RE: probleme mit loco-buffer

#1 von und überhaupt ( gelöscht ) , 24.07.2013 16:08

hallo,
ich betreibe eine ho-anlage mit 20 gleisbesetztmeldern 8a smd rs ln der fa. blücher .die stromeinspeisung erfolgt über ein stromeinspeisemodul von blücher. ddie anbindung an den pc erfolgt über den loco-buffer von rrc circles. Betrieben wirf die anlage dem dem train-controller von freiwald, version 8.0

ab und zu bekomme ich den hinweis auf dem pc, daß ein hardware-problem aufgetreten ist und ohne verbindung fortgefahren wird.

ich vermute, daß die verbindung zwischen loco buffer und pc gestört ist. im gerätemanager wird der buffer als betriebsbereit angezeigt, wenn er aufgerufen wird.

gibt es eine möglichkeit, diese usb-verbindung zu überprüfen bzw. zu kontrollieren.

danke für eure mithilfe

josef


und überhaupt

RE: probleme mit loco-buffer

#2 von X2000 , 26.07.2013 12:54

Lieber Josef,
es wäre nützlich den Text so abzufassen, dass ihn auch jeder versteht. Also Rechtschreibung und Satzbau, Groß- und Kleinschreibung. Nur so als Tipp.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.929
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: probleme mit loco-buffer

#3 von und überhaupt ( gelöscht ) , 29.07.2013 18:24

hallo martin.
ein Tipp zur Problemlösung ware hilfreicher gewesen, zur Rechtschreibung benötige ich keine Hilfestellung.

Gruß Josef


und überhaupt

RE: probleme mit loco-buffer

#4 von DiegoGarcia , 29.07.2013 19:22

Hallo Josef,

Du schreibst vom Loco-Buffer der Firma rrc circles. Oder ist es dieser hier:
http://www.rr-cirkits.com/LocoBuffer-II/locobuffer-II.html
Von RR-CirKits. Der hat kein USB.
Da stellt sich mir die Frage: welcher Treiber wird von Dir benutzt, um von RS232 auf USB in Deinen PC zu kommen? Evtl. hilft es, die Baudrate zu ändern bzw. abzusenken. Der Loco-Buffer kann auch "ungewöhnliche" Baudraten verwenden, die aber nicht jeder Treiber und jedes Betriebssystem unterstützt.

Sollte es nativ USB sein (d.h. der LocoBuffer hat eine USB-Schnittstelle), stellt sich auch die Frage nach der Baudrate und vor allem nach dem Treiber/Hersteller des Treibers. Bei FTDI z.B. gibt es sowohl VCP-Treiber als auch (aus meiner Sicht) zuverlässigere D2XX-Treiber.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.801
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: probleme mit loco-buffer

#5 von X2000 , 29.07.2013 19:30

Zitat von und überhaupt
hallo martin.
ein Tipp zur Problemlösung ware hilfreicher gewesen, zur Rechtschreibung benötige ich keine Hilfestellung.

Gruß Josef



Hallo Josef,
Ich habe deinen Text nicht verstanden. Es wäre aber eben sinnvoll Texte so abzufassen, dass sie lesbarer sind. Dein Text ist eben nicht lesbar, weil Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wurden. Es ist ja noch nicht einmal so, dass du grundsätzlich klein schreibst, sondern eben wild durcheinander. Das nervt. OK, Rechtschreibung traf nicht wirklich zu. Sorry dafür.

Je besser man Texte schreibt, je eher ist jemand geneigt, auch zu antworten. Wirst du sicherlich verstehen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.929
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: probleme mit loco-buffer

#6 von Zimmerle ( gelöscht ) , 30.07.2013 12:40

Hallo Josef,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Eine solche Anfrage ist eine Zumutung! Ein Deutschlehrer hätte Dir in den wenigen Sätzen über 30 Orthographiefehler angestrichen. Wenn ich mir zudem dann auch noch zusammenreimen muss, um welche Produkte es sich handelt, denn hier ist auch so gut wie jede Bezeichnung falsch, dann habe ich keine Lust zu einer Anwort, auch wenn ich die Blücher-Module im Zusammenspiel mit einem LocoBuffer von RR-CirKits benutze.

Sorry,

Zimmerle


Zimmerle

RE: probleme mit loco-buffer

#7 von RainerK , 31.07.2013 07:55

Hallo Josef,

Zitat von und überhaupt
... zur Rechtschreibung benötige ich keine Hilfestellung.

das ist wohl eine Sache des Glaubens und dafür sind Esoterik-Foren besser geeignet.

Dein Benutzer-Name "und überhaupt" wirft Fragen zur Identität auf,
deren Klärung in anderen Foren eine geeignetere Spielwiese findet.

Es grüßt RainerK


Es grüßt RainerK


 
RainerK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz