RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#1 von Running.Wolf , 23.10.2013 17:17

Hallo

was die in Hamburg können, kann ich schon lange. Ich komme mit einem Finger an die kritische Stelle ran, aber nicht mit zwei Händen und Werkzeug

In Hamburg klappen die ein drei Meter langes Brett von der Wand und es stützt sich auf zwei Fabrikschornsteinen ab, die aus Schemelbeinen gebaut sind.

Bild entfernt (keine Rechte)

Meine "Plattform" ist nur 60x60 cm, ermöglicht mir aber, mit dem Bauch darauf zu liegen und den hinteren Rand in diesem Bereich zu erreichen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Vorn stützt es sich am Rahmen ab, Schrauben verhindern das Verrutschen. Hinten stehen die beiden Kantholzstummel (Höhe 23 cm) auf dem Bahnhofsvorplatz.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.05.2024 | Top

RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#2 von mauseboller , 23.10.2013 19:48

Hallo Wolfgang,

klasse Idee, auch ich habe so eine "Problem-Ecke", an die ich nicht richtig rankomme.

Das einzige was mich noch etwas stört, ist daß man diese "Hilfseinrichtung" dauernd sieht, also auch dann angeschraubt ist, wenn man sie gar nicht benötigt?

Gruß,
Thomas


 
mauseboller
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 25.11.2008
Ort: Baden Württemberg
Gleise MÄRKLIN-C
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2, IRIS, WINDIGIPET
Stromart Digital


RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#3 von Running.Wolf , 23.10.2013 20:29

Hallo

Nähhhhhh, sieht man nicht, ich baue sie nur auf wenn ich sie benötige .

Ich muss nur vorn zwei Schrauben lösen/festmachen und parke das Ganze unter der Anlage.

Wenn auf dem Bahnhofsvorplatz keiner im Halteverbot steht, kann die Konstruktion rasch hingestellt werden. Sonst müssen evtl erst zwei Autos abgeschleppt werden, damit die beiden Kantholzstummel zwischen die Häuser passen.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 23.10.2013 21:28

Hallo Namensvetter,

Zitat

Meine "Plattform" ist nur 60x60 cm, ermöglicht mir aber, mit dem Bauch darauf zu liegen und den hinteren Rand in diesem Bereich zu erreichen.



ich habe da noch ein kleines Problem mit der bildhaften Vorstellung der Anwendung Deiner Liegehilfe.

Wie hältst Du denn bei maximaler Ausladung denn das Gleichgewicht auf so einer kleinen Fläche ???

Gibt es Bilder dazu ?


wolfgang58

RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#5 von Running.Wolf , 23.10.2013 21:42

Naja, bei meiner Länge von 1,99 pass ich nicht wirklich ganz auf die Plattform.
Die Füße bleiben unten, ich beuge mich einfach vor und schon liege ich mit dem Oberkörper auf der Plattform und kann entspannt mit beiden Armen nach vorn reichen und werkeln.

Guckst Du hier

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Wolfgang


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2024 | Top

RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#6 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 23.10.2013 22:36

Hallo,

vielen Dank für die rasche Einstellung der Symbolzeichnung, die selbstverständlich die gleiche Darstellungskraft, wie ein Bild hat.
Wichtig ist halt, daß man bei diesen Aktionen mit beiden Füßen auf dem Boden bleibt.
(also nicht Schwebenummer macht)


wolfgang58

RE: Platte zu breit = Arme zu kurz

#7 von Running.Wolf , 23.10.2013 22:43

Die Nummer aus Mission Impossible I wäre natürlich auch möglich gewesen, aber die die Teile dafür gab es nicht in der Restekiste bei Hornbach


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz