RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#126 von sstyrnol , 26.10.2014 17:56

Liebe Gemeinde,

heute am Sonntag, nach anderthalb Tagen Zeug hin- und herräumen (ich hasse Umziehen bzw. insbesondere den Kleinkram ganz zum Schluss... ) war es mir endlich vergönnt, meine Modellbahnecke einzuräumen. Es ist noch nicht fertig, da noch viel Kleinkram der Einsortierung harrt, aber man kann sehen, wohin die Reise geht.

Dann hat mir heute noch das Herz geblutet, da ich wie oben beschrieben, dass Kieswerk-Segment abgerissen habe (ich habe noch nie eine Modellbahn abgerissen, so was tut echt weh ). Meine Freundin hat mir geholfen und gefühlte hundert Euro an Modelscene-Fichten sehr behutsam "geerntet", so dass einer Wiederaufforstung nichts im Wege steht.

Das neue Segment ist auch schon testweise eingebaut worden. Auf Grund der großen Tiefe von 100 cm und der Höhe von 124 cm werde ich dieses Segment im Wesentlichen außerhalb der Moba bauen. Aber dafür hat man ja eine Segmentanlage...

Bevor ich hier noch mehr Bleiwüste produziere, habe ich Euch mal eine Panoramaaufnahme der Anlage in meinem neuen Domizil mitgebracht (Anklicken zum Vergrößern):



Die Qualität ist jetzt nicht so berauschend, aber ich wollte nicht meine Kameraausrüstung für das eine Foto auspacken... ops:

Man kann auf jeden Fall erkennen, wo die Reise hingehen soll! Ein kleiner "lustiger" Nebeneffekt: Dies sind die Besonderheiten, die man in einer Altbauwohnung haben kann (schiefe Wände)...



Ich werde Euch dann über den Bau des neuen Segmentes auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne, demnächst mehr in diesem Theater!

Viele Grüße aus der Pfalz,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#127 von SpaceRambler , 02.11.2014 22:10

Hallo Sebastian,

eine hübsche Anlage hast Du Dir da gebaut, die erinnert mich sehr stark an die U-förmige Anlage meiner ersten Münchner Jahre. Und den Umzug hat sie ja offenbar auch ganz ordentlich überstanden Mit den Betriebsstellen, die Du eingerichtet hast, ist ein abwechslungsreicher Betrieb realisierbar, der Dir sicherlich viel Spaß macht. Und einen Fahrplan hast Du auch gleich gebastelt!

Genau hierzu habe ich die Bitte: kannst Du mir die Excel-Tabelle zur Verfügung stellen? Zwar ist "Mühlfeld" anders konzipiert, aber wenn ich in Deine Datei hineinschauen kann, geht der Einstieg in die Fahrplan-Erstellung mit jTrainGraph einfach erheblich schneller.

Für die, die hier weitergehende Ambitionen haben: für private Interessenten gibt es eine abgespeckte Version der Profi-Software FBS des IRFP. Sie heißt FBSprivat und ist hier herunterladbar: http://www.irfp.de/privat/service/demo.html. Mit der habe ich vor etwa zehn Jahren intensiver herumprobiert, und ich denke, dass man mit etwas Übung recht professionelle Pläne hinbekommt. Für mich sind das Themen, die in naher Zukunft wieder mehr Gewicht bekommen. Schön ist, dass man solche Dinge auch machen kann, wenn man mal wieder unterwegs ist und nicht an der Moba werkeln kann.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Wiederaufbau der Anlage im neuen Domizil. Und vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Freundin für dieses schöne Hobby zu begeistern

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#128 von sstyrnol , 03.11.2014 09:50

Hallo Randolf,

vielen Dank für Deinen Besuch und die wohlmeinenden Worte! Nun, ich habe hier in diesem Forum ja auch viele Anregungen, denen ich in den meisten Fällen nur nacheifern kann. Manchmal, wenn ich mir so einige Anlagen hier anschaue (Deine gehört dazu...), bekomme ich Lust alles abzureißen und nochmals von vorne anzufangen (genug Gleispläne dazu liegen auf meinem Rechner!).

Letztes Wochenende bin ich wieder nicht so richtig zur Modellbahn gekommen, da immer noch genug Sachen in der neuen Wohnung zu erledigen sind. Immerhin habe ich es geschafft, den Gleisplan für das neue Kieswerk auf das Segment zu übertragen (schön, wenn die Pläne in Realität so passen wie in Raily...) und schon mal die Korkbettungen zu verkleben. Dann steht mal wieder fröhliches Strippenziehen an...

Du hattest mich noch nach der Excel-Tabelle gefragt. Hier ist sie schon...

Viele Grüße aus der Pfalz,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#129 von SpaceRambler , 03.11.2014 14:38

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Überlassung der Excel-Datei! Damit habe ich schon mal einen guten Aufhänger für den Einstieg in jTrainGraph. Bei FBSprivat merke ich nämlich, dass dieses Programm mit seinen für Professionals gemachten Möglichkeiten hart am Rande dessen ist, was den Rahmen der Hobby-Bedürfnisse sprengt. Deshalb bin ich über eine solcherart vereinfachte Planung sehr dankbar.

A propos "nacheifern": Es ist sicher gut, sich hier im Forum Anregungen zu holen. Diese halten die Motivation aufrecht, und durch die vielen gut dokumentierten Bastelschritte, aber auch einfach durch die vielen Fotos kann man sich manche Idee holen, wie man die eigene Anlage noch aufbessern kann. Irgendwas geht da nämlich immer! Viel wichtiger ist aber: mach' Dein Ding! Die Anlage, die Du in Grundzügen aufgebaut hast und die Du im Laufe der Zeit noch weiter ausgestalten wirst, hat vom Konzept her das Zeug, Dir nachhaltigen Fahr- und Rangierspaß zu vermitteln. Und mit der Fahrplan-Erstellung bist Du eh auf einem guten Weg: die Beschäftigung mit diesem Thema verschafft nämlich im Betrieb eine Menge Möglichkeiten, die Abläufe auf einer solchen Anlage vorbildgerecht zu gestalten, und wertet sie letztlich dadurch auf. Mit drei Ladestellen im Bahnhof sowie der Kiesverladung, die per Sperrfahrt erreichbar ist, ist ja auf Deinem Endbahnhof richtig was los. Und wenn das alles auch noch gut gestaltet ist, dann kann sich Deine Anlage sehr wohl mit gewissen "Schwergewichten" im Forum messen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#130 von MicroBahner , 03.11.2014 15:22

Hallo Sebastian,
schön zu sehen, dass es in Waldbrunn weitergeht. Den größten Teil deiner Anlage hast Du ja weiterverwenden können ( der Vorteil einer Segmentanlage - wenn ich mal umziehen müsste... ). Aber es tut immer weh, einen schön gelungenen Anlagenteil abreissen zu müssen , das kann ich nachvollziehen.
Zu deinem neuen Segment: hast Du keine Bedenken mit der Tiefe von 100cm? Kannst Du das Segmaent auch später jederzeit herausnehmen oder hast Du so extrem lange Arme


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#131 von sstyrnol , 03.11.2014 15:39

Hi Franz-Peter,

Ja, ich muss nur vier Maschinenschrauben (so heißen die glaube ich) lösen, dann kann ich das ganze Ding rausnehmen und von allen Seiten bearbeiten.

Viele Grüße,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#132 von sstyrnol , 21.12.2014 19:05

Liebe Gemeinde,

nachdem mich die letzten Wochen das Vorweihnachtsgeschäft doch sehr in der Ausübung unseres schönen Hobbies eingeschränkt hat (welche Nase hat eigentlich beschlossen, dass Projekte immer vor dem Jahresende abgeschlossen werden müssen???!!! flaster: ), hatte ich die letzten Tage mal wieder Zeit zum Basteln.

Daher, ohne weitere große Worte der derzeitige Zwischenstand (Achtung: Baustelle!). Hier ist noch nichts fertig und endgültig. Da das ESig etwas ungünstig hinter der Kurve steht, wird noch ein Vorsignal-Wiederholer installiert (als Lichtsignal).



Auf dem Berg oberhalb der Strecke endet ein Waldweg, der der Forstwirtschaft dient.



Blick entlang des Forstweges, im Hintergrund eine Futterkrippe (Eigenbau) und ein paar Rehe, die gleich von dem Unimog (s.o.) vertrieben werden...



Hier ein Überblick über die Szene...



...und noch mal die Rehe... Die Krippe muss noch etwas "begradigt" werden...

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#133 von sstyrnol , 24.12.2014 09:24

Liebe Gemeinde,

ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken und genießt das Weihnachtsessen!

Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß aus meiner (neuen) Heimat!



Weihnachtliche Grüße,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#134 von Maxismodellbahn , 24.12.2014 09:48

Was noch ein Pfälzer !
Dir auch schöne Weinachten
Und ein guten Rutsch

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#135 von sstyrnol , 31.12.2014 16:05

Liebe Gemeinde,

dies wird wohl der letzte Beitrag aus Waldbrunn für 2014 sein! Ein spannendes Jahr geht zu Ende, mal schauen, was das nächste Jahr bringt!

@Maxi - Na ja, zumindest einer, der es werden will. Auch Dir wünsche ich frohe Weihnachten (gehabt zu haben) und natürlich einen guten Rutsch! rost:

Heute habe ich daran gearbeitet, dass Schotterwerk wieder aufzubauen. Wir erinnern uns, früher stand es außen an der Kurve, nunmehr hat es die Seite gewechselt. Es gibt auch keine Schutzweiche mehr, dafür aber zwei Gleise. Eines davon kann zum Abstellen von (un-) beladenen Wagen dienen, auf dem anderen werden die Wagen beladen. Ich habe keine Spillanlage oder dergleichen vorgesehen, nach meiner Lesart wird zum Verschieben der Wagen entweder die Streckenlok oder eine fallweise sich in Bad Waldbrunn befindliche Köf verwendet.

Das Schotterwerk hat wieder eine Feldbahn erhalten, welche nunmehr besser sichtbar ist. Die Feldbahn bringt den Schotter aus dem nahegelegenen Steinbruch, welcher sich in unwegsamen Gelände befindet.

Das ganze Gelände ist nunmehr etwas großzügiger angelegt, so dass ich hier verschiedene LKWs und sonstige Gerätschaften, die zum Verladen und Bewegen von Schotter eingesetzt werden, präsentieren kann.

Doch nunmehr die Fotos, die wie immer einen Zwischenstand darstellen. (Konstruktive) Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Ratschläge und dergleichen sind wie immer gerne willkommen!

Zunächst ein Überblick über die rechte Seite des Schotterwerks - Das Gelände schließt nach rechts mit einer Bruchsteinmauer ab, die den dahinterliegenden Hang absichert. Die Feldbahn kommt von rechts vorne. Über eine kleine Drehscheibe ist ein Schuppen angeschlossen, in dem die Diesellokomotive abgestellt werden kann. Über eine Rampe werden die Loren zum Elevator gezogen. Ansonsten gibt es ein Umsetzgleis.



Hier sehen wir dann den linken Teil des Geländes. Das kleine Pförtnerhäuschen wird noch in den Betonboden eingelassen.



Hier nochmals die Feldbahn mit der Rampe zum Elevator.



So, das war es erst einmal wieder. Ich wünsche Euch ein schönes Sylvesterfest, trinkt nicht zu viel und Vorsicht beim Knallen... rost: opcorn:

Bis nächstes Jahr!

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#136 von sstyrnol , 01.01.2015 21:49

Hi,

hier folgen noch ein paar Betriebsbilder...



BR 94 auf schwerer Bergfahrt



"Frau 100" mit Personenzug



Eine Köf auf "freier Wildbahn"



Köf mit PwPosti



Ein VT98-Gespann rumpelt über die Einfahrtsweichen von Bad Waldbrunn...



...während der Eilzug in die nahe Großstadt schon abfahrbereit ist.



Im Makro wirkt der 424 mm-Radius noch enger...



Man nutzt den lauen Sommerabend um im Biergarten noch lange draußen zu sitzen und ein paar Halbe zu genießen...

Hoffe, die Fotos haben gefallen, demnächst mehr!

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#137 von Bauzugfahrer Andreas , 02.01.2015 00:27

Hallo Sebastian,

ich wünsche dir ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Ich habe mir heute mal deine ganzen Thaerd durchgelesen. Du baust da ja eine schöne Eisenbahn.

Dein Kopfbahnhof und die ganzen Gleisanschlüsse gefallen mir sehr - da kann man sicher sehr schönen
Betrieb mit machen.
Ich bin Erstaunt was man noch aus dem alten Kibri Bausatz rausholen kann. Deine Vorlage weis zu inspirieren... Ich habe den Bausatz auch noch im Schrank liegen...
Auch deine Schrebergärten und die Bausätze hast du toll hinbekommen.

Was ich etwas Schade finde, ist das du beim Umbau nicht die Gelegenheit genutzt hast, deine Feldbahn funktionsfähig zu machen. Die kleinen Fahrzeuge von Busch brauchen doch gar nicht soviel Platz. Hier in der Feldbahnabteilung sieht man schon Anlagen die auf der Grundfläche eines Din A3 Blattes aufgebaut wurden....

Ich werde deinen Weiterbau dann mal unter Beobachtung halten.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#138 von MicroBahner , 06.01.2015 16:17

Hallo Sebastian,
schöne Betriebsbilder. Man sollte nie vergessen, dass die MoBa ja auch zum Fahren da ist .

Zitat von sstyrnol
Man nutzt den lauen Sommerabend

Da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen . Ein sehr stimmungsvolles Bild.

Dir noch ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2015.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#139 von SpaceRambler , 06.01.2015 18:26

Hallo Sebastian,

Dir noch ein gutes neues Jahr!

Trotz Jahresend-Weltuntergang (kennt man, begleitet Dich noch die nächsten gut dreißig Jahre ) ging ja bastelmäßig etwas voran, und mir gefällt's, dass Du inzwischen auch wieder "Betrieb machen" kannst. Das macht immer wieder Spaß.

Viel Spaß mit den Bauprojekten, die Du in diesem Jahr realisiern willst.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#140 von sstyrnol , 14.02.2016 18:43

Ein dunkler Raum. Es riecht muffig, durch das einzige Fenster filtert durch die verstaubten Scheiben blasses Licht. Spinnenweben hängen wie ein Leichentuch zwischen den Bäumen, ihre Bewohner ziehen sich bei Anblick des bläulichen Strahls meiner Taschenlampe schnell in das Dunkel des Landhandels zurück. Menschen stehen, staubbedeckt, reglos wie Figuren und blinzeln. Was ist passiert?

*hust hust hust* Mann ist das staubig hier!!! *putzaktion*

Liebe Gemeinde,

nein, ich habe nicht der Modellbahn abgeschworen! Ich war einfach nur viel mit anderen Dingen beschäftigt und hatte keine Muße, "Nicht-Fortschritt" zu posten. Sowas gibt es...

Nun ja, die Lust ist wieder da, so ist es nun Zeit, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Zum Glück sieht es auf der Anlage nicht so aus, wie meine überaktive Fantasie oben kolportiert hat...!

Ein paar Sachen sind schon passiert, insbesondere haben ein paar Neuzugänge geholfen, die "Modellbahnmüdigkeit" zu überwinden!

Neues Wasser im Stauwehr!



EIne neue V60 ruht sich zwischen zwei Übergaben aus...



Und eine neue V100 dieselt leise vor sich hin, bevor es mit dem mittäglichen Nahverkehrszug, der viele Schüler zurück nach Waldbrunn gebracht hat, zurück in die Kreisstadt geht.



Im Kleingarten sind neben Müllers ein paar Hippies eingezogen, sehr zum Ärger der restlichen Gartenpächter...



Im Schotterwerk sorgt die gummibereifte Konkurrenz für regsamen Umsatz, aber noch ist aufgrund der schlechten Straßen durch das Waldbrunner Tal die Bahn nicht gefährdet.



So, das war's erstmal wieder, nächste Woche geht es auf Dienstreise, aber dann...

Liebe Grüße vom Haardtrand,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#141 von sstyrnol , 20.02.2016 14:17

Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein paar bewegte Bilder. Leider hat YouTube das Video etwas verhunzt...



Liebe Grüße,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#142 von ekki , 21.02.2016 12:00

Moin Sebastian,

schön das Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist. So ist das halt, manchmal gibt es wichtigere Dinge als die Moba und so ein wenig Auszeit ist manchmal auch wichtig.
Die neuen Bilder gefallen mir und auch Deinen Film finde ich sehr gelungen. Schöne Nebenbahnatmosphäre die Du da eingefangen hast.
Dann hoffe ich das Dein Tröt nun wieder mit Leben gefüllt wird und Du bald wieder mit NEUEM aus Waldbrunn aufwarten wirst.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Auf nach Waldbrunn // [14.02.16] Es gibt sie noch...!!!

#143 von MicroBahner , 03.03.2016 21:41

Hallo Sebastian,

das freut mich das Waldbrunn noch lebt - und gleich auch mit 'lebenden Bildern' der Beweis angetreten wird.
Ein schönes Video. Ich vermute mal, dass Du mit 'verhunzen' meinst, das Youtube den Rand beschnitten hat, denn manchmal ist die Hauptdarstellerin nicht zu sehen . Nur dass die Hauptdarstellerin bei 1:47 ohne mit der Wimper zu zucken an einem Hp0 zeigenden Signal vorbeifährt tztztz... das geht aber gar nicht
Die Bilder mit den Neuzugängen sind aber auch nicht zu verachten


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz