so, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Leider war das Wetter noch immer nicht viel besser geworden, aber damit müssen wir dieses Jahr wohl leben. Es gibt wieder einen bunten Bogen durch den Ruhrpott.
zwischen den Regenschauern kam dieser Kurzzug durch Essen
gefolgt von längeren...
etwas besseres Wetter in Bottrop mit NIAG 2
Northrail mit Kesselzug
151 mit kurzer Bespannung
ganz kurz in Köln
weisse LTE in Gelsenkirchen
und eine Überführung, keine Ahnung wohin und weshalb
weiter gehts zu verschiedenen Standorten in Oberhausen
alte KHD, jetz für Die Lei
Chemion
noch eine Überführung
Alphatrains in Frühlingsfrische
die Überraschung des Tages
immer wieder schön, die alte Russin
bei Mathilde (Maf)
grenzlastig
bunt, aber schon leicht zerfleddert
Werbung
Metrans
Blau/silber
wunderschöne V100
Kraftpaket NIAG 10
noch was Gelbes
eine der letzten 2 der Bocholter EG
weisse Akiem mit schwarzen Röhren
lange drauf gewartet und endlich erwischt, auch für Märklin-Fans
bullig und stark
alte Technik
und zum Schluss noch rund um den Oberhausener Gasometer leider nur bei drohenden Wolken
So, auch dieser Beitrag findet wieder sein Ende, das wars.
danke für die schönen Bilder, vor allem für die mit der V 200 und der 212 und der 151, auch wenn sie schon rot ist, eine Augenweide, die man heute eher selten sieht, bis auf die 151 vllt., da sie schon in diesem neumodischen Rot daherkommt.
Wenn ich mir die anderen Bilder so anschaue und sehe, was da so auf unseren Schienen herumfährt, da weiß ich bei dem bunten Durcheinander gar nicht mehr, in welchem Land ich mich aufhalte, geschweige denn, um welche Lok es sich handelt, ohne sie vorher an der Nummer identifiziert zu haben.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. ___ wd.
wie gewohnt wieder ein gelungener Bilderbogen mit abwechslungsreichen Sichtungsfotos. Die V200 und die o/b 212er gefallen mir besonders. Endlich mal wieder Bilder, die die hier im Forum geforderte Mindestqualität erfüllen bzw. weit übertreffen. Danke für´s Zeigen.
Vielen Dank für die Fotos! Ich schaue solche Threads immer gerne an, weil sie mir bei der Zugbildung immer sehr helfen. Bitte weitere Fotos! LG, Transalpin
@all, besten Dank für die lieben Kommentare, freut mich
@Thomas, dann versuche ich mal, Deine Fragen zu beantworten.
Ich benutze kein Stativ, sondern mache die Aufnahmen freihändig. Die Blenden variieren, je nach Lichtzustand, da ich meistens 1/500 Sekunde vorgebe.
Zu den Fotostandpunkten kann ich Dir sagen: Essen Dellwig (Bild 1-4) Kokerei Prosper in Bottrop Welheim (Bild 5-7) Köln Gremberg (Bild 8 ) Gelsenkirchen, BÜ Grimbergstr (Bild 9-10) Oberhausen Osterfeld Süd (Bild 11-16) Oberhausen West (Maf) (Bild 17-28) Oberhausen West, westl. Ausfahrt (Bild 29) der Rest rund um das Oberhausener Centro (Bild 30-33)
Das ist leider nur eine grobe Ortsangabe, wer nähere Infos haben möchte, kann mich gerne per PN oder email anschreiben, dann kann ich nähere Infos geben, da dies hier evtl. den Rahmen sprengen würde.
superklasse Bilder - aber das mit der V200 ist das beste - so´n Glück möchte ich auch mal haben.... die Bilder speicher ich mir ab und mach da einen Rahmen drum