RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#426 von 11652 , 05.03.2024 07:54

Guten Morgen zusammen

Der Titel lässt ja Raum - es geht um den Vergleich bzw. um die 132/232 der diversen Hersteller.

In diesem Zusammenhang sei der Hinweis erlaubt, dass bei DSO Diskussionen laufen für eine weitere Ursprungsversion von Piko bei Elriwa. Die erste Lok, die so um User WL entstand ist wohl die stimmigste aller 132... Sicher aber die farblich korrekteste Ursprungsversion bei Piko

Für alle Fans der 132 - hier der Thread zur neuen, möglichen Lok in Ursprungsausführung (da ist noch nicht entschieden oder gar bestellreif): https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10718293

Hier der damalige Infotext zur 132 133 bei Elriwa (Bilder sind leider nicht mehr zu sehen): https://www.elriwa.de/blog/ludmilla-132-...30-jahre-elriwa
Diese Lok habe ich mir zugelegt - eine sehr schöne und tolle Maschine (sie wartet auf die AC-Ertüchtigung und den Einbau von Sound).
Sohnemanns Märklin 232 tönt mit dem kürzlich nachgerüsteten ESU Loksound 5 jedenfalls schon sehr gut!

Ich hätte gerne eine 132/232 wie sie 1992 zwischen Helmstedt und Berlin mit IC/EC unterwegs war...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   

Beleuchtung Schlesienmodelle Lok PKP EU70....
Suche Liliput BR 05002 L10358 Bedienungsanleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz