RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#801 von UKR , 10.11.2017 12:35

Hallo Fabian,

der Rübenzug weiß zu gefallen nur steh ich jetzt vor der Überlegung, was nehme ich als Rüben?? Wie du die Quinoa oder wie auf dem Schmalspur Rübenzug die von Juweela...echtes Luxusproblem Werde mal nen Haken bei dir setzen um deine Ladungen zu verfolgen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#802 von Heldvomerdbeerfeld , 10.11.2017 19:02

Nabend!

Fabian, hol dein Video doch auf die aktuelle Seite! Da ganz unten auf der letzten Seite gehts leider unter. Und das find ich schade, mir gefällts nämlich. Man kommt irgendwie runter, wenn man sich die träge dahinziehenden Züge in Frankenberg so ansieht

Zitat


Servas Michi,

habe mal bei ebay nach einer ÖBB 2016 gesucht, bin aber nicht fündig geworden. In den Startsets hab ich die schon oft gesehen.
Piko bietet auch eine ÖBB 2016 an, allerdings ohne KKK.
Das Video ist schon echt beeindruckend, vorallem mit diesem ungewöhnlichen Loktrio.
Und als Dieselfan kommt man bei der Anfahrt der 2043 definitv auf seine Kosten!

Für die DB AG ist es nicht mehr wirtschaftlich genug, Rüben per Bahn zu verladen und zu transportieren. Gibt ja jetzt LKW.
Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass man in Deutschland in Sachen Verkehrspolitik sehr weit zurückgeblieben ist.
Überholgleise, Bahnhofsgleise, Ladegleise,... braucht die Bahn nicht mehr und baut sie zurück. Unterhalt zu teuer.
Die Haupstrecken sind stark überlastet, weil eben diese Ausweichmöglichkeiten fehlen.
Anschlussgleise für Industrieunternehmen? Zu teuer! Werden zurückgebaut. Sollen doch per LKW angefahren werden. Ist ja auch günstiger.
Verstopft dafür aber Straßen und fördert massiv die Umweltbelastung.
Das ist die Strategie der Verkehrspolitik in Deutschland beim Thema Schiene.

Richtig gefreut hab ich mich neulich über diese Meldung aus Österreich:
LKW Obergrenze in Österreich
Hoffe die Deutschen Politiker wachen bald aus ihrem Tiefschlaf auf.



Zur 2016: Bei ebay scheints grad nur zu teure geben. Was hältst du von denen hier bei Willhaben?

Eine mit Wortmarke, recht günstig, allerdings ohne OVP. Die könnte au seinem Startset kommen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...70-1-224861199/

Noch einmal mit Wortmarke für 120 Euro:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-ovp-224376812/

Mit Pflatsch um 110 Euro:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...07-3-222650526/

Bezüglich Anfahrt 2043, kennst du das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=ukqn3catS7Q
Interessanter "Zug" irgendwie

Bei den Rüben weiß ich gar nicht, ob das auch bei uns auch per LKW ginge oder ob das wirtschaftlicher ist. Die ziehen ja unheimliche Mengen per Bahn durch die Gegend. Und die Nebenbahnen machen so auch Sinn.
Bei dieser LKW Obergrenze liegt der Hund halt auch in Tirol selbst begraben. Ganz Tirol ist ein einziges Nadelöhr und versteh die Tiroler da schon, wenn sie die Grenzen einfach nur für eine Maximalanzahl von LKW auf einmal öffnen. Aber am BBT wird ja fleißig gegraben. Müsste nur noch der Horst aus Bayern die Zulaufstrecken bauen. Oder endlich mit dem hinigen Dobrindt gemeinsam zurücktreten und Platz für vernünftige Leute machen

Und jetzt? Schau ich mir nochmal dein Video an, weil einfach gelungen!
Wobei - Musik wär noch nett


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#803 von ICE-TEE , 10.11.2017 19:21

Hi Michi!

Danke für die Links!
Die beiden 2043er ziehen ja ganz schön ab, allerdings sind die 2 Dostos auch keine Last.
Kuck mal hier: Ausfahrt einer Ludmilla So muss das rauchen wenn eine Diesellok anfährt!


Stimmt - mein Video ist jetzt leider auf der vorherigen Seite, da gehts unter.
Deshalb nochmals hier der Link:



Ich mach bei den Videos bewusst keine (epische) Musik, denn ich höre lieber das rauschen und klappern der Züge.
Das macht für mich das Modellbahnfeeling aus und ich hoffe, dass es auch so rüber kommt.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#804 von UKR , 10.11.2017 20:52

Hallo Fabian,

Ja ne rauchend anfahrende Ludmilla hat was, gab es Mittwoch noch live zu sehen, war bloß zu langsam für ein Foto am Bü

Und das Video ist auch klasse, macht sich mit besagter Ludmilla davor sicher auch gut der Rübenzug

harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#805 von Personenzügler , 10.11.2017 21:08

Hallo Fabian,
Ich habe schon oft bei dir vorbeigeschaut und gerade gemerkt, dass ich hier noch nie geschrieben hatte, obwohl mir deine Anlage sehr gut gefällt!
Besonders interessant finde ich deinen Fahrzeugpark! Die Abstellgruppe finde ich der coolste Anlagenteil
An der Landschaft kannst du ja immer weiter machen und bei deinem Anbau fände ich so ein kleines Industriegebiet ganz cool.
Mach bitte weiterhin Videos, die geben, gerade ohne Musik so eine schöne Atmosphäre!
Der Rübenzug ist natürlich klasse. Nur noch einen Tipp: Wenn du die roten und braunen Wagen ein bisschen mischen würdest sähe es vielleicht noch besser aus.


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#806 von DerDrummer , 10.11.2017 22:52

Moin Fabian
Einfach coole Züge, die Rübentransporter! Das steckt ja richtig viele an! :

Das Video ist auch allererste Sahne!
Vor allem ohne Musik! Die ER 20 mag ich ja auch total gern, der Dispolok passt m.M.n. sogar besser als ein ÖBB
Am besten passt der aber vor die Married-Pair-Wagen, die leider kein Hersteller bringt...

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#807 von Worldworms , 11.11.2017 05:29

Moin Fabian,

Tolle Video geworden :gm:.
Am besten gefällt er mir an der linken Bahnhofsausfahrt wo er sich so schön langsam an der Abstellung vorbei schlängelt.
Die ER20 mit Dieselsound wäre dann noch das i Tüpfelchen.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#808 von Transalpin , 11.11.2017 13:43

Hallo Fabian,

ein toller Zug. Eine ER20 klingt in echt relativ unspektakulär, kein Vergleich zu den alten Großdiesel aus Deutschland.

Zitat
Kuck mal hier: Ausfahrt einer Ludmilla So muss das rauchen wenn eine Diesellok anfährt!



Das ist noch gar nichts. Bei dem Video könnte man meinen, die Ludmilla sei eine Dampflok Aber gesund ist das nicht.


LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#809 von Heldvomerdbeerfeld , 11.11.2017 17:46

Blöde Frage: wieso stinken die Dinger so enorm? Das geht ja in Richtung "abartig"
Da bleib ich lieber bei unseren alten Stinkedieseln. Das Video - übrigens Fabian - hab ich mehr wegen dem Sound und der enormen Beschleunigung angehängt. Da sieht man mal, wie die alten Damen abgehen, wenn man sie ohne viel Last voll Beschleunigen lässt. Find ich angesichts ihres Alters ziemlich beeindruckend


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#810 von DerDrummer , 11.11.2017 18:57

Michi, wüsstest du, dass die 2043 ursprünglich mit Dualem Antrieb geplant und getestet wurde? Nämlich mit Pantho und Diesel.

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#811 von Transalpin , 11.11.2017 19:05

Zitat

Michi, wüsstest du, dass die 2043 ursprünglich mit Dualem Antrieb geplant und getestet wurde? Nämlich mit Pantho und Diesel.

lg



Nein, das habe ich noch nie gehört.


Zitat
Blöde Frage: wieso stinken die Dinger so enorm? Das geht ja in Richtung "abartig"



Ich würde mal auf alten Motor und schlechte Wartung tippen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#812 von DerDrummer , 11.11.2017 19:28

Wusste ich auch nicht, steht aber unter E-Loks:



lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#813 von DerDrummer , 11.11.2017 19:28

Wusste ich auch nicht, steht aber unter E-Loks:



lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#814 von Transalpin , 11.11.2017 20:50

Sehr interessant, da muss ich mal bei Bekannten, die in Tirol Lokführer waren und die Baureihe gefahren sind, mal nachfragen. Leistungsfähig waren diese Loks über den Brenner auf jeden Fall nicht, denn mit 2-3 Personenwaggons war die Lok mehr als gefordert.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#815 von RRVRR ( gelöscht ) , 16.11.2017 19:37

Ich muss dann auch mal meinen Fuss in die Tuer stellen

Ich mag weitlaeufige und langgezogene Kurven, es sieht einfach klasse aus wenn sich die Zeuge da durchlaengeln, ich wollte ich haette mehr platz gehabt bei mir, so hat es nur fuer einen 700mm Innendurchmesser gereicht was irgendwas um die R7 sein muesste bei Roco (falls es das geben wuerde).

gut was du baust.


RRVRR

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#816 von schaerra , 20.11.2017 08:49

Hallo Fabian,

der Rübenzug ist ein echtes Schmankerl!
Mit einer ER20 schon zweimal!

Zitat

Michi, wüsstest du, dass die 2043 ursprünglich mit Dualem Antrieb geplant und getestet wurde? Nämlich mit Pantho und Diesel.


Hui - da werden wieder Sachen in Bücher reingeschrieben
Das klingt schon sehr unwahrscheinlich! Die 2043 ist eine sehr gedrungen gebaute Lok, welche gar kein Platz für die zusätzliche Elektrotechnik hätte. Außerdem wäre die notwendige Technik damals, inclusive Trafo, mindestens 30 Tonnen schwer, was die Radsatzlast völlig überschreiten würde. Zu guter letzt handelt es sich um eine Dieselhydraulische Lok bei welcher eine Zweisystemausrüstung (Diesel/E-Lok) nicht gerade sinnvoll ist.
Aber; eventuell plante man auf der Plattform der 2043 eine Zweisystem E-Lok (15 KV AC & 3KV DC) ohne Dieselantrieb, für den Korridorverkehr durchs Pustertal. So eine Lok hätte zwar ähnlich aussehen können wie die 2043, wäre aber technisch was völlig anderes. Zumindest ist bekannt; dass dieser Korridorverkehr den ÖBB immer schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Von daher kann es schon sein, dass die Jenbacher Werke mit so einem Lösungvorschlag bei den ÖBB in der Türe gestanden haben.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#817 von MatthiasW , 22.11.2017 16:49

Zitat von ICE-TEE im Beitrag [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

Hi Leute,



Das geht relativ simpel. Habe hierzu mit einem Stift den gewünschten Abstand (Bahnsteigkante zu den Streifen) in kurzen Abständen markiert.
Glaube es waren 15mm. Danach habe ich zuerst den mittleren weißen selbstklebenden Zierstreifen angebracht, danach die zwei äußeren grauen Zierstreifen. Die Ziersteifen habe ich hier bestellt: (http://www.zierstreifen.de/) kann diese nur empfehlen! Mit den Streifen sieht das wesentlich sauberer aus, als mit einem Stift.......






Hallo Fabian,

bin mal auf deinen Tipp mit zierstreifen.de gestossen. Weisst du noch wie breit du die Streifen bestellst hast und welche Farbe weiss/hellgrau/dunkelgrau/maussgrau bzw. glänzend oder matt? Ich hätt jetzt aus dem Bauch 3-4 mm genommen und Farbe in matt.

viele Grüße und Danke
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#818 von ICE-TEE , 22.11.2017 18:34

Hi Matthias,

das waren jeweils 2mm breite Zierstreifen.

Mausgrau, Matt, 2mm
Weiß, Matt, 2mm


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#819 von ICE-TEE , 29.11.2017 22:57

Moin Leute,

habe ja in letzter Zeit schon ein paar anspielungen auf meinen nächsten Zug gemacht. Jetzt ist dieser Zug so halbwegs Wirklichkeit geworden.
Es ist ein KLV-Zug. Also ein Zug des kombinierten Ladungsverkehrs. Die Zukunft des Frachtenverkehrs!!!

Der Zug besteht aus:
- 3x Twincar von Rocky Rail (DB Schenker Auflieger)
- 2x T3000e von Piko (DB Schenker Auflieger)
- 2x T1 (Sdgkms) von Roco (LKW-Walter Auflieger)
- 1x Sgns von Roco (2x Eurotainer 20" Tankcontainer)

Insgesamt hat der Zug eine Länge von ca. 2,5m. Als Zuglok kommt eine 232 zum Einsatz. (Dann hat der Zug eine Länge von ca 2,7m! )
Besonders gut gefallen mir die Wagen von RockyRail und Piko. Diese sind beim Rahmen komplett aus Metall, haben überragende Fahreigenschaften, entgleisen auch in engen Radien nicht und sehen optisch sehr gut aus.
Konstruktiv wurde das Jakobsdrehgestell sehr gut und funktional umgesetzt.
Negativ fallen nur die zwei Roco Taschenwagen auf, bei denen erstmal zugerüstet werden muss. Zudem stehen dann auch noch die Auflieger viel zu weit aus der Tasche heraus, sodass ich an den Auflieger Achsen nochmals Hand anlegen musste. Und dann fehlen beim Roco auch noch die Befestigungen für Containerbeladung. D.h. hier musste ich wieder hand anlegen und mir eine Lösung einfallen lassen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt....KLV Zug und Diesel? Gibts das überhaupt? Die KLV Züge fahren doch sonst nur auf den europäischen Magistralen wie Rheintal, Brenner, usw...???
Na klar gibts auch KLV und Diesel! Ich sag nur Elbtalumleiter, Frankenwaldumleiter und Marschbahnumleiter!
Da kommt die 232 regelmäßig vor KLV Zügen zum Einsatz.
Beispielvideo gibts hier:



Wenn ihr meinen KLV Zug sehen wollt, bitte, hier ist ein Bild:
DB Schenker KLV by digi share, auf Flickr

Mein KLV Zug ist noch lange nicht fertig. Die DB-Schenker Auflieger werden noch komplett rausfliegen.
Ich möchte gerne den KLV Zug: KT52305 Duisburg - Lovosice nachbilden, welcher im Video oben ab Min 5:30 zu sehen ist.

D.h. die DB-Schenker Auflieger werden alle noch rausfliegen.
Dazu kommen P&O Ferrymasters und EWALS Cargo Auflieger. Natürlich gibts die nicht zu kaufen, deshalb werde ich diese selbst basteln.
Und dann kommt auch schon die nächste Hürde...Welche Aufliegerhersteller haben diese beiden Speditionen? Nach etwas Nachforschen habe ich nun rausgefunden, dass P&O Ferrymasters mit Schmitz&Cargobull Gardinenplanen Aufliegern herumfährt und EWALS wohl mit Krone Gardinenplanen Aufliegern. Ok, soweit so gut. Doch welche Hersteller in 1:87 bieten diese Aufliegertypen als Farblose Basisversion an? Und passen diese auf meine Taschenwagen?
Decals von diesen beiden Speditionen gibt es zu kaufen, das ist nicht das Problem. Und für die Auflieger hab ich auch schon passende Modell von Herpa und Medi gefunden.

Ihr dürft also gespannt sein, wie es demnächst mit diesem Zug weiter geht!

Momentan könnte mein KLV Zug mit den DB-Schenker Aufliegern eher dem umgeleitetem KT 42149 von Rostock Seehafen nach Verona Q.E. entsprechen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#820 von 44 390 , 29.11.2017 23:11

Abend Fabian

Der zug ist ja einfach ml mega Den würde ich mir gerne so 1 zu 1 azf meine Anlage kopieren

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#821 von DerDrummer , 30.11.2017 07:31

Moin Fabian
Einfach Hammer! mega gut der Zug!
Ne 218-Doppeltraktion hätte sonst auch noch was!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#822 von Worldworms , 30.11.2017 08:24

Moin Fabian,

So ein KLV hat einfach was, so was darf auf keiner Anlage dieser Epoche fehlen. Genial .
Wie sieht es denn mit den Detailierungsgrad der Pikos gegenüber den Rocos und RockyRails aus?

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#823 von PATs in 1zu87 , 30.11.2017 08:54

Moin Moin

So Ganzzüge sind immer toll..und auch mein Fabel
Derzeit überlege ich auch noch mir noch einen weiteren Güterzug zu kaufen..aber derzeit liegt das Schwergewicht auf dem Bauen und kaufen von Gleismaterial.

Ich finde deine Anlage schon echt toll..Habe aber mal zwei fragen

Das Gleisbett/Gleis selber wird das noch Farblich behandelt ?
und kommt irgendwann noch Oberleitung ? Gerade durch die moderne Bahn wäre das sehr stimmig
Ich könnte mir gar nicht vorstellen eine Bahn ohne Oberleitung zu bauen.(aber ich bin auch ein Elok Fan)

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#824 von Transalpin , 30.11.2017 09:25

Guten Morgen,

toller Zug, der durch ein schönes Youtube-Video "bewiesen" wurde. Nur die Doppeltraktion der 232 fehtl dir noch.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#825 von Heldvomerdbeerfeld , 30.11.2017 19:03

Na das ist ein Gerät!
Detailbilder bitte! Und auf deine alternativen Auflieger bin ich auch schon sehr gespannt!

Video erwähn ich jetzt nicht. Das ist eh klar hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz