RE: Probleme mit Roco Digital Kran

#1 von Themaby , 31.01.2013 16:32


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Probleme mit Roco Digital Kran

#2 von silz_essen , 31.01.2013 16:41

Hallöle,

soweit ich mich erinnere, ist eine der Funktionstasten als Umschalter zwischen verschiedenen Funktionen ausgelegt.
Will sagen, wenn F(X) aktiviert ist, dann reagieren die Funktionen F(Y) und F(Z) in der einen Weise, wenn F(X) deaktiviert ist, reagieren die Funktionen F(Y) und F(Z) auf eine andere Weise. Irgendwo zu Hause habe ich das ganze mal ausprobiert und in einer Datei abgelegt. Muß heute Abend mal auf meinem Rechner suchen gehen.
Wichtig war, wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, daß die Lokmaus auf 14 Fahrstufen eingestellt sein muß, da sonst auch irgendwie nichts funktionierte.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Probleme mit Roco Digital Kran

#3 von silz_essen , 01.02.2013 08:54

Hallo nochmal,

leider ist besagte Datei verschwunden. Schade. Da muß ich mich am Wochenende noch mal hinsetzen und alles auswerten.
Noch ein kleiner Tipp nebenbei: Ich fand das lange Nachlaufen der Drehbewegung und der Hebefunktionen sehr nervig. Ein exaktes Positionieren des Ladegutes (egal ob mit Magnet oder Baggerschaufel war kaum möglich. Wie bei DCC-Decodern üblich kann man aber via CV3 und CV4 die Beschleunigungs- und Bremszeit einstellen. Beides auf 0 gestellt und schon macht das Be- und Entladen viel mehr Spaß.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Probleme mit Roco Digital Kran

#4 von Themaby , 02.02.2013 00:34

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!

Mit der Umstellung auf 14 Fahrstufen hat es letztendlich geklappt.

Vielen Dank für den Tip! Das Mit dem Nachlaufen ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde mir jedoch auch den Tip zur Sicherheit mal notieren

Viele grüße

themaby


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz