RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#776 von Heldvomerdbeerfeld , 30.10.2017 21:30

Nagut, einen Containerzug hast du ja noch nicht oder? Und auf dem neuen Anlagenteil würde sich der gut machen. Von daher... bin ich dir einen Schritt voraus

http://abload.de/image.php?img=20171030_..._resiz2mu1u.jpg
(gealtert und gesupert, ab Werk sieht er sehr Spielzeugmäßig aus)

Wär der was für dich? Hab ich heute erstanden. Zu einem unverschämten Preis, sonst hätt ich ihn gar nicht genommen
Wobei ich übrigens gerne ein paar Tragwagen mit diesen Tankcontainern hätte. Ist deiner ein Piko? Die haben sowas im Sortiment wenn ich mich richtig erinnere.

EDIT: Wenn ich mir das nochmal ansehe... diese Gravita ist einfach ein Monstrum! Irre lang für eine Verschublokomotive!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#777 von ICE-TEE , 30.10.2017 22:35

Zitat

Nagut, einen Containerzug hast du ja noch nicht oder? Und auf dem neuen Anlagenteil würde sich der gut machen. Von daher... bin ich dir einen Schritt voraus

http://abload.de/image.php?img=20171030_..._resiz2mu1u.jpg
(gealtert und gesupert, ab Werk sieht er sehr Spielzeugmäßig aus)

Wär der was für dich? Hab ich heute erstanden. Zu einem unverschämten Preis, sonst hätt ich ihn gar nicht genommen
Wobei ich übrigens gerne ein paar Tragwagen mit diesen Tankcontainern hätte. Ist deiner ein Piko? Die haben sowas im Sortiment wenn ich mich richtig erinnere.

EDIT: Wenn ich mir das nochmal ansehe... diese Gravita ist einfach ein Monstrum! Irre lang für eine Verschublokomotive!



Hi Michi,

Genau den Doppeltragwagen haben ich beim MSL auf dem Wunschzettel. Der ist sogar mit 67€ sogar noch relativ preiswert im Gegensatz zu anderen Doppeltragwagen.
Und klar, draussen in Natura sehen die Container und Tragwagen natürlich niiiie so sauber aus.

Die zwei 20" Tank-Container sind von Herpa, und passen pefekt auf die Zapfen von meinen Fleischmann Tragwagen.
Hab noch ein paar 20" Tank-Container von AWM geordert, mal sehen wie die passen.
Für das Thema kann ich dir den Ebay Shop empfehlen: http://stores.ebay.de/dsautomodelle/

Ja, die Gravita ist schon ein Monster in der langen Version.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#778 von 44 390 , 30.10.2017 22:40

Ein Containerzug mit Diesel,welche Lok kommt den davor?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#779 von Heldvomerdbeerfeld , 30.10.2017 22:42

Ich hab nur 52 bezahlt

Deswegen hab ich ihn überhaupt nur gekauft. Den Ebay Shop kenn ich, da hab ich alle meine Container her. Da hatte ich auch ein paar Hoyer Tankcontainer, die waren aber auf den Tragwagen, die ich wieder verkauft habe. Von daher grad keine solchen zu Hause.

Wie lang soll denn dein Zug werden? Die Doppeltragwagen habens ja in sich von der Länge her.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#780 von ICE-TEE , 30.10.2017 22:53

Zitat

Ich hab nur 52 bezahlt

Deswegen hab ich ihn überhaupt nur gekauft. Den Ebay Shop kenn ich, da hab ich alle meine Container her. Da hatte ich auch ein paar Hoyer Tankcontainer, die waren aber auf den Tragwagen, die ich wieder verkauft habe. Von daher grad keine solchen zu Hause.

Wie lang soll denn dein Zug werden? Die Doppeltragwagen habens ja in sich von der Länge her.



Ausgerechnet die Hoyer Tank Container brauche ich! Sind einzeln recht selten auf ebay.
Mit Lok wird der Zug ca. 2,4m lang. Länger geht nicht, weil er sonst nicht mehr durch die Bahnhofsgleise passt.
Aber was genau, welche Wagen usw,... das verrate ich noch nicht.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#781 von DerDrummer , 31.10.2017 12:30

Moin Fabian
Dann geht's jetzt also auch bei dir mit KLV-Verkehr los!

Michi, wo hast du bitte nur 52€ bezahlt?!?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#782 von ICE-TEE , 31.10.2017 16:59

Hallo Zusammen,

gestern gabs nach langer Zeit mal wieder eine Bastelnacht bei mir.
Ich war voller Tatendrang und habe die Beladungen für die Eanos-x/Eaos Wagen fertig gebastelt.

Die 6 Eaos Wagen haben eine Altmetall-Schrottladung bekommen.
Die 4 Eanos-x haben eine Neuschrott Ladung bekommen. In meinem Fall Blech-Stanzabfälle.


Hier der ER20 005 mit den 6 Eaos Wagen.







Um Schrott zu finden, habe ich sämtliche Bastelkisten und alte Schachteln durchwühlt.
Gefunden habe ich Kabel, Kabelbinder, Spritzlinge, Zäune, Schubkarren, Felgen, Sackkarren, Bänke, Gasflaschen, Schienen, Stahlträger, Stahlprofile etc....
Etliches davon wurde bissl mit Rostfarbe behandelt und dann auf Polystyrol-Einsätze die in die Wagen kommen, geklebt.
Ein paar Gegenstände bleiben auch in ihrer Ursprungsfarbe, um etwas Kontrast zu erhalten.


Die 4 Eanos-x haben eine Neuschrott Ladung bekommen. Dafür hab ich Alufolie in kleine Streifen geschnitten und auf die Polystyrol Einsätze geklebt.
War eine ziemliche Fummelei
Vllt sind die Wagen etwas zu voll. : Evtl. schneide ich von den Polystyrol-Einsätzen noch was weg unten.

Ich möchte jetzt alle Wagen noch mit Ladungssicherungs-Netzen ausstatten.
Kennt da jemand gute oder eine Link wo die Angeboten werden? Konnte bis jetzt noch nichts finden.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#783 von 44 390 , 31.10.2017 17:14

Hallo

das sieht echt aus .Da will man am liebsten selber einen Zug mit Eanos

lg


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#784 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2017 21:23

Super schaut das aus Fabian! Wobei ich mich schon frage wieviele "Reste" du da herumliegen hast, wenn du damit gleich soviele Waggons füllen kannst. Und dann die Aluschnipselei, na wahnsinn

Wegen der Netze: Reicht da nicht auch ein Fiberglasgitter / Fliegengitter? Oder stell ich mir da jetzt was ganz falsches vor?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#785 von 44 390 , 31.10.2017 21:57

Ich glaube das ist zu dick für ein netz,oder ?


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#786 von greythom , 31.10.2017 23:41

Hallo Fabian,

versuche mal Verbandsmull.
In den Kfz-Verbandskasten sind oftmals Mullbinden die sehr grob gehalten sind.
Ich habe damit zum Beispiel in Dioramen Tarnnetze gebastelt.
Mit Kleister anfeuchten und in Form bringen, nach dem trocknen nach Wunsch einfärben.
Vielleicht hat auch die bessere Hälfte oder eine gute Bekannte eine grobmaschige Strumpfhose über.


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#787 von Re 465 , 01.11.2017 11:55

Ich lese hier schon lange mit habe aber noch nie etwas geschrieben.
Dein gewähltes Thema gefällt mir, vor allem wie strikt du dich daran hältst.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#788 von ICE-TEE , 01.11.2017 14:02

Zitat

Super schaut das aus Fabian! Wobei ich mich schon frage wieviele "Reste" du da herumliegen hast, wenn du damit gleich soviele Waggons füllen kannst. Und dann die Aluschnipselei, na wahnsinn

Wegen der Netze: Reicht da nicht auch ein Fiberglasgitter / Fliegengitter? Oder stell ich mir da jetzt was ganz falsches vor?



Hi Michi,

ja mich hats selbst gewundert, was ich da so alles zusammen bekommen hab Es ist sogar noch etliches über.
Falls du auch mal sowas vor hast, such mal sämtliche Aufbewahrungskisten durch usw...Da findet sich schnell was.

[quote="Re 465" post_id=1743407 time=1509533716 user_id=4131]
Ich lese hier schon lange mit habe aber noch nie etwas geschrieben.
Dein gewähltes Thema gefällt mir, vor allem wie strikt du dich daran hältst.
[/quote]

Hi Andreas,
Ja man glaubt garnicht, wie viel Möglichkeiten trotz Dieselthema bestehen.
Da gibts so viel Interessantes was man ins Modell umsetzen kann!

Zitat

Hallo Fabian,

versuche mal Verbandsmull.
In den Kfz-Verbandskasten sind oftmals Mullbinden die sehr grob gehalten sind.
Ich habe damit zum Beispiel in Dioramen Tarnnetze gebastelt.
Mit Kleister anfeuchten und in Form bringen, nach dem trocknen nach Wunsch einfärben.
Vielleicht hat auch die bessere Hälfte oder eine gute Bekannte eine grobmaschige Strumpfhose über.



Hi Thomas,

Danke für den Tipp mit dem Verbandsmull und der Strumpfhose. Werd ich mir mal anschauen.
Letztendlich sollte es so wie bei diesem Tillig H0 Eanos aussehen (Nur Netz)
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Und im Vorbild so:
http://www.dybas.de/dybas/gw_allg/ladung...neuschrott.html


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#789 von Heldvomerdbeerfeld , 01.11.2017 17:01

36 Euro für einen einfachen Güterwagen, die spinnen ja flaster:

Da kauf ich beim Roco 2 drum und bau mir selbst so ein Netz drauf (wenn ich so etwas möchte). Ich bleib übrigens beim Fliegengitter auf Fiberglas. Das ist nicht dick, lässt sich biegen, zerren und sicherlich auch gut drüberspannen. Wobei ich nicht weiß wie fix dranmontieren. Eventuell kleben? Anmalen lässt es sich auch recht gut und es ist vor allem formstabil. Stell ich mir bei einer Strumpfhose relativ schwierig vor.

Ich selbst hab eh auch so Aufbewahrungkisten, aber in meinen Eanos fahren derzeit Baumstämme oder Rüben, nix Schrottiges


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#790 von 44 390 , 01.11.2017 17:23

Zu den eanos:Als ich am Rhein war habe ich quch eanos mit großen steinen oder Erz gesehen.


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#791 von ICE-TEE , 01.11.2017 20:05

Zitat

36 Euro für einen einfachen Güterwagen, die spinnen ja flaster:

Da kauf ich beim Roco 2 drum und bau mir selbst so ein Netz drauf (wenn ich so etwas möchte). Ich bleib übrigens beim Fliegengitter auf Fiberglas. Das ist nicht dick, lässt sich biegen, zerren und sicherlich auch gut drüberspannen. Wobei ich nicht weiß wie fix dranmontieren. Eventuell kleben? Anmalen lässt es sich auch recht gut und es ist vor allem formstabil. Stell ich mir bei einer Strumpfhose relativ schwierig vor.

Ich selbst hab eh auch so Aufbewahrungkisten, aber in meinen Eanos fahren derzeit Baumstämme oder Rüben, nix Schrottiges



Ich wollte nur auf das Netz hinweisen.
36€ ist schon happig. Auch andere Eanos von anderen Herstellern sind ziemlich teuer und bewegen sich in höheren Preisklassen.
Die neuen Roco Eaos habe ich jetzt für 20€ das Stück bekommen. Die Fleischmann Eanos-x für 15€ das Stück vor ein paar Jahren.

@Paul: Die Eanos transportieren so ziemlich alles. Neuerdings auch 20" Container.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#792 von MarkeEigenbau , 07.11.2017 17:49

Hallo Fabian,

ich stelle hier auch mal den Fuß rein. Bei Youtube habe ich deine Anlage ja bereits gefunden. Nun auch hier. Dein Bahnhof und vor allem der Fuhrpark gefällt mir richtig gut. Deine Pläne für den Anbau klingen vielversprechend! Wer braucht schon eine Werkbank

SG Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#793 von ICE-TEE , 09.11.2017 17:15

Hallo zusammen,

da ja momentan die Rübenernte draussen auf den Äckern auf hochtouren läuft und hier im Forum ja ein kleiner Rüben Trend (Neustadt an der Südbahn ) rum geht,
möchte ich auf meiner Moba auch einen Teil dazu beitragen.

Aktuell ist in Deutschland der Rübenverkehr durch die DB AG aus wirtschaftlichen Gründen schon längst aufgegeben worden.
In Österreich und der Schweiz setzt man heutzutage allerdings noch auf die Rübenverladung und den Transport via Bahn.

Hier mal ein schöner Bericht mit Fotos zum Rübentransport in Österreich
@ Michi (Heldvomerdbeerfeld): ich brauch nen ÖBB Eurorunner!


Nachdem ich letztens die Schrottladungen für die Eanos und Eaos Wagen gebastelt habe, war jetzt also Rübenladung drann.

Die Einlagen für die Wagen bestehen aus Polystyrol.
Vorteil: Günstig im Baumarkt zu haben und einfach mit einem Messer zu bearbeiten.
Die Einlagen wurden dann etwas mit brauner Farbe behandelt, damit nix weißes durchschaut.
Als Rüben habe ich Quinoa verwendet. Quinoa (Alternativ geht auch Rotklee Samen)
Das Zeug passt zwar nicht exakt zur Form der Zuckerrübe oder Futterübe, aber es hat eine schöne Farbe und ist günstig im Supermarkt zu haben. (~ 3€)
Anschließend hab ich das Quinoa auf die Einlagen gestreut und mit Holzleim-Wasser Gemisch besprüht. (ähnlich wie beim Schottern)
Ich wollte nicht, dass die Rüben einfach nur Flach auf der Einlage liegen und hab die Rüben deswegen vorher etwas angehäuft.
Zum Schluss etwas verdünnte braune Farbe auf die Rüben und dann alles erstmal trockenen lassen.
Fertig ist die Rübenladung. Und günstig war sie auch noch.



Hier ein paar Bilder:

Ausfahrt Frankenberg und vorbeifahrt an der Abstellung:


Und aus einem anderen Blickwinkel:



Der Eurorunner hat mit den 10 Wagen keinerlei Mühen, auch in den Steigungen nicht.
Um den Zug oben im Link nachzustellen, wäre jetzt ein ÖBB Eurorunner perfekt.



Nachschuss auf den Rübenzug, bevor er im Tunnel verschwindet.



Hier noch ein paar Detailbilder von der Ladung:


Orginalbild vom RCH Eaos mit Rüben



Habe ausserdem noch ein paar Videoschnippsel gemacht.
Gibt also noch ein Video demnächst!



Mal sehen was ich demnächst noch so basteln werde in Sachen Wagenladungen...


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#794 von 44 390 , 09.11.2017 17:31

Hallo Fabian

Mir gefallen die Eanos sehr gut ,anscheinend wird es ja zun Trend (Also die eanos )

Als weitere günstige Veladungsidee würde mir noch Holz einfallen ,das wird ja auch via Eanos transportiert

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#795 von Worldworms , 09.11.2017 17:55

Hallo Fabian,

Jetzt muss ich hier auch mal wieder reinschauen, nach dem du ja hier wieder aktiver bist.

Die Rübenladung sieht ja richtig gut aus . Ich muss auch noch ein paar eanos beladen, da werd ich dich wohl kopieren müssen.

Werd hier jetzt wieder etwas öfter vorbei schauen!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#796 von DerDrummer , 09.11.2017 18:01

Moin Fabian
Mensch, der Zug sieht echt gut aus, trotz Dispolok-ER 20!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#797 von Heldvomerdbeerfeld , 09.11.2017 20:11

Oida Fabian.....

Ich muss jetzt dann gleich ein Update schreiben, gib mir noch ein bissl Zeit, hab einiges an Fotos hochzuladen und zu kommentieren. Aber das ist ja schon herrlich hier - zwei Depperte, ein Gedanke

Und natürlich würde sich da eine ÖBB 2016 anbieten. Weißt du was dein Vorteil ist? Die Dinger sind im Übermaß vorhanden und neu wie auch gebraucht recht günstig zu haben. Die gibts nämlich von Roco direkt aus Startsets. Wobei sich allerhand Loks dafür eigenen, siehe deinen Link. Gerade auf den Nebenbahnen sind da oft alte Diesellokomotiven im Einsatz, die brüllend und schwarz rauchend durch die Landschaften ziehen.

Schau mal hier, sehr super: Ein Rübenzug bei der Ausfahrt aus Laa / Thaya. Den Bahnhof kenn ich ja besonders gut, da dort mein Schwiegereltern und -großeltern leben:

https://www.youtube.com/watch?v=DxM--6GojYo

Kurios: die eingespannte 1110 (uralt E-Lok) zwischen den zwei Diesels

So und jetzt noch zu deinen Infos von oben: wieso gibts keine DB Rübenzüge (mehr)?

Mir gefällt deine Quinoa Beladung auf jeden Fall sehr gut. Ich hab eine anderen Beladung gewählt, die von der Form her eher Zuckerrüben entsprechen.
Sehr cool dein Zug - und natürlich viel länger als meiner, top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#798 von GSB , 09.11.2017 20:44

Hallo Fabian,

na Zuckerrübentransporte entwickeln sich hier ja grad zum Trendthema. Dann mal ab zu Uwe damit, die Zuckerfabrik wartet schon auf Nachschub.

Bin ja grad auch noch am überlegen ob's bei mir am neuen Bahnhof die Rübenverladung wird...

Aber die Schrottladungen haben auch was.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#799 von Transalpin , 10.11.2017 00:46

Hallo Fabian,

danke, jetzt weiß ich, wie ich den Quinoa, den meine Frau gekauft hat verwenden kann. Der liegt nämlich seit Ewigkeiten bei uns herum.
Die Beladung sieht super aus, nur bei uns sind die Rüben etwas dunkler, aber vielleicht wirkt das nur auf den Fotos so.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#800 von ICE-TEE , 10.11.2017 11:27

Zitat

Oida Fabian.....
Ich muss jetzt dann gleich ein Update schreiben, gib mir noch ein bissl Zeit, hab einiges an Fotos hochzuladen und zu kommentieren.
Aber das ist ja schon herrlich hier - zwei Depperte, ein Gedanke
Und natürlich würde sich da eine ÖBB 2016 anbieten. Weißt du was dein Vorteil ist? Die Dinger sind im Übermaß vorhanden und neu wie auch gebraucht recht günstig zu haben.
Die gibts nämlich von Roco direkt aus Startsets. Wobei sich allerhand Loks dafür eigenen, siehe deinen Link.
Gerade auf den Nebenbahnen sind da oft alte Diesellokomotiven im Einsatz, die brüllend und schwarz rauchend durch die Landschaften ziehen.
Schau mal hier, sehr super: Ein Rübenzug bei der Ausfahrt aus Laa / Thaya. Den Bahnhof kenn ich ja besonders gut, da dort mein Schwiegereltern und -großeltern leben:
https://www.youtube.com/watch?v=DxM--6GojYo
Kurios: die eingespannte 1110 (uralt E-Lok) zwischen den zwei Diesels
So und jetzt noch zu deinen Infos von oben: wieso gibts keine DB Rübenzüge (mehr)?
Mir gefällt deine Quinoa Beladung auf jeden Fall sehr gut. Ich hab eine anderen Beladung gewählt, die von der Form her eher Zuckerrüben entsprechen.
Sehr cool dein Zug - und natürlich viel länger als meiner, top!



Servas Michi,

habe mal bei ebay nach einer ÖBB 2016 gesucht, bin aber nicht fündig geworden. In den Startsets hab ich die schon oft gesehen.
Piko bietet auch eine ÖBB 2016 an, allerdings ohne KKK.
Das Video ist schon echt beeindruckend, vorallem mit diesem ungewöhnlichen Loktrio.
Und als Dieselfan kommt man bei der Anfahrt der 2043 definitv auf seine Kosten!

Für die DB AG ist es nicht mehr wirtschaftlich genug, Rüben per Bahn zu verladen und zu transportieren. Gibt ja jetzt LKW.
Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass man in Deutschland in Sachen Verkehrspolitik sehr weit zurückgeblieben ist.
Überholgleise, Bahnhofsgleise, Ladegleise,... braucht die Bahn nicht mehr und baut sie zurück. Unterhalt zu teuer.
Die Haupstrecken sind stark überlastet, weil eben diese Ausweichmöglichkeiten fehlen.
Anschlussgleise für Industrieunternehmen? Zu teuer! Werden zurückgebaut. Sollen doch per LKW angefahren werden. Ist ja auch günstiger.
Verstopft dafür aber Straßen und fördert massiv die Umweltbelastung.
Das ist die Strategie der Verkehrspolitik in Deutschland beim Thema Schiene.

Richtig gefreut hab ich mich neulich über diese Meldung aus Österreich:
LKW Obergrenze in Österreich
Hoffe die Deutschen Politiker wachen bald aus ihrem Tiefschlaf auf.



Zitat

Hallo Fabian,
na Zuckerrübentransporte entwickeln sich hier ja grad zum Trendthema. Dann mal ab zu Uwe damit, die Zuckerfabrik wartet schon auf Nachschub.
Bin ja grad auch noch am überlegen ob's bei mir am neuen Bahnhof die Rübenverladung wird...
Aber die Schrottladungen haben auch was.
Gruß Matthias



[quote="44 390" post_id=1747202 time=1510245075 user_id=30798]
Hallo Fabian
Mir gefallen die Eanos sehr gut ,anscheinend wird es ja zun Trend (Also die eanos )
Als weitere günstige Veladungsidee würde mir noch Holz einfallen ,das wird ja auch via Eanos transportiert
Paul
[/quote]

Zitat

Hallo Fabian,
danke, jetzt weiß ich, wie ich den Quinoa, den meine Frau gekauft hat verwenden kann. Der liegt nämlich seit Ewigkeiten bei uns herum.
Die Beladung sieht super aus, nur bei uns sind die Rüben etwas dunkler, aber vielleicht wirkt das nur auf den Fotos so.
LG,
Bahram




Hi Matthias, Paul, Bahram

Die Rübentransporte und Eanos sind hier momentan echt Trendthema!
Hab mir Uwe´s Fabrik mal angesehen und bevor die Anlagen leer laufen, schick ich mal ne Rübenladung vorbei

Meine Rüben in den Wagen wirken auf den Bildern leider fälschlicherweise etwas hell.
Vllt geh ich auch nochmal mit brauner Pulverfarbe drüber, mal sehen.

Als Ladung macht sich der Quinoa besser, als auf dem Teller...auf dem Teller seh ich lieber andere Dinge.

Wenn die Rübensaison vorbei ist, gibts definitv neue Beladung für die Wagen. Holz schwebt mir auch schon im Kopf.
Lasst euch überraschen!



Ich habe euch ja ein Video versprochen, hier ist es: Film ab!

Link zum Video


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz