RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#76 von Lokwilli , 04.01.2014 22:46

Hallo Sebastian,
ich bin jetzt erst wieder auf Deine Anlage aufmerksam geworden und ich muss sagen, mir gefällt sehr, was Du uns so zeigst.

An dem Thema Laderampe habe ich ja auch jüngst gearbeitet. Hast Du schön hinbekommen. Ich hatte auch noch über eine Treppe mit Geländer nachgedacht.

Ich bleib' jetzt weiter dran.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#77 von BR dirk , 04.01.2014 23:04

Hallo Sebasatian,

ich finde ja bekannte Modelle aber in viel besserer Ausführung mit hervorragenden Details bei Deiner Anlage. Ich werde weiter zusehen und von Dir lernen.

Woraus ist den die Bahnsteigkante an Deinem Schüttbahnsteig gemacht?

Gruß

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#78 von MicroBahner , 05.01.2014 10:15

Hallo Sebastian,
das Geländer sieht so schon vieeel besser aus. Ich würde aber den Handlauf auch am unteren Ende noch etwas umbiegen (ähnl. wie oben. Ist zwar unten etwas kurz, aber ein bissel was geht ja bekanntlich immer ). Nicht dass sich da ein Preiserlein noch seine Hand aufspiesst .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#79 von michl080 , 05.01.2014 13:57

hallo Sebastian,

ich besuche Deinen Thread heute zum ersten Mal. Hut ab!
Du bist in Meister der Farbgebung. Deine Laderampen-Szene sieht sehr realistisch aus.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#80 von sstyrnol , 11.01.2014 13:42

Liebe Gemeinde,

da ich dieses Wochenende keine Zeit zum Basteln habe, gibt es leider keine neuen Fortschrittsbilder, aber ich wollte trotzdem die Gelegenheit nutzen, um die Post zu beantworten! Obendrein warte ich auch noch immer auf ein paar Neuerwerbungen (Ausschmückungsdetails, Evergreen-Profile, etc...).

Zitat von FarFarAway
hey sebastian,

das gelaender haste fein hinbekommen. gefaellt mir.
von welchem hersteller sind denn die silotuerme?

gruss nach grossholland
klaus



Freut mich, dass Dir das Geländer gefällt, ich muss auch sagen, jetzt wo das überflüssige Lötzinn weg ist und das ganze so schön matt angepinselt ist, wirkt es nochmal so gut! Die Silotürme sind von Faller.

Grossholland, wa??? Schöne Retourkutsche, passt aber glücklicherweise nicht, denn die wollten ja nur alles westwärts der Ems haben...

Zitat von AmericanCollie
Hallo Sebastian,

der Landhandel wird ja richtig gut, das Dach ist dir gut gelungen

Zitat von FarFarAway
von welchem hersteller sind denn die silotuerme?



Dürften die Faller 120260 sein^^

Gruß

Stefan




Hi, Stefan,

was ich "witzig" finde, dass der Bau dieses Landhandels mittlerweile so eine Eigendynamik entwickelt hat... am Anfang dachte ich mir, dass ich "nur" das Ding von außen altere, von innen schwarz grundiere und dann beleuchte, mittlerweile plane ich das Dinge komplett einzurichten (soweit einsehbar...) und auch von außen zu supern. Das macht schon Spaß! Zumindest deutlich mehr, als nur einen Bausatz "zusammenzuhauen"...

Die Alterung des Daches habe ich mir von Altmeister Speziguzi abgeschaut. Ich bin aber auch echt zufrieden damit!

Die Silotürme gehören zu dem ausgesonderten Faller-Landhandel, der mir nicht mehr so gefällt...

Zitat von Lokwilli
Hallo Sebastian,
ich bin jetzt erst wieder auf Deine Anlage aufmerksam geworden und ich muss sagen, mir gefällt sehr, was Du uns so zeigst.

An dem Thema Laderampe habe ich ja auch jüngst gearbeitet. Hast Du schön hinbekommen. Ich hatte auch noch über eine Treppe mit Geländer nachgedacht.

Ich bleib' jetzt weiter dran.

Viele Grüße
Phil



Moin Phil,

Danke auch für deine Komplimente! Ich muss wohl mal einen Gegenbesuch bei Dir machen...

Zitat von BR dirk
Hallo Sebasatian,

ich finde ja bekannte Modelle aber in viel besserer Ausführung mit hervorragenden Details bei Deiner Anlage. Ich werde weiter zusehen und von Dir lernen.

Woraus ist den die Bahnsteigkante an Deinem Schüttbahnsteig gemacht?

Gruß

dirk



Hallo Dirk,

genau, das ist die Lernkurve. Man fängt halt mit dem normalen Bausatz an. Dann liest man im Forum über Alterung und probiert es halt mal aus. Und dann geht es an's Supern. Da habe ich jetzt "Blut geleckt" und festgestellt, dass es wesentlich mehr Spaß macht, als ein Modell zusammenzubauen und auf die Anlage zu stellen. Ein anderer Aspekt ist, dass man sich mehr Gedanken macht. Wie beleuchte ich z.B. meine Modelle? Wo kommen Figuren hin? So kann auch eine kleine Modellbahn mit üblichen Modellen was Individuelles werden...

Die Bahnsteigkanten kommen von Vampisol. Ich habe Dir mal einen Link gepostet: An der Strecke (vampisol.de).

Zitat von MicroBahner
Hallo Sebastian,
das Geländer sieht so schon vieeel besser aus. Ich würde aber den Handlauf auch am unteren Ende noch etwas umbiegen (ähnl. wie oben. Ist zwar unten etwas kurz, aber ein bissel was geht ja bekanntlich immer ). Nicht dass sich da ein Preiserlein noch seine Hand aufspiesst .



Das wollen wir ja nicht, nicht dass sich Bahnoberdirektor Meier noch verletzt... Guter Hinweis!

Zitat von michl080
hallo Sebastian,

ich besuche Deinen Thread heute zum ersten Mal. Hut ab!
Du bist in Meister der Farbgebung. Deine Laderampen-Szene sieht sehr realistisch aus.

Michael



Hi Michael, du Elektromeister (habe mir gerade Deinen Fred durchgelesen...)!

Freut mich, dass Dir meine Kreationen gefallen - auch wenn ich sicherlich den richtigen Meistern der Farbgebung hier im Forum bei Weitem nicht das Wasser reichen kann. Und was die Elektronik angeht, wo Du absolut der Überflieger zu sein scheinst, kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da bin ich froh, dass mittlerweile so viel "plug and play" funktioniert.

Tja, was steht sonst noch so an? Ich muss mein Waschbecken im Badezimmer demontieren, da ich im Syphon die Düse meines Airbrushes versenkt habe... ops: Ansonsten baue ich am Landhandel weiter und hoffe, dass meine Evergreen-Sachen bald kommen, so dass der Landhandel auch von außen weiterkommt.

So, dann mehr demnächst in diesem Theater und viele Grüße aus Ostfriesland,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#81 von Coupe75 ( gelöscht ) , 12.01.2014 17:20

Hallo,
habe heute Deinen Thread beim Stöbern entdeckt. Was soll ich sagen? Eine sehr gelungene Anlage!!!!
Sehr detailliert und realistisch dargestellt. Weiter so............


Hoffe, dass es bei mir auch mal endlich losgeht...............


Coupe75

RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#82 von michl080 , 12.01.2014 18:04

Zitat von sstyrnol
[...]Tja, was steht sonst noch so an? Ich muss mein Waschbecken im Badezimmer demontieren, da ich im Syphon die Düse meines Airbrushes versenkt habe... [...]


Oh Schreck. Wenn ich meinen Luftpinsel sauber mache, mache ich das immer mit einem kleinen Glas Wasser auf dem Schreibtisch. Mit Q-Tips und Küchentüchern und so weit wie möglich vom Fussboden und anderen kleinteilverschluckenden Sachen entfernt

Meine Frau hat mal Ihre Kontaktlinsenreinigungsflüssigkeit weggeschüttet, in der noch die Kontaktlinsen drin waren. Seitdem bin ich vorsichtig

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#83 von sstyrnol , 20.01.2014 11:47

Liebe Mitstreiter,

eigentlich wollte ich dieses Wochenende mit dem nächsten Segment meiner Anlage weitermachen und insbesondere das Umfeld des Landhandels vorbereiten. Dazu kam es leider nicht. Doch dazu später, zunächst zur Post!

@ Coupe75: Vielen Dank für's Lob, das ist ja das schöne, dass man hier im Forum viel Anleitung, Anregung und Vorbilder findet!

@ Michael: Ja, das ist eine Lektion, die ich jetzt wohl auch gemacht habe. Aber: Ente gut, alles gut, die Düse ist wieder aufgetaucht und der Luftpinsel ist wieder einsatzbereit. Meine Befürchtung war ja, dass der Wasserstrom das Teil in die Kanalisation spült, aber dem war Gott sei Dank nicht so...

Dann wollte ich den Sonntag nutzen, um zunächst die Fahrt eines GmPs nachzuspielen und dann mich an das Landhandel-Segment zu machen. Bei Einfahrt des GmP stellte ich dann fest, dass von heute auf morgen plötzlich vier Weichen nicht mehr funktionierten... Da die Weichen alle räumlich zusammenlagen, war die Befürchtung, dass es evtl. der Dekoder war... Nach ersten Versuchen, das Problem vor Ort zurechtzufummeln biss ich in den sauren Apfel, das Segment aus der Anlage zu lösen. Hierbei hat sich wieder einmal die Segmentbauweise rentiert! Nach Verfrachtung des Teils auf den Basteltisch testete ich die Weichenantrieb "analog". Totenstille. Es rührte sich nix! Kaputte Weichenantriebe? Ich beschloss den Sch... auszubauen und separat zu testen. Ich befasste mich innerlich schon mit dem Gedanken, auf "Fremdfabrikate" umzusteigen.

Dann geschah das merkwürdige. Kaum ausgebaut funktionierten die Weichenantriebe plötzlich wieder, obwohl ich an den Testbedingungen nichts geändert habe... Nach einigem Fluchen - meine Freundin schaute schon merkwürdig, dass ich wieder mit den Kabeln redete - habe ich dann noch die Gelegenheit genutzt, um bei den Weichenantrieben die Endabschaltung auszubauen, die Antriebe zu reinigen, nachzuschmieren und wieder einzubauen.

In dem Prozess musste ich nur leider unter dem Segment alle Kabel neue zusammengebunden und geordnet werden, da ich ja auch die komplette Verkabelung durchgemessen habe (und da sage noch mal jemand, dass mit Digitalbetrieb weniger Verkabelungsaufwand entsteht...).

Zum digitalen Testen und evtl. Neuprogrammieren der Dekoder bin ich dann leider nicht mehr gekommen, da mittlerweile der Magen knurrte und der Frustfaktor ein Maß erreicht hatte, dass ich für den Tag mit der Modellbahn abgeschlossen hatte. So verblieb mir dann nur noch der Beschluss bei der nächsten Gelegenheit die Arbeiten abzuschließen und mich dann über flüssig gleitende Weichenantrieb zu freuen...

Lötende Grüße aus Oldenburg,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#84 von michl080 , 20.01.2014 15:40

Zitat von sstyrnol
[...]Zum digitalen Testen und evtl. Neuprogrammieren der Dekoder bin ich dann leider nicht mehr gekommen, da mittlerweile der Magen knurrte und der Frustfaktor ein Maß erreicht hatte, dass ich für den Tag mit der Modellbahn abgeschlossen hatte. [...]


moinmoin,
stell Dir mal vor, es soll Leute geben, die gerne das Hobby zum Beruf machen wollen.

MIR wäre das viel zu stressig

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#85 von Lokzug62 , 24.01.2014 11:12

Hallo Sebastian,

Deine Anlage ist sehr gut geworden. Tolle Idee die Regale mit einzubeziehen. Auch die Holzkonstruktion ist solide ausgeführt. In der Ausarbeitung steckt wie man sehen kann sehr viel Liebe zum Detail drin. Ich habe auch verschiedene Felsformationen auf meiner Anlage und bin jetzt von Spachtelmasse auf Holzkohle übergegangen. Da ist das Material viel leichter. Für die Übergänge zur normalen Landschaft habe ich dann relativ wenig Spachtelmasse verwendet. Nur mit der Farbgebung der Felsen selbst bin ich nicht so zufrieden, werde da bei Dir lernen können.
Bin gespannt auf Weiteres und habe Deine Seite als Lesezeichen gesetzt.

Gruß
Markus


besuche mich doch mal in meiner Bah-N-Welt:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#86 von H0er , 24.01.2014 12:25

Hallo!

Sehr schöne Anlage, gefällt mir sehr !!!!!!!

Super Bilder, schöne Landschaft 1A!!!!

Weiter so!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#87 von sstyrnol , 26.01.2014 21:11

Liebe Mitstreiter,

da ich dieses Wochenende mal wieder in HH verbracht habe, konnte ich leider nicht an der MoBa weiterbauen. Was ich dieses Wochenende gemacht habe, kommt gleich, hier erstmal die Post:

@Michael: Na ja, wenn ich nicht auf's Geldverdienen angewiesen wäre und viel Zeit zum Lernen weiterer Grundtechniken hätte, hätte ich nichts dagegen. Aber sonst gebe ich Dir völlig recht!

@Markus: Es freut mich, dass Dir meine bescheidene Anlage gefällt. Leider muss ich für die gegenwärtige Anlage keine Felsen mehr bauen, aber wenn ich noch mal in die "Verlegenheit" kommen würde, würde ich dieses Verfahren auch gerne mal ausprobieren. Eine gute Lernquelle ist auch der Youtube-Kanal von Woodland-Scenics (wenn Du Englisch kannst). Einfach dort nach Felsgestaltung suchen...

@Gottfried: Danke für die Komplimente.

---

Wie gesagt, war ich dieses Wochenende in Hamburg bei meiner Freundin. Das gute ist ja aber, dass man sich immer was zu basteln mitnehmen kann. So habe ich an meinem Landhandel weiter gebaut und mich an einem Bausatz von MBZ versucht.

Steinbruchverwaltungsgebäude (dieses wird meine Kiesverladung vervollständigen)




Das Getreidesilo hat ein Beladerohr bekommen und wurde lackiert / gealtert.






Die folgenden Bilder zeigen den aktuellen Stand beim Landhandel-Gebäude.












Aushäusig bastelnde Grüße aus Hamburg,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#88 von volli09 , 26.01.2014 21:44

Hallo,
ein echtes wow, Deine Gebäude sehen echt stark aus. Klasse wie du sie alters . Mach weiter so.

Lg. Volker


volli09  
volli09
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.03.2013
Spurweite H0


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#89 von michl080 , 26.01.2014 22:00

Zitat von sstyrnol
[...]So habe ich an meinem Landhandel weiter gebaut und mich an einem Bausatz von MBZ versucht.


das ist ja ein netter Zufall. Ich habe dieses Wochenende den kleinen Güterschuppen von MBZ gebaut. Wie findest Du den Bausatz? Deine Bemalung ist sehr gut gelungen. Wie wirst Du denn die Anpassung an den Geländeverlauf machen. Deine MBZ-Gebäude haben ja ein Fundament, das mal in die Erde versenkt werden muss.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#90 von sstyrnol , 27.01.2014 15:24

Hallo zusammen,

brauche gerade mal eine kurze Denkpause, daher zwischendurch eine kleine Antwortrunde...

@Volker: Freut mich, dass es Dir gefällt. Gebäude zu altern macht mir mittlerweile sehr viel Spaß. Vor allem, wenn man daran denkt, dass man früher die Bausätze "zusammengehauen" hat und in allem Plastikglanz auf die Anlage gestellt hat. Eine schöne helle Glühbirne rein, am besten noch mit Licht, welches durch Ritzen in den Gebäudeecken fällt... So macht es mehr Spaß und es sieht echt total g..l aus!!!

@Michael: MBZ-Bausätze finde ich herausfordernd. Das kleine Wehr auf meiner Anlage ist auch ein MBZ-Bausatz, der war schon friemelig. Neulich habe ich mich an einem Lademaß von MBZ versucht, das musste ich leider auf die Verlustliste schreiben, da der Karton zu instabil war. So etwas filigranes muss halt doch aus Plaste oder Messing gebaut werden. Der Häuserbausatz ist hingegen absolut genial, die eingravierte Struktur ist nicht zu überbieten. Der Bausatz ist auch ziemlich passgenau, lediglich an den Kanten ist etwas Nacharbeit von Nöten. In meinem Bausatz fehlte ein Schornstein, der wird sich sicherlich von MBZ nachgravieren lassen können.

Im Vergleich, zu den NOCH Lasercut-Bausätzen würde ich sagen, dass hinsichtlich Stabilität, Detailgeträue, Verarbeitung usw. MBZ trotz einiger Schwächen die Nase vorn hat. Bei NOCH ist das Material dünner und nicht so schön strukturiert, dafür ist die Anleitung besser. Die Anleitung bei MBZ finde ich grenzwertig und bei einigen Bauteilen waren die Kartons nicht vollständig "durchgebrannt"...

Hinsichtlich des Angleichs an den Geländeverlauf habe ich die erfreuliche Situation, dass das Gelände am Einbauort sowieso durch eine 5 mm Trittschalldämmungsplatte angehoben ist, so dass ich dort "einfach" einen entsprechenden Ausschnitt machen kann und das Gebäude sodann "versenken" kann. Wenn dann die Türschwelle immer noch zu hoch ist, wird halt noch ein Treppenabsatz eingebaut.

Diese Woche werde ich aber erstmal die Weichendekoder neu programmiern und dann das Segment wieder einbauen und testen...

Bis demnächst in diesem Theater,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#91 von Lothar Michel , 28.01.2014 21:35

Hallo Sebastian,

Die Bausätze sind super gelungen .
Hast Du zufällig von dem MBZ ein Bild im unbehandelten Zustand?
Ich denke auch über ein Gebäude von denen nach, kann aber den Aufwand noch nciht so recht einschätzen...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#92 von MicroBahner , 28.01.2014 22:17

Hallo Sebastian,
dein Landhandel sieht schon echt aus. Vielleicht kann ich mich doch noch für diesen Bausatz erwärmen .
Ob ich dann aber deinen Aufwand mit der Inneneinrichtung treibe..... aber macht schon was her.

Das grüne Gebläse am Landhandelturm - war das beim Bausatz dabei, oder hast Du das 'fremdbeschafft'?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#93 von MichaelGKlein , 29.01.2014 09:11

Hallo Ihr Lieben...

Ich unterbreche mal die fachliche Diskussion, um ein Kompliment los zu werden. Eine wundeschone Anlage, ein tolles Anlagenkonzept und eine super Realisierung.
Ich bin sehr beeindruckt! ich werde noch ein wenig auf den Fotos nach Inspirationen für mein Projekt suchen...

Grüsse aus Eschweiler




Ein Leben ohne Modelleisenbahn ist möglich, aber sinnlos!


 
MichaelGKlein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 23.06.2013
Ort: Bergheim (Erft)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#94 von sstyrnol , 30.01.2014 08:34

Hallo zusammen!

@Lothar: Hallo Lothar, leider habe ich kein Bild im unbehandelten Zustand. Es ist halt Graupappe, so ca. 1,5 bis 2 mm stark. An den Ecke hat es Nuten, die in einander greifen, so dass man die Wände relativ gut verkleben kann. Man muss halt die Bauteile an den Schnittkanten noch säubern, da noch sehr viel "Asche" vom lasern ist.

@Franz-Peter: Hallo F-P, das mit der Inneneinrichtung, das wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Sowas kann man immer zwischendurch mal machen, und es macht Riesenspaß. Das Gebläse kommt von einem Fallerbausatz, war ursprünglich plastikgrau und wurde von mit bepinselt...

@Michael: Hallo Michael, vielen Dank für Dein Kompliment. Das ist ja der Sinn dieses Forums, dass man sich gegenseitig Anregungen gibt. Für mich ist die Anlage ein super Kontrapunkt zum täglichen Stress - getreu dem Motto, Platz ist in der kleinsten Hütte.

Liebe Grüße aus Oldenburg,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#95 von sstyrnol , 06.02.2014 06:32

Gestern Abend habe ich mal als Filmdirektor bemüht und mal versucht, eine Zugfahrt in bewegten Bildern festzuhalten... Man möge mir das Bauchaos nachsehen...



Konstruktive Kritik ist gerne willkommen!

Regieführende Grüße aus Oldenburg,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#96 von west , 06.02.2014 07:20

Hallo Sebatian,

Das Video ist dir gut gelungen





Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#97 von hans hirsch , 12.02.2014 17:19

Sehr hübsches Filmchen!
Du willst Kritik?
Ich würd den Halteort noch ein Bisschen vorziehen, die Lok darf auf der Weiche stehen und der Lokomotivführer könnte auch in den Schotter hinuntersteigen, auch wenn er das vieleicht nicht so mag mit seinen neuen Adidas Rom (Zu der Zeit musste man noch keine Sicherheitschuhe tragen), aber der Bahnhofvorstand will das für seine Reisenden...

Alles in allem gefällt mir deine Anlage sehr gut. Ich bleibe dran.

MfG Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#98 von sstyrnol , 16.02.2014 16:51

Hallo zusammen,

insbesondere Grüße an Ueli und Wilfried - freut mich, dass Euch mein kleines Filmchen erfreuen konnte. Danke auch für den Hinweis mit dem Halteort. In der Tat muss ich noch "H"-Tafeln aufstellen...

Heute habe ich die Bahnsteigverlängerung noch mit einem kleinen Zäunchen gesichert (Draht und übriggebliebene Evergreen "H"-Profile) und habe den Grundstein für eine kleine Schrebergartenkolonie gelegt, die zwischen Güterschuppen und Bayway ihren Platz gefunden hat.





Wie gesagt, alles noch "work in progress", vieles ist noch nicht festgeklebt und auch der Schotter liegt noch nicht so wie er soll. Auch am Güterschuppen ist noch viel zu tun!


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#99 von west , 16.02.2014 18:23

Hallo Sebastian,

Die beiden Fotos die du hier uns zeigst gefallen mir. Wünsche dir noch viel
Spaß beim weiter bau und beim integrieren wenn du es fertig hast.
Schönen Rest Sonntag noch.



Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#100 von sstyrnol , 02.03.2014 18:15

Gaaaaaanz langsam geht es weiter...

Heute Waschbetonplatten verlegt und ein wenig geschottert...





Kleingärtnernde Grüße aus Oldenburg,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz