RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1826 von PhilippJ_YD , 04.02.2016 15:57

Nachdem ich hier nun einige Monate Baubericht nachgeholt habe, bin ich wieder hin und weg vom gezeigten. Auch wenn du es hier ständig hörst: Ich finde es ebenso beeindruckend, was hier in recht kurzer Zeit entsteht. In der Zeit habe ich lediglich ein paar mögliche Gleispläne skizziert und nen Zug erworben. Toll finde ich auch genau diesen Ansatz zu sagen, das sich die Landschaft trotz der für Modellbahnverhältnisse üppigen Dimensionen kaum ändern kann, da sie trotz Allem nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Realität darstellt.

Schön ist auch immer wieder zu sehen, wie gut der Betrieb mit einem vernünftigen Rad-/Schiene System funktioniert. Spur N, keine Haftreifen und RP25 und dennoch keine Entgleisungen, einfach nur fahren mit extrem langen Zügen.

Hier in Deutschland ist es nahezu aussichtslos, für vernünftige Preise RP25 bestückte und haftreifenlose Modelle ab Werk zu bekommen, weshalb die Diskrepanz zwischen Anspruch (immer feinere Detaillierung) und Realität (feinste Lokomotiven mit Pizzaschneidern als Räder) immer größer wird. Wie sieht es oberhalb der Räder eigentlich mit der Maßstäblichkeit aktueller US Modelle aus? Ähnliches Niveau wie hierzulande, oder in einer Richtung abweichend?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1827 von Mornsgrans , 04.02.2016 22:16

Hallo Michael,
auch wenn Du auf Deiner Anlage eher den Übergang Frühjahr - Frühsommer darstellen möchtest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, den zuletzt bearbeiteten Anlagenteil zumindest in höheren Lagen weiß zu lassen und nur die Felsen falblich hervorzuheben. - Würde sich sicher auch recht gut machen (und im Frühjahr gibt es sicher auch in den Staaten ab und zu einen regional begrenzten kurzen Wintereinbruch).

(Nur so als "spinnerte Idee")

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1828 von michaelrose55 , 04.02.2016 22:38

Zitat von Mornsgrans
Hallo Michael,
auch wenn Du auf Deiner Anlage eher den Übergang Frühjahr - Frühsommer darstellen möchtest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, den zuletzt bearbeiteten Anlagenteil zumindest in höheren Lagen weiß zu lassen und nur die Felsen falblich hervorzuheben. - Würde sich sicher auch recht gut machen (und im Frühjahr gibt es sicher auch in den Staaten ab und zu einen regional begrenzten kurzen Wintereinbruch).

(Nur so als "spinnerte Idee")

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Erich,

die Idee ist garnicht so 'spinnert'! Allerdings habe ich Angst dass weisse Flaechen irgendwann verschmutzen und nur noch unansehnlich aussehen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1829 von michaelrose55 , 04.02.2016 22:43

Zitat von PhilippJ_YD
Nachdem ich hier nun einige Monate Baubericht nachgeholt habe, bin ich wieder hin und weg vom gezeigten. Auch wenn du es hier ständig hörst: Ich finde es ebenso beeindruckend, was hier in recht kurzer Zeit entsteht. In der Zeit habe ich lediglich ein paar mögliche Gleispläne skizziert und nen Zug erworben. Toll finde ich auch genau diesen Ansatz zu sagen, das sich die Landschaft trotz der für Modellbahnverhältnisse üppigen Dimensionen kaum ändern kann, da sie trotz Allem nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Realität darstellt.

Schön ist auch immer wieder zu sehen, wie gut der Betrieb mit einem vernünftigen Rad-/Schiene System funktioniert. Spur N, keine Haftreifen und RP25 und dennoch keine Entgleisungen, einfach nur fahren mit extrem langen Zügen.

Hier in Deutschland ist es nahezu aussichtslos, für vernünftige Preise RP25 bestückte und haftreifenlose Modelle ab Werk zu bekommen, weshalb die Diskrepanz zwischen Anspruch (immer feinere Detaillierung) und Realität (feinste Lokomotiven mit Pizzaschneidern als Räder) immer größer wird. Wie sieht es oberhalb der Räder eigentlich mit der Maßstäblichkeit aktueller US Modelle aus? Ähnliches Niveau wie hierzulande, oder in einer Richtung abweichend?


Die Qualitaet der aktuellen US-Modelle ist sehr hoch. Gegenueber den 90ern haben die Amerikaner grosse Fortschritte gemacht. Bei Dieselloks sticht Kato (ja, ich weiss, Japan) heraus. Die Kato-Loks laufen hervorragend, haben sehr gute Detaillierung und sind dazu preiswert. Ich bezahle $59 fuer eine F7 Diesellok, $79 fuer die groesseren loks wie EMD P1A. Bei den Dampfloks sehe ich Athearn und Bachmann vorne.

Alle Modelle hier haben RP25-Raeder. Die Spurkraenze bei Kato betragen etwa 0.4mm, Bachmann hat etwa 0.6mm. Das gilt auch fuer Personenwagen/Gueterwagen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1830 von michaelrose55 , 04.02.2016 23:40

Heute habe ich 5 weitere LED-Strips montiert. Da die Hauptstrecke an dieser Stelle ein Stueckchen in den Gang hineinragt musste ich den Holzrahmen um 20cm erweitern damit das Licht ueberall von vorne auf die Szene scheint.











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1831 von Mornsgrans , 05.02.2016 17:44

Hallo Michael,

Zitat von michaelrose55
die Idee ist garnicht so 'spinnert'! Allerdings habe ich Angst dass weisse Flaechen irgendwann verschmutzen und nur noch unansehnlich aussehen.

Das vestehe ich voll und ganz und alle jahre wieder nachweißen ist weder einfach noch jedermanns Sache.

Wenn ich dann aber wieder das letzte von Dir gepostete Foto sehe, dann sieht der Hintergrund mit den weißen Gipfeln ...

Grüße von dem gar nicht weißen Fuße des Hunsrücks.

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1832 von 211064 , 06.02.2016 07:14

Hallo Michael,

ich habe mich jetzt durch deine Threads gelesen und bin begeistert von dieser großzügigen, weitläufigen und so gar nicht mit Gleisen zugepflasterten Anlage. Die Tiefenwirkung, die Du durch dein Gebirge erzielst, ist phantastisch! Auch das Betriebskonzept (keine oder kaum Automatik, "Spielen mit Sinn" und mehreren Personen) finde ich klasse. Ich lese seit einiger Zeit den Modelrailroad Hobbyist und habe mir darüber verschiedene US-Analgen angesehen. Daher kann ich verstehen, dass Du selbst deine Anlage gar nicht so groß findest. Aber für unsere deutschen Verhältnisse ist sie eben doch außergewöhnlich!

Ich habe erst durch deine Anlage begriffen, was großzügige Gestaltung heißt und bewirkt. Die meisten Anlagen (meine eingeschlossen) sind mit zu vielen Gleisen zugepflastert, haben zu enge Radien und zu kurze Bahnhöfe (ist mir in meinem Fall schmerzlich bewusst). Ich glaube, darin liegt auch ein Grund, warum Du mit deinen H0-Versuchen nicht glücklich geworden bist. Für die gleiche Wirkung hätte deine Grundfläche doppelt so groß sein müssen! Wenn ich das von den Fotos her richtig einschätze, ist der "Berg" links von der Tür zum Anlagenraum jetzt genauso dimensioniert wie bei deiner ersten H0-Anlage. Jetzt wirken die Proportionen viel besser!

Das Thema Weite und Großzügigkeit wird mich auf jeden Fall weiter beschäftigen ...

Auch von deiner LED-Beleuchtung habe ich mich inspirieren lassen. Heute kommt der erste Test-Streifen .

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und freue mich auch auf weitere Videos


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1833 von michaelrose55 , 06.02.2016 20:17

Zitat von 211064
Hallo Michael,

ich habe mich jetzt durch deine Threads gelesen und bin begeistert von dieser großzügigen, weitläufigen und so gar nicht mit Gleisen zugepflasterten Anlage. Die Tiefenwirkung, die Du durch dein Gebirge erzielst, ist phantastisch! Auch das Betriebskonzept (keine oder kaum Automatik, "Spielen mit Sinn" und mehreren Personen) finde ich klasse. Ich lese seit einiger Zeit den Modelrailroad Hobbyist und habe mir darüber verschiedene US-Analgen angesehen. Daher kann ich verstehen, dass Du selbst deine Anlage gar nicht so groß findest. Aber für unsere deutschen Verhältnisse ist sie eben doch außergewöhnlich!

Ich habe erst durch deine Anlage begriffen, was großzügige Gestaltung heißt und bewirkt. Die meisten Anlagen (meine eingeschlossen) sind mit zu vielen Gleisen zugepflastert, haben zu enge Radien und zu kurze Bahnhöfe (ist mir in meinem Fall schmerzlich bewusst). Ich glaube, darin liegt auch ein Grund, warum Du mit deinen H0-Versuchen nicht glücklich geworden bist. Für die gleiche Wirkung hätte deine Grundfläche doppelt so groß sein müssen! Wenn ich das von den Fotos her richtig einschätze, ist der "Berg" links von der Tür zum Anlagenraum jetzt genauso dimensioniert wie bei deiner ersten H0-Anlage. Jetzt wirken die Proportionen viel besser!

Das Thema Weite und Großzügigkeit wird mich auf jeden Fall weiter beschäftigen ...

Auch von deiner LED-Beleuchtung habe ich mich inspirieren lassen. Heute kommt der erste Test-Streifen .

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und freue mich auch auf weitere Videos


Christoph,

schoen dass Dir meine Anlage so gut gefaellt! Wie ich schon haeufig gesagt habe, Platz ist durch nichts zu ersetzen! Trotzdem erlebe ich es immer wieder dass manch einer der Versuchung nicht widerstehen kann den verfuegbaren Platz mit Gleisen zu fuellen. Ich hingegen bin ein Freund von realistischer Landschaft und realistischen Fahrstrecken.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1834 von michaelrose55 , 06.02.2016 20:18

Heute arbeite ich wieder am Hintergrundgebirge:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1835 von michaelrose55 , 06.02.2016 23:08

Nach dem Mittagessen habe ich mich noch einmal an die Arbeit gemacht. Heute habe ich etwa 1.80m geschafft, damit bleiben noch etwa 22m...











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1836 von 1zu87 , 07.02.2016 11:06

Hallo Michael,

was sind schon 22 Meter Gebirge ... , unsereins hat das vielleicht als gesamte Fahrstrecke inklusive Wendel und SBH .

Beste staunende Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1837 von Linus66 ( gelöscht ) , 07.02.2016 17:18

Hallo Michael

Eine wirklich spektakuläre und monumentale Anlage, die da entsteht! Lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin sehr angetan von Deiner Arbeit.

Zitat
Wie ich schon haeufig gesagt habe, Platz ist durch nichts zu ersetzen!



Da hast Du sicher recht. Um einigermassen realistisch bauen zu können, ist genug Platz wohl eine Voraussetzung. Aber, was man mit dem einem zur Verfügung stehenden Platz macht, ist entscheidend! Mir gefällt, dass Du die Landschaft nicht von den Gleisen dominieren lässt - sondern dass sich die Bahn elegant und aufregend unspektakulär, aber sehr realistisch, in Deine Landschaft einfügt!! Suuuper gemacht, und wohl für US-Bahnen noch viel entscheidender als für unsere hier in Europa!

Zitat
Ich hingegen bin ein Freund von realistischer Landschaft und realistischen Fahrstrecken.



Ja, und das sieht man auch. Natürlich ist es gewissermassen ein "Luxus", dies (selbst in Spur N oder Z!) so auch umsetzen zu können. Aber Du machst auch das Beste daraus, was möglich ist! Und hast wohl darum mit HO "gebrochen" - was ich verstehen kann!

Ich habe niemals so viel Platz wie Du - aber wohl schon mehr, als ganz viele andere (ca. 35qm). Und mein Thema stimmt bis auf die Gebirge nicht mit Deinem überein... Auch wird meine sich im Bau befindliche N-Anlage digital vom Computer gesteuert. In Ermangelung der 10-15 notwendigen Personen für einen Fahrtag wie Deinen mache ich das so...

Unter http://www.mobablog.info/bloglist.php?user=320 habe ich in >20 Einträgen den Bau der Anlage in unregelmässigen Abständen dokumentiert. Und mache das immer noch, nichts ist schon fertig. Wenn Du also mal Zeit und Lust hast, andere Projekte anzuschauen, klick Dich doch einfach mal rein!

Freundliche Grüsse
Linus


Linus66

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1838 von michaelrose55 , 07.02.2016 20:53

Zitat
Unter http://www.mobablog.info/bloglist.php?user=320 habe ich in >20 Einträgen den Bau der Anlage in unregelmässigen Abständen dokumentiert. Und mache das immer noch, nichts ist schon fertig. Wenn Du also mal Zeit und Lust hast, andere Projekte anzuschauen, klick Dich doch einfach mal rein!


Linus,

ich habe mir Deine Anlage angesehen, sehr beeindruckend!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1839 von michaelrose55 , 07.02.2016 20:55

Ein weiteres Stueck Gebirge ist fertig:




Anschliessend habe ich 8 LED-Strips bestueckt und eingebaut. Langsam wird's hell :








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1840 von E 03 ( gelöscht ) , 07.02.2016 21:58

Hallo Michael,

kleiner Gegenbesuch von mir. Die Dimensionen Deiner Anlage übersteigen das Vorstellungsvermögen eines Mitteleuropäers. Einfach gigantisch! Für ein Werk dieser Größenordnung würde mir wirklich der Mut fehlen. Ich zweifele schon bei meiner, um ein Vielfaches kleineren "Kleinen N-Welt" daran, sie jemals fertigzustellen und befürchte dass sie vor ihrer Vollendung wieder in ihre Einzelteile zerlegt wird und die wiederverwertbaren Teile verkauft werden. Deshalb bewundere ich Deinen Elan mit dem Du ans Werk gehst.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1841 von michaelrose55 , 07.02.2016 22:15

Zitat von E 03
Hallo Michael,

kleiner Gegenbesuch von mir. Die Dimensionen Deiner Anlage übersteigen das Vorstellungsvermögen eines Mitteleuropäers. Einfach gigantisch! Für ein Werk dieser Größenordnung würde mir wirklich der Mut fehlen. Ich zweifele schon bei meiner, um ein Vielfaches kleineren "Kleinen N-Welt" daran, sie jemals fertigzustellen und befürchte dass sie vor ihrer Vollendung wieder in ihre Einzelteile zerlegt wird und die wiederverwertbaren Teile verkauft werden. Deshalb bewundere ich Deinen Elan mit dem Du ans Werk gehst.

Viele Grüße
Friedl


Friedl,

das ist ganz einfach! Sollten wir hier lange genug wohnen bleiben habe ich eine Chance die Anlage fertig zu stellen. Sollten wir vorher wieder einmal umziehen dann bestelle ich eine grosse Mulde und fange am neuen Wohnort von vorne an! Ich haette jetzt schon wieder ein paar Ideen wie ich bestimmte Dinge besser machen koennte...

In jedem Fall habe ich einen riesigen Spass und darum geht's doch letztendlich!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1842 von michaelrose55 , 07.02.2016 22:41

Ich habe mich noch einmal an die Bergkette gemacht und sie nach rechts um knappe 2 Meter erweitert (Unterbau). Das muss jetzt erst einmal durchtrocknen bevor es weitergeht.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1843 von Südrampe , 07.02.2016 22:46

... und schon hast Du fast den kompletten Bahnhof mit Landschaft hinterbaut
Auch, wenn es hier schon so oft geschrieben wurde - man ist einfach sowas von beeindruck von dem, was Du uns hier zeigst

Viele Grüße nach Florida
Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1844 von michaelrose55 , 08.02.2016 01:23

Zitat
Viele Grüße nach Florida
Jochen


Viele Grüsse zurück!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1845 von Salzbahn ( gelöscht ) , 08.02.2016 10:15

Zitat von michaelrose55
In der letzten Kiste mit Gueterwagen habe ich unerwartet 6 RDC (Rail Diesel Car) von Kato gefunden. Ich hatte keine Idee dass ich so viele besitze! Die Fahrzeuge muessen noch digitalisiert werden, die Decoder habe ich gerade bestellt.




Ich hätte da mal eine bescheidene Frage zu der Digitalisierung von Kate Loks/Triebwagen, kann ich auch die Shinkansen von Kato digitalisieren? Weil ich plane eine kleine japanische Anlage.


Salzbahn

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1846 von michaelrose55 , 08.02.2016 14:16

Zitat von Salzbahn

Zitat von michaelrose55
In der letzten Kiste mit Gueterwagen habe ich unerwartet 6 RDC (Rail Diesel Car) von Kato gefunden. Ich hatte keine Idee dass ich so viele besitze! Die Fahrzeuge muessen noch digitalisiert werden, die Decoder habe ich gerade bestellt.




Ich hätte da mal eine bescheidene Frage zu der Digitalisierung von Kate Loks/Triebwagen, kann ich auch die Shinkansen von Kato digitalisieren? Weil ich plane eine kleine japanische Anlage.



Jens, da kann ich Dir leider nicht helfen. Die japanischen Modelle von Kato sind in den USA nicht erhaeltlich, daher bietet hier niemand passende Decoder an.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1847 von Salzbahn ( gelöscht ) , 08.02.2016 14:53

Ach schade Michael. Aber danke für den Hinweis.


Salzbahn

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1848 von michaelrose55 , 08.02.2016 18:08

Heute morgen brachte die Post 6 Dekoder fuer meine Kato RDC. Da hatte ich keine Wahl, ich musste eine kurze Arbeitsunterbrechung einlegen und wenigstens EINEN Dekoder installieren !





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1849 von Transalpin , 08.02.2016 18:56

Interessante Triebwagen.
Wo wurden die eingesetzt?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1850 von michaelrose55 , 08.02.2016 19:07

Zitat von Transalpin
Interessante Triebwagen.
Wo wurden die eingesetzt?
LG,

Bahram


Hier eine Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/Budd_Rail_...Original_owners


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz