RE: Wie bekomme ich meine BR96 (Märklin 3796) analog fahrfähig?

#1 von Drakaisyl , 21.03.2013 07:08

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich bei euch einmal erkundigen,ob/wie ich die BR96 (Märklin 3796) auf einer analogen Anlage zum fahren bringe.Reicht es,dass ich sie einfach aufs Gleis setze und den Regler aufdrehe und sie fährt,oder muss ich etwas am Dekoder einstellen bzw. etwas anderes machen ?

Danke schon im vorraus.

mfg Benedikt/Drakaisyl


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


RE: Wie bekomme ich meine BR96 (Märklin 3796) analog fahrfähig?

#2 von Michael K , 21.03.2013 07:15

Hallo Benedikt!

Zitat von Drakaisyl
Reicht es,dass ich sie einfach aufs Gleis setze und den Regler aufdrehe und sie fährt,oder muss ich etwas am Dekoder einstellen bzw. etwas anderes machen ?


Ja, das reicht. einfach draufstellen und die Lok müsste fahren, wenn Du den Märklin-Trafo aufdrehst. Diese Lok erkennt die Betriebsart (analog/digital) automatisch (wenn es die 3796 ist, bei der 3496 wäre es anders...).


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wie bekomme ich meine BR96 (Märklin 3796) analog fahrfähig?

#3 von Badaboba , 21.03.2013 07:23

Hallo Benedikt,

die 3796 fährt auch analog, die Beleuchtung der Lok funktioniert aber nur bei Digitalbetrieb.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz