RE: C-Gleise bröckeln

#1 von Swissboy ( gelöscht ) , 17.01.2013 00:12

Also das Thema ist sicher schon besprochen worden, aber die Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht. C-Gleis kommt dort nicht vor, und C für sich allein wird nicht verwertet. Gleis anderseits ist als zu häufig vorkommend nicht bearbeitet worden. Da wird guter Rat teuer.

Ich bin kürzlich erst unter die C-Gleis Käufer geraten, nämlich als es darum ging, einen Grundstock für einen Enkel zu besorgen. Da ich nicht einem Enkel weit mehr schenken kann als den anderen, kaufte ich möglichst gebrauchte Ware. Nur zeigte sich, dass da einige Gleise dauernd Teile verlieren, nämlich die seitlichen Halteklammern. Ein Händler meint denn auch, dass ältere C-Gleise bekannt seien für solche Probleme.

Deshalb meine Frage, ist das generell so, oder sind es primär bestimmte Herstellungsperioden (aus dem Innenstempel ja ablesbar)?


Swissboy

RE: C-Gleise bröckeln

#2 von supermoee , 17.01.2013 00:34


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: C-Gleise bröckeln

#3 von klein.uhu , 17.01.2013 00:36

Moin Robert,

Zwar habe ich keine C-Gleise, kann zum "bröckeln" direkt nichts beitragen. Aber die SUCHE ergab bei "bröckeln" u.a.:
viewtopic.php?f=2&t=10889&hilit=Bröckeln
Lies mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter.

Da Märklin eine zeitlang wohl solche Gleise noch umgetauscht hat, bringt eine SUCHE nach "Umtausch" vielleicht noch weitere Beiträge dazu.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz