RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#26 von straan ( gelöscht ) , 29.04.2013 19:53

Hallo,

weiter geht's! Gestern (28.04.2013) besuchte ich mit meiner Familie Bekannte in Kiefersfelden. Doch zuvor ging's noch über München nach Rosenheim.

München

440 021-4 am 28.04.2013 in München auf dem Weg nach Passau:


Silberling-Steuerwagen in München:


218 486-9 in München:


218 467-9 am gleichen Bahnsteig (anderes Gleis):


VT 105 der BOB (Bayrische Oberlandbahn):


Bald geht's weiter...

Schreibt bitte Eure ehrliche Meinung!

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#27 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 29.04.2013 20:04

Hallo straan,
das waren mal wieder echt klasse Bilder.
Die BR 218 sieht echt klasse aus.
Ich sehe sie ja täglich als 225er mit Güterzug.


Modell LKW Fan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#28 von K Schulz ( gelöscht ) , 29.04.2013 22:28

Zitat von straan

Zitat von Modell LKW Fan
auch wieder ein schönes Bild.

Schreibst Du immer ...Danke natürlich! Schön, wenn es Dir gefällt !

Straan




Guten Tag!

Ich frage mich, ob hier ein Troll am Werke ist!

Mit freundlchen Grüssen
K Schulz


K Schulz

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#29 von ur-bahn ( gelöscht ) , 30.04.2013 07:20

Zitat von straan
...Schreibt bitte Eure ehrliche Meinung!

Straan




Hallo,

Du hast es so gewollt, hier ist meine Meinung (auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür abgewatscht werde):

so langsam nervt Euer Dialog!

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#30 von straan ( gelöscht ) , 01.05.2013 17:32

Hallo,

weiter geht's in Holzkirchen.

425 545-1 in Holzkirchen am 28.04.2013 auf dem Weg nach Rosenheim:


425 081-9 und VT 108 der BOB:


Zuletzt noch ein Bild aus Kiefersfelden:

4024 078-0 (schlecht zu lesen...) der ÖBB im Bahnhof Kiefersfelden am selben Tag:


In den nächsten Tagen kommen weitere Bilder aus Rosenheim...
Ich hoffe die Bilder gefallen wieder einigermaßen.

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#31 von straan ( gelöscht ) , 03.05.2013 16:12

Hallo,

weiter geht es in Rosenheim:

RE "München-Salzburg-Express" am 28.04.2013 in Rosenheim...:


...mit Lok 111 222-6:



Am Münchner Ostbahnhof sind folgende Schnappschüsse entstanden (schlechte Qualität ops: ):

70 083 und 169 005-6 mit Sonderzug und "Getränke Fleischmann-Wagen :








Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder .

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#32 von straan ( gelöscht ) , 04.05.2013 18:36

So, nun kommen die letzten Bilder meiner Reise:

München Hbf

440 507-2 und ein weiterer 440er brachten uns zurück nach Augsburg:




Noch schnell ein Schnappschuss von einem IC-Steuerwagen und einem ICE (1/2?):


Und zuletzt 440 536-1:


Gefallen Euch meine Bilder?

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#33 von alex218 , 04.05.2013 18:57

Hallo straan,
mir gefallen deine Bilder. Natürlich als erstes die Bilder der BR 218. Die BR 440 kannte ich bis grad noch gar nicht, und auch der VT 108 der BOB sieht toll aus. Mehr davon!

@ Nico: Die BR 225 sind Umbezeichnete Loks der BR 215 und keine Loks der BR 218. 2001 wurde bei DB Cargo die Bezeichnung BR225 eingeführt.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.252
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#34 von straan ( gelöscht ) , 04.05.2013 22:47

Hallo,

es geht weiter .

@Alex: Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Augsburg:

VT 223 (BR 64 der BRB (Bayrische Regiobahn) am 16.03.2013:


Lok 44 und eine zweite, unbekannte ziehen am selben Tag einen Güterzug in dichtem Rauch:




Gleisbauarbeiten im Güterbereich (es kommen noch weitere Bilder ):






ICE 3 fährt in den Augsburger Hauptbahnhof ein:


VT 234 der BRB:


482 075-7 (?) der SBB Cargo:


Anschließend kamen gleich vier Züge innerhalb einer Minute:

185 172-4:


ICE 3 und zwei (!) Güterzüge fahren nahezu gleichzeitig durch das Weichenvorfeld:


642 716 und das Ende des ICE vom letzten Bild:


Und zuletzt noch den Triebwagen 440 501-5:


Vergleicht man die Bilder mit ähnlichen aus dem Sommer, so fällt auf, wie grün das Bahnhofsumfeld ist:

Zitat von straan
InterCity mit 101 030-5 und ReginalBahn (642 593) bei der Bereitstellung am 06.07.2012 im Augsburger Hbf:





In den nächsten Tagen kommt Teil zwei !

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#35 von straan ( gelöscht ) , 08.05.2013 22:28

Soooo, jetzt kommt Teil 2:

BR 648 der BRB:


642 588 als RB nach Augsburg:


440 031-1 "Fugger-Express" aus München:


642 712 als RE (!) nach Buchloe:


185 213-6 in Richtung München:


642 588 als RB nach Lagerlechfeld:


612 090 fährt gleich nach Oberstdorf:


440 036-2 fährt in den Augsburger Hauptbahnhof ein:


440 036-2 und ein Güterzug:


185 360-5 kommt dem 440er sehr nahe:


Triebzug 1502 (BR 415) "Karlsruhe" mit ICE-Logo:


612 090 als RE in Richtung Oberstdorf bzw. Lindau:


642 585 rangiert in Augsburg:


Das war's

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#36 von straan ( gelöscht ) , 16.05.2013 14:31

Hallo,

schade, dass niemand mehr schreibt . Hab' ich was falsch gemacht? Wenn kein Interesse mehr für Fotos beteht, dann stelle ich auch keine mehr ein ...

Ich habe nochmal im "Archiv" gekramt und ein paar schöne Bilder aus Weimar gefunden (10. und 12.02.2013):

10.02.2013:

Beginnen möchte ich jedoch mit zwei misslungenen Bildern:
612 133 als RE auf dem Weg nach Glauchau (ich musste erstmal googeln ) im Bahnhof Weimar:




Weiter geht's mit dem Steuerwagen von einem Unbekannten IC...


... und dessen "Zuglaufschild", was wieder hervorragend funktioniert (wenn jemand weiß, welher Zug das ist, dann schreibt mir ):


Regionalzug mit 182 528-0 alias ES 64 U2-028 von MRCEdispolok:


Zweites Bild vom Taurus:


Ein Signal in der Wintersonne:


Steuerwagen von RB 16322 nach Eisenach:




182 518-1 (ES 64 U2-018), noch in der alten Lackierung, zieht am 10.02.2013 RB 16322 von Halle nach Eisenach:


Noch ein paar technische Daten :


Die Carl-August-Allee führt vom Bahnhof weg:


Ein letzter Blick in Richtung Bahnhof...und die Sonne kommt heraus :


Bald geht's weiter...

Straan


straan

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#37 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 16.05.2013 18:46

..........


modellbahn-crash

RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#38 von DeMorpheus , 16.05.2013 23:00

Hallo Straan,

Einige deiner Fotos sind ja auch gut, die schaut man gerne an. Andere Fotos dazwischen sind aber mehr oder weniger misslungen, die solltest du dann weglassen (es sei denn, du hast was besonderes eingefangen), auch wenn es weh tut. Dann auch noch selber dranzuschreiben, dass die Fotos misslungen sind, ist, nun ja, eher ungeschickt.
Du zeigst auch häufiger mal zwei fast gleiche Bilder vom selben Motiv. Da solltest du dich schon für eines davon entscheiden, das zweite ist nur unnötiger Ballast ohne besonderen Mehrwert.

Generell solltest du auf die Bildauswahl schon ein wenig Mühe verwenden und lieber mal ein nicht ganz so überzeugendes Bild weglassen. Ein schlechtes Bild kann den ganzen Bilderbogen versauen, denn gerade das bleibt besonders beim Betrachter in Erinnerung.

Aber das wird schon noch! Die Fotografen, die hier immer wieder mal eine Flut toller Bilder einstellen, machen das ja auch nicht wöchentlich. Da stecken viele Stunden an Fototouren hinter und eine große Menge Ausschuss.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.732
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Eisenbahnfotos - 16.05.: Weimar im Winter

#39 von straan ( gelöscht ) , 06.06.2013 14:36

Hallo,

ich hatte vorgestern kurz Zeit und bin per Fahrrad an die nächstgelegene Bahnstrecke gefahren. Ich habe versucht einige Eurer Tipps umzusetzten: viewtopic.php?f=111&t=94559

Straan


straan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz