RE: Meine Dioramen

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 25.05.2016 20:13

Moin,

ich wollte mal meine beiden Dioramen zeigen, an denen ich bastel. Für ne „Große“ Anlage fehlt zurzeit leider der Platz, also wird im Kleinen Getüftelt.

Ich möchte noch erwähnen das dies meine ersten Versuche in die Richtung Landschaftsgestaltung sind, also seit bitte gnädig mit mir.

Da ich kein Freund von stundenlangen Vorträgen bin, lasse ich statt Worten lieber Bilder folgen.

Wer Fragen hat kann die natürlich gerne stellen, ich werde mir alle Mühen geben alles zu beantworten.



























MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#2 von Wuschee , 25.05.2016 22:25

Moin Andre,

dein Schaffen finde ich sehr gefällig! Da muss man nicht gnädig sein! Das sieht top aus! Die Idee mit der alten Lok finde ich sehr kreativ, ist mal was ganz neues und die Gestaltung des Gartens ist, genau wie der Zauen sehr fein, da werde ich mir mal 'ne Scheibe von abschneiden, gerade vom Zaun
Das Kasernengebäude sieht im Sonnenlicht täuschend echt aus und auch die Türen sind erste Sahne, sind die im Selbstbau entstanden?
Ich würde mich freuen wenn du uns mit weiteren Bildern beehrst!

Bis dahin, liebe Grüße aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Meine Dioramen

#3 von Kosmicman , 26.05.2016 04:50

Toll gemacht. So Dioramen haben echt was.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Dioramen

#4 von Lokwilli , 26.05.2016 07:40

Moin Andre,
da hast Du Dich wahrlich ausgetobt und wirklich tolle Szenen geschaffen

Die Ausarbeitung im Kleinen macht eine Menge Spaß und frisst auch schön viel Zeit
Die Lok ist eine tolle Arbeit geworden!

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Dioramen

#5 von steve1964 , 26.05.2016 08:04

Tag Andre,
Super Dioramen. Auch sehr gut fotografiert, wirkt total echt ...
Die alte Lok ist ein echter Hingucker.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine Dioramen

#6 von 6achser ( gelöscht ) , 26.05.2016 18:37

Moin,

mit so vielen netten Worten habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank, freut mich wenn es so gut gefällt.

@ Johann:

Die Türen habe ich so vom Bausatz übernommen (Kibri 39324), eigentlich sind das ja 2 halbe Häuser, die Türen wurden nur neu lackiert. Die Hallen gab es günstig bei meinen Händler da hab ich gleich 3 Stück gekauft. Die Hallen sind auch schon angefangen, aber Bilder gibt es später.

@ Martin:

Ja Dioramen haben was, wenn man keine Lust mehr drauf hat baut man ein neues, ist nicht ganz so ein Verlust, wie ne komplette MoBa Platte. Oder man macht sich Gedanken und tauscht die Szenerie aus.

@ Phil:

Beim Bürohaus fehlt noch einiges, es sollen noch Lampen angebracht werden, und ein bisschen Kleinkram muss auch noch drauf. Ich habe noch gar keine Bilder vom Innenleben gezeigt, das Gebäude ist komplett eingerichtet mitvielen kleinen Details, sogar eine bewegliche Tür gibt es!

Da muss ich aber erstmal meine Festplatte durchsuchen, oder neue Bilder machen.

@ Steve:

Ja die Lok hatte mich so aus meiner Schrottkiste angegrinst, da musste ich einfach irgendwas draus machen, zum Aufarbeiten zu kaputt, zum Wegschmeißen zu schade.

MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#7 von 6achser ( gelöscht ) , 24.06.2016 17:57

Moin,

eine kleine Bastelei für mein Dampflok Diorama, wieder mit vieel echten Rost.









Jetzt geht es erstmal raus, Sturmschäden beseitigen.

MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#8 von Erha59 , 24.06.2016 22:33

Servus,

Deine Dioramen sehen doch toll aus. Was da dann wohl rauskommt, wenn Du mit einer Anlage durchstartest.
Respekt.

Viele Grüße
Rüdi


Erha59  
Erha59
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 29.01.2016
Ort: 65205 Wiesbaden


RE: Meine Dioramen

#9 von 6achser ( gelöscht ) , 29.06.2016 20:51

Moin,

hatte heute mal Lust zu fotografieren. Schön mit Sonne.













MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#10 von ACID , 29.06.2016 21:07

Hey Andre!

Die langen Cargowagen sind einfach total genial für Alterungen, das sieht echt wahnsinnig authentisch aus!



Ich schicke Dir mal paar Güterwaggons

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Meine Dioramen

#11 von 6achser ( gelöscht ) , 30.06.2016 19:40

Moin Christian,

vielen Dank für die Blumen, bist doch selber ein Meister der Patinierung.

Wenn ich mehr Zeit habe kannste mir gerne mal was schicken, aber im Moment hab ich Zeitdruck.

Denn:

Frauchen wünscht sich zum Geburtstag ein Diorama mit einen Kleingarten.

Die Hütte hab ich heute schonmal zusammen gebaut.








Ich werde weiter berichten.

MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#12 von Andy_1970 , 30.06.2016 19:57

Hallo Andre,
egal, welche Fotos ich mir in Deinem Trööt anschaue:
Alles wunderbar gestaltet, super detailliert und gekonnt in Szene gesetzt!
Kaum zu glauben, dass Du noch keine große Erfahrung im Landschaftsbau haben sollst:
Da gibt es nichts zu kritisieren.
Durch die gelungenen Patinierungen werden Deine Schaustücke nochmals aufgewertet!
Werde hier gerne öfters vorbeischauen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Dioramen

#13 von 6achser ( gelöscht ) , 05.07.2016 20:26

Moin,

ne V 200 in Abendlicht beim letzen Einsatz.




MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#14 von Railstefan , 06.07.2016 11:34

Hallo Andre,

schöne kleine Basteleien, die du uns hier zeigst - da findet man sicherlich auch Ideen für die eigene Anlage...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.003
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Dioramen

#15 von 6achser ( gelöscht ) , 07.07.2016 19:44

Moin,

für alle die keine Lust auf Fußball haben, vielleicht ist das ja besser.













MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#16 von Y-Weiche , 07.07.2016 19:54

Hi,

Zitat
für alle die keine Lust auf Fußball haben,



ich schwenke begeistert eine ozeanblau-beige Fahne!
(Wenn vielleicht jemand dazu noch trööten könnte!?)



Andreas, Dioramen-Fan


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Dioramen

#17 von Railstefan , 08.07.2016 11:59

Hallo Andre,

jetzt weiß ich auch, wo die Sonne ist - bei dir... (Bild 10)
Bitte lass den Rest des Stummiversums nicht ohne ins Wochenende

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.003
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Dioramen

#18 von Axel67 , 08.07.2016 12:07

Hallo Andre,

deine Dioramen sind wirklich allererste Sahne ...und dann auch noch so super in Szene gesetzt.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine Dioramen

#19 von Dreamliner , 08.07.2016 16:40

Hallo Andre,

feine Basteleien und Verschmutzungen.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Meine Dioramen

#20 von RRVRR ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:13

Zitat von Andy_1970
Hallo Andre,
egal, welche Fotos ich mir in Deinem Trööt anschaue:
Alles wunderbar gestaltet, super detailliert und gekonnt in Szene gesetzt!
Kaum zu glauben, dass Du noch keine große Erfahrung im Landschaftsbau haben sollst:
Da gibt es nichts zu kritisieren.
Durch die gelungenen Patinierungen werden Deine Schaustücke nochmals aufgewertet!
Werde hier gerne öfters vorbeischauen.



Kann mich da nur anschliessen, super detailierte Szenen, tolle Alterung - jetzt wirds Zeit fuer ne Anlage, also Sofa raus und Anlage gebaut


RRVRR

RE: Meine Dioramen

#21 von 6achser ( gelöscht ) , 08.07.2016 18:12

Moin,

vielen Dank an alle für die Netten Worte, das ermutigt auf jeden Fall weiter zu machen.

@Andreas:

Leider hat die 212 keinen Sound, dafür die 216, wenn die Sonne sich mal wieder blicken lässt kann ich ja mal ein kleines Video machen.

@Railstefan:

Ich mach mal die Türen vom Eaos auf, vielleicht hilft es ja.

@Markus:

Das wird mit einer Anlage in nächster Zeit leider nichts, der berühmte Platz fehlt absolut. Ich habe nur mein kleines Bastelzimmer/Büro, was ich mir zeitweise auch noch mit der verrückten Katze teilen muss. Und der Keller ist die reinste Tropfsteinhöhle.


MfG

Andre


6achser

RE: Meine Dioramen

#22 von HenrikN , 08.07.2016 19:34

Zitat von 6achser
Moin,

ne V 200 in Abendlicht beim letzen Einsatz.




MfG

Andre



Sauber!, äh, ich meine dreckig

Richtig coole Alterung, und der Steuerwagen und die V 100

Weiter so!

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Meine Dioramen

#23 von EpV-Diesel , 10.07.2016 23:33

Hallo Andre,

sehr schöne Dioramen und sehr schöne Alterungen! Gefällt mir beides sehr!

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Dioramen

#24 von Railstefan , 11.07.2016 11:52

Hallo Andre,

danke für das Öffnen der Waggontür - übers Wochenende war es hier im Rheinland sehr sonnig - aktuell wieder etwas grauer, aber trocken.
Hast du vielleicht gestern Abend die Türen wieder geschlossen? - Das geht aber mal gar nicht...

Gruß
Raisltefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.003
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Dioramen

#25 von Niederländer , 11.07.2016 12:37

Hallo Andre,

Deine Dio's sehen toll aus. Schöne und kreative Details.

Ein Tipp für Deine Foto's hätte ich noch damit sie noch realistischer wirken.
Dazu brauchst Du mehr Tiefenschärfe. Die bekommst Du wenn die Blende möglichst klein (also grosse Zahl) und die Belichtungszeit dementsprechend lange gewählt wird. Dazu muss die Kamera aber auf ein Stativ stehen und die Auslösung per Fernbedienung oder mit Zeitverzögerung (wie beim Selfie).
Einfach mal probieren. Das klappt sogar mit einfache Kamera's.

Weiter so.

Ed.


Egal wie es draussen aussieht, hier ist es immer Winterlich:
viewtopic.php?f=64&t=103032


 
Niederländer
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz