RE: Roco BLS Ae 8/8 mit Sound

#1 von Rocmarhag , 05.04.2013 09:40

Hallo Bastler,
Habe mir die Zeit genommen meine Ae 8/8 von Roco einen ESU Loksound Dekoder V4 einzubauen.
Der Dekoder selber hat ja keine Schwierigkeiten dargelegt aber mit dem Lautsprecher ist es ein bisschen anders.
Die Lok hat 2 Motore und einen Dekoder, dieser wurde also ausgetauscht und passt da schön rein.
Der Lautsprecher wurde in die 2te Lok eingebaut und da habe ich dann schon mein Gehirn dafür gebraucht.
Wie kann ich 2 Drähte von einer Lok zur anderen bringen.
Habe gestern mein Päckchen von Led-Baron bekommen und unter anderem waren dort 3 polige Mikro Stecker damit.
Zuerst ist mir die Idee gekommen eine stromführende Kupplung anzufertigen und ist mir auch gelungen, hätte aber die Loks nie so einfach auseinander nehmen können, dann habe ich das abgesagt und habe den Mikro Stecker verwendet.
Der Mikro Stecker wurde unterhalb den Klappen angeklebt und je 3 Drähte dann angelötet, den dritten Draht habe ich für den Schleifer verwendet, also wenn ich will kann ich jetzt einen wegnehmen.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Roco BLS Ae 8/8 mit Sound

#2 von trashmaster , 05.04.2013 21:14

Hallo!

Achte aber darauf, dass die Microstecker nur einen relativ geringen Stromfluss vertragen! Also Achtung wenn du den Strom nur über den Schleifer im andren Lokteil beziehst!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.067
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz