RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 24.10.2013 21:02

Hallo Mobakollegen,

brauche dringend Hilfe, meine Nerven liegen blank. Der mfx Decorder lässt es nicht zu das die CV geändert werden können.Auch mit der MS1 komme ich nicht in das Programm Register um die CVs zbsp. für die Motordaten zu ändern.
In der MS2 erscheint das CV einstellen durchgestrichen, auch im DCC Modus lässt er nichts zu.Was mache ich falsch, habe schon einige Decorder eingestellt..aber dieser will nicht.



Bitte um einige Tipps


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#2 von Peter BR44 , 24.10.2013 22:03

Hallo Paul,

der alte mfx/M4 Decoder bis V3 kann kein DCC,
von daher kannst Du ihn auch in diesem Protokoll nicht erreichen.

Hast Du die MS-2 und die Gleisbox auf dem neuesten Stand?
Wenn nicht, könnte unter anderem hier dein Problem liegen.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#3 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 24.10.2013 23:04

Du musst eine MM2-Lok anlegen mit der Adresse des Lopi.Die wird Dir im mfx-Menü angezeigt. Unter der MM2-Lok kannst Du dann die CVs ändern. Allerdings kannst Du die CVs nicht auslesen, sondern nur neu schreiben.
Wenn Du eine Änderung vorgenommen hast, wechselst Du wieder zu der mfx-Lok und kannst fahren. Wenn Du das mfx-Protokoll in der MS2 abschaltest, kannst Du auch mit MM2 fahren.

Erweiterte CVs wie Funktionsmapping geht dagegen garnicht mit der MS2, dazu brauchst Du die EcOS, den LokProgrammer oder die CS2.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#4 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 25.10.2013 07:07

Hallo,
die Version der MS2 ist ausgelesen V 1.83 sollte also die aktuelle sein. Mit dem MM2 Format werde ich probieren, alles etwas kompliziert das Verändern der CVs wird auch in der Kurzbeschreibung der MS2 nur in DCC erklärt? ops:

Jedoch verstehe ich nicht warum mit der MS1 das Register nicht erreicht werden kann beim Decorder,unter Register 6 konnte ich sonst die Cvs verändern, jedoch hatte ich üblicherweise keinen mfx Decorder.

Denke ich werde den Decorder umtauschen wenn weiterhin die Probleme bestehen( gegen einen ohne mfx)sollte dann helfen oder.
Denn ein ändern der Cvs muss doch auch mit der MS1 von meinem Sohn funktionieren, jedenfalls war das beim Lopi 3 bisher immer möglich.

Warum ist das überhaupt in Anfängerfragen verschoben wurden, denke das ist ein Digitalproblem.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#5 von Torsten Piorr-Marx , 25.10.2013 07:26

Zitat von Lok-Paul
... das Verändern der CVs wird auch in der Kurzbeschreibung der MS2 nur in DCC erklärt? ops:

Jedoch verstehe ich nicht warum mit der MS1 das Register nicht erreicht werden kann beim Decorder,unter Register 6 konnte ich sonst die Cvs verändern, jedoch hatte ich üblicherweise keinen mfx Decorder. ...


Na klar - nur DCC hat überhaupt CVs. Der Dekoder kann das allerdings nicht (siehe oben).
Register kann man nur unter MM ändern -also nicht, wenn der Dekoder als mfx angemeldet ist.
CVs (DCC) konnte die MS1 noch nie ändern - nur Register (MM).

Nein, es ist kein Digitalproblem, es ist ein simples Durcheinanderbringen der unterschiedlichen Digitalprotokolle und deren Eigenschaften.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#6 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 25.10.2013 07:48

Hallo,
nun das hätte ich auch selber nachlesen können ops: , ja bei Esu steht unter dieser Nr. 61601 Multiprotukoll Decorder, aber DCC kann er nicht. Dieses Kriterium hatte ich dem Verkäufer aber gesetzt.
Es müsste also der V4m4 für mfx sein oder nur der V4.0 Decorder.

Torsten wie so nicht mit der MS1 Cvs verändern? Unter dem Register 6 konnten natürlich die Cvs verändert werden zbsp. Cv2, 53,54,55 für die Lastregelung des Motors, nur auslesen ging mit der MS1 nicht, natürlich nur im MM Format nicht in DCC, dafür wurde die MS1 von Trix verwendet, der Decorder nutzte ja auch die eingestellten Daten dann im MM Format.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#7 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 25.10.2013 07:52

Zitat von Lok-Paul

Jedoch verstehe ich nicht warum mit der MS1 das Register nicht erreicht werden kann beim Decorder,unter Register 6 konnte ich sonst die Cvs verändern, jedoch hatte ich üblicherweise keinen mfx Decorder.


Das wird sicherlich auch mit der MS1 gehen. Einfach wie oben beschrieben eine zweite Lok unter MM2 anlegen mit der MM2-Adresse des Decoders. Dann bei der angelegten MM2-Lok auf "CV ändern" gehen und die Einstellungen wie gewünscht vornehmen.

Mir ist es dabei reichlich egal, ob das CVs sind oder Register. Hauptsache, man bekommt sie geändert.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#8 von Torsten Piorr-Marx , 25.10.2013 16:39

Zitat von Lok-Paul
... Torsten wie so nicht mit der MS1 Cvs verändern? Unter dem Register 6 konnten natürlich die Cvs verändert werden zbsp. Cv2, 53,54,55 für die Lastregelung des Motors, nur auslesen ging mit der MS1 nicht, ...


Ich glaube, da bringst Du was durcheinander:

CVs = DCC = lesen/schreiben
Reg = MM(selten DCC alt) = schreiben

Reg(ister) 6 ist in den mir bekannten Dekodern meist die mittlere Geschwindigkeit (Werte 1-64), in dem genannten Dekoder sollte er jedoch nicht vorhanden sein. Eine Liste mit den bekanntesten "Märklin"-Registern findet sich z.B. da:
http://www.uhlenbrock.de/INTERN/28/FAQ/I...erverName=GAMMA


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#9 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 25.10.2013 19:55

Zitat von Torsten Piorr-Marx

CVs = DCC = lesen/schreiben
Reg = MM(selten DCC alt) = schreiben

Reg(ister) 6 ist in den mir bekannten Dekodern meist die mittlere Geschwindigkeit (Werte 1-64), in dem genannten Dekoder sollte er jedoch nicht vorhanden sein.


Das ist sicher nicht falsch, aber eine Liste von Märklin-Registern hilft hier nicht, weil beim LokPilot V3.0 M4 die Einstellungen unter MM2 über CVs gemacht werden.

So ist es auch im Handbuch für den LokPilot V3.0 M4 beschrieben.

Nur ist die Liste der über MM2 programmierbaren CVs deutlich kürzer als die, die bei einem LokPilot mit DCC erreichbar sind.

Über MM2 lassen sich nur folgende CVs schreiben:
1
2
3
4
5
8
53
54
55
56
78
79

Mehr geht nicht über MM2 mit der MS2.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#10 von Peter BR44 , 25.10.2013 20:28

Zitat von Lok-Paul
.....die Version der MS2 ist ausgelesen V 1.83 sollte also die aktuelle sein. ......


Hallo Paul,

nicht nur die MS-2 sollte aktuell sein, sondern auch die Gleisbox!
Hier wäre der aktuelle Stand V 1.39.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#11 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 25.10.2013 22:11

Hallo Torsten,
ja das ist richtig, unter Register 6 wird die mittlere Geschwindigkeit eingestellt, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

@Peter BR44
das dürfte ja auch mit unter den Eigenschaften auszulesen sein, schaue ich morgen noch nach.Das die Anschlussbox auch ein Update erfahren muss war mir bisher nicht bekannt. ops:

Trotzdem verstehe ich es nicht das ich nicht in die Register mit der MS1 komme, müsste doch gehen.

Also morgen mache ich mich nochmals an die Arbeit.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#12 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 25.10.2013 22:52

Zitat von Lok-Paul
Trotzdem verstehe ich es nicht das ich nicht in die Register mit der MS1 komme, müsste doch gehen.


Mit der MS1 müsste es genau so gehen wie mit der MS2.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#13 von Torsten Piorr-Marx , 26.10.2013 08:44

Zitat von Maxjonimus

Zitat von Lok-Paul
Trotzdem verstehe ich es nicht das ich nicht in die Register mit der MS1 komme, müsste doch gehen.


Mit der MS1 müsste es genau so gehen wie mit der MS2.



Nein, es kann nicht gehen, weil der Dekoder an der MS1 unter mfx angemeldet ist.

Sorry, aber hier werden die drei Digitalprotokolle mit ihren Programmiermöglichkeiten ziemlich durcheinander gewürfelt (DCC = CV, MM = REG, mfx = CS).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#14 von Torsten Piorr-Marx , 26.10.2013 08:50

Zitat von Maxjonimus

Zitat von Torsten Piorr-Marx

CVs = DCC = lesen/schreiben
Reg = MM(selten DCC alt) = schreiben

Reg(ister) 6 ist in den mir bekannten Dekodern meist die mittlere Geschwindigkeit (Werte 1-64), in dem genannten Dekoder sollte er jedoch nicht vorhanden sein.


Das ist sicher nicht falsch, aber eine Liste von Märklin-Registern hilft hier nicht, weil beim LokPilot V3.0 M4 die Einstellungen unter MM2 über CVs gemacht werden. ...



Die Liste gilt für alle mfx-Dekoder, egal ob ESU oder Märklin und nein, MM2 kann keine CV-Programmierung.

Zitat von Maxjonimus
.... Nur ist die Liste der über MM2 programmierbaren CVs deutlich kürzer als die, die bei einem LokPilot mit DCC erreichbar sind.

Über MM2 lassen sich nur folgende CVs schreiben:
1
2
3
4
5
8
53
54
55
56
78
79

Mehr geht nicht über MM2 mit der MS2. ...


Dann probiere doch bitte mal die Liste aus dem Link oben aus - manche mfx-Dekoder können sogar noch mehr Register (z.B. die von Märklin).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#15 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 26.10.2013 21:38

Hallo Kollegen,
nun sind wir immer noch nicht viel weiter. ops:
Also folgenden Daten ausgelesen von der MS2 : SW 1.83
HW V2.0
LDB V013
Dateisystem V1.o
Was bitte ist die Anschlussbox?
Der Decoder ist nicht ganz koscha, mit der MS1 müsste ich doch auf jeden Fall in das Register kommen, andere Decoder mfx von Märklin gingen doch auch zu ändern, nein nicht nur Anfahr, Brems, Höchstgeschwindigkeit oder die Adresse.

Mit der MS2 konnte auch nicht im MM Format der Decoder beschrieben werden.

@Torsten
kann schon sein das ich/wir etwas mit den Formaten durcheinander kamen, lassen wir das mal aussen vor, aber wie komme ich nun in die Cv oder das Register um wenigstens die Motordaten anpassen zu können?

Mit Sicherheit ist mein nächster Zurüstdecorder keiner mit MFX Format und nicht unbedingt von Esu.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#16 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 26.10.2013 21:55

Hast Du mfx abgeschaltet in der MS2? Wenn Du mfx nicht abschaltest, reagiert der Decoder u.U. Auch nicht auf die Änderungen, die Du unter MM2 durchführst.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#17 von Peter BR44 , 26.10.2013 22:22

Hallo Paul,

Zitat von Lok-Paul
.....Was bitte ist die Anschlussbox?.....



Woran hast Du die MS-2 denn angeschlossen, bzw. eingesteckt?

Die Gleisbox ist der graue Kasten über den zwei MS-2 in dem Bild!
Den Stand dieser Box kannst Du auch über die MS-2 auslesen und Updaten.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#18 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 27.10.2013 06:18

Morgen Peter BR44,
nein ich meinte wecher Wert entspricht nun der Anschlussbox welche ich ausgelesen habe mittels der MS2.( siehe obiges Posting)gefunden Gleisanschlussbox Version 1.39

@Maxjonimus
ja mfx hatte ich ausgeschalten und nur MM2 Format. Musste ich sowieso durchführen da ich einen einfachen fx Decorder programmiert habe, dieser lässt sich auch nur programmieren unter MM2, obwohl ja auch fahrbar unter mfx/MM2 Format.

Beim Esu mfx Decorder egal welches Format in der MS2 ein gestellt wird erscheint immer im Display die CV Einstellung durchgestrichen.

Bei dem einfachen fx Decorder von Märklin geht das aber einwandfrei im MM2 Format.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#19 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 27.10.2013 06:43

Hallo Paul,

in der MS2 gibt es den Menüpunkt "Gleisbox updaten". Dieser bringen den sog. Gleisformatprozessor (GFP) auf den aktuellen Softwarestand.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#20 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 27.10.2013 10:12

Zitat von Weichenputzer
Hallo Paul,

in der MS2 gibt es den Menüpunkt "Gleisbox updaten". Dieser bringen den sog. Gleisformatprozessor (GFP) auf den aktuellen Softwarestand.

Grüße, Markus


Danke, wurde erledigt ist also jetzt aktuel. Muss aber weiter probieren funktioniert immer noch nicht, berichte später.

Nochmals Danke an Alle für Ihre bisherige Hilfe


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#21 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 27.10.2013 11:58

Hallo,
der ESU Decorder lässt sich unter keinen Format neu beschreiben, hatte auch die Lok vollkommen aus dem Speicher gelöscht und manuell angelegt in MM2, DCC kann dieser Decoder ja noch nicht, hat aber alles nichts geholfen. Auch im MM2 Format lies sich der Decorder nicht neu beschreiben.

An der MS2 und der Anschlussbaox kann es eigentlich nicht liegen, denn ein mSD Decorder von der Tante lässt sich ja auch in MM2 anstandslos beschreiben.

Der Decorder geht also zurück.


Eine weitere Frage beschäftigt mich aber, die Märklin mSD Decorder sollten ja auch DCC Format kennen. Wenn ich also die Lok aus der Lok Datenbank der MS2 lösche und manuell wieder anlege in DCC und auch das Format in der MS2 auf DCC stelle sollte die Lok doch angesprochen werden, oder : macht sie aber nicht.

Der selbe Vorgang wurde unter mfx DCC angelegt zur Probe,funktioniert auch nicht,oder habe ich da wiederum einen denkfehler?


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#22 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 27.10.2013 12:28

M den mSD in DCC anzusprechen, musst Du mfx deaktivieren. MFX ist das höchste Protokoll und daher hört der De oder auf mfx.

Also mfx in der ms2 abschalten, dann unter DCC das mfx-Protokoll im mSD-Decoder abschalten. Jetzt kannst Du den mSD unter DCC ansprechen auch wenn Du an der MS2 mfx wieder aktivierst.


Maxjonimus

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#23 von DeMorpheus , 27.10.2013 13:27

Hallo,

bevor ein mfx-Decoder, ob jetzt ESU oder Märklin, unter MM(2) oder DCC mit der MS2 programmiert werden kann, muss an dieser mfx abgeschaltet werden. Dann muss die MS2 neu gestartet werden, da sonst das Gleissignal immer noch eine Form hat, die den Decoder mfx erkennen lässt, so dass er auf kein anderes Protokoll reagiert.
Dann kann der Decoder neu unter MM2 programmierbar oder DCC angelegt werden und programmiert und auch gesteuert werden. Solange, bis mfx an der MS2 wieder aktiviert wird.

Was in der MS2 bei den Gleisprotokollen angegeben ist hat keine direkten Auswirkungen auf das Protokoll, mit dem ein Decoder gesteuert wird. Dort wird angegeben, welche Protokolle die MS2 ans Gleis legt, sodass Decoder damit angesprochen werden können. Die Angabe „mfx, DCC, MM2“ bedeutet, dass die MS2 alle diese drei Protokolle gleichzeitig oder besser gesagt nebeneinander spricht. Das ist kein zusammenhängendes einzelnes Protokoll, das alles beinhaltet. Es gibt auch kein „mfx/MM2 Format“, mit dem du meinst deine fx-Decoder zu steuern, und auch kein „mfx DCC“, mit dem du den mSD versuchst zu steuern.
Ein Decoder hört immer nur auf ein einziges Protokoll, und zwar das höchstwertigste, das Decoder und MS2 gemeinsam sprechen.
Mit welchem Protokoll ein Decoder wirklich von der MS2 angesprochen wird, legt man beim Anlegen der Lok fest (also DCC oder MM2) bzw. bei mfx-Decodern und in der MS2 aktivem mfx meldet sich der Decoder selber unter mfx an.
Beispiel:
Wenn an der MS2 mfx aktiv ist (oder war und die MS2 noch nicht neu gestartet wurde) hört ein Decoder, der mfx, DCC und MM2 kann, nur auf mfx (wie oben schon geschrieben). Wenn du ihn aber unter MM2 anlegst und damit versuchst anzuprechen, ignoriert er das einfach.
Stellt man später das Gleisformat an der MS2 um, zum Beispiel auf nur MM2, können unter mfx oder DCC angemeldete Decoder nicht mehr gesteuert oder programmiert werden. Der Decoder, der mfx, DCC und MM2 kann, hört dann auch auf MM2, weil kein höherwertigeres Protokoll mehr am Gleis liegt, und kann gesteuert und programmiert werden.

Die Märklin-fx-Decoder haben mit mfx übrigens nichts am Hut. Die können nur MM2, stören sich an mfx überhaupt nicht und lassen sich deswegen problemlos mit MM2 programmieren.


Wie hast du es denn geschafft, einen mSD-Decoder unter MM2 zu programmieren? Dafür musst du doch mfx deaktiviert haben, und genau so sollte sich dann auch der ESU-Decoder unter MM2 programmieren lassen.

Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#24 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 27.10.2013 15:12

Original von Moritz:

Zitat
Wie hast du es denn geschafft, einen mSD-Decoder unter MM2 zu programmieren? Dafür musst du doch mfx deaktiviert haben, und genau so sollte sich dann auch der ESU-Decoder unter MM2 programmieren lassen.


Genauso habe ich das gemacht mfx deaktiviert und die Lok mit MM2 angemeldet, aber der ESU will sich nicht beschreiben lassen.

pat79 hat hier im Forum eine exakte Programmieranleitung geschrieben, welche ich auch Schritt für Schritt ausgeführt habe. Funktioniert auch bei allen anderen Decordern nur beim Esu nicht. Na ist auch jetzt egal ich tausche den Decorder gegen einen welcher auch DCC kann.

Danke für Deine umfassenden Worte, jetzt habe ich vieles verinnerlichen können und begreife die Zusammenhänge etwas besser.

Schön das es hier im Forum so hilfsbereite Leute gibt rost:
Mechanisch kann ich mir immer helfen das ist kein Thema, aber Elektronik schon schwieriger ,aber ich lerne ...,bin ja auch keine 20 Jahre mehr und da muss man sich alles etwas härter erarbeiten. ops:

Nochmals Danke an Alle für Ihre Hilfe und einen angenehmen Sonntag noch.


Lok-Paul

RE: Esu 61601 L3.0 M4 lässt keine CV mit MS2 verändern?

#25 von Peter BR44 , 27.10.2013 17:22

Guten Abend Paul,

auch auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe. ops:

Hat der sich Decoder automatisch an der MS-2 angemeldet?
Beim Versuch von der MS-1 wieder auf der MS-2 zu testen/programmieren,
hat sich der Decoder nun wieder neu angemeldet?
Hast Du in deiner Nähe einen MoBa-Kollegen, Geschäft, Verein oder der gleichen,
wo Du die Lok samt Decoder auf einer CS-2 oder Ecos anmelden lassen kannst?
Danach sollte der Decoder sich wieder an deiner MS-2 neu anmelden.

Wenn Du Niemanden hast oder kennst wäre eventuell auch Hilfe in deiner Nähe.
Dazu müsstest Du uns mitteilen, in welchen Kreis/Region Du wohnst.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz