RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#726 von Heldvomerdbeerfeld , 16.11.2016 20:54

Also sorry, aber diesmal ist der langsam abfahrende Güterzug von Gleis 2 das absolute Highlight! Nix ICE TD oder so

Wie immer chapeau für die Steuerung von so vielen Zügen und Weichen gleichzeitig. Schade, dass diesmal die lange Kurve bei der Abstellanlage nicht zu sehen war. Da hättest du Signale auch noch schalten können. Quasi: erhöhter Schwierigkeitsgrad


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#727 von Ralf Franke , 18.11.2016 05:41

Hallo Fabian,
das ist ein gelungenes Video, tolle Züge.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#728 von steve2015 , 19.11.2016 13:50

Hallo Fabian,

ich lese schon länger hier deinen Thread mit. Das Thema und die Umsetzung deiner Anlage finde ich ausgesprochen gut!
Wie hälst du das bloß so konsequent durch, nur Dieselfahrzeuge dieser Epoche zu kaufen? Dazu wäre ich wahrscheinlich nicht diszipliniert genug

Zitat von ICE-TEE

Die Züge fahren bei mir generell etwas langsamer, sieht realistischer aus finde ich.



Die Fahrgeschwindigkeit deiner Züge im Video ist super. Schnellere Züge kann man auch fahren lassen, aber wegen der allgemein eher unrealistisch engen Radien im Modellbahnbereich finde ich das selbst auf Großanlagen nur bedingt gut. Außerdem wird's dann schnell ziemlich laut Aber bei dir ist das ja ein angenehmes Rauschen!

Ich bleibe dran, viel Spaß beim Weiterbauen!!


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#729 von ICE-TEE , 23.12.2016 21:58

Servus Leute!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht Leute! Jetzt ist schon wieder Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen!
Rückblickend war das Jahr Moba-Technisch bei mir ohne größere Highlights. Neuzugänge gabs bisher keine und es wird auch zu Weihnachten keine geben.
Nichts desto trotz fand (und findet momentan immernoch) sehr reger Spielbetrieb auf der Anlage übers Jahr statt.
Es gibt noch genügen Baustellen und komplett fertig wird eine Moba Anlage ja sowieso nie.

Als Weihnachtsgeschenk gibts für alle Stummis hier ein paar frische Bilder aus Frankenberg!




Zwei 218er (Fleischmann) begegnen sich an der Tunneleinfahrt.



Wer hier wohl den Kürzeren zieht? 2x 218 stehen einer 232 gegenüber.



Hier die 232 mit ihrem Güterzug in Frankenberg Gleis 3
Auf Gleis 1 wartet eine 245 mit einem Doppelstock RE auf die Abfahrt.




Zugschlussbilder ohne Stw gibts eh viel zu selten! Hier einmal Dosto Zugschluss und n-Wagen Zugschluss.




Momentan fahr ich gerne mit verkürzten Zügen rum. Hier hat die 218er mit nur zwei Dostos wohl keine Mühe...




Hier passiert der mini Dosto Zug gerade die Abstellung in Frankenberg.



Unter der Signalbrücke durch....



Und hier der Zug nochmal in seiner ganzen Länge...


Ich zeig ja meistens nur Fahrzeugbilder. Nun hab ich mal ein paar Ausschmückungs-Szenen auf meiner Anlage fotografiert.
Solche Szenen sind leider noch sehr rar auf meiner Anlage, weil ich mich zuerst den "groben" Sachen wie z.B. Fertigbringen der
Landschaftsgestaltung (Gras, Bäume, usw...) widmen möchte. Das dauert aber noch




Eine Blondiene und ein Mann mit Anzug haben Blickkontakt auf dem Frankenberger Bahnhofsvorplatz.



Am Busbahnhof wartet ein Bus auf Fahrgäste und die Abfahrt.



Ein Liebespaar lässt grad den Emotionen auf dem Bahnsteig freien lauf, während ein Güterzug vorbeidonnert.



Servus!



Arbeit! Nichts als Arbeit! :/



Wer saufen kann...kann auch arbeiten!



Reisende...


So dass wars nun mit meiner kleinen Bilderserie! Hoffe sie gefällt euch!


Wünsche euch allen frohe Weihnachten, schöne & erholsame Feiertage und alles Gute fürs nächste Jahr!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#730 von DerDrummer , 23.12.2016 22:19

Moin Moin
Juuuhhhuuuuuuuuuu!!!
Endlich wieder Frankenberg! Weihnachten is coming!!!
Wie immer Klasse Szenen, dafür liebe ich diese Anlage. Auch wenn sie weitgehend fertig ist, ist immer wenns was neues gibt ein Fest! Schade eigentlich, aber Arbeit ohne Ergebnis wäre auch nicht schön. Mach weiter so!!!


P.S. Kleine Idee für nen Neuzugang wären die Dostos von Hobbytrade. Die haben nen modernen Steuerwagen und Innenbeleuchtung.




(Verdammt, zu viele Ausrufezeichen!!!!!!!!!)


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#731 von PikoFan ( gelöscht ) , 24.12.2016 08:01

Moin Fabian,

die Bilderserie ist mal wieder toll! Vor allem gefallen mir diese kleinen Szenen mit den Peiserlein. Mir hat der ICE TD etwas gefehlt.

Die Hobbytrade Doppelstockwagen kann ich empfehlen, aber du hast ja schon die moderne Steuerwagenform. Deswegen würde ich mehr Wert auf den Alex oder andere neue Züge legen.

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachten!


PikoFan

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#732 von ICE-TEE , 24.12.2016 14:00

@ Justus und Alex:

Die Hobbytrade Dostos sind natürlich genial.
Allerdings sind diese recht teuer und von den Fleischmann Dostos habe ich auch schon 8 Wagen, auch wenn diese nur 282mm lang sind. Da setz ich die Prioritäten lieber auf andere neue Züge.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#733 von Worldworms , 24.12.2016 14:18

Hallo Fabian,

Endlich gibt's mal wieder neue Bilder von deiner Anlage!
Auch dein gekürzter Dosto Zug weiß sehr zu gefallen!
Nach wie vor eine sehr tolle Anlage!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#734 von Heldvomerdbeerfeld , 24.12.2016 15:19

Sehr gelungen! Vor allem die kleinen Detailszenen! Sowas gabs bisher zu wenig. Sind die alle neu oder hast du uns das immer nur vorenthalten?

Auf jeden Fall sehr stark, weiter so Fabian!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#735 von ICE-TEE , 24.12.2016 16:04

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Sehr gelungen! Vor allem die kleinen Detailszenen! Sowas gabs bisher zu wenig. Sind die alle neu oder hast du uns das immer nur vorenthalten?

Auf jeden Fall sehr stark, weiter so Fabian!



Servas Michi,

die Detailszenen gibts schon etwas länger. Die Baustellenszene stammst sogar noch von meiner vorherigen Anlage.
Allerdings sind die Szenen dem Betrachter bisher kaum aufgefallen, da bei meinen Bildern der Fokus eher auf die Fahrzeuge und Bahnanlage gerichtet war und man die Preiserlein/Maxerl etc nur schwer erkennen konnte.
Demnächst wird sich in Sachen Preiserlein (Maxerl :baeh noch so einiges tun. Auch muss ich noch ein paar epochengerechte PKWs anschaffen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#736 von Heldvomerdbeerfeld , 25.12.2016 10:19

Maxerl, richtig, wird scho!
Epochengerechte Autos hab ich bei mir gerade in einem Beitrag die Busch Mercedes und Audis als günstige Pakete beschrieben. Voll zu empfehlen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#737 von DerDrummer , 08.02.2017 09:59

Moin
Wann gibt's denn mal wieder was neues aus Frankenberg? Vielleicht ein Video?

Noch was: Dein IC hat keine Schlussbeleuchtung oder?
Wenn nein, Bau doch mal eine ein. Einfach zwei LEDs (rot) ca 3mm, ein Wiederstand. Strom kannst du über ein Stück abisolierte um die Achse gewickelte Kabel abnehmen. Ist günstiger als Radschleifer. Sieht dann echt toll aus !!!

Kleiner Anhang: Lass die X-Wagen (die hast du noch oder?) doch mal fahren. Ich weiß, du hast mal geschrieben dafür käme nur eine BR 143 (oder so ) in Frage, aber ne 218er passt bestimmt auch und passen würden sie auf jeden Fall auf die Anlage!!!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#738 von Remo Suriani , 08.02.2017 16:59

Hallo Justus,

auch wenn das sicher eine interessante Kombination wäre: Außer für eine gezogene Leer-Überführung kann eine 218 keine x-Wagen fahren. Der Steuerwagen ist nicht zur Steuerung von Dieselloks ausgelegt, die Wendezugsteuerleitung ist nicht kompatibel und die Türsteuerung dürfte sich meines Wissens nicht von der 218 ansteuern lassen.
Ich wüsste nicht, dass je eine Diesellok im Fahrgastbetrieb x-Wagen befördert hat. Planmäßig kamen nur Eloks der Baureihen 111, 141 und 143 zum Einsatz.

Ohne Eigenwerbung zu machen, bei mir kannst Du manchmal welche sehen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#739 von DerDrummer , 08.02.2017 18:14

Moin
Schon aber besser nicht vorbildgetreu als die Wagen im Schrank vergammeln zu lassen oder?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#740 von ICE-TEE , 08.02.2017 20:17

Moin Jungs!

Keine Angst, die x-Wagen bekommen regelmäßig ihren Auslauf! Danach wandern sie aber wieder in die Schachteln

218er mit x-Wagen wäre sogar realistisch und vorbildsgetreu.
Hab ich schon live in Köln beobachtet und auch bildlich festgehalten. Hierbei handelt es sich um eine dieser Überführungsfahrten.
Beweis:

(Oh Gott, dass Foto ist schon wieder fast 10 Jahre alt! )

Im regulären Fahrgastbetrieb gehts mit der 218er natürlich nicht. Dirk hat ja die entsprechenden Gründe genannt.


Und bis es in Frankenberg mal S-Bahn Betrieb a la 420, 423, x-Wagen, usw gibt, muss erstmal Elektrifiziert werden! Das kann noch dauern
Aber alleine schon wegen den beiden Triebwagen Baureihen 420 und 423 sowie den x-Wagen + 143 oder 111 würde ich meine Anlage Elektrifizieren! (wenn ich die Kohle & Zeit hätte)


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#741 von ICE-TEE , 21.02.2017 17:08

Servus!

wie schon in meinem Beitrag oben geschrieben, bekommen meine x-Wagen ab und zu ihren Auslauf!
Neulich war es wieder soweit und ich war mit der Smartphone-Camera dabei.

Zum Vorbildeinsatz steht oben im Beitrag eigentlich alles. Momentanes Einsatzgebiet der noch vorhandenen x-Wagen bei der DB sind Nürnberg und NRW.
Man merkt das Alter der Kisten, trotz re-design, deutlich an. Überall knarzt und klappert es und die Wagen müssen noch ein paar Jährchen durchhalten.
Mit den x-Wagen verbinde ich viele Erinnerungen, wie unzählige Fahrten zur Schule, ins Stadion oder früh morgens von der Disco nach Hause.

So nun zur Moba:
Habe die x-Wagen aus der Schachtel geholt und mal wieder aufgegleist! Zuglok war eine 218.



Hier steht die 3 teilige x-Wagen Garnitur gerade in der Abstellung in Frankenberg. Daneben ICE-TD, Dosto und n-Wagen.




Eine 218 setzte sich an den Zug und zog diesen aus der Abstellung in den Bahnhof. Aufgrund der Bahnsteighöhe kann der Zug in Frankenberg nur auf Gleis 1 halten.
Auf den anderen Bahnsteigen müssten die Preiserlein (Maxerl) einen Höhenunterschied von (real) 41cm bewältigen.




Hier der Zug auf Gleis 1




Der Steuerwagen (Bxf)




Frankenberg Gleis 1. Dank einer Bahnsteighöhe von (real) 76cm könnten später man S-Bahn Fahrzeuge wie z.B. ET 420, 423, 442, etc....
im Falle einer Elektrifizierung dort halten



245 006 fährt mit einem Dosto-RE auf Gleis 2 ein.






Und da die Wendezugsteuerung mit 218er und Bxf nicht funtkioniert, gibts wie beim Vorbildfoto oben im Beitrag, eben eine 218er Doppeltraktion davor!

zum Abschluss gibts noch zwei Bilder vom Monster-RE (6x Dostos) + 245






Und auch das entspricht aktuell dem Vorbild: ER20 mit n-Wagen.
Diese Zusammenstellung ist momentan im Ersatzverkehr auf der Marschbahn im Einsatz.



So das wars erstmal wieder! Die x-Wagen sind wieder in die Schachtel gewandert und in der Kiste verstaut!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#742 von Lax , 21.02.2017 19:14

Hallo Fabian,

danke für den Vorbildbeweis, 218 + x-Wagen auf Überführungsfahrt, da muss man erst drauf kommen....

Deine Anlage bringt das moderne Flair gut rüber.

Grüße nach Frankenberg!

Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#743 von DerDrummer , 21.02.2017 20:15

Moin
Coole Sache mit den X-Wagen. Aber hat der Steuerwagen auch rotes Licht? Auf den Fotos sag es aus als wenn lok und Wagen weißes hätten.
Hast du mal geguckt mit dem IC-Endwagen wegen Schlusslicht? Ansonsten tolle Fotos (wie immer )


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#744 von Heldvomerdbeerfeld , 22.02.2017 08:00

Oh, neue Bilder aus Frankenberg - sehr schön! Wobei ich bis heute nicht wusste was ein X-Wagen ist (hab mich da letztens schon nicht blamieren wollen und von daher nicht fragen getraut ).

Abstellgruppe:


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#745 von Worldworms , 22.02.2017 08:06

Hallo Fabian,

Schön mal neue Bilder von deiner Anlage zu sehen!
Der x-Wagen Zug sehr gut, vor allen in Kombi mit der 218er DT. Top.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#746 von Pieper , 18.03.2017 12:34

Hallo Fabian,

Vielleicht hab ich es übersehen oder überlesen, aber wie hast du denn die Bahnsteigübergänge gelöst? Hab jetzt auch die Vampisol Bahnsteige und überlege mir, wie ich die Fahrgäste vom Inselbahnsteig runter bringe

Viele Grüße,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#747 von bruno05 ( gelöscht ) , 29.09.2017 22:07

Hallo Fabian,

wie geht's, wie stehts? Lang nichts mehr von dir gehört. Ich habe irgendwie im Gefühl, als würdest du uns eine Neuheit vorbehalten .
Ich bin von Anfang an von deiner Anlage fasziniert. Epoche V/VI genau mein Ding. Ich bemeide dich um deinen platz. Ich würde auch sooo gerne meine Horde fahren lassen, doch der Platz lässt es nicht zu.
Was hast du in Zukunft noch geplant? Du sprachst ganz am Anfang mal von einer Erweiterung, an der linken Bahnhofsausfahrt wozu du die Kreuzungsweiche verlegt hast. Ist dazu was geplant? Ne kleine Nebenbahn würde sich da bestimmt mit einem Haltepunkt gut machen.

Viele Grüße
Bruno


bruno05

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#748 von ICE-TEE , 02.10.2017 12:41

Zitat

Hallo Fabian,

wie geht's, wie stehts? Lang nichts mehr von dir gehört. Ich habe irgendwie im Gefühl, als würdest du uns eine Neuheit vorbehalten .
Ich bin von Anfang an von deiner Anlage fasziniert. Epoche V/VI genau mein Ding. Ich bemeide dich um deinen platz. Ich würde auch sooo gerne meine Horde fahren lassen, doch der Platz lässt es nicht zu.
Was hast du in Zukunft noch geplant? Du sprachst ganz am Anfang mal von einer Erweiterung, an der linken Bahnhofsausfahrt wozu du die Kreuzungsweiche verlegt hast. Ist dazu was geplant? Ne kleine Nebenbahn würde sich da bestimmt mit einem Haltepunkt gut machen.

Viele Grüße
Bruno



Moin Bruno,

danke der Nachfrage, mir gehts soweit bestens.
Neuheiten enthalte ich euch (leider) keine vor, und mein Wunschzettel wird auch immer länger.

Die aktuelle Anlage kann ich durchaus noch erweitern. Eine Abzweigende Nebenbahn, S-Bahn Pendelstrecke, oder ein Abzweig zu einem Güterbahnhof/Containerterminal, Ideen und Platz hätte ich genug.
Die Möglichkeiten habe ich mir noch nicht verbaut. Mir schwebt auch immernoch eine Oberleitung im Kopf herum. Allerdings steht das alles natürlich in den Sternen. Erstmal bleibt alles so wie es ist.
Spiele ausserdem noch mit den Gedanken, eine kleine und zimmerfreundliche N-Anlage zu bauen. (Wäre schon alles durchgeplant )


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#749 von bruno05 ( gelöscht ) , 02.10.2017 15:32

Zitat

Zitat

Hallo Fabian,

wie geht's, wie stehts? Lang nichts mehr von dir gehört. Ich habe irgendwie im Gefühl, als würdest du uns eine Neuheit vorbehalten .
Ich bin von Anfang an von deiner Anlage fasziniert. Epoche V/VI genau mein Ding. Ich bemeide dich um deinen platz. Ich würde auch sooo gerne meine Horde fahren lassen, doch der Platz lässt es nicht zu.
Was hast du in Zukunft noch geplant? Du sprachst ganz am Anfang mal von einer Erweiterung, an der linken Bahnhofsausfahrt wozu du die Kreuzungsweiche verlegt hast. Ist dazu was geplant? Ne kleine Nebenbahn würde sich da bestimmt mit einem Haltepunkt gut machen.

Viele Grüße
Bruno



Moin Bruno,

danke der Nachfrage, mir gehts soweit bestens.
Neuheiten enthalte ich euch (leider) keine vor, und mein Wunschzettel wird auch immer länger.

Die aktuelle Anlage kann ich durchaus noch erweitern. Eine Abzweigende Nebenbahn, S-Bahn Pendelstrecke, oder ein Abzweig zu einem Güterbahnhof/Containerterminal, Ideen und Platz hätte ich genug.
Die Möglichkeiten habe ich mir noch nicht verbaut. Mir schwebt auch immernoch eine Oberleitung im Kopf herum. Allerdings steht das alles natürlich in den Sternen. Erstmal bleibt alles so wie es ist.
Spiele ausserdem noch mit den Gedanken, eine kleine und zimmerfreundliche N-Anlage zu bauen. (Wäre schon alles durchgeplant )





Hallo Fabian,

da freuen wir uns ja für dich. Ich würde eine abzweigende Nebenbahn bzw. S-Bahn Trasse verlegen. Meine Tendenz wäre aber eher die Nebenbahn. Der Lint ist ja bedeuten kürzer als ne S-Bahn und hätte dadurch mehr auslauf. Ich weiß natürlich nicht, wieviel platz du jetzt hast.
Den Güterbahnhof würde ich an deiner Stelle weglassen,da der mit der Abstellung vielleicht etwas überfüllt auf der schönen Anlage aussieht. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, wäre ein alter verlassener Güterbahnhof am ende der Nebenbahn.
Den Ablauf der Nebenbahn könnte ich mir dann so vorstellen. Ein zwei Teilliger Lint fährt von der Rechten Bahnhofseinfahrt auf Gleis 1 ein. Dort Flügeln sie sich dann. Der vordere teil fährt weiter Richtung Linke Bahnhofsausfahrt. Der hintere teil fährt auf die Nebenbahn richtung velassenen Güterbahnhof. Nach einer Zeit fahren wieder beide Teile richtung HBF und verbinden sich dort wieder. Das ganze mit automatischen Kupplungen sähe bestimmt gut aus.
Deine Idee mit der N-Anlage finde ich gut. Ich würde dich auch bei diesem Thema begleiten.


bruno05

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#750 von ICE-TEE , 02.10.2017 15:51

Hi Bruno,

die Weiche für eine abzweigende Strecke würde ich in Gleis 1 einbauen. Rechte Bahnhofsausfahrt, vor der DKW.
Dann über eine kleine Brücke rechts an dem Tunnel vorbei. Von dort aus wäre es möglich, noch einen Anlagenschenkel anzubauen (ca 3-4m). Dort wäre dann auch reichlich Platz für eine Nebenbahn/S-Bahn Strecke mit Haltepunkt. Via Kehrschleife ginge es dann wieder zurück zum Bahnhof Gleis 1. Die von dir beschriebenen Flügelkonzepte würden da auch wunderbar funktionieren.


Hier auf den Bildern sieht man die Stelle.

Zitat







Problem ist allerdings, dort ist momentan noch meine Werkbank.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz