RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#1 von RBL , 15.11.2012 17:08

Hallo zusammen

Seit ich die CS2 60214 mit der 60215 mit einander verbunden habe, funktioniert dass Memory nicht richtig.

Obwohl z.B. bei A1 bis A8 auf Handbetrieb eingestellt ist, stellen die Fahrstrasse sich trotzdem wenn die Rückmelderdecoder der CS2 den Kontakt melden.

Und dass passiert bei allen Fahrstrassen wo eingestellt sind für Save CS2.

Dann ist noch dass problem dass bei den Fahrstrassen stellen nicht alle Signalen gestellt werden wo in der Fahrstrasse gespeichert worden sind. Oder ich habe beim B5 eingestellt dass alle Signalen vom Bahnhof auf rot gestellt werden, aber es werden nicht immer alle auf rot gestellt.

Vielleicht kennt ja jemander wo ihr dass Problem kann sein?? Oder wenn auch jemand nur eine Ahnung hat, dann könnte ich dies mal testen.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#2 von stephan78 , 15.11.2012 20:07

Lesestoff!!!!

Hier klicken

Auch interessant

Erster Beitrag, Fehler Nr. 5 und 6

Mal alles in Ruhe Durchlesen!!!

Der betrieb von 2 oder mehr CS2 im Master-Slave Modus mit S88 ist nach wie vor etwas "fehlerbehaftet" sag ich mal so.
Ich habe das auch schon mal bei Märklin direkt angsprochen, aber eine Lösung hatten die auch nicht.


Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.


 
stephan78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 19.09.2010


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#3 von RBL , 15.11.2012 20:30

Zitat von stephan78
Lesestoff!!!!

Hier klicken

Auch interessant

Erster Beitrag, Fehler Nr. 5 und 6

Mal alles in Ruhe Durchlesen!!!

Der betrieb von 2 oder mehr CS2 im Master-Slave Modus mit S88 ist nach wie vor etwas "fehlerbehaftet" sag ich mal so.
Ich habe das auch schon mal bei Märklin direkt angsprochen, aber eine Lösung hatten die auch nicht.




Danke

Habe jetzt schnell gelesen und werde es morgen noch mals in Ruhe durchlesen.

Aber beim Tipp 3 von dir, habe ich was gelesen die Synch. abschalten bei der Slave CS2, ich werde dies mal probieren.

Und wenn dies nicht funktioniert, dann werde ich wohl nur eine CS2 nehmen, wo auch gehen würde.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#4 von stephan78 , 15.11.2012 20:36

Zitat von RBL
Aber beim Tipp 3 von dir, habe ich was gelesen die Synch. abschalten bei der Slave CS2, ich werde dies mal probieren.



Das funktioniert.

Du musst bei der Slave das Sync für Memory abschalten und dafür auf der Slave eine exakte Kopie des Memory der Master anlegen!!!

Noch ein Hinweis, halte das gesamte S88 System deiner Anlage so simpel und einfach wie möglich!


Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.


 
stephan78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 19.09.2010


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#5 von RBL , 15.11.2012 20:41

Zitat von stephan78

Zitat von RBL
Aber beim Tipp 3 von dir, habe ich was gelesen die Synch. abschalten bei der Slave CS2, ich werde dies mal probieren.



Das funktioniert.

Du musst bei der Slave das Sync für Memory abschalten und dafür auf der Slave eine exakte Kopie des Memory der Master anlegen!!!

Noch ein Hinweis, halte das gesamte S88 System deiner Anlage so simpel und einfach wie möglich!





Also meinst du, ich mache am beste von der MAster CS2 von allen Einstellungen eine kopie auf ein USB Stick und werde diese dan auf der Slave installieren und dan die Sync abschalten?

Ja ich habe jetzt für die 60215 2 Rückmelderdecoder und für die 60214 habe ich 4 Rückmelderdecoder, wie einfach sol ich den das machen wie möglich? Oder was hast du genau gemeint z.B. mit einem Beispiel?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#6 von stephan78 , 15.11.2012 21:01

Ja, das mit dem USB Stick sollte klappen. Einfach von der Master als Backup speichern und auf die Slave aufspielen. Keyboard, Layout und Lokliste kannst du auf der Slave dann ruhig löschen, das brauchst du da nicht.

Du kannst auch beide CS2 verbinden, Memory sync ausschalten, dann auf der Slave das Memory programmieren (Bildschirm Blau) , A1 auswählen und dann auf der Master A1 auslösen. Jetzt sollte auf der Slave die Kopie sein.

Speichern und so mit allen Fahrstraßen fortfahren.

Das mit den S88 habe ich so gemeint, daß du am besten alle Module nur an einer CS2 anschließt und am besten auch nur Module von einem Hersteller verwendest. Sonst musst du jeden S88 Kontakt einem Gerät zuweisen, da ist dann auch gleich mal ein Fehler passiert. Eben so einfach wie möglich.

Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß

Stephan


Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.


 
stephan78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 19.09.2010


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#7 von RBL , 15.11.2012 21:11

Zitat von stephan78
Ja, das mit dem USB Stick sollte klappen. Einfach von der Master als Backup speichern und auf die Slave aufspielen. Keyboard, Layout und Lokliste kannst du auf der Slave dann ruhig löschen, das brauchst du da nicht.

Du kannst auch beide CS2 verbinden, Memory sync ausschalten, dann auf der Slave das Memory programmieren (Bildschirm Blau) , A1 auswählen und dann auf der Master A1 auslösen. Jetzt sollte auf der Slave die Kopie sein.

Speichern und so mit allen Fahrstraßen fortfahren.

Das mit den S88 habe ich so gemeint, daß du am besten alle Module nur an einer CS2 anschließt und am besten auch nur Module von einem Hersteller verwendest. Sonst musst du jeden S88 Kontakt einem Gerät zuweisen, da ist dann auch gleich mal ein Fehler passiert. Eben so einfach wie möglich.

Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß

Stephan




Ok ich werde dass grad machen.

Aber da beide CS2 neben einander stehen und ich alle S-88 eine CS2 anschlissen würde, dann kann ich ja grad eine CS2 nehmen.

Alles Rückmelderdecoder sind vom gleicher Hersteller.

Mal schauen was raus kommt.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS2 Memory funktioniert nicht richtig

#8 von RBL , 16.11.2012 07:47

Hallo Stephan

Gestern Abend habe ich es so versucht wie du es mir geschrieben hast und jetzt funktionierren die Fahrstrassen, also so wenn man auf Handbetrieb stellt, dass dan nichts mehr automatisch passiert.

Ich habe mal bei 2 Kontakte auf Handbetrieb gestellt und dort passierte nichts, ich denke dass bei den anderen auch nichts passiert.

Danke für dein Tipp


Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz