RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#1 von Glocki , 26.02.2013 22:22

Hallo Fans der stillen Loks,

leider kann man das Entkuppel-Geräusch bei Betätigen der Kupplungsfunktion an der neuen blau-beigen Br 261 nicht abschalten. Es ist immer vorhanden.
Habe den Märklin Service kontaktiert und die Nachricht bekommen, dass ...aktuell kein Weg bekannt ist, wie diese Funktionen getrennt werden können...

Da ich nach einer weiteren Möglichkeit gefragt habe, z.B. über Umlöten wurde mir geantwortet , dass die Entwicklung einer Lösung für eine Einzelperson zu aufwendig ist, so dass es keine Alternative zum momentanen technischen Stand gibt. Das war auch klar.

Es ist nicht dramatisch, dass das Geräusch(21 sec lang) dauernd da ist. Aber wenn man mit den neuen Decodern und der CS 2 schon so viele tolle Dinge machen kann, hätte man sich wünschen können, dass eine Abschaltung möglich ist.

Tschüss Gerd


Glocki  
Glocki
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 12.11.2005
Ort: im Allemanischen
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#2 von kalle.wiealle , 26.02.2013 23:01

Zitat von Glocki
Hallo Fans der stillen Loks,
Habe den Märklin Service kontaktiert und die Nachricht bekommen, dass ...aktuell kein Weg bekannt ist, wie diese Funktionen getrennt werden können...
Tschüss Gerd


Hallo Gerd...

Hast du auch nach einer Möglichkeit gefragt...ob man den Sound beim Hersteller abändern
lassen kann...?
Zum Beispiel, Kuppel-Geräusch nur einmal...also nur beim betätigen der Kupplung
abspielen..
..oder so wie in deinem Fall / für deinen Fall...den Sound für Kupplung ganz runter löschen...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#3 von Glocki , 27.02.2013 18:29

Hallo Kalle,

wenn du bei Märklin über das Fenster auf der Homepage anfrägst kriegst du erst mal allgemeine Antworten wie ...mit einer CS 2 können Sie über das functionmapping viele Funktionen einstellen...
Damit sind schon mal 90% der Anfrager abgefertigt. Dann musst du nachhaken, worauf deine Anfrage in die entssprechende Abteilung geht. Dann wird's schon besser. Und dann vielleicht nochmal eine detaillierte Frage und du erhälst eine zufriedenstellendere Antwort.

Das mit dem Runterdrehen des Sounds(zeitl. verkürzen) hab ich nicht gefragt. Vielleicht könntest du diesbezgl mal ne Frage stellen. Das wäre ganz interessant.
Individuallösungen machen sie nicht, hat er ja geschrieben.

Also melde dich bei Märklin und verkünde hier sinngemäß.
Viel Glück, Gerd


Glocki  
Glocki
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 12.11.2005
Ort: im Allemanischen
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#4 von kalle.wiealle , 27.02.2013 20:01

Zitat von Glocki
Hallo Kalle,
Vielleicht könntest du diesbezgl mal ne Frage stellen. Das wäre ganz interessant.
Individuallösungen machen sie nicht, hat er ja geschrieben.
Also melde dich bei Märklin und verkünde hier sinngemäß.
Viel Glück, Gerd


Hallo Gerd...

Der Hersteller setzt schon Sound-Änderungen um...

Wie es jetzt aktuell bei der BR 261 ist....werde ich mal abklären....


Grüsse, Kalle.


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#5 von Glocki , 28.02.2013 22:30

Wunderbar. Der Hersteller liest mit und ist somit immer nah am Geschehen.


Glocki  
Glocki
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 12.11.2005
Ort: im Allemanischen
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#6 von zeichner ( gelöscht ) , 02.03.2013 13:38

Mir gefällt das Kupplungsgeräusch sehr gut! Bitte so lassen, Märklin!
Mir ist nur insgesamt der Sound zu laut. Muss ich mal etwas runterregeln...


Grüßle, Aurel


zeichner

RE: BR 261 Märklin Telex-Geräusch abschalten?

#7 von kalle.wiealle , 02.03.2013 15:49

Zitat von zeichner
Mir gefällt das Kupplungsgeräusch sehr gut!
Mir ist nur insgesamt der Sound zu laut. Muss ich mal etwas runterregeln...
Grüßle, Aurel

Hallo Aurel...

Das gefällt mir ebenfalls gut...
Allerdings...
..es wird beim betätigen und deaktivieren der Telex abgespielt....also zweimal...
..man kann es gar nicht abschalten....!


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz