RE: Hilfe bei Roco Ersatzteilnummern

#1 von Illcoron , 08.05.2013 00:54

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei ein paar Roco Ersatzteilnummern. Ich habe da ein paar gebrauchte H0-Wagen, ohne die Anleitung dazu und brauch mal ein paar Ersatzteilnummern. Und zwar genaugenommen für die Puffer! Leidiges Thema bei Roco. Ich würde die Wagen gerne wieder herrichten.

Es geht um folgende Wagen:

  • 4 Achsige Umbauwagen. - Herstelldatum etwa 1995; ursprünglich mit Schwanenhalsdrehgestellen, soweit ich weiss. (Wahrscheinlich 4250; 4251; 4252; 4253 etc... )
  • Behelfspackwagen Mdyg oder MD4i 27cm (1:100) Version (könnte auf nen Röwa 3018 basieren)
  • Eilzugwagen Gruppe 36 oder so... (ich tippe mal auf 44232; 44233) - merkmal: Puffer rechts und Puffer links haben verschieden Steckaufnahmen - die eine Seite Hochkant, die andere Quer


Da die Seite vom Kern ja nicht mehr geht, komme ich auch nicht so leicht an die Nummern der Wagen.

Hat jemand ein Ersatzteilblatt und kann mal schauen? Ich hoffe die sind bei den Serien in sich austauschbar.

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hilfe bei Roco Ersatzteilnummern

#2 von Iceman , 08.05.2013 13:08

Hallo Jens,

auf der Roco-Homepage kann man sich die Ersatzteilnummer inzwischen auch selber raus suchen. Im Set 64006 gibt es sowohl den Hilfsgepäckwagen (nix 1:100) als auch die Gruppe 36 Wagen, einfach unter Downloads auf Anleitung klicken: Link.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Hilfe bei Roco Ersatzteilnummern

#3 von Illcoron , 09.05.2013 10:29

Halo,

danke! Das Hilft schon mal sehr. Werd mir die passenden Nummern mal raussuchen und dann bestellen!

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz