RE: 3Leiter und asphaltierte Schienen

#1 von jan ( gelöscht ) , 24.01.2007 15:47

Hallo Leute,

ich hab vor ein kleines Werk/ eine Fabrik mit Bahnanbindung zu machen. In vielen Fabriken ist das ja so, dass für die Straßenfahrzeuge die Bahngleise noch über asphaltiert werden, dass nur noch die Schienen zu sehen sind, keine Schwellen. Wie kann man das beim 3Leiter (Märklin) machen? Geht das, ohne dass man die Punktkontakte sieht? Ich dachte daran, dass man den ganzen "Asphalt"-Bereich zwischen der linken und rechten Schiene, also wo vorher die Schwellen waren, unter Strom zu setzen, oder da eine Draht einzulassen, der die Farbe hat wie der Asphalt?
Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrung.
Schöne Grüße,
Jan



jan

RE: 3Leiter und asphaltierte Schienen

#2 von Thilo , 24.01.2007 16:47

Hallo Jan,

nimm es bitte nicht übel, aber reicht nicht ein Thread dafür? Das wird ansonsten sehr schnell unübersichtlich.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter und asphaltierte Schienen

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 24.01.2007 16:52

Hallo,

sehe ich auch so, darum mache ich den hier mal zu.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz