Hallo straan, mir gefallen deine Bilder. Natürlich als erstes die Bilder der BR 218. Die BR 440 kannte ich bis grad noch gar nicht, und auch der VT 108 der BOB sieht toll aus. Mehr davon!
@ Nico: Die BR 225 sind Umbezeichnete Loks der BR 215 und keine Loks der BR 218. 2001 wurde bei DB Cargo die Bezeichnung BR225 eingeführt.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich! Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
Einige deiner Fotos sind ja auch gut, die schaut man gerne an. Andere Fotos dazwischen sind aber mehr oder weniger misslungen, die solltest du dann weglassen (es sei denn, du hast was besonderes eingefangen), auch wenn es weh tut. Dann auch noch selber dranzuschreiben, dass die Fotos misslungen sind, ist, nun ja, eher ungeschickt. Du zeigst auch häufiger mal zwei fast gleiche Bilder vom selben Motiv. Da solltest du dich schon für eines davon entscheiden, das zweite ist nur unnötiger Ballast ohne besonderen Mehrwert.
Generell solltest du auf die Bildauswahl schon ein wenig Mühe verwenden und lieber mal ein nicht ganz so überzeugendes Bild weglassen. Ein schlechtes Bild kann den ganzen Bilderbogen versauen, denn gerade das bleibt besonders beim Betrachter in Erinnerung.
Aber das wird schon noch! Die Fotografen, die hier immer wieder mal eine Flut toller Bilder einstellen, machen das ja auch nicht wöchentlich. Da stecken viele Stunden an Fototouren hinter und eine große Menge Ausschuss.
ich hatte vorgestern kurz Zeit und bin per Fahrrad an die nächstgelegene Bahnstrecke gefahren. Ich habe versucht einige Eurer Tipps umzusetzten: viewtopic.php?f=111&t=94559