RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#826 von Heldvomerdbeerfeld , 30.11.2017 21:35

Oh Fabian, das ging ja schnell mit dem Video! Sehr schön!

Mir gefällt aber auch dein Kohle/Erz Gastzug. Sowas wär doch auch was für dich!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#827 von ICE-TEE , 30.11.2017 22:23

Nabend Leute,

Zitat

Moin Fabian,
So ein KLV hat einfach was, so was darf auf keiner Anlage dieser Epoche fehlen. Genial .
Wie sieht es denn mit den Detailierungsgrad der Pikos gegenüber den Rocos und RockyRails aus?
Gruß Ronny



Hi Ronny,
Also vom Detailierungsgrad neben sich die beiden gar nix. Die sind super detailiert und sogar auch noch richtig funktional.
Bei den Piko T3000e lassen sich die Containerzapfen wie beim Vorbild umklappen, damit Conainer befördert werden können.
Und bei den TwinCars von RockyRail, lassen sich ebenfalls die Auflagen für die Container umbauen.
Dafür kosten die Wagen leider auch einiges. Aber die sind ihr Geld Wert!
Beide Wagen komplett aus Metall. Der Zug hat auch ein ordentliches Gewicht. Aber für die Ludmilla gar kein Problem.

Zitat

Moin Moin
So Ganzzüge sind immer toll..und auch mein Fabel
Derzeit überlege ich auch noch mir noch einen weiteren Güterzug zu kaufen..aber derzeit liegt das Schwergewicht auf dem Bauen und kaufen von Gleismaterial.
Ich finde deine Anlage schon echt toll..Habe aber mal zwei fragen
Das Gleisbett/Gleis selber wird das noch Farblich behandelt ?
und kommt irgendwann noch Oberleitung ? Gerade durch die moderne Bahn wäre das sehr stimmig
Ich könnte mir gar nicht vorstellen eine Bahn ohne Oberleitung zu bauen.(aber ich bin auch ein Elok Fan)
Gruss, Patrick



Hi Patrick,

ich hab ja in deinem Thread auch schon reingeschaut und gesehen, dass du momentan noch über dem Gleisbau bist.
Besonderes klasse find ich ja deine Stellwerkstechnik und die ganze Elektronik. Man merkt schon dass du da definitv Profi bist.
Warte ab, wenn du mal mit dem Ringschluss fertig bist, dann gehts los mit Fahren, Fahren und nochmal Fahren. (Und neues Rollmaterial kaufen! )

Zu deinen Fragen:
Das Gleisbett wird nicht mehr weiter behandelt. Ich habe den Gleisschotter von Spurenwelten verwendet, der gefällt mir farblich so wie er ist am besten.
Schienenprofile werde ich auch nicht "rosten". Mit der Zeit werden die ja sowieso etwas dunkler, hab ich den Eindruck.

Und wegen der Oberleitung: Ich kann die Oberleitung jederzeit nachrüsten. Die Option hab ich mir offen gehalten.
Allerdings ist das wieder mit enormen Kosten und Fummelei verbunden, deswegen wirds erstmal nix mit Oberleitung.
Ich halte mich auch strikt an das Dieselthema, obwohl ich auch ein riesen E-Lok Fan bin.
Man glaubt garnicht, wie vielseitig das Dieselthema doch sein kann und es ist auch wahnsinning interessant und macht Spass.

Zitat

Guten Morgen,
toller Zug, der durch ein schönes Youtube-Video "bewiesen" wurde. Nur die Doppeltraktion der 232 fehtl dir noch.
LG,Bahram



Hi Bahram! Die Doppeltraktion kommt, wenn ich die z21 habe!

Zitat

Na das ist ein Gerät!
Detailbilder bitte! Und auf deine alternativen Auflieger bin ich auch schon sehr gespannt!
Video erwähn ich jetzt nicht. Das ist eh klar hihi



Zitat

Oh Fabian, das ging ja schnell mit dem Video! Sehr schön!
Mir gefällt aber auch dein Kohle/Erz Gastzug. Sowas wär doch auch was für dich!



Haha Michi, ich wusste doch das du in Youtube rumlungerst und auf ein Video wartest!


Und jetz auch nochmal das Video für alle:


(ups, da fehlt doch glatt der Containerwagen im KLV Zug )

In dem Video sind auch noch 3 Gastzüge zu sehen. Ein Freund war da und hat ein paar Wagen mitgebracht.
- Erzzug aus 15 Fals
- Regionalbahn mit verkehrsroten und mintgrünen n-Wagen
- Interregio mit 4 Wagen


Viel Spass mit dem Video!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#828 von Worldworms , 01.12.2017 05:17

Moin Fabian,

Jajaa, ist schon schön anzusehen wie sich der KLV durch dein langgezogene S-Kurve schlängelt
Der Erzzug ist natürlich auch eine imposante Erscheinung.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#829 von Ralf Franke , 01.12.2017 05:59

Hallo Fabian,
ein sehr schönes Video mit realistisch anzusehenden Zugbildungen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#830 von 44 390 , 01.12.2017 06:24

Morgen

Echt cooles Video Gibts Bald mal wieder Vetriebsvideos?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#831 von GSB , 01.12.2017 06:42

Guten Morgen Fabian,

Hab mir grad das Video zum Frühstückskaffee angeschaut - ein beeindruckender Zug!

Zum Thema Gleis: der Schotter von Spurenwelten ist top, da würde ich auch nichts weiter machen. Aber das Rosten der Schienen solltest Du Dir doch nochmal überlegen - der Eindruck ist dann wesentlich realistischer! Hatte es ja früher auch nicht und dann erst beim Austausch des alten groben Schotters gegen den von Spurenwelten nachgeholt - und bin darüber echt froh.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#832 von DerDrummer , 01.12.2017 15:41

Moin Fabian
Cooles Video!
Gerne öfters!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#833 von Heldvomerdbeerfeld , 02.12.2017 12:38

Zitat


Die Doppeltraktion kommt, wenn ich die z21 habe!




Zirp Zirp Zirp
http://www.roco.cc/de/product/237196-512...1/products.html




Zitat

Haha Michi, ich wusste doch das du in Youtube rumlungerst und auf ein Video wartest!



Tu ich gar nicht
Ich bekomm eine Benachrichtung am Telefon, wenn du was neues reinlädst!

Das Startset da oben passt eigentlich wie die Faust aufs Aug. Eine zweite Ludmilla und eine z21. Und ein paar hübsche Güterwaggons gibts obendrauf. Tada!

EDIT: Wobei: so ganz schlau werd ich aus dem Set nicht. Da ist eine Multimaus und eine z21 drinnen? Der Wlan Router fehlt dafür aber offenbar. Hm.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#834 von 44 390 , 02.12.2017 13:07

Zitat

Zitat


Die Doppeltraktion kommt, wenn ich die z21 habe!




Zirp Zirp Zirp
http://www.roco.cc/de/product/237196-512...1/products.html




Zitat

Haha Michi, ich wusste doch das du in Youtube rumlungerst und auf ein Video wartest!



Tu ich gar nicht
Ich bekomm eine Benachrichtung am Telefon, wenn du was neues reinlädst!

Das Startset da oben passt eigentlich wie die Faust aufs Aug. Eine zweite Ludmilla und eine z21. Und ein paar hübsche Güterwaggons gibts obendrauf. Tada!

EDIT: Wobei: so ganz schlau werd ich aus dem Set nicht. Da ist eine Multimaus und eine z21 drinnen? Der Wlan Router fehlt dafür aber offenbar. Hm.




So wie ich das verstehe kann man die z21 Start mit einem wlan Code und Router auf den Stand der z21 updaten.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#835 von ICE-TEE , 04.12.2017 23:10

Zitat


Zirp Zirp Zirp
http://www.roco.cc/de/product/237196-512...1/products.html

Das Startset da oben passt eigentlich wie die Faust aufs Aug. Eine zweite Ludmilla und eine z21. Und ein paar hübsche Güterwaggons gibts obendrauf. Tada!

EDIT: Wobei: so ganz schlau werd ich aus dem Set nicht. Da ist eine Multimaus und eine z21 drinnen? Der Wlan Router fehlt dafür aber offenbar. Hm.



Hi Michi,

das Startset hab ich schon lange auf der Wunschliste.
Werde noch einen WLAN Router und einen Freischaltcode dazu brauchen, damit die Smartphone/Tablet Anbindung auch funktioniert.
Ich hoffe, das Set ist nach Weihnachten auch noch verfügbar. Dann schlag ich definiv zu!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#836 von ICE-TEE , 20.12.2017 14:17

Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibts mal wieder ein paar Fotos von meinem Roco ICE-TDI.
Bei der echten großen Bahn sieht man keinen Bedarf mehr, den ICE-TDI nach 2017 weiter einzusetzen. Letztes Einsatzgebiet war die ICE Linie zwischen Hamburg und Kopenhagen. Diese ICE wurden aber durch die DSB betrieben.
Die Bahn AG hat schon etliche ICE-TD verschrottet.

Auf meiner Anlage gibt es natürlich weiterhin Bedarf am Diesel ICE. Oberleitung fehlt ja und ein ICE muss schon iwie sein.
Also hat er mal wieder Auslauf bekommen und tuckert gemütlich seine Runden durch Frankenberg. Feinstaubbelastung hält sich übrigens in Grenzen.



Hier beim Halt auf Gleis 2 Frankenberg Hbf



Blick über den Bahnhofsvorplatz zu den Bahnsteigen.
(Ja, das weiße A3 Cabrio ist neu)



Und hier mal eine bisher selten gezeigte Perspektive: Der Bahnhof Frankenberg, fotografiert von der anderen Seite.



Auch Neu: Ein paar Nonnen warten auf dem Bahnsteig Gleis 4/5 auf ihren nächsten Zug.
Der Hang hinten wird demnächst noch lebedinger gestaltet, mit Büschen und Bäumen.
Bin noch unschlüssig was besser passt. Nadelbäume oder Laubbäume?
Und ein Hintergrund wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Nach Weihnachten gibts ein Update in Sachen KLV-Zug. Ihr dürft gespannt sein.

Wünsche euch schon mal schöne Feiertage und frohe Weihnachten. rost:


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#837 von DerDrummer , 20.12.2017 14:47

Moin Fabian
Sehr schöne Bilder des ICE-TD. Ich habe ja den großen Bruder, den ICE-t, aber noch nicht vollständig

Deine Anlage ist jedes Mal einfach wieder eine Wucht!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#838 von Transalpin , 20.12.2017 15:50

Zitat

Der Hang hinten wird demnächst noch lebedinger gestaltet, mit Büschen und Bäumen.
Bin noch unschlüssig was besser passt. Nadelbäume oder Laubbäume?
Und ein Hintergrund wird wahrscheinlich auch noch kommen.



Hallo Fabian,

sehr schöne Bilder.
Zu den Bäumen: ich würde eher Laubbäume nehmen, da Nadelbäume eher in höheren bzw. kälteren Gegenden gedeihen. Was nicht heißt, dass dazwischen auch einzelne Tannen wachsen könnten. Sollte der Boden sehr trocken und karg sein, gehen auch Kiefern (siehe zum Beispiel den Wald um Wiener Neustadt)
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#839 von 44 390 , 20.12.2017 17:08

Hallo Fabian

Wie sieht’s eigentlich mit dem neuen Anlagenflügel aus?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#840 von ICE-TEE , 20.12.2017 17:42

[quote="44 390" post_id=1765507 time=1513786125 user_id=30798]
Hallo Fabian

Wie sieht’s eigentlich mit dem neuen Anlagenflügel aus?

Paul
[/quote]

Moin Paul,

Die Planungen für den neuen Anlagenteil liegen derzeit auf Eis. Ob, und vorallem wie dort was gebaut wird, steht noch in den Sternen.
Aber sobald was passiert, seit ihr natürlich die Ersten die was erfahren.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#841 von Joeys Teppichbahn , 20.12.2017 18:18

Hallo Fabian,
wie immer sehr schöne Bilder!

Wie Bahram würde ich auch eher zu Laubbäumen tendieren.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#842 von Heldvomerdbeerfeld , 20.12.2017 18:40

Zitat

Sollte der Boden sehr trocken und karg sein, gehen auch Kiefern (siehe zum Beispiel den Wald um Wiener Neustadt)




Off Topic Fabian... der Wald rund um Wr. Neustadt besteht aus Föhren (heißt auch nicht umsonst "Föhrenwald"). Den hat die damalige Kaiserin Maria Theresia in den 1750er Jahren aufforsten lassen, damit das Gebiet nicht versteppt.
Spannend, dass die Wälder heute noch existieren

Fabian, so einen Wald empfehle ich weniger. Wieso eigentlich Wiesen, Büsche und Bäume? Würde da nicht eine gewisse städtische Verbauung besser passen? So direkt hinter dem Bahnhof? Gerade im flachen Bereich könnte man ein paar Häuser aufstellen

Wovon ich seit längerem phantasiere ist so ein klassischer schrecklicher 80er Jahre Bau. Schau hier:
http://www.modellbahndiskont.at/1.htm?sh...&ProdNr=KI38222

Wenn du davon 2 aneinander baust, direkt ans Gleis? oder diesen Auhagen Mehrparteienhaus Bausatz?
http://www.modellbahndiskont.at/Auhagen-...&ProdNr=AU11402

Kostengünstig und wirkt deutlich angenehmer als Wald und Wiesen hinterm Hauptbahnhof

EDIT: Der Diesel ICE wurde schon teilweise verschrottet? Lang waren die Dinger aber nicht im Einsatz?!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#843 von ICE-TEE , 21.12.2017 14:35

Servus zusammen,

@Michi, ja danke für den Ausflug in die Österreichische Geschichte. Jetzt weiß ich wieder bissl mehr über euer Volk. Leiwand!

Früher war anstatt dem Hang ja eine Mauer, auf der ich urspürnglich mal genau so eine Häuserzeile hinstellen wollte.
Kann man glaub ich auch ziemlich weit am Anfang von diesem Thread nachschauen.
Problem an der Stelle: Der Abstand von den Gleisen zur Wand ist sehr gering und direkt an der Wand geht ja noch die Rampe zum SBH runter.
Also ebenerdig mit der Bahnhofsebene ein paar Häuser hinstellen, geht nicht. Deswegen hab ich anfangs ja die Mauer gebaut, damit ich oben drauf ein paar Häuser stellen kann.
Nur hat mir die Mauer dann auch nicht mehr sonderlich gefallen, und so gab es mit dem damiligen Umbau vom linken Anlagenflügel auch gleich einen Abriss der Mauer und es entstand der Hang.

Ich ringe jetzt noch mit den Gedanken, diesen Hang abzureißen und wieder eine Mauer hinzustellen, wo dann oben drauf ein paar Häuser kommen.
Das ist allerdings wieder mit sehr viel Arbeit und Sauerrei verbunden. Oder ich lass den Hang dort wo er ist und bepflanze in mit (laub) Bäumen und Büschen, sodass mehr Dynamik da reinkommt.
Bin da eben noch unschlüssig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern hatte ich mal wieder viel Zeit übrig und habe ein Video vom ICE TD gemacht.

Noch bissl was zur Geschichte vom ICE-TD:
Eingesetzt wurde er ab 2001 bis 2003. Danach folgte die erste jahrelange Abstellung. Dieser Triebzug trägt aktuell den deutschen Geschwindigkeitsrekord für Dieseltriebzüge, 222km/h.
2006 hat man die ICE-TD dann wieder teilweise zum Einsatz für die Verstärkerzüge zur WM2006 reaktiviert. (Diesel unter Fahrdraht, ökologisch sehr sinnvoll )
Ab 2007 bis Oktober 2017 waren die ICE-TD dann zwischen (Berlin) Hamburg und Puttgarden/Aarhus/Kopenhagen unterwegs.
Die Züge wurden zur Überquerung des Fehmarnbelt sogar regelmäßig auf einer Fähre transportiert.
Auch in Österreich zeigte man Interesse an den Zügen.

Bei mir in Frankenberg dreht der Diesel ICE auch nach dem Fahrplanwechsel 2017 noch weiterhin seine Runden....

Viel Spass mit dem Video!



(ja, das erste Video mit Hintergrundmusik ...wie findet ihrs?)


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#844 von DerDrummer , 21.12.2017 14:52

Moin Fabian
Sehr schönes Video!
Die Musik passt auch, man hört sie aber sie verschluckt nicht die Fahrgeräusche.

Kleine Anmerkung noch:
M.W. wurden die ICE-TD schon zum Fahrplanwechsel 2016/2017 abgestellt, damals habe ich mit dem Trainspotting angefangen, gesehen habe ich noch nie einen. Sollten sie noch gefahren sein, dann nicht zu meinen Zeiten, ich komme ja aus Hamburg und bin auch öfters am Hauptbahnhof.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#845 von Johnny Ericson , 21.12.2017 15:54

Als eher stiller Mitleser will ich nun auch mal mein Lob hier lassen: sehr schönes Video von einem schönen Zug! Deine als auch Alex' Anlage machen immer sehr viel Vergnügen beim Stöbern, da freut man sich immer auf ein Update.

Gibt's bei dir eigentlich auch bei Zeiten einen Museumszugbetrieb (als Ergänzung zB)? Deine Anlage bietet sich dafür ja hervorragend an. Viel Rangierspaß im Bahnhof beim Umsetzen, ggf. Führerstandsmitfahrten in die Abstellgruppe und zurück.. Ich bin zwar auch primär Fan der modernen Bahn, kann aber dann doch nicht ganz ohne Dampflok; daher gibt's bei Zeiten eben einen Musueumszug zwischendurch.


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#846 von Transalpin , 21.12.2017 16:51

Zitat

Zitat

Sollte der Boden sehr trocken und karg sein, gehen auch Kiefern (siehe zum Beispiel den Wald um Wiener Neustadt)




Off Topic Fabian... der Wald rund um Wr. Neustadt besteht aus Föhren (heißt auch nicht umsonst "Föhrenwald"). Den hat die damalige Kaiserin Maria Theresia in den 1750er Jahren aufforsten lassen, damit das Gebiet nicht versteppt.
Spannend, dass die Wälder heute noch existieren




Uuups, da hat der Michi Recht. Müssen natürlich Föhren sein. ops:


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#847 von ICE-TEE , 21.12.2017 17:06

[quote="Johnny Ericson" post_id=1765963 time=1513868060 user_id=23983]
Als eher stiller Mitleser will ich nun auch mal mein Lob hier lassen: sehr schönes Video von einem schönen Zug! Deine als auch Alex' Anlage machen immer sehr viel Vergnügen beim Stöbern, da freut man sich immer auf ein Update.

Gibt's bei dir eigentlich auch bei Zeiten einen Museumszugbetrieb (als Ergänzung zB)? Deine Anlage bietet sich dafür ja hervorragend an. Viel Rangierspaß im Bahnhof beim Umsetzen, ggf. Führerstandsmitfahrten in die Abstellgruppe und zurück.. Ich bin zwar auch primär Fan der modernen Bahn, kann aber dann doch nicht ganz ohne Dampflok; daher gibt's bei Zeiten eben einen Musueumszug zwischendurch.
[/quote]

Hi,

freut mich dass dir meine Anlage so gefällt und danke fürs Lob.

Die Idee mit dem Museumszugbetrieb hatte ich übrigens schon von Anfang an bei der Planung der Anlage.
Bin ja heimlicher Fan der Epoche III und IV und so ein Museumszug aus Donnerbüchsen, Umbauwagen oder Silberlingen mit V36/V100/V200/V160 oder einer 64er "Bubikopf" würde auch mir auf meiner Anlage gut gefallen.
Vielleicht gibts da in die Richtung mal Rollmaterial.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#848 von Worldworms , 22.12.2017 10:51

Hallo Fabian,

ist dir wieder ein toller Video gelungen, .
Auch die Hintergrundmusik ist nicht zu aufdringlich. Der ICE-TD ist ein wunderschöner Zug, gerne mehr Videos von deiner Anlage, du kannst mit deiner Streckenführung die Züge so wunderbar präsentieren, da fehlt mir auf meiner Anlage einfach die Fahrstrecke in der sichtbaren Ebene.

Ich wünsche schöne Weihnachten.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#849 von Heldvomerdbeerfeld , 23.12.2017 17:59

Ach, der erfährt man auch gleich ein paar Details, sehr schön! Ich hab nun selbst auch noch ein wenig nachgelesen, aber dieser Diesel ICE war doch eine totale Fehlinvestition bei der DB oder? Erschreckend!

Dabei ist er so ein schöner Zug. Bin ich froh, dass wir ihn zumindest in Frankenberg sehen können.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#850 von GSB , 25.12.2017 09:29

Zitat

Auf meiner Anlage gibt es natürlich weiterhin Bedarf am Diesel ICE. Oberleitung fehlt ja und ein ICE muss schon iwie sein.


Hallo Fabian,

genau wie Du schreibst wäre der ICE-TD das ideale ICE-Modell für sehr viele Modellbahnanlagen, denn er fährt nicht nur ohne Oberleitung (die oft fehlt) sondern ist auch wesentlich kürzer! Aber leider sieht man oft eher den ICE 1 mit 2 Triebköpfen und max. 3 Wagen dazwischen... flaster: Dabei fuhr so nur der Testzug ICExperimental oder der Meßzug ICE-S.

Aber auch beim Vorbild kann ich nicht verstehen daß der so unbeliegt war - damit hätte man komfortablen (Fern-)Verkehr z. B. auch auf der Südbahn (Ulm - Friedrichshafen) oder auf der Strecke München - Lindau anbieten können... Weit besser als diese unbequemen "Wackeldackel" 611/612. Zur Not halt in Rot umlackiert und als IRE...

Auf jeden Fall schönes Video bei Dir!

Was den Hang angeht würde ich zu Mischwald raten (ist zumindest bei uns das Übliche). Und zumindest einzelne Häuser (z.B. Einfamilienhäuser oder einen Bauernhof) kannste da ja noch immer aufstellen, nur für den Keller den Hang etwas wegschneiden und halb rein versenken. Für ne Terasse dann vorne etwas "aufschütten" und mit ner Bruchsteinmauer sichern. Erschließung über nen Weg nach oben. schau Dir mal entsprechende Bilder aus bergigen Gegenden an.

Wünsch Dir Frohe Weihnachten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz