RE: Fleischmann Drehscheibe 6652 mit Vollmer Ringlokschuppen...

#1 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 17.11.2012 18:29

Hallo werte Forennutzer/innen,

ich stehe im Moment vor folgendem Problem. Ich besitze eine Fleischmann Drehscheibe 6652 und möchte diese an einem 12-ständigen Lokschuppen betreiben. Leider komme ich mit dem Ausrichten nicht so richtig klar... ops:

Wäre jemand von Euch dabei behilflich mit Daten oder einer Zeichnung mit Bemaßung? Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.

Viele Grüsse

Axel


Axel Bubenik

RE: Fleischmann Drehscheibe 6652 mit Vollmer Ringlokschuppen...

#2 von floete100 , 17.11.2012 23:25

Hallo Axel,

was genau ist Dein Problem?

Ich vermute mal, Du willst 2x Vollmer 5758 verwenden? Dafür gibt Vollmer zumindest schon mal ein wichtiges Maß an: Die Hinterkante des Schuppens sitzt auf einem Radius von 585 mm. Mehr brauchst Du eigentlich nicht - alles weitere ergibt sich daraus.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fleischmann Drehscheibe 6652 mit Vollmer Ringlokschuppen...

#3 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 18.11.2012 08:10

Hallo Rainer,

das Maß 585mm hatte ich nicht. Deshalb Danke für die Angabe.

Gruss

Axel


Axel Bubenik

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz