Nachdem ich hier nun einige Monate Baubericht nachgeholt habe, bin ich wieder hin und weg vom gezeigten. Auch wenn du es hier ständig hörst: Ich finde es ebenso beeindruckend, was hier in recht kurzer Zeit entsteht. In der Zeit habe ich lediglich ein paar mögliche Gleispläne skizziert und nen Zug erworben. Toll finde ich auch genau diesen Ansatz zu sagen, das sich die Landschaft trotz der für Modellbahnverhältnisse üppigen Dimensionen kaum ändern kann, da sie trotz Allem nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Realität darstellt.
Schön ist auch immer wieder zu sehen, wie gut der Betrieb mit einem vernünftigen Rad-/Schiene System funktioniert. Spur N, keine Haftreifen und RP25 und dennoch keine Entgleisungen, einfach nur fahren mit extrem langen Zügen.
Hier in Deutschland ist es nahezu aussichtslos, für vernünftige Preise RP25 bestückte und haftreifenlose Modelle ab Werk zu bekommen, weshalb die Diskrepanz zwischen Anspruch (immer feinere Detaillierung) und Realität (feinste Lokomotiven mit Pizzaschneidern als Räder) immer größer wird. Wie sieht es oberhalb der Räder eigentlich mit der Maßstäblichkeit aktueller US Modelle aus? Ähnliches Niveau wie hierzulande, oder in einer Richtung abweichend?