Frage zu den neueren Auflagen der 86-er von Roco (Sound)

#1 von alexanderonline , 15.06.2023 11:19

Hallo,

Als die ersten Versionen der DB auf den Markt kamen, waren etliche Käufer enttäuscht was den Sound anging; so war dieser deutlich schlechter als bei den zuvor erschienen 64-ern.
Nun bietet Roco weitere Versionen an z.B. der DR und wirbt dort mit „16-bit Sound“.

Ist der Sound hier gegenüber den DB-Varianten wirklich anders / besser geworden?
Hat hier jemand Erfahrungswerte, die er hier teilen will?

VG
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


Soundbeispiel im MobilEifonfilm Roco 70022

#2 von Liebherr , 15.06.2023 12:46

Moin,

ich hab zwar weder die vorherigen Versionen, noch die 64er, aber mir gefällt die neue 86 ganz gut. DR Version 70022.

Klingt für mich ganz ordentlich

IMG_3446 by Schwellensittich, auf Flickr

IMG_3445 by Schwellensittich, auf Flickr


______________________________________

Viele Grüße aus Restfranken


 
Liebherr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 01.06.2021
Steuerung digital


   

Abmessungen Bü Signale
Jägerndorfer ÖFB Railjet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz