RE: Meine Anlage im Aufbau

#26 von TF220884 ( gelöscht ) , 26.03.2013 22:13

Hallo Didi.
Danke für deine Antwort. Werde mir die Schaltungen in Ruhe ansehen und freue mich schon auf Freitag auf die nächsten Pläne.
Wünsche Dir eine schöne Woche noch wir hören uns dann spätestens Freitag wieder.

Ganz liebe Grüße
Daniel


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#27 von TF220884 ( gelöscht ) , 26.03.2013 22:27

Hallo Didi. Du mir ist was auf gefallen und zwar die W12, wenn diese gerade steht lauft diese in den Stutzen rein bei gebogenen Zweig in das Gleis 3 wo hier noch die Weichen für Gleis 2 und 1 rein laufen. Dann stimmt die Schaltung nicht ganz. Auf Bild Nr. 2 sieht man den Verlauf Recht gut. Weil dann müssten in der Schaltung rein Theoretisch W12 und die nächste Weiche mit in der Schaltung drinnen sein, oder?


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#28 von mb-didi , 26.03.2013 22:41

Hallo Daniel,
vergleiche nicht den tatsächlichen Aufbau mit dem Gleisbildstellpult.
Meine Angaben beziehen sich immer auf das geänderte Gleisbildstellpult. Da kann schon eine Weiche anders eingezeichnet sein als tatsächlich eingebaut.
Ich habe auch nur die Skizze vom Deinem Gleisbild etwas anders umgesetzt. So wird es höchstwarscheinlich in der Realität auch umgesetzt sein. Auf den Bildern kann man nicht Alles richtig erkennen. Da wäre der tatsächliche Gleisplan hilfreich.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#29 von TF220884 ( gelöscht ) , 27.03.2013 09:08

Hallo Didi, hier ist mal der tatsächlich Gleisplan die Signale stehn genauso wie auf den anderen Plänen da hat sich nichts geändert. Machen wir die Schaltungen so wie sie sein sollten im Originalen mit den Hp2 und evtl. Hp2 Signalbildern.



Lg Daniel


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#30 von dienstmann , 27.03.2013 12:37

Hallo Oberpfälzer,

prima Anlage - kennst Du Dich mit den vielen Signalen aus?
Ich könnte es nicht.

Und - schau doch mal bitte in Dein Postfach

Liebe Grüss
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#31 von erlefranz , 27.03.2013 12:59

Zitat von TF220884
Hallo zusammen,
ich heisse Daniel und bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern (Oberpfalz).
Ich möchte mal ein paar Bilder einstellen von meiner Anlage, die sich gerade im Bau befindet und hätte hierfür folgende Frage.
Und zwar, die Anlage ist Analog, weis hierfür jemand wie man an besten ein Stellpult baut für diese Anlage, also was ich damit meine ist, was würdet Ihr für eines bauen was sinnvoll hierfür wäre?
Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen.
Kann auch gerne mal einen Gleisplan hier mit einstellen wie die Signale und Weichen angeordnet sind.
LG TF220884 (Daniel)



Hi Daniel,

hier >Klick mich< kannst Du Dir Anregungen holen wie ein Stellwerk ausschauen kann.


Gruß
Franz


 
erlefranz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 24.08.2012
Ort: Rimbach im Odenwald
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Meine Anlage im Aufbau

#32 von TF220884 ( gelöscht ) , 27.03.2013 19:51

Hallo Didi,
hier wie versprochen der tatsächliche Gleisplan so wie er zu 100 % stimmt.




Vielen, vielen Dank

GLG Daniel


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#33 von mb-didi , 27.03.2013 22:15

Danke Daniel,
ich werde es in Ruhe anschauen und mit den bisherigen Schaltungen überprüfen.

Außerdem werde ich alle vorherigen Schaltungsabbildungen hier löschen, da nach meiner Meinung nur die aktuellen Schaltungen wichtig sind.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#34 von TF220884 ( gelöscht ) , 02.04.2013 04:25

Hallo zusammen.
Hier stelle ich Euch wieder ein paar neue Bilder rein. Momentan bin ich drüber im Bahnhof ein paar Grünflächen zu setzen und die Turmmasten aufzustellen. Ich hoffe es gefällt Euch. Sollte ich wieder Bilder mit was neuem haben stelle ich Euch diese natürlich wieder hier rein.
Schöne Grüße Daniel.


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#35 von Hohentengen21 , 02.04.2013 07:23

Hallo Daniel,

jaaaaaa gefällt . Mächtich gewaltich, Dein Projekt. Wenn Du die Bilder als Direktlink einstellst, ist es für die einäugigen unter den Blinden noch etwas angenehmer zu bewundern, aber auch so ist es eine wahre Freude.

Ich bleibe dran...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Meine Anlage im Aufbau

#36 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 03.04.2013 20:52

Hallo Daniel,

Dein Vorhaben sieht interessant aus. Kannst Du an dem Verlauf der im Bogen verlegten Gleise noch Korrekturen vornehmen? Da sind einige deutliche Knicke zu erkennen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Meine Anlage im Aufbau

#37 von TF220884 ( gelöscht ) , 03.04.2013 22:48

Halli Alexander,
leider kann ich das nicht mehr ändern aber diese sueht man kaum und die Wagen und Loks fahren einwandfrei drüber ohne Stoss oder Ruckeln ect. . Das waren genau die anfangs Gleise bzw. die ersten die ich verlegt hatte.
Aber ansonsten denke ich siehts doch gut aus und bei der Bahn ist auch nicht immer alles perfekt. .
Lg Daniel.


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#38 von mb-didi , 05.04.2013 12:47

Hallo Daniel,
ein bischen spät, aber hier geht es langsam weiter.

Zuerst habe ich nach dem letzten Gleisplan etwas geändert.
Bei Dir sind noch einige Fehler im Gleisplan.
- LsW12 heißt richtig LsW13, da es an der Weiche 13 steht.
- Die Vorsignale in orange sind falsch bezeichnet. Hier ist die gleiche Bezeichnung ie die Einfahrsignale, nur in Kleinbuchstaben. Die Bezeichnung, wie sie jetzt von Dir gemacht wurde, gehört zu den Vorsignalen an den Einfahrsignale.

Die Anschließung der Weiche 13 erfolgt wie Weiche 12. Zusätzlich habe ich die Endabschaltung in den Weichen zum besseren Verständnis eingezeichnet.
Fahrweg rund an den Weichen bedeutet Fahrt mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Da bei Dir es von A nach N3 als Geradeausfahrt (ohne Bechränkung) verlaufen soll, so ist die Weiche entsprechend anzuschließen (Tausch an Weichenanschluß und Schalter).


Die Schaltung für Ausfahrsignal N1, da hier immer eine ablenkende eiche befahren wird. Entsprechend auch für N2 und N103.

Die Schaltung für Ausfahrsignal N3, da hier keine Abzweigung erfolgt.
Leider gibt es keine Kippschalter mit den Stellungen On-ON-ON. Da wäre für die Ausfahrsignale nur ein Schalter für Halt (Hp0 oder Hp00), Zugfahrt (Hp1 oder Hp2) und Rangierfahrt (Sh1) nötig.

Die Verknüpfung mit dem Vorsignal und Vorsignalwiederholer ist noch nicht fertig. Mein Simulationsprogramm gibt teilweise noch falsche Anzeigen aus. Bin da noch dran.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#39 von Reibuch , 05.04.2013 17:07

Zitat von TF220884
Hallo,
die Signalanschlüsse habe ich selber gebaut. Diese sind nur aus Plastikteilen die ich gelb anstrich und ein einfaches schwarzes Kabel das ich dann festgeklebt habe. Dies geht sehr einfach und man spart sich ein wenig Geld.

LG


Hi Daniel
Verrätst du mir um welche Plastikteilen es sich handelt ?
Sie echt Klasse aus deine Signalanschlüsse
Gruß Thomas


Gruß Thomas


 
Reibuch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 27.08.2006
Ort: Hunsrück
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#40 von TF220884 ( gelöscht ) , 05.04.2013 19:44

Hallo Thomas also die Indusis sind aus Bahnsteikkanten von Auhagen da habe ich von den uebrigen nir fie obere Kante abgeschnitten und geteilt, dann aufgeklebt und gelb angemalt u.d dann noch ein normales Kabel hingeklebt. Geht sehr einfach.
Wenn Du wieder Fragen hast einfach melden helfe gerne weiter.
Schönen Tag noch Thomas.

Lg Daniel.


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#41 von Reibuch , 05.04.2013 19:51

Hi Daniel
Danke für deine Info
Modellbahn Kann manchmal so einfach sein !

Super Idee
Gruß Thomas


Gruß Thomas


 
Reibuch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 27.08.2006
Ort: Hunsrück
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#42 von TF220884 ( gelöscht ) , 01.11.2013 15:55

[/url]


TF220884

RE: Meine Anlage im Aufbau

#43 von Remo Suriani , 02.11.2013 17:54

Hallo Daniel,

das sieht ja sehr gut aus, was Du da baust. Es sieht man selten, dass sich jemand so viel Mühe auch mit der Signalisierung macht. Und auch der Gleisverlauf im Bogen machst sich sehr gut. Wie sieht den der Rest der Anlage aus, es geht ja sicher noch irgendwo weiter, oder?
Übrigens hast Du es im allerersten Eintrag hinbekommen, dass man die Bilder ohne anklicken sehen kann. Wäre schön, wenn das beim nächsten mal auch klappt, ist dann deutlich bequemer.

Hast Du denn mit Deinem Stellpult Fortschritte gemacht?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage im Aufbau

#44 von TF220884 ( gelöscht ) , 13.11.2013 16:55

Hallo Dirk,
freut mich das es dir so gut gefällt. Bin momentan noch drüber den Bahnhof zu Elektrifizieren und die Bahnsteige fertig zu machen was sehr schwierig ist da ja alles in der Kurve liegt . Auch den Berg der momentan nur in Gitter gelegt ist möchte ich noch fertig machen nur weiss ich noch nicht ob mit Gips oder Zeitungspapier. Hättet ihr hierzu vll Vorschläge wie es ohne grosser Sauerei am besten geht. Evtl. auch Vorschläge für Bahnsteigdach. Wäre echt super. Vielen Dank für eure Vorschläge. Lg Daniel.


TF220884

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz