RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#26 von Fahranfänger ( gelöscht ) , 02.12.2013 15:31

Hallo zusammen,

der letzte Max Bögl Wagen für dieses Jahr wird ab kommenden Donnerstag bei den MC Händlern verfügbar sein. Es handelt sich dabei um den Artikel Märklin 48744 2* Samms 709 mit Ladegut Zahnbalken für das EM Stadion in Breslau. Ausführung Epoche VI. Das Modell ist auch für Radius R1 und Gegenkurven geeignet


Viele Grüße

Rainer


Fahranfänger

RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#27 von OliverW. , 02.12.2013 19:14

Anscheinend geht es weiter: Im Oktober 2014 soll es Zementsilo-Wagen geben.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#28 von rhb651 , 02.12.2013 20:30

stimmt, sind auch im aktuellen Katalog gelistet.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#29 von kalle.wiealle , 02.12.2013 21:09

Zitat von OliverW.
Anscheinend geht es weiter: Im Oktober 2014 soll es Zementsilo-Wagen geben.

Oliver W.

Hallo zusammen...

Na...
..wenn das so weiter geht...dann sollte man vorsichtshalber schon mal
ne Drehgestell-Lok in dem Farbshema nachlegen...lächel...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#30 von V90 , 04.12.2013 23:03

Hallo,

für alle die es interessiert, hier ein Link zu Vorbild-Fotos der Zahnbalken-Transporte von MAX BÖGL, da nun das Märklin-Modell hiervon (48744) seit heute bei den Händlern verfügbar ist: http://www.hansgruener.de/docs_d/kanal/b..._zahnbalken.htm

Rechts im Menü geht es auf dieser Seite zu vielen weiteren, interessanten Transporten mit etlichen Bildern.

Gruß


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#31 von V90 , 08.12.2013 18:03

Hallo,

habe nun das Set Märklin 48744 mit 2x Samms und Beladung Zahnbalken auf meiner Anlage und bin begeistert.

Die Wageneinheit fährt mit der Beladung tadellos, sogar die aus Platzgründen beim Bau meiner Anlage leider unumgängliche S-Kurve im Zuge der Nebenbahn stellt kein Problem dar! Und da der Zahnbalken, so wie das Original damals auch, sehr schlank ist, läuft die Beladung exakt im Lichtraum durch die Kurven, so dass es bei der Vorbeifahrt an Oberleitungsmasten und Signalen zu keinen Kollisionen kommt.

Muss sagen, mit diesem Set haben die Konstrukteure in 1:87 mal etwas wirklich außergewöhnliches auf die Modellbahnschienen gestellt.

Gruß


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#32 von V90 , 09.12.2013 20:39

Hallo,

hier nun zwei Fotos von meiner Anlage mit dem aktuell im Handel erhältlichen rollenden Material aus der MAX BÖGL EDITION, das von Märklin für VEDES hergestellt wurde.
Das erste zeigt die V60 608 von MAX BÖGL (Märklin 37617) mit einem mit Fester Fahnbahn beladenen Zug (Märklin 48743), davor eine Ludmilla mit Latz von Roco mit einem Zahnbalken im Schlepp (Märklin 48744).



Das zweite Bild zeigt das mit dem schlanken Zahnbalken beladene Wagenpaar bei der Fahrt über eine einfache Weiche mit anschließendem Gegenbogen.


Gruß


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#33 von markus1976 , 11.12.2013 19:04

Guten Abend Forengemeinde

Ich habe heute mein MAX BÖGL V60 beim Händler wieder abgeholt nach AW Aufenthalt in Göppingewn wegen der Anordnung der Haftreifen siehe da jetzt istb der Haftreifen auf der Achse die direkt vom Motor angetrieben wird. Warum denn nicht gleich!!

Dazu habe ich noch folgende Sachen abgeholt:

Märklin 48744 daheim stellte ich dann das fest: Bei einem Wagen fehlen 2 Puffer auf einer Wagenseite
Märklin 48743 daheim stellte ich dann das fest: Es fehlt ein Puffer auf einer Seite am Wagen

Wie soll das nur weitergehen mit der Qualität von Märklin??

Schönen Abend

Gruß Markus


 
markus1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 17.03.2006
Ort: Ostallgäu
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#34 von holgi67 , 15.12.2013 14:36

So, ich habe ebenfalls ein Foto des zunächst letzten Max-Bögl-Wagens, Märklin 48744, eingefügt.

Wie bereits am 26.11.13 erwähnt finde ich es "schön, dass die Serie 2014 mit 2 "Tragwagen mit 2 Bögl-Zementsilos" (Märklin 47087-01 u. -02) fortgesetzt wird."

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#35 von Onkele1970 , 15.12.2013 19:42

hallo

so kann jetzt auch mitreden hier, habe mir auch alle von bögl zugelegt müßte ich morgen eigentlich bekommen.

mal sehn wie diese teile dann aussehen werden

gruß gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#36 von Fahranfänger ( gelöscht ) , 22.12.2013 22:56

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag stehen bereits die Fahrzeuge für 2015 fest. Es werden insgesamt 2 verschieden beladene Fahrzeuge sein. Mehr wird nicht verraten.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2014

Viele Grüße

Rainer


Fahranfänger

RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#37 von holgi67 , 23.12.2013 13:32

Hallo Rainer,

dann wird die Max-Bögl-Reihe also auch 2015 fortgesetzt. Super, ich freue mich.

Zunächst sollen ja im Oktober 2014 die beiden Zementsilowagen kommen. Auch schön, aber ich finde die Entscheidung "unglücklich", quasi 2 die gleichen Modelle herauszubringen.

Frohes Fest!
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#38 von Fahranfänger ( gelöscht ) , 23.12.2013 19:17

Hallo Holger,

die Zementsilowagen haben unterschiedliche Betriebsnummern und auch die vier Silos haben unterschiedliche Ordnungsnummern. Somit sind die beiden Fahrzeuge komplett unterschiedlich. Wir wollen halt nicht nur Schwerlastwagen mit Beladungen bringen. Wird auf Dauer langweilig.

Viele Grüße

Rainer


Fahranfänger

RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#39 von holgi67 , 24.12.2013 08:58

Hallo Rainer,

dass mit den unterschiedlichen Nummern ist schon klar. Deshalb hatte ich ja auch "quasi" die gleichen Modelle geschrieben.

Ich kaufe aber trotzdem beide Wagen, das ist doch klar!

Frohes Fest!

Gruß
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#40 von OliverW. , 24.12.2013 13:33

Hallo,

hier mal ein Vorbildfoto.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#41 von V90 , 12.08.2014 18:02

Hallo,

nahezu täglich sehe ich am Bahnhof Neumarkt (Oberpf) die von VEDES im Rahmen der MAX BÖGL-Edition für Oktober angekündigten Zementsilo-Container auf Tragwagen (Märklin Art.-Nr. 47087-01 und -02). Heute war erstmals auch ein auf die Bahn verladener MAX BÖGL-Container in den Silozug mit eingereiht.

Würde sich als H0-Modell auch gut machen





Viele Grüße
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#42 von V90 , 18.09.2014 20:25

Hallo,

im www ist mittlerweile bei einem ersten Händler ein Modellfoto mit den beiden Tragwagen mit Max Bögl -Silocontainern (Märklin Art.-Nr. 47087-01 und -02) zu sehen, dort steht auch was von einem Lieferdatum vsl. 08.10.2014... und da ist nicht mehr lange hin

Hier der Link dazu: http://www.spielzeug-meiners.de/modellei...344339d6623&so=

Gruß
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#43 von V90 , 03.12.2014 21:31

Hallo,

heute hab ich bei meinem MoBa-Händler die beiden frisch ausgelieferten Tragwagen mit Max Bögl -Silocontainern (Märklin Art.-Nr. 47087-01 und-02) abgeholt, sehen toll aus!

Gruß
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#44 von holgi67 , 04.12.2014 21:27

Hallo Zusammen,

ich habe meine Sammlung erweitert und 2 Fotos der beiden Zementsilo-Tragwagen hinzugefügt.

2015 wird die Reihe fortgesetzt.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#45 von V90 , 06.12.2014 11:34

Hallo,

hier nun mal zwei Fotos von den neu erschienenen zwei Containertragwagen mit Max Bögl -Zementsilos, (Märklin Art. 47087-01 und -02). Mit den beiden vorgespannten Loks, einmal der Max Bögl -Werklok V60 608 (Märklin 37617) und das andere Mal mit einer DB-Lok Baureihe 294 können diese beladenen Waggons im Original tagaus, tagein gesichtet werden.

Zwischen dem Bahnhof Neumarkt (Oberpf) und dem Max Bögl -Werk im Sengenthaler Ortsteil Schlierferheide kann meistens die V90 mit oft langen Wagenzügen beobachtet werden. Aber auch die Werklok V60 608 kann auf der gut 5 km langen Bögl-Anschlussbahn hin und wieder mit Zement im Schlepp beobachtet werden.


Das erste Foto zeigt die beiden Wagen zusammen mit der V60 608.


Beim zweiten Foto hier zieht eine Lok BR 294 die beiden Waggons.

Gruß
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#46 von Jörg L. , 06.12.2014 22:33

Hallo V90,

kippeln bei Dir eigentlich auch die Container auf den Tragwagen :
Dies ist bei mir bei allen 3 Containertragwagen der Fall.
Ansonsten sehr schöne Max Bögl Zementsilos ...


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#47 von JoMa , 06.12.2014 23:42

Hi,

bei einem meiner Tragwagen - habe mir je zwei der beiden Modelle gegönnt - fehlt ein gelber Haltegriff über dem Puffer. Hab's reklamiert. Bei einem anderen lag die Feder der Kupplung lose im Karton, war etwas pfrimelig, die einzuhängen.
Sonst sind die Wagen echt klasse, aber bei dem doch etwas sportlichen Preis sollte alles stimmen, da bin ich etwas unflexibel. Bitte jetzt aber nicht wieder ein Lamento über die Unfähigkeit eines Herstellers und dem völligen Versagen der Endkontrolle oder unserer ungarischen Freunde. So was passiert, dafür gibt es das Mittel der Reklamation. Aber schaut bei dem Karton vielleicht mal genauer rein - vielleicht auch bevor Ihr ihn verschenkt.

Viele Grüße aus BaWü Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#48 von V90 , 07.12.2014 15:08

Zitat von Jörg L.
Hallo V90,

kippeln bei Dir eigentlich auch die Container auf den Tragwagen :
Dies ist bei mir bei allen 3 Containertragwagen der Fall.
Ansonsten sehr schöne Max Bögl Zementsilos ...



Hallo Jörg,

bei mir kippelt nix.

Gruß
V90


V90  
V90
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 29.11.2013
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#49 von Onkele1970 , 07.12.2014 20:23

nabend,
ich habe meine beiden wagen noch nicht bekommen, denke aber das ich sie diese woche bekommen werde. wiest ihr schon ob es noch weitere modelle in 2015 gibt und wenn ja was?

gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 9.UPDATE

#50 von Onkele1970 , 08.12.2014 19:42

so meine 2 wagen sind heute angekommen. sagt mal gibt es für beide jeweils 1 zertificat oder nur 1x pro set 1 und set 2? da ich nur ein zertificat bekam.
Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   

Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret
Vorstellung Piko 216 177-6 (52408)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz