RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#76 von helvetio28 , 07.09.2014 01:04

Hallo an alle Nachtbauer!
Bin immer noch am Foto sortieren, jetzt hat sich aber die Batterie von der Kamera verabschiedet und ich habe nicht Alles auf dem Rechner ops: . Dann werde ich wohl Feierabend machen und mir einen hinter die Binde giesen! rost:
Kann es noch gar nicht glauben, das dieses Diorama irgendwie doch zu einem Ende gefunden hat. Bis auf die Hundeleine, die sich wieder vom Haken verabschiedet hat, habe ich noch keine gröberen Fehler entdeckt. Alles sollte im Jahre 1972 angesiedelt sein, habe mich mit den Wahlplakaten leider darauf festgelegt! Da gibt es bestimmt irgendetwas was wohl daneben liegt. Ich habe noch nichts gefunden, aber ich rechne mit Spezialisten in diesem exorbitanten Forum!!
@ Karl Heinz mit großer Blendenzahl habe ich schon experimentiert, aber ich habe ein neues Objektiv und das muss ich erstmal richtig verstehen lernen, meine Kamera wohl auch! Die neue Serie ist aber schon auf einem besseren Weg. Hoffe ich!!!

@ LaNgsambahNer Naja, man kann es leider immer besser machen. Aber das macht ja den Reiz aus, man lernt nie aus und Luft nach oben gibt es immer und schlussendlich ist Alles Geschmackssache! Danke fürs Komplinent ops:

@ Danke für deine netten Worte! Gottseidank kann ich mit meinen kleinen Werken auf unser Hausdach und manchmal ist der Wettergott solchen Plänen sehr wohlgesonnen! An das Altern der Fahrzeuge traue ich mich noch nicht so richtig ran, erst mal muss ich Nummernschilder basteln!

@ Andreas Na, du machst mir Spass! Deine Arbeiten sind ja immer so toll detailliert! Bin einer grosser Fan deiner Feldbahn, habe ja jetzt selbst eine "Buschbahn" aber die Gleise sind echt teuer!! Mein Schwabenherz rät mir zum Selbstbau mit Z Gleisen, der Verstand sagt: " Finger weg, ist furchtbar kompliziert!!" Werde wohl erstmal Gebäude dazu bauen...

So jetzt noch ein paar Bilder, ohne Fahrzeuge! Falls gewünscht die Tage mehr!













Gute Nacht, werde jetzt mit meinem "Werk" eine kleine Party feiern!


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#77 von Stefan7 , 07.09.2014 07:42

Zitat von LaNgsambahNer

Wat soll man da noch besser machn?




Zulassungsschilder an die Kraftfahrzeuge flaster: flaster: flaster:

Hallo Frank,

ich finde dein Diorama bekanntlich ja auch sehr schön.
Witzigerweise habe ich mir die Zeit auch von meinen Wahlplakaten vorschreiben lassen
Eigentlich sollte bei mir 1980 sein, mein Wahlkampf ist aber 83, dann liege ich wohl irgendwie dazwischen
Bei dem VW T2a hätte ich jetzt getippt, dass es den so garnicht gab, aber Tante Google hat mich besseren belehrt.
Den ollen Wiking Möbelwagen hast du schön hergerichtet ( zumindest von Vorne )

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#78 von helvetio28 , 08.09.2014 02:07

Hallo liebe Bastelfreunde, hier noch ein paar Fotos vom fertigen Altstadtdiorama.

@ Stefan, den Möbelwagen habe ich leider nicht selbst aufgepeppt, sondern so ersteigert. ops: Finde ihn aber auch sehr schön! Muss das auch mal probieren. KFZ Zeichen werden auch noch kommen, irgendwann in naher ferner Zukunft!









































Die Schneegitter haben beim Fotografieren, gelitten sind aber schon wieder gerichtet!

Schöne Sonntagnacht noch an Alle, die hier noch unterwegs sind!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#79 von John Campbell , 08.09.2014 08:18



Wundervoll ...


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#80 von Momojens , 08.09.2014 09:04

Hallo Frank,
Ich bin rein zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.
Deine Häuser gefallen mir außerordentlich gut. Besonders gelungen finde ich den Realistischen Putz und dessen Färbung. Auch die Gestaltung der Szenen ist dir wirklich gelungen.
Von nun an hast du einen Zuschauer mehr.
Es grüßt der Baummetz Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#81 von grenadi ( gelöscht ) , 08.09.2014 10:01

Also Frank,

so geht das nicht mehr weiter Wie soll man also "Otto"-"Normal"bastler noch was gebacken bekommen, wenn man jedesmal beim Betrachten der Bilder in Deinem Thread den Unterkiefer ausrenkt vor lauter Begeisterung : Die Zeit die dann jedes mal für einen Arztbesuch draufgeht ... .
Was Du aber hier ablieferst, ist wirklich vom Feinsten. Oder wir sind mittlerweile nichts gutes mehr gewöhnt
Genial ist auch der Entwicklungssprung in der Gestaltung Deiner Dioramen. Die ersten gezeigten Bilder von Dioramen waren ja schon nicht von schlechten Eltern, aber die letzten Bilder toppen diese ja nochmals um Längen.

Könntest Du Deine bisher geschaffenen Dioramen mal zusammen fotografieren? Obwohl, da wird bei einigen (auch bei mir) wohl dann die Feuerwehr anrücken müssen, um den Keller vom Sabber leer zu pumpen.


grenadi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#82 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 08.09.2014 17:04

Hallo Frank,

ich habe lange gezögert, ob ich zu deinem phänomenalen Diorama was schreiben soll. Es sieht alles so echt aus...

bis auf zwei, drei Details. Und die fallen ins Auge, gerade weil der Rest so überragend gut ist.

Du schreibst "Bundestagswahl 1972". Da bin ich zuerst mal stutzig geworden, ob der Audi 100 mit Doppelscheinwerfern (also Ausstattung GL) da schon existierte. Tat er, ist 1971 herausgekommen. Uff.
Aaaber. Dein Diorama zeigt eindeutig eine Sommerszene. Die Bundestagswahl 1972 fand aber am 19. November statt, und man hat es tunlichst vermieden, vor den Olympischen Spielen in München die Vertrauensfrage zu stellen und damit den Bundespräsidenten zur Auflösung des Bundestages zu animieren. Der Wahlkampf begann folglich erst nach der Auflösung des Parlaments am 23. September.
Schade, Walter Scheel guckt so sympathisch...

Und dann sind da die Straßenschilder. Die sehen viel zu modern aus. Es gibt zwar regionale Unterschiede, aber... die passen nicht. Die (gewölbten) Emailleschilder mit Umrandung, und der Aussparung für die Schrauben in der Umrandung, wurden nicht so an Straßenmasten angebracht, sondern Rücken an Rücken in einen Rahmen eingesetzt. Außerdem waren die alten blauen Emailleschilder meist entweder mit Serifenschrift oder gar in Frakturschrift beschriftet. Ein moderner serifenloser Schrifttyp auf diesen Schildern wurde zwar ab den 70ern verwendet, aber eher auf weißen Schildern. Und es ist nicht der auf deinen Schildern, sondern ein etwas schmalerer, klassischerer.

Vielleicht sieht man das aber auch nur auf dem Foto, aber nicht beim direkten Betrachten des Dioramas...

und es soll keinesfalls den Eindruck schmälern, der offenen Fenster, der diskutierenden Leute vor dem Zigarettenautomaten, der Oma, die das Enkelchen aus der Grundschule abgeholt hat, der Bettücher auf dem Balkon... man meint, man wäre da.


Wolfram1

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#83 von helvetio28 , 09.09.2014 04:33

Gute Nacht liebe Nachtmodellbaupfriemler!
Der Klassiker zur sehr späten Stunde! Hatte schon alles geschrieben gespeichert erster Link von Abload kopiert: ALLES WEG!
Naja, dann halt nochmals:
Bin jetzt wirklich fix und fertig mit dem Alstadtdiorama!
Jedesmal wenn ich noch etwas korrigieren möchte, richte ich mit meinem Ellbogen oder meinen krummen Fingern an andere Stelle Schaden an! Besonders an den Schneegittern von Weinert! Tolles Zeug aber hochgradig empfindlich und extrem kompliziert anzubringen. Für mich jedenfalls! ops: Meine grenzenlose Hochachtung für Alle, die mit Weinert technische Wunderwerke und Anderes bauen! Jetzt bleibt Alles so wie es ist und wird nicht mehr angerührt!
Vielen Dank an alle Bekannten und Unbekannten, die sich für mein Werk interessiert haben. Hoffe es ist kein Machwerk geworden!
Habe wieder Etliches gelernt, es gab schöne Erfolgserlebnisse und natürlich auch Niederlagen!
Hat unter dem Strich Alles viel Spass gemacht, war aber auch eine Heidenarbeit

Danke auch für eure Tipps und Vorschläge, konnte nicht Alles umsetzten aber für zukünftige Projekte habe ich wieder einiges dazugelernt!
Natürlich war euer Lob und eure Anerkennung eine absolute Motivation zur "höchschten Konzentration"
Herzlichen Dank dafür!
Hatte ja noch Nachtbilder versprochen und die möchte ich natürlich auch liefern, wie es sich gehört zur wirklich späten, tiefen, dunklen Nacht!
Die Strassenlaternen habe ich etwas abgedimmt, ich hoffe man sieht das auf den Bildern! Der Möbelladen ist leider immer noch etwas zu hell, aber das will und kann ich jetzt nicht mehr ändern. Die Innenbeleuchtung und die kleine Wandlampe sind auf Reihe geschaltet und alles im Haus untergebracht. Da ich mein Sonnenfotografierdach nur über eine doch sehr abenteuerliche Treppe erreiche, kam ich gestern auf die großartige Idee, das Dach des Möbelladens etwas fest zu kleben,wegen der kostbaren Weinertgitter! Der Kleber ist mir wohl etwas ausgerrutscht und hält bombenfest. Die Gitter habe ich trotzdem verbogen, konnte ich aber Gottseidank wieder richten. Meine Versuche alles von außen zu dimmen waren für die Innenbeleuchtung sehr ansehnlich, entlockten der Wandlampe aber nur ein betrübliches, klägliches, funzeliges Rülpsen! Wieder was gelernt!
Hier nun die Bilder, verzeiht mir das ich die Post erst morgen beantworte, muss jetzt in die Heia! Habe mich über all eure Antworten sehr gefreut!!!



























Gute Nacht und schlofet schee!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#84 von Stefan7 , 09.09.2014 05:53

Ganz große Modellbauklasse

Was soll man da mehr sagen, das ist einfach nur schön.
Da freut man sich auf das nächste Kabinetstückchen von dir.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#85 von 1zu87 , 09.09.2014 21:16

Hallo Frank,
wieder einmal verwöhnst du uns mit wunderschönen Szenen.
Und noch einmal ist die Meßlatte des Machbaren höher gesteckt worden. Da kann ich als Normalo nur noch staunen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#86 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 10.09.2014 17:27

Abends, wenn die Sonne geht
und der Mond am Himmel steht,
schaut er in die Fenster 'rein
und sieht nackte Weiberlein...

ts.

Ganz große Klasse.


Wolfram1

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#87 von frankshuette , 10.09.2014 18:22

Hallo Namensvetter,

ein ganz tolles Stück Kleinstadt hast Du da gezaubert. Ja, man kann schon von gezaubert sprechen.
Alles liebevoll bis ins Detail umgesetzt, im richtigen Licht fotografiert wirkt es einfach umwerfend!

Ganz großer Modellbau

Beeindruckte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#88 von Harald , 10.09.2014 19:06

Die Nachtaufnahmen sind umwerfend schön.....


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#89 von V200001 , 10.09.2014 20:03

Hallo Frank.
Klasse gemacht! Mit so viel Liebe zum Detail. Das nötigt einem wirklich Respekt ab. Ich hätte in Neu-Schwarzburg noch so viel zu tun für Dich. Hast Du etwas Zeit für mich
Großes Kino das Du zeigst. Da bleibt kein Auge trocken, das Wasser läuft einem (mir) im Mund zusammen. Großartige Anregungen brennen auf "Nachahmung", muss ja nicht 1:1 sein.
Beste Grüße. aus der Pfalz. Pierre.



Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094

Meine Spaßmaschine für´n Sommer
http://abload.de/img/100_77513ikck.jpg

Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#90 von St. Goar , 10.09.2014 20:07

Hallo Frank,

wenn meine Häuser auch so gut aussehen würden.
Die Gebäude und die Fotos - bei Nacht - sind Dir super gelungen.
Verbessern ist bei uns allen immer noch möglich. So gefallen mir die Bogenlaternen nicht wirklich. Wo standen die Teile mal?


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#91 von helvetio28 , 11.09.2014 17:15

Schönen Nachmittag an alle Stummiristen und ristinnen !
langsam gehen mir die Wörter aus. Wollte eigentlich jedesmal eine neue Anrede erfinden.
Ein ambitioniertes Unterfangen! ops:
So jetzt komme ich endlich dazu die Post zu beantworten. Freut mich das so viel zusammengekommen ist!
Habe noch ein paar Fotos zusammengestellt, ansonsten habe ich beim "Ausmisten" das Faller Cafe In Mischbauweise in die Finger bekommen, und schau mal was man damit anfangen kann. Christoph hat da ja so einen wunderbare Thread. Ich kann auch nix wegschnmeisen....

@ John, vielen Dank für dein wundervolles kurzes Statement! Hat mich sehr gefreut!!

@ Jens, das freut mich aber, dich als Besucher begrüssen zu dürfen! Bin als Botanikfan oft bei den Bimelbahnersachen ! Im Herbst kann ich leider nicht zu den Kaltentaler Modellbautagen. Seid ihr nicht auch mal im Ländle??
Danke fürs Kompliment für den Putz! Am schönsten finde ich das brauner Faller Altstadthaus. Habe ich mit Marabu Leichtstruktur aufgebaut, danach mit 600 körnung geschliffen und mehrmals lasiert. Ein Durchgang war mit Bier!

@ Grenadi, danke für das überschwengliche Kopliment. Mit Sonnenschein wirkt das Ganze natürlich auch dementsprechend.
Ich finde übrigens jedesmal hier im Forum Beiträge, bei denen ich mich am liebsten in meine Dielenritzen verkrümmeln möchet,. Mache ich natürlich nicht, sondern freue mich still aber durchaus öffentlich über das Gezeigte. Ich finde das Niveau hier durchaus super!
Fotos von allen Objekten finde ich selber nicht so überzeugend, da sieht man ja auf den Fotos nur noch Häuser, mein Fotoplatz auf dem Kamin ist auch kein prickelnder Ort für sowas.
Ich habe auch nicht mehr alle Objekte. kann aber gerne Fotos von Frühwerken hier einstellen.

@ Wolfram, ich wusste doch das es hier Epochenspezialisten gibt. Freut mich das du geschrieben hast. Also ich wäre ja auf alles mögliche gekommen, aber nicht auf die Jahreszeit!! Ich muss dazu sagen, ich bin kein "historischer Nachbauer" eher ein experimentierfreudiger Improvisatör aus Spass an der Freud!
Die Idee mit Den Wahlkampfplakaten und dadurch das leidige Jahr, kam durch Plakatrecherched und dabei sties ich auf ein Plakat der CDU mit dem Slogan "Black is beautiful" Fand ich für die damalige CDU sensationell humorvoll. Leider hatte es keinen Platz mehr auf der Plakatwand, ich hatte als Planungsgenie die ersten 2 schon geklebt, es musste auf die Seite und dabei habe ich es auch noch versaut!
Da hatte ich mir natürlich ein Ei gelegt, Der Rest war ja schon fertig. Naja alle Plakate haben irgendwie das Datum 1972 drauf. 2 Filmplakate, Ludwig der II mit dem ehemals schönsten Mann der Welt Helmut Berger, und der noch viel schöneren Romy Schneider. Der letzte Tango von Paris, ein Film der mächtig Skandal produzierte mit Marlon Brando. Am nettesten finde ich die "Weiberkomödie", eine Theaterstück von Franz Xaver Kroetz, heute fast unbekannt,nicht der Baby Schimmerlos" , aber das Stück.
Das der Walhlkampf nach der Olympiade stattgefunden hat, auf den Gedanken bin ich natürlich nicht gekommen. Recherche ist alles! Danke wieder was gelernt!
Die Schilder sind aus der Not geboren, ich wollte ursprünglich die schwarzen,welche Schrift weiss ich nicht, mit Umrandung. Nachdem ich die ohnehin miesen Ausdrucke 10 mal bei dem Versuch, eine Umrandung hinzukriegen, verschlissen habe, habe ich kapituliert! Die jetzigen sind Vordrucke die ich noch hatte!
Von wem ist denn das Gedicht? Heinz Erhard oder Eigenbau?

@ stefan, danke für das blaue fette Kompliment! Und das von Dir, der du ja schon so gut wie, Alles gesehen hast und ein wahrer Meister des Wortes und der Modellbaukunst bist! Fühle mich sehr geehrt!!!!

@Karl Heinz, ich bitte dich, du hast so ein tolles detailliertes Riesenprojekt ! Bei dir findet man immer was zum verweilen und jede Menge Anregungen und Inspirationen! Danke für deine klasse Tipps, das mit den Preiserlein werde ich nächstes Mal versuchen. Bis demnächst im Schönen Burghofen an der kommenden Donau. Bin schon gespannt auf Neues!

@frank, danke fürs Kompliment Namensvetter, ja das mit der Sonne ist schon ein grosser Vorteil beim fotografieren! hat mich sehr gefreut!

@ Harald Ja das letzte ist mein Favorit ! Vielen Dank fürs schöne Kopliment!

@ Pierre, das du den Weg hieher gefunden hast freut mich aber auch sehr! Deine Anlage war einer der Ersten die mich hier aus den Latschen kippen lies, Gott sei dank auf dem Sofa, da tat`s nicht so weh!!
Aber bei deiner Landschaftsgestaltung, brauchst du bestimmt nicht meine Hilfe! Bin auch über dein Tempo beim Anbau erstaunt, ich brauch für alles immer wirklich ewig.... Schön das ich Anregungen geben durfte!

@ Gerhard, danke für dein "Vobeischauen" Bei dir war ich immer am "Autokucken" damit ich zeitlich gesehen kein Mist mache! Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! Deine Häuser kann ich auch nicht besser machen, tut mir leid. Die sind viel zu gut wie überhaupt das ganze Projekt.
Die Bogenlampen sind von Vissmann, hatte ich hier noch rumliegen. Was stört dich? Die Erscheinung oder der ausgeprägte Rost!
Bin immer am dazulernen, sonst macht das Ganze ja auch kein Spass!!

So jetzt noch ein paar Fotos aus der Altstadtserie:
































Hier noch ein paar Bilder vom Cafe, sieht wüst aus, weiß auch nicht ob das, und was das gibt!









Schönen Nachmittag ins beste aller Modellbauuniversen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#92 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 13.09.2014 08:56

Hallo Frank!
Jetzt bin ich mal zu Besuch.Was soll ich sagen,ich reibe mir die Augen.
Perfekt!! Gerade dieser leicht marode Flair mit den gealterten Häusern den vielen Kleinigkeiten
die ich gar nicht alle aufzählen kann.Spitzenmäßig umgesetzt.Was mir sehr gut gefällt ist die
natürliche Farbgebung,es wirkt wie aus einem Guss da passt alles.
Modellbau mit und vom allerfeinsten. Ich hoffe das du am Ball bleibst und wir noch mehr zu sehen bekommen.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#93 von CR1970 , 13.09.2014 09:51

Scheene Heisla, dees g'falld so ma alda Heislesbauer wie mir
Besonders die Details, davon kann ich mir noch was abkupfern...Straßenschilder, Hausnummern,...super!


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#94 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 13.09.2014 12:10

Hallo Frank,

so kommts, wenn man zu genau ist... Ich habe vor, es bei mir darum bewußt ungenau zu halten, irgendwann zwischen 1960 und 1975 oder so.
Aber es gibt hier im Forum eine Anlage, in deren Titel das exakte Datum angegeben ist... noch dazu lange vor unser aller Zeit, die Menschen, die die erlebt haben, sind schon fast alle beerdigt. Was das für eine Recherche sein muß, da alles "richtig" zu machen!

Das Gedichte fängt an mit dem Anfang eines Kinderbuchs ("Das große Gähnen"), die beiden anderen Zeilen sind von mir.


Wolfram1

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#95 von CR1970 , 13.09.2014 13:58

Hallo Wolfram,
bei mir steht da "...um 1968", aber auch nur damit ich ohne größere Scham Epoche III und IV beschriftete Fahrzeuge einsetzen kann. Es gibt natürlich auch Loks, die 1968 schon ausgemustert und verschrottet waren...bei mir eben nicht, so ein Glück Ich sag mir immer, in meinem Keller kann doch ich machen, was ich will. Ich muss es mir halt a bissle schön reden


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#96 von Kute ( gelöscht ) , 13.09.2014 15:52

Hallo Frank,

was soll ich sagen, hohe Kunst des Stäftebaus.
Besonders haben es mir die gelungenen Nachtansichten angetan, ist selten genug, das Tag und Nacht so authentisch rüberkommt.
Einige Anregeungen habe ich schon für mich aus den Bildern mitgenommen.


Kute

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#97 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 14.09.2014 14:06

Zitat von CR1970
Hallo Wolfram,
bei mir steht da "...um 1968", aber auch nur damit ich ohne größere Scham Epoche III und IV beschriftete Fahrzeuge einsetzen kann. Es gibt natürlich auch Loks, die 1968 schon ausgemustert und verschrottet waren...bei mir eben nicht, so ein Glück Ich sag mir immer, in meinem Keller kann doch ich machen, was ich will. Ich muss es mir halt a bissle schön reden



Hallo,

Ganz genau! Auch wenn ich keinen Keller hab.
Und vielleicht hat die DB da und dort ja doch noch mal eine eigentlich ausgemusterte Lok reaktiviert, die DDR-DR hat das ja schließlich auch getan...
zum Diorama von Frank: Vielleicht war ja auch der September 1972 besonders warm und sommerlich? Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.


Wolfram1

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#98 von helvetio28 , 21.09.2014 01:13

Hallo liebe Stummisten, melde mich auch mal wieder!
habe ein Stadthaus von Kibri mit Laden gebaut. Hier sind erstmal die Nachtbilder. Tagbilder, mache ich die Tage auf dem Dach. Hoffe es gefällt!

@ Ferdi, vielen Dank für dein tolles Kompliment! Das freut mich sehr das das hier deinen Geschmack getroffen hat! Bin immer noch auf deine voll beweglichen Figuren gespannt!

@ CR1970 Scheee das des so nem echta Häislesbauer zusagt! Freit me oglaublich!!

@ Wolfram Genau, das sind halt schöne Tage im späten Spätsommer!!

@ Kute Ich bedanke mich fürs Kompliment! Wenn ich Anregungen geben konnte freut michs gleich doppelt!!

Diesmal habe ich keine Vorhänge selbst gemacht, ich finde man sieht den Unterschied schon!









Da man nur Schemen sieht, habe ich mich bei der Inneneinrichtung schwer zurück genommen



Eigentlich gehört das Haus nicht zum Diorama, habe es mal dazu gestellt. Sieht aber ganz nett aus!









Hier nochmals etwas heller:



Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Guten Nacht ins beste aller Modellbauuniversen
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#99 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 21.09.2014 08:34

Hallo,

für sich genommen gefällt mir das Haus sehr gut. (Bis auf die Anschrift "Markt"!)
Aber zu dem Diorama paßt es m.M.n. nicht.
Erstens vom Typ des Hauses: das ist ein Stadt-Reihenhaus, die bisherige Szene ist eher Kleinstadt oder Großdorf. So ein vereinzeltes "Hochhaus" in der Dorfmitte, wie kommt denn das dahin?
Und zweitens wegen des Ladens, der ist zu modern. Allein schon die Preise! Und dann das komische Zeichen auf dem einen Preisschild, ein doppelt durchgestrichenes C - das kannte damals noch kein Mensch!


Wolfram1

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#100 von notbremse , 21.09.2014 09:15

Einfach schön.

Danke fürs Zeigen!

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz