RE: Ältester Bahnhof des Saarlandes gibt es nun als Modell ...

#1 von saarkarl ( gelöscht ) , 03.12.2012 17:40

Hallo zusammen,

Wer Interesse an Eisenbahngeschichte hat, oder einfach auch nur ein schöner Bahnhof für Seine Anlage sucht wird bei dem Bahnhof nicht enttäuscht

Der Bahnhof wurde exakt im Maßstab 1:87 umgesetzt im Zustand der 1950´er Jahre.
Er wurde 1849 Gebaut , und ist der älteste Bahnhof im Saarland.Eigentlich ist er einer der Ältesten in Deutschland der noch angefahren wird

Der Bausatz ist ein Laser-Cut Modell von Mehbu Lasertechnik. Umgesetzt nach Angaben,Plänen,Fotos und Infos die die Modellbahnfreunde Bexbach e.V. zusammengetragen haben und den Bahnhof in fast 2 Jahren Vorarbeit nun als Modell Präsentieren zu können.

Bein Interesse kann ich noch einige Infos geben....... : :

Gruß Klaus






saarkarl

RE: Ältester Bahnhof des Saarlandes gibt es nun als Modell ...

#2 von Barmer Bergbahn , 03.12.2012 17:45

Sieht gut aus! Über mehr Infos freue sicherlich nicht nur ich mich ...

Interessieren würde mich beim Betrachten der Bilder die Frage nach der Bahnsteigseite. Sehe ich das richtig, dass man den Bahnsteig komplett selbst "anpassen/anbauen" muss?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ältester Bahnhof des Saarlandes gibt es nun als Modell ...

#3 von saarkarl ( gelöscht ) , 03.12.2012 18:58

Hallo Christian,

ich habe gerade festgestellt, dass ich kein Foto vom Bahnsteig habe
Und der fertig gebaute Bahnhof steht momentan in der Vitrine bei der Stadt Bexbach.
Der Andere Bausatz haben wir noch nicht begonnen ops:

Ferblich ist das Modell übrigens so wie es auf den Fotos zu sehen ist ( Ausser das Gelbe - da stimmte das lich nicht ) Und es bedarf keiner Farblichen Behandlung !
Hier ein paar fotos vom Zusammenbau - 499 Teile umfasst der Bausatz.
Für die Beleuchtung gibtes einen Satz von Mehbu oder du legst einfach in die vorperforierten löcher selbst LED´s rein. die Kabel könne alles unsichtbar verlegt werden.
Bei diesem Modell wurden teilweise auch innen Fensterbänke nachempfunden, da es möglich ist richtige Zimmer ein zu richten. Zur weiteren Ausgestaltung liegen dem Bausatz 24 Zimmertüren mit Rahmen bei. Ein weiteres Sahnehäubchen ist der im Bausatz enthaltene passende, gepflasterte Bahnsteig. Auch dieser Bausatz hat natürlich Innenverkleidungen für die von außen einsehbaren Wände. Die Verglasung ist passend zugeschnitten und im Bausatz enthalten. Das Schild“ hundert Jahre Bahnhof Bexbach „ kann aufgeklebt oder auch weg gelassen werden. Der Bausatz ist für eine Beleuchtung werkseitig vorbereitet. Eine bebilderte Bauanleitung liegt dem Bausatz bei.
Ein 499 Teiliger Bausatz aus Hochwertigem durchgefärbten Karton und braucht nicht farblich behandelt werden.
Maße: 440mm x 206mm x 154mm ( Lx B x H )




saarkarl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz