RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#751 von ICE-TEE , 12.10.2017 02:12

Moin Leute,

ich spiele nun schon länger mit den Gedanken, die Anlage rechts um einen Anlagenschenkel zu erweitern.
Dort hätte ich noch ca. 300cm in der Länge und 80-90cm in der Breite platz. (Höhe eingeengt durch Dachschräge)

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, um was es geht, hier in Bild vom stark vereinfachten Gleisplan:



Der Abzweig zum neuen Anlagenabschnitt soll von Gleis 1 im Bahnhof vor der DKW abzweigen.
Hinten im Gleisbogen könnte dann wieder zurück auf die Hauptstrecke gefahren werden.
Unten möchte ich einen R2 Gleisbogen (180° verbauen, damit ich wieder richtig herum auf die Hauptstrecke fahren kann. (Und um eine Kehrschleife zu vermeiden)


Jetzt seit Ihr gefragt.

Was soll im neuen Anlagenteil entstehen?


- Nebenbahn/S-Bahn-Strecke mit Haltepunkt
- kleines Diesel BW mit Lokabstellung, Tankstelle, etc...
- Güterbahnhof/Abstellgleise für die Güterzüge

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Ideen dazu einbringen könnt.
Vielleicht schwirrt dem ein oder anderen auch schon ein Gleisplan im Kopf.


Bis die Tage....


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#752 von DerDrummer , 12.10.2017 05:58

Moin Fabian
Schön von dir zu hören!
Also ich wäre ganz klar für eine nebenbahn mit Endhaltepunkt!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#753 von Transalpin , 12.10.2017 08:32

Hallo Fabian,

da dein Schattenbhf nicht sehr groß ist, wenn ich mich richtig erinnere, wäre was zum Abstellen für Güterzüge sicherlich nicht schlecht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#754 von 44 390 , 12.10.2017 08:45

Moin

Vllt wäre ein industriegebiet mit Gleisanschluss und einer kleinen zugzusammenstellung?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#755 von Pielstick , 12.10.2017 09:04

Moin Fabian,

schön, dasss es bei dir weiter geht und eine Erweiterung ist immer spannend

Einen Güterbahnhof würde ich sehr interessant finden, ich denke aber, dass eine Nebenbahn mit Haltepunkt oder kleinem Bahnhof besser passt.

Ich habe mir erlaubt bei Paint bisschen in deinem Gleisplan rumzusauen ops:
Rausgekommen sind zwei Varianten für eine Nebenbahn mit zweigleisigem Bahnhof. Problem an der Geschichte ist der räumliche Abstand zu deinem
Hauptbahnhof bzw. die Gleislänge. Wenn der Zug aus dem Hauptbahnhof rausfährt und 2m später schon an dem kleinen Bahnhof ankommt, wirkt das etwas komisch...

Variante 1:

Hier weiß ich nicht ob das ganze von den Höhen her passt. Die rechte Strecke müsste jedenfalls ansteigen und die Strecke vom Hauptbahnhof fallen.

Variante 2:

Hier müsste der Bahnhof etwas höher liegen. Allerdings ist für den Bahnhof nicht ganz so viel Platz.

Du hattest geschrieben, dass du unten einen R2-Bogen verbauen möchtest. Können alle deine Fahrzeuge den dann befahren?
Wenn du den Schenkel unten auf etwa 900mm verbreiterst müsste auch R3 möglich sein.

Wenn du lieber was zum rangieren haben möchtest, wäre ein Industrieanschluss vllt mit kleinem Übergabebahnhof die bessere Idee....


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#756 von sstyrnol , 12.10.2017 09:33

Wäre auch eher für einen Güterbahnhof o.ä. Ggf. auch einen Anschließer, um noch ein wenig zu rangieren...


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#757 von GSB , 12.10.2017 12:52

Hallo Fabian,

An Deiner Stelle würde ich das zweite Gleis zurück auf die Hauptstrecke weglassen, das sieht dann doch arg nach Spielzeugbahn aus...

Besser nur die Strecke vom Bahnhof aus. Und dann entweder nen kleinen Endbahnhof (ggf mit angedeuteter stillgelegter oder im Umbau befindlicher Streckenweiterführung), oder ein Industriegebiet mit diversen Anschließern (teil dann auch stillgelegte & verwilderte Anschlüsse, evtl ne Fabrik im Abbruch).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#758 von ICE-TEE , 12.10.2017 14:37

Hi Leute,

wow da ist ja ganz schön was an Ideen zusammengekommen, Danke euch!

Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht.

So wie Matthias schon schrieb, das mit der engen R2/R3 Kehre zurück in die Hauptstrecke sieht sehr nach Spielzeugbahn aus.

Meine Idee momentan, ist eine kleines Diesellok BW.

Hier mal der Gleisplan auf die Schnelle. Ist natürlich nur ein erster Versuch. Falls ihr was zum Optimieren findet, gleich bescheid sagen.



- Hier könnte ich perfekt den 3-ständigen Faller Lokschuppen verwenden, der auch perfekt in die Epoche passt.
- Anstatt der Lokgleise würde mir evtl eine kleine Container-Verladestelle mit Kran gefallen.
- Die zwei langen Gütergleise eignen sich zur Abstellung meiner Güterzüge.
- Rangierbetrieb möglich


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#759 von Verkehrsrot , 12.10.2017 15:32

Hallo Fabian,

Ich würde persönlich mehrere Anschließer für Güterverkehr dorthin bauen. Das können ein Schrotthändler oder eine Fabrik sein. Die Dieseltankstelle kann man da ja auch gut unterbringen. Letztendlich musst du das entscheiden. Du hast ja viele Loks, die werden in einem Betriebswerk bestimmt auch gut aussehen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#760 von 44 390 , 12.10.2017 15:43

Hi

würde aber die 4 lokgleise gegen eine abstellung für Triebwagen bzw Regios nutzen weil 7 Loks ohne Wagen ist ein bisschen komisch.

Paul

Ps:Welches Plnungsprogramm nutzt du?


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#761 von ICE-TEE , 12.10.2017 16:24

[quote="44 390" post_id=1735701 time=1507815817 user_id=30798]
Hi

würde aber die 4 lokgleise gegen eine abstellung für Triebwagen bzw Regios nutzen weil 7 Loks ohne Wagen ist ein bisschen komisch.

Paul

Ps:Welches Plnungsprogramm nutzt du?
[/quote]

Hi,

ich nutze SCARM.
Allerdings gabs da jetzt ein Update, und das lässt nur eine gewisse Anzahl an Gleisen zu.
In der vorherigen Version konnte man unendlich viele Gleise verlegen.

Auf der anderen Bahnhofsseite habe ich ja eine 4-gleisige Abstellanlage für die Regios gebaut. Nur wird da momentan 1 Gleis dauerhaft von den Dieselloks belegt.
Aber du hast schon recht, denn die Triebwagen müssen ja ins BW zum tanken fahren.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#762 von Remo Suriani , 13.10.2017 07:57

Hallo Fabian,

schön wieder von Dir zu lesen. Die Idee mit der Erweiterung finde ich sehr gut. Die aktuellen Ansätze finde ich jetzt aber zugegebenerweise nicht so prickelnd.
- Bei der vollständigen Schleife wieder zurück auf die Hauptstrecke kannst Du ja nur in eine Richtung fahren, da in der Gegenrichtung aus dem Schattenbahnhof die Weichenverbindung fehlt. Ist zum einen etwas komisch, zum anderen entfallen damit alle Varianten mit einem Kreuzungsbahnhof. Es kann ja eh nichts zum Kreuzen entgegen kommen. Wenn Du also weiter in der Richtung planen solltest, dann plane zumindest im Untergrund noch zwei Weichen ein.
- Der Idee mit der Tankstelle kann ich gar nichts abgewinnen. Sie ist völlig überdimensioniert, schlecht angebunden und am ganz anderen Ende wie die Wagenabstellung. Da solltest Du eher in Deiner Abstellung ein Gleis opfern oder ergänzen. Selbst wenn bei dir dIe HVZ Pendler beginnen würde ich die jetzige Abstellung als ausreichen empfinden. Es zweigt ja auch keine andere Strecke ab, die weitere Fahrzeuge rechtfertigt.

Sinnvoll wäre aus meine Sicht eher eine Stichstrecke zu einem Endbahnhof oder ein Güteranschluss. Dann plane aber auch noch eine Anbindung an Gleis 2 eine (z.B. Rechts der DKW). Du musst ja da kreuzen können.

Hast Du denn im Schattenbahnhof genug Gleise? Der war doch eher klein und hatten keine Stumpfgleise oder Möglichkeit Züge zu wenden. Wenn oben bei Dir vermehrt Züge beginnen und enden, kannst Du unten nicht nur durchfahren, sondern es müssen auch Züge in die gleichen Richtung zurückfahren aus der sie gekommen sind.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#763 von BR440 , 13.10.2017 17:52

Hallo Fabian;

dann zeig ich mal meinen Vorschlag:



Ich würde an deiner Stelle eine kleine Dieseltankstelle machen, wo die Loks und kleine Triebwagen tanken können und daneben ein großes Industrieareal mit ein paar Anschlüssen. So kann sich eine Rangiereinheit dort einschließen und alle Betriebe bedienen, während die Loks aus der Abstellung herüberfahren, tanken und dann wieder zurückkehren können.

Das Industrieareal ist hier ein nichtöffentlicher Komplex, in welchem sich mehrere Firmen angesiedelt haben. Hier können nun offene Wagen für Schrott, Coilwagen, Stahlbrammen und Stickstoff (in Druckgaskesselwagen) für die Röhrenfabrik und Silo- und geschlossene Wagen für die Tiernahrungsfirma angeliefert werden. Natürlich können dort auch andere Betriebe angesiedelt sein.
Die Straße bei den Silos ist nur eine Werksstraße, wohingegen die Straße an der Tankstelle auch eine vielbefahrene Bundesstraße sein kann.

Viele Grüße
Hannes


BR440  
BR440
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 08.04.2015


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#764 von almetalbahn , 15.10.2017 08:41

Hallo. Du hast eine schönen Bahnhof. Ich finde die Erweiterung über Gleis 1 unglücklich. Wird es eine betriebsstelle, müsste diese im Bahnhof sein und nicht irgendwo. Werden es Gleisanschlüsse, ist die Strecke zu kurz.

Ich möchte folgende Ideen hinzufügen.
(1) Wenn möglich. Links von den blauen Gleisen aus, eine Weiche mit eingleisige Strecke am hinteren Anlagerand, welche den Durchgang überbrückt. Da höher als Bahnhof hättest du die gesamt Länge für Industrie zur Verfügung.
(2) Die Weiche im Tunnel platzieren. Das wäre mein Lösung für eine weitere Betriebstelle, welche losgelöst von der Anlage wie eine Diorama gestaltet werden kann. Zum Beispiel mit einer angedeuteten zweigleisigen elektrifizierten Strecke im Hintergrund.

Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#765 von Schwabenbahner , 15.10.2017 12:48

Hallo Fabian,

ich habe einen Optimierungsvorschlag für deine Anlage.
Wie wäre es wenn du dein Bahnhofsgebäude hinter deinen Bahnhof an das neu hinzugefügte blaue Gleis verlegen würdest und da auch einen neuen Hausbahnsteig errichten würdest?!

Das würde mehr Sinn machen, weil dann
1. 4 von 5 Bahnsteiggleisen eine direkte Anbindung an die Abstellgruppe hätten.

und 2. Weil dann das Industriegleis (Hannes Idee finde ich übrigens sehr gut, die meisten Loks und Wagen dafür hast du ja schon) von dem bahnsteiglosen Gütergleis abzweigen würde und so kein Bahnsteiggleis durch einen Güterzug blockiert werden würde.

Soweit erst mal, dass bin aber auf die Erweiterung gespannt.

Grüße Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#766 von ICE-TEE , 16.10.2017 09:17

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch für die zahlreichen neuen Ideen und Vorschläge. Da ist ja wieder ordentlich was zusammen gekommen. freut mich.
Ich habe meinen verfügbaren Platz nochmal nachgemessen und muss jetzt den neuen Anlagenteil auf 2m (anstatt vorher 3m) Länge verkürzen. Sonst wird mir der restliche Raum zu eng.

Letzentlich hat mir der Vorschlag von Schwabenbahner neue Horizonte eröffnet.

Zitat

Hallo Fabian,

ich habe einen Optimierungsvorschlag für deine Anlage.
Wie wäre es wenn du dein Bahnhofsgebäude hinter deinen Bahnhof an das neu hinzugefügte blaue Gleis verlegen würdest und da auch einen neuen Hausbahnsteig errichten würdest?!

Das würde mehr Sinn machen, weil dann
1. 4 von 5 Bahnsteiggleisen eine direkte Anbindung an die Abstellgruppe hätten.



Da ich sowieso mit der Landschaftsgestaltung hinter dem Bahnhof und dem Steilhang zur Paradestrecke unzufrieden bin, wird das alles abgerissen.
Hinter Gleis 5 kommt noch ein neues Gleis hin (bereits blau im Gleisplan eingezeignet). Dieses neue Gleis 6 wird dann der neue Hausbahnsteig.
Bahnhofsvorplatz, ZOB, Straße usw... werden praktisch um 180°Grad gedreht und kommen auf die andere Seite.
An die Wand hinten kommt ein Stadtmotiv als Hintergrund.

Dadurch wird dann mein jetziges Gleis 1 Bahnsteiglos und ich kann dieses mit Güterzügen befahren, die vom neuen Anlagenteil kommen, oder dorthin wollen.
Dieses Gleis ist von der Haupstrecke von beiden Richtungen erreichbar.
Im neuen Anlagenteil finde ich die Idee mit den Industrieanschlüssen ganz gut. Dort kann ich rangieren und dann auf Gleis 1 im Bahnhof einen Zug zusammenstellen.

Zudem kann ich dann an der Stelle wo momentan noch der Bahnhofsvorplatz ist, eine kleine Lokabstellung mit Tanke und Lokschuppen hinbauen.
Muss aber nochmal schauen wie das alles Platzmäßig hinhaut, aber mit der Idee könnte ich praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Industrieanschlüsse + kleine Lokabstellung.


Es gibt momentan in Problem mit den Gleisplänen.
Bisher habe ich alles mit Scarm gemacht, allerdings ist da jetzt ein Update rausgekommen. Nun ist das Programm als Freeware kaum noch nutzbar.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#767 von Heldvomerdbeerfeld , 16.10.2017 17:31

Hoi Fabian,

jetzt kann ich auch mal was dazu schreiben:

gewaltig! Nämlich was du da an Anlagenerweiterungen planst! das ist doch mind. ein Drittel mehr Baufläche!

Dieseltankstelle brauch ich auch noch unbedingt. Ich war da immer am überlegen. Was kleines, Lulumäßiges, oder gleich richtig? Mit großen Dieseltanks und 2 Gleisen. Oder 3? weil ich hab ja viele Dieselloks, genau wie du.

Gleisprogramm: verwende ich den RailModeler Pro. Gibts leider nur für Macs und kostet. Aber hat sich bei mir definitiv ausgezahlt zu kaufen.

Die Industrieanschlüsse und den neuen, zusätzlichen Hausbahnsteig find ich auch spannend. Im Zweifel malst du das alles mal mit Paint wie du dir das vorstellst, das reicht schon. Ansonsten gilt natürlich: "Hinhalten und schauen was geht" - weil so mach ich das auch immer
Was für Industrieanschlüsse planst du denn? Mehr so Schiebewandwagen mit Europaletten und Stapler oder Cointainerverladung, Getreideverladung oder was ganz schweres mit Kränen? Schrott ist da immer cool mit jede Menge Eanos.

Genug Ideen eingeworfen, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß aus Galway


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#768 von ICE-TEE , 19.10.2017 22:57

Moin Leute,

Vor lauter Planungsthemen usw., gabs die Tage mal wieder ein Paket mit Rollmaterial als Inhalt.

Habe mir 6 Eaos Güterwagen geordert.
2x RCH 2x CD 2x SBB





Habe die erstmal an meine 4x bereits vorhandenen DB Eanos gehängt. Leider sticht das Verkehrsrot da zu arg raus.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#769 von Transalpin , 19.10.2017 23:54

Zitat
Habe die erstmal an meine 4x bereits vorhandenen DB Eanos gehängt. Leider sticht das Verkehrsrot da zu arg raus.



Also das finde ich nicht schlimm. Ist ja in Echt auch so, dass voll zugesaute Waggons neben frisch geputzten gekuppelt sind bzw. sich Farben manchmal schlagen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#770 von ICE-TEE , 23.10.2017 22:16

Es kommen definitiv auch noch ein paar Eaos und Eanos-x in braun dazu.

Aber erstmal muss ich ein paar Fleischmann Profikupplungen nachordern. Mit den Bügelkupplungen stehen die Wagen ja meilenweit ausseinander



Als Bild gibts heute mal ein echte Ludmilla in freier Wildbahn!
Immerwieder ein beeindruckendes Erlebnis, wenn so ein Großdiesel an dir vorbeifährt.


233 662 ist am 20.10.2017 als Lokfahrt unterwegs von Nürnberg Rangierbahnhof in Richtung Amberg.
Hier fährt die Lok gerade die Rampe hoch, um kurz nach Hersbruck von der rechten auf die linke Pegnitzstrecke nach Pommelsbrunn zu wechseln.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#771 von GSB , 24.10.2017 17:01

Zitat

Habe die erstmal an meine 4x bereits vorhandenen DB Eanos gehängt. Leider sticht das Verkehrsrot da zu arg raus.


Hallo Fabian,

Wenn Du die erst mal patiniert hast wird das weniger auffällig...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#772 von ICE-TEE , 27.10.2017 17:29

Hi,

ja das mit dem altern der Wagen ist immer so eine Sache.
Fängt man bei einem Wagen oder Lok an, so müsste man eigentlich den ganzen Fuhrpark altern, um ein harmonisches Bild zu haben.

Heute gibts mal ein Bild von den neuen Eaos Wagen mit Eurorunner. Könnte mir gut Schrott als Beladung für die Eaos vorstellen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#773 von Heldvomerdbeerfeld , 28.10.2017 22:30

Selbstbauschrott? Oder so einen von Jueweela? Oder die teuerste Variante, als fertig Ladegut, das man nur noch in die Eanos reinsteckt?

Was hast du da übrigens für einen Eurorunner? Hat der kein Branding bzw. fährt der so im Original auch herum?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#774 von DerDrummer , 28.10.2017 23:09

Das ist einer aus dem Dispolok-Pool wie sie vor der 245 auch auf der Marschbahn fuhren. Das Branding ist m.W. nur sehr klein angebracht

kg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#775 von ICE-TEE , 30.10.2017 15:52

Hi!

Ja das ist ein Eurorunner aus dem Siemens Dispolok-Pool. Dieser Eurorunner gehört aber mittlerweile zu MRCE und ist schwarz lackiert.
Allgemein dürfte die gelb-silber Lackierungsvariante aller ehemaligen Dispoloks mittlerweile verschwunden sein. ES64U2-011 von TXL war meines Wissen eine der letzten Taurus in gelb-silber. Nun ist dieser auch schwarz. Wie es bei den 189er aussieht, weis ich nicht.

Zu den Eaos/Eanos-x:
Ich hab mir schon ein paar Einlagen aus Polystyrol zurecht geschnitten.
Die werden noch coloriert und dann muss ich mal schauen, was sich gut als Schrott eignet.
Weil die käuflich zu erwerbenden Einlagen für die Wagen sind ja ziemlich teuer.


Bei mir wurde heute mal ein neues Kapitel eröffnet:





Vllt kann sich der ein oder andere schon denken, worauf es hinausgeht...Man beachte mal den Containerwagen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz