Zitat von BadabobaZitat von ellokfahrer
leider ging der einstige Insiderspezialismus mit jedem weiteren Jahr verloren. So kam z.B. die damalige Amtraklok nicht ins reguläre Programm, auch von der Dieseldruckluftlok wurde nur noch eine unlackierte Lok angeboten.
Stimmt beides nicht. Die Amtrak-Basis ist ja nur eine Version der schwedischen Uralt-Lok, die Luftpumpe gab es später in einem Set, das ebenfalls "verramscht" werden musste. Einzig die Varianten waren sog. Insider-Modelle und die Papierzertifikate noch personalisiert.
Direktvertrieb soll es ja jetzt angeblich bei ROFL geben, Märklin hätte da mehr Potential gehabt, heute glaubt den Hokuspokus doch keiner mehr.
Moin,
Ja, aber Amtrak-Rc und SJ-Rc sind schon optisch unterschiedlich, man machte sich sogar die Mühe, die Lokfront zu verändern.
Was die 3420/3720 angeht, so hatte ich schon geschrieben, daß sie nur noch im Set 34203 der Diesel-Urahnen mit drin war. Für damals war das noch kein Ramschverkauf, denn man bekam ja noch die V 140 und die V 188 für viel Geld dazu. Ganz in Silbern. Hat das denn jemals jemand gekauft?
Die zwei Letztgenannten wären sowieso perfektere Insiderloks gewesen.
Die MHI Händlerlok 37201 klammern wir hier mal aus. Das war ja keine frei käufliche Lok.
Tja und was ist nicht aus dem schönen Insider Vt 08 alles geworden...
Die Aussage von Märklin klingt nicht wirklich glaubwürdig
"Ihre Mitgliedschaft im Insider-Club berechtigt Sie zum Erwerb exklusiver Clubmodelle, die nur für Sie als Clubmitglied entwickelt und gefertigt werden."
Ich bin gespannt, wieviele 58er ab Januar 2014 im freien Verkauf zu finden sind...
@ stephan: der 37778 kostet bei den meisten Händlern seine 599 Euro. Selbst wenn du 10% darauf bekommst... Daß du ihn nun schon günstiger, also mit knapp 20% Nachlaß erhielst, ist erfreulich. Nur wird der Zug innerhalb des nächsten halben Jahres preislich weiter sinken. So wie alles, was bei Märklin mondbepreist wird und dann wenige Wochen/Monate später schon bei kaufanreizenden Straßenpreisen landet.
Viele Grüße
Michael