dieser Fred ist jetzt echt tot.
Schade, er ist eine große Inspiration gewesen.
Rest in peace.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4559 von Lok522006 , 24.09.2022 12:16

Hallo
Nur wer vergessen wird ist wirklich T.., alte Weisheit. Außerdem meldet er sich immer mal wieder hier, also wo ist dein Problem?
Höflichst Walther.


Eine Wahrheit kann erst wirken wenn der Empfänger für sie reif ist. CM
Pseudofreudsche Analysen meinerseits belächeln.


 
Lok522006
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 13.01.2021


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4560 von Miraculus , 24.09.2022 23:35

N Abend,

kein Problem, aber schade drum. Immer nette Geschichten, supertoller Modellbau usw.

Meines Wissens hat sich Stefan mehr und mehr Facebook & Co. zugewandt. Da ich selbst aber nie beim Fratzenbuch angemeldet war und auch sonst der Zuckerberg'schen Datengier z.B. bei WhatsApp entsagt habe weiß ich dazu nichts genaues.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


LDG hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4561 von Stefan77 , 26.09.2022 21:55

Hallo Stummis nah und fern...

...ich gucke immer mal wieder hier ins Forum, tatsächlich bin ich aber im Facebook sehr aktiv geworden.
Da ist der Austausch irgendwie in Echtzeit, wobei man allerdings diesen Beitragsfadencharakter nicht hat, was wiederum gewöhnungsbedürftig ist.

Leider konnte ich meinen Account nicht in das neue Forum retten, und seit die Platform sich gewandelt hat, komme ich auch nimmer soooo gut klar mit der Plattform hier.
Muss mal gucken ob ich überhaupt noch in der Lage bin Bilder hoch zu laden















Aha... klappt noch...

Die Bilder hatte ich gerade zur Hand auf die Schnelle

Dieser Thread hier ist allerdings wirklich lange nicht mehr aktuell, seinerzeit hatte ich mit dem Manu zusammen einen gemeinsamen Beitrag angefangen, der allerdings auch nicht wirklich weiter geführt wurde.
Wenn in der Garage eine neue Anlage entsteht, werden wir aber wohl auch hier wieder berichten...

So lange verbleibe ich mit besten Grüßen

Stefan7


 
Stefan77
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2022


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4562 von Miraculus , 26.09.2022 22:02

Servus,

lebt denn der alte Stefan7 noch, Stefan7 noch, Stefan7 noch?? ...

Jaaaaa, errrr lebt noch, er lebt noch, er lebt noch

Hallo Stefan, lange nichts gehört, und dann haust Du solch nen suuuuper Bilderreigen raus. Das und ist mehr als guter, oder so

Ich kann gar nicht sagen, welches deiner Bilder mir am Besten gefällt. Ach was, einfach alle.

Würde mich echt freuen, wieder mehr von dir zu lesen und zu sehen zu bekommen.

Gruß an die Oos


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Stefan77 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: Stefan7 Garagenanlage

#4563 von Stefan77 , 26.09.2022 22:13

Danke Peter

Eigentlich ist ja dieser Beitragsfaden der neuere, wenn auch nicht wirklich aktuell RE: Neues aus der Bastelgarage

Allerdings hat sich an der Anlage nichts getan, nur Basteleien an irgendwelchen Fahrzeugen


 
Stefan77
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2022


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4564 von Barbara13 , 05.10.2022 06:49

Hallo Stefan,

schön dass Du wieder aktiv im Forum bist und es wieder schöne Bilder gibt. 😃
Besonders gefällt mit dieses hier. 👍👍👍 Tolle Idee die Klappe zu öffnen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


Stefan77 hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4565 von Vorarlberg-Express , 05.10.2022 08:34

Hallo Stefan,
auch ich finde es schön, von dir mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen und neue Bilder zu sehen.
Alles tolle Szenen, gerne wieder mehr.
Die 212 mit offenem Vorbau sieht klasse aus.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4566 von micha1974 , 05.10.2022 18:05

Hallo Stefan viel Spass beim Weiter bauen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4567 von Verlusti , 06.10.2022 15:19

Hi Stefan,

schön dass es Euch noch gibt mit Eurer Anlage. Ich muss jetzt irgendwie schmunzeln, habe ich angesichts der langen Videopause und dem Fehlen von Posts zur Anlage hier vor ca. 4 Wochen nochmal gesucht um was zu erfahren, ob es die Anlage noch gibt, ob es weiter geht.

Darf ich fragen, was aus Eurem Youtube-Channel geworden ist? Die Fahrvideos von der Anlage waren doch ziemlich gut. Mich würde auch interessieren, ob es neben dem bekannten Teil der Anlage Neuigkeiten gibt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, habt ihr ja immer ein wenig ein Geheimnis um den Gleisplan gemacht, aber angedeutet es soll wohl noch ein Bahnhof kommen. Ich hoffe es gibt hier wieder mehr von dieser tollen Anlage.

Grüße
Dirk


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4568 von LaNgsambahNer , 06.10.2022 16:46

Moin Stefan,

schön das du (ihr) hier wieder aktiv werdet.
Ich habe die Berichte und Bilder doch vermisst.
Bei Fratzenbuch kriegst du mich nicht rein.
Wenn ich das bei meiner Frau erlebe.... da gehen mir die Fussnägel hoch und ich könnte ko..en.
Die offene Haube gefällt mir auch besonders gut.
Nochmals, schön das ihr euch entschlossen habt hier wieder dabei zu sein. Hab den Fred gleich mal abonniert.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4569 von Ingung , 06.10.2022 20:20

Hab ich da was verpasst?? Ich stell mal den Fuß rein und schau zu.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe
Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz