RE: Extreme Dioraming

#1 von maxcore ( gelöscht ) , 18.09.2008 18:45

Hintergrund zu diesem Diorama

Meine Frau und ich waren auf einer Moba-Börse. Meiner Frau gefielen einige Mini-Dioramen, und kam auf den Einfall Ihrer Mutter eines, zum Geburtstag, zu schenken. Nun komme ich ins Spiel! Wie Frauen so sind, hat Sie sich ja nun schon passendes Drumherum ausgesucht.

Kurz und knapp, ab 16.°°h erhielt ich sodann den "Auftrag" : " Du ! Diorama bauen, Heute!" gesagt getan, Extremdioraming ist geboren, gegen 19,30h war das Teil fertig, wurde begutachtet und für gut befunden.

Nun mein Fazit, mein Geschmack ist es nicht, so ein Teil aus dem Boden zu stampfen, allerdings, es ist ja auch nur für die Schwiegermutter *fg*

Zuguterletzt konnte ich noch ein paar Pics von trocknemden "Wasser" schießen:


















maxcore

RE: Extreme Dioraming

#2 von DB 143 ( gelöscht ) , 18.09.2008 18:48



+

Schöne Arbeit. Ich würde jedoch das erste Bild rausschmeißen, da dort die schönheit nicht zur geltung kommt, alle anderen Bilder sind sehr gut.


DB 143

RE: Extreme Dioraming

#3 von Fraenki , 18.09.2008 21:08

Hi

Für 3 1/2 Std. Arbeit siehts doch prima aus.
Demnächst kommt "extreme Anlagenbauing" fertig in 2 Tagen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Extreme Dioraming

#4 von Bahn-Inka ( gelöscht ) , 19.09.2008 08:30

Hallo,

also für die kurze Zeit ist es doch wirklich gut!
Pfiffige Idee mit der Meerjungfrau (oder hab ich mich verguckt?).

Zitat von Fränki


Demnächst kommt "extreme Anlagenbauing" fertig in 2 Tagen.



Mit Noch-Anlagen auch in drei Stunden..

Schöne Grüße Jan


Bahn-Inka

RE: Extreme Dioraming

#5 von maxcore ( gelöscht ) , 19.09.2008 12:28

Hallo meine Lieben Mitstreiter in Sachen Modellbau.
Ich bedanke mich erst mal für den Zuspruch. Hätte ich nicht erwartet?!

Das erste Bild ist zur Orientierung bestens geeignet, deswegen hab ich es mit eingestellt.

Mal ein Wort zur Zeit, ich kann jedem nur von solch einem Gewaltakt in Sachen Modellbau abraten, es bringt keinen Spaß und die Liebe zum Detail bleibt doch arg auf der Spur. Ganz davon abgesehen, das die Zwischentrocknungszeiten aus dem Backofen kamen( wird schwer mit ner ganzen Anlage*löl*) man merkt es durch Spannungsrisse, Gummiartiger Untergrund, extreme Farbverfälschungen.

Gut ich muß allerdings auch sagen, es war mal eine Herausforderung, ist so etwas zu bewerkstelligen oder nicht.

Also nochmals danke fürs schauen Frank


maxcore

RE: Extreme Dioraming

#6 von ThKaS , 19.09.2008 13:23

und jetzt....

... jetzt hast Du das Problem, dass Du immer erklären musst, warum es im Eisenbahnkeller alles so lange dauert .... ops:

neue Ausreden suchende Grüße


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Extreme Dioraming

#7 von maxcore ( gelöscht ) , 20.09.2008 11:06

Nun ich denke mal das erklärt sich dann durch mein neustes Projekt:
http://mobahn2.mo.ohost.de/bahnhofdio/bahnhofdio.html
Ist zwar schon Online jedoch nocht nicht mit in meine Page eingepflegt.
Den Unterschied sieht man doch.

Einen gut verweilten Gruß Frank


maxcore

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz