RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#26 von Taunusbahner , 27.07.2017 09:25

Zitat von Gross_Dampfer
So entlich sind die ersten 48 Blöcke fertig Verkabelt.




LG

Sebastian



Gemoje Sebastian,

die Saskia hat wohl gut geholfen. Ging ja jetzt recht fix. [emoji6]

Dann kann es ja bald wieder mit dem Gleisbau weitergehen oder?

Gruß Sven

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#27 von Gross_Dampfer , 27.07.2017 09:36

Moin Sven,
Jo so en Paar schlücke Wasser Helfen ja doch ungemein die Denkmurmel auf Trap zu halten!
Nun die Ganze vorarbeit hat sehr viel zeit genommen, kabel Nummerieren, Verlegen, Pläne Schreiben usw... Aber jetzt können Grosse Teile eingebaut und Angeschlossen werden. Sobald die Restlichen Komponenten Verbaut sind, (Muss noch kable Bestellen) kann ich am Gleisbau weiter machen und bald den ersten Fahr betrieb in Angrif nehmen.

LG Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#28 von Gross_Dampfer , 31.07.2017 09:58

Hallo interessierte mitleser,

Fürs erste ist es fast geschafft. Noch Kleinigkeiten dann kann der erste Betrieb von Elektronischer Seite her laufen. Der Rest wird spähter eingebaut. Da ich noch Optokoppler Patienten bauen muss. Heute wurden Schließlich noch Digitale Anzeigen eingebaut. Und der Deckel vorne soweit verschlossen. Bleibt noch zu sagen das noch zur Luft zikulazion lüfter rein kommen. Schließlich muss die Wärme auch weg.











LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#29 von Gross_Dampfer , 01.08.2017 11:11

Hallo alle mit einant,

so es ist vorerst geschafft, der Schaltschrank steht an seinem Platz und wartet nun auf die 25 poligen Stecker. Somit konnten endlich die Trassen befestigt und die Gleis Lücke geschlossen werden. Letztlich wurden dann noch sämtliche Kabel unter der rechten Hälfte der Anlage verlegt. So dass bald die Stecker angelötet werden können. Somit endet ein arbeitsreicher Tag.
















LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#30 von RedTrain , 01.08.2017 13:40

Zitat




Hallo Sebastian -
Ein sauberer Entwurf, dieser Schattenbhf auf kleiner Fläche
Wo legst Du den Kehrschleifenabschnitt an?


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#31 von Gross_Dampfer , 01.08.2017 16:12

Hallo Carlo,

Danke, nun der befindet sich ab der letzten ausfahrtsweiche vom Schattenbahnhof und ca. 40 cm vor der ersten weiche. (Rechts Fehrker)

LG


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#32 von Gross_Dampfer , 04.08.2017 20:57

https://www.youtube.com/watch?v=B147aJktz3w

Es ist fürs erste geschafft.

LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#33 von Gross_Dampfer , 16.08.2017 08:25

Hallo,

hier mal der Link für die die auch im Facebook sind,

Dort gibt es auch immer wieder neue Videos und Bilder.

https://www.facebook.com/SebastianWunderland/

LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#34 von Gross_Dampfer , 13.01.2018 12:59

Hallo Zusammen,

nach langer zeit ist sehr viel Passiert,

Trassen Umbau und Umbau, Erweiterung um einen Weiteren Schattenbahnhof, Gelände Bau. Aber denke Bilder Sagen einfach mehr als seiten Langes Geschreibe.

Ich möchte euch noch die Seite www.modellbauladen-mueller.de ans Herz legen. Habe da super tolle und Günstige Teile Bekommen.

Viel spaß beim anschauen.

































































LG

Seb.


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#35 von Gross_Dampfer , 18.01.2018 15:10

Hallo

Ich habe mal etwas weiter Gemacht und Angefangen zu Begrünen. Allerdings mehr als Graß habe ich noch nicht gemacht. Werde auch erst einmahl dann mit Trassen bau weiter machen, da Ich nicht will das Bäume oder Sonstige Elemente beim Weiterbau zerstören werden.

Weiter Bilder Folgen dann.

LG






Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#36 von Taunusbahner , 18.01.2018 15:16

Hallo Sebastian,

wie immer Wahnsinn was du für ein Tempo vorlegst.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Grüße Sven

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#37 von Gross_Dampfer , 19.01.2018 07:53

Nach dem ich mit dem Begrünen so weit Fertig bin in dem Bereich, bin ich echt am Hadern ob ich die Brücke noch einbauen soll. Anderer Seitz wurde dieser Abschnitt dafür gemacht. Ach mal sehen wie es weiter Geht!


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#38 von Taunusbahner , 19.01.2018 08:52

Servus Sebastian,

Mir persönlich verdeckt das Viadukt zuviel von der Landschaft.

Vielleicht kannst du versuchen die Brücke am hinteren Hang vorbei zu führen und so einen halb offenen Tunnel (wie öfters in der Schweiz an Lawinen Abhängen) zu bauen.

Gruß Sven

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#39 von Gross_Dampfer , 22.01.2018 08:57

Guten Morgen,
Samstag hatte ich nach dem Treffen der IG TT Modellbahnfreunde Hessen keine Lust mehr etwas zu Bauen. Daher wurde einfach etwas Betrieb Gemacht!
Sonntag wurde dann aber ordentlich was Geschafft. Die Verbi9ndung zwischen Wendel Und bestehender Trasse wurde Verlegt. Die Wendel aufgebaut und ausgerichtet. Zu guter Letzt wurde dann noch das Neue Trassenbrett Gelegt und Gleise Drauf Verlegt um sie Anzuzeichnen um dann Ausgeschnitten zu werde.

















LG


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#40 von Gross_Dampfer , 23.01.2018 07:54

Da sich Viel an der Planung der Anlage getan hat, folgt nun eine Aktuelle Version. Ebene 0 ist bereits aufgebaut und voll Betriebsbereit. Ebene 1 Befindet sich zur zeit im Aufbau. Mit der 3D Grafik bin ich nicht wirklich zufrieden, jedoch zeigt sie doch recht gut was mal spähter zu sehen sein wird.

Das BW so wie es eingezeichnet ist, wird so nicht Bleiben. Geplant ist eine Segment Drehscheibe. Aber wie es einst mal wird kann ich so noch nicht sagen. Manches muss man einfach mal in echt sehen bevor man es planen kann.















LG


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#41 von Gross_Dampfer , 24.01.2018 07:55

Hallo,

Gestern nicht viel geschafft, jedoch hab ich wenigstens noch etwas Trassenbretter Geschnitten. Und die Quer spannten für die Aufständerung ausgesägt. Heute wird weiter Montiert!









LG


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#42 von Gross_Dampfer , 29.01.2018 23:13

Hallo Stummis,

Ich habe nun über der Anlage "Provisorisch" eine Leucht leiste angebracht, die es mir ermöglicht gewisse Stimmungen auf der Anlage zu simulieren. So dürften auch in Zukunft Dämmerung´s Fahrten oder Nachtfahrten mit Beleuchtung richtig Spaß machen!





Des weiteren habe ich mich mit dem Bau der Trassen Umfahrung für den 2 Schattenbahnhof befast, und Fast fertig Gestellt Bekommen.





Und zu guter Letzt, noch etwas Begrünt. Ich sage Gleich, das Ergebnis stimmt mich noch nicht Glücklich. Jedoch werde ich damit abwarten bis der Rest vom Gelände aufgebaut ist, damit die Gesamt Wirkung dann auch eine Rolle Spielt. Und es dann Gar nicht mehr so wirkt.





LG


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#43 von Gross_Dampfer , 07.05.2018 10:02

Hallo zusammen,

Entlich ging es weiter, Wolte eigentlich bis September nichts machen. Jedoch zog es mich wie magisch zu ihr hin. Und somit habe ich angefangen an der verkabelung weiter zu arbeiten. Zwischenzeitlich habe ich dann mal ein Youtube video zum Gleispaln gemacht. Dieses kann auf meinem YouTube Kanal angeschaut werden.











werde dann weiter Berichten.

Hier mal ein Link von mein Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCv9p_X_ADDI2QNJ0J6j2vxw

LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#44 von Gross_Dampfer , 09.05.2018 09:53

Hallo zusammen,
Nun ist das Gröbste geschafft für diese Bau Phase. Die Trassenblatte konnte Fest aufgesetzt werden. Und die Kabel alle Soweit Verlegt werden. Vorher mussten allerdings die Kanäle an dem Tisch angebracht werden. Ebenso habe ich zwei Camaras angebracht die mir die Weichenstraßen beobachten. Gestern konnte ich an der linken Flanke die Kabel anschließen und verlegen. Nun muss ich auf Kabel Lieferung warten damit ich die Kehrschleifen abschnitte verkabeln kann.

Zum Schluss habe ich mal Nacht Modus Bilder aufgenommen. Die Beiden Bilder sind leider nicht so schön als wenn man es in Real sehen würde. Aber die Felsen kommen gut zur Geltung.



















Lg

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#45 von Gross_Dampfer , 14.05.2018 09:58

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist wieder etwas Passiert. Zunächst mussten noch einige Kabel und Anschlüsse in meinem Schalt Schrank eingezogen werden um die Bis jetzt nur Blinden Signale anzusteuern. Nach dem das Passiert war wurden ruck zuck die Sechs Stecker angeschlossen.
Natürlich musste gleich getestet werden, wobei sich dann heraus stellte das ich die ganze Automatik neu schreiben musste. Da ich das Gleisbild vor Beginn meiner Pause neu machte und natürlich die Daten nicht mehr passten.
Nach diversen Betriebs stunden und des Genießens der Fahrenden Züge, hat sich wieder ein alt bekanntes Problem eingestellt. Die RS-16-O gaben noch immer Fehlerhafte Signale weiter geleitet, was auf Grund der Wechselspannung passiert. Daher hab ich nun endlich angefangen die Kondensatoren auf Platinen zusammen zu bauen welches die Spannung im Optokoppler Kreislauf glätten soll. Damit wird erreicht dass die Signal Spannung geglättet wird und es zu weniger Signal Verlust oder gar Falschmeldungen kommt.
Zu guter Letzt Hab ich dann endlich mal die zwei noch benötigten KSM von LDT zusammengebaut.

















LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#46 von Gross_Dampfer , 08.06.2018 09:45

Hallo zusammen,
Nun ist es soweit Geschafft. Alles Fertig verkabelt und Eingebaut, die Programmierung nicht zu vergessen. Nach dem nun alles Läuft hier noch ein Paar Bilder und Zwei Links zu Videos zum Fahrbetrieb.

Leider muss der Weiterbau nun etwas Warten, da ich einmal noch Maschinen fertig stellen muss. und zum anderen ich noch auf die Langen Kühn weichen warten. Da ich die von Tillig nicht mehr benutzen Möchte.


















https://www.youtube.com/watch?v=j_4I89VtoZg

https://www.youtube.com/watch?v=OkF-FBVzPiY


LG

Sebastian


Rechtschreibung ist nur was für die, die ein Duden unter dem Kissen Liegen Haben .

viewtopic.php?f=172&t=190846


 
Gross_Dampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 14.09.2016


RE: Der Neue Anfang mit mehr Fahr Spaß in TT!

#47 von Taunusbahner , 18.06.2018 08:52

Servus Sebastian,

immer wieder Wahnsinn was man alles für Kabelbäume brauch für eine voll automatische Modellbahn.

Finde aber gut das es langsam weiter geht.
Ich warte auch noch auf die Kühnschen Weichen damit es endlich in Cadolzdorf weiter geht.
Hab leider noch keine Rückmeldung von Kühn über ein Auslieferungstermin erhalten.

Grüße aus Mittelfranken,

Sven


Taunusbahner  
Taunusbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz