Hallo liebe Stummies,
es wird mal wieder Zeit für einen Beitrag von mir.
Heute präsentiere ich einen leider nicht zu üppigen Aufenthalt in Ahlten am 02.07.2013, bei dem es leider recht mau dafür lief, für das, was man von dort gewohnt ist. Hinzu kommt noch, dass ich recht wählerisch bin.
Daher entstanden in über 6 Stunden nur 14 Bilder.
Ich hab mir sagen lassen, der maue Verkehr liege u. a. an hochwasserstörungsbedingten Umleitern.
Los geht’s:
Eine oder zwei 155er nehme ich doch mal ganz gerne, weil sie bei uns selten sind. In Ahlten allerdings sind sie recht häufig zu sehen.
Hier ist 155 252 mit EZ 52423 in Richtung Lehrte unterwegs.
Mit 140 716 wurde die erste der drei für den Ladungsverkehr Hannover im Dienst stehenden 140er als EZ 53717 verhaftet.
Bei 155 017 vor EZ 52421 war endlich auch mal die Sonne ein wenig bemüht.
Das erste kleine Highlight: 152 136 mit EZ 51581, wieder Richtung Lehrte unterwegs.
Mit 140 681 vor EZ 53711 erwischte ich die zweite 140er des Ladungsverkehres in Hannover.
Es fiel auf, dass das meiste Richtung Lehrte unterwegs war.
So auch 151 094 und 113 vor GM 61128.
Und nur 9 Minuten später kam die 151 071 mit GA 60121. Leider war’s das dann auch schon an diesem Tag mit dieser Baureihe dort.
Das erste richtige Highlight des Tages: 140 002 von „SunRail“ mit DGS 69375 in Richtung Lehrte. Ich hab mich richtig gefreut, dass ich sie bekommen hab.
Endlich mal was gescheites von der anderen Seite: 140 716 kehrt mit EZ 53718 aus Richtung Lehrte zurück.
Und mit 140 535 vor EZ 53719 habe ich sodann die dritte und letzte im Einsatzverkehr von Ladungsverkehr Hannover im Einsatz bekommen.
Und zum dritten Mal an diesem Tage bekam ich die 140 716 als T 75965, wieder Richtung Lehrte.
Man kann jetzt natürlich drüber streiten, welche Lok das größere Highlight jenes Tages darstellt, die vorher zu sehende 140 002 oder jetzt die 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft vor DGS 95622. Und auch endlich mal wieder Richtung Hannover.
Und weil man bei uns keine DB SL 145er sieht, habe ich mich dazu herabgelassen, die 145 012 vor KT 41330 zu fotografieren.
Das letzte Bild des Tages zeigt nochmals die 140 681 mit EZ 53750. Übrigens hab ich bei dem Zug zweierlei festgestellt: 1. scheint der immer im Gegengleis zu kommen (so auch schon am 11.06.) und die 140 681 besitzt noch ein Nockenschaltwerk (statt Thyristorlastschalter), da hört man noch jede einzelne Schaltstufe. Da werden recht frühe Kindheitserinnerungen wach.
Und das war’s schon.
Würde mich freuen, wenn die Bilder ein wenig Anklang finden würden.