RE: Thread bitte löschen!

#151 von volvospeed ( gelöscht ) , 10.04.2020 03:50

Vielen Dank Euch beiden

Hallo zusammen, inzwischen hab ich an den kleinen Loks noch weiter operiert und mit ein wenig Kleinzeug ergänzt. Nachfolgende Bilder zeigen den heute gebauten Wasserwagen, in einnem kleinen Arbeitszug gezogen von Hutulcia












volvospeed

RE: Thread bitte löschen!

#152 von inet_surfer88 , 10.04.2020 09:23

Hallo Manuel,

einfach immer wieder faszinierend wie du deine Lok- und Waggonbauten zauberst. Da steckt viel Geduld und können drin, Respekt. Es macht immer wieder Spass hier vorbei zu schauen. Ich würde mir das nicht zutrauen einach mal so an einer Lok herum zu sägen.
Ich bin schon auf weiteres Gespannt. Ich hoffe es geht hier noch eine Weile weiter. Fahrzeuge kann man schließlich nie genug haben


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Thread bitte löschen!

#153 von UKR , 10.04.2020 09:24

Moin Manuel,

ich kann immer wieder nur sagen , und mit welche Geschwindigkeit aber trotzdem Liebe zu den kleinsten Details du das ganz hier baust und zeigst. Einfach toll.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Thread bitte löschen!

#154 von Brumfda , 10.04.2020 15:33

Moin Manuel!


Einfach allerliebst Deine Aufnahmen.


Flauschige Ostern, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.415
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thread bitte löschen!

#155 von Waldbart , 12.04.2020 06:18

Hallo Manuel!

Die "alten Dias" bringen viel vom Flair einer solchen Bahn rüber. Wie schonmal geschrieben, sehen die 3-Kuppler auch ohne konkretes Vorbild für diesen Zweck sehr stimmig aus (bis auf den fehlenden Funkenfänger... der ist aus meiner Sicht noch ergänzungswürdig).
Aber auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit. Hut ab!

Frohe Ostern,
Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Thread bitte löschen!

#156 von Chneemann , 12.04.2020 22:31

Hi Manuel,

wollte mir gerade Deine letzen Bilder ansehen, aber Strato mag sie mir nicht anzeigen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Thread bitte löschen!

#157 von MiWeTa , 26.04.2020 22:15

Hallo Manuel,



Grüße

Michel


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Thread bitte löschen!

#158 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.08.2020 18:34

Hallo zusammen,

lange war es ruhig um meine rumänische Waldbahn, aufgrund anderer Projekte. Nun hab ich aber wieder richtig Lust hier weiter zu machen und die Bahn wieder aufgebaut. Aufgrund der Modulbauweise ist das ja kein Problem. Landschaftlich war sie ja noch nicht fertig gestaltet und es gibt auch noch einiges zu tun. Die Woche hab ich mir das zweite Brückenmodul vorgenommen und dieses gestaltet, weiterhin hab ich auf der gesamten Bahn mal Figuren gesetzt und ihr Leben eingehaucht. Da es zu viele Bilder geworden sind, hab ich dieses mal ein Video daraus gemacht. Apropo, Bilder das Problem hab ich immer noch nicht beheben können, weswegen viele meiner Bilder verschwunden sind.

Das Video ist in HD, bitte umstellen, viel Spaß damit

[youtu-be]https://youtu.be/4bHpJTe--NQ[/youtu-be]


volvospeed

RE: Thread bitte löschen!

#159 von Mornsgrans , 24.08.2020 20:25

Hallo Manuel,
ein klasse Bilderreigen

Jetzt ist so richtig Leben in dem rumänischen Dorf eingekehrt. Besonders gut gefällt mir das Bild bei 1:03 und bei 1:30. Das Kleinvieh trägt sehr viel zur Lebendigkeit bei.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Thread bitte löschen!

#160 von Bauzugfahrer Andreas , 24.08.2020 22:15

Moin Manuel,

du hast schon immer ein Händchen für stimmige Details gehabt - zumindest was ich bisher so von deinen Anlagen gesehen habe.

Deine Waldbahn ist sowas von schön und kommodig, da möchte ich gerne einen Job als Tf haben.

Auch die Idee die Bilder als Video einzustellen hat was.

Wäre schön, wenn du die Bilder in den letzten Beiträgen wieder sichtbar machen könntest....

Alles Gute und bleibe Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Thread bitte löschen!

#161 von volvospeed ( gelöscht ) , 29.08.2020 16:33

Danke Euch

Hallo zusammen,

endlich, meine langersehnten Minitrans Modelle kamen.
1084 Decauville Progres grau /grey
5103 Rungenwagen 1 Set
5113 Rungenwagen mit Bremserbühne 2 Set

Die Lok hab ich direkt mit einem ESU V5 micro aufgerüstet.



Decoville war nie auf der Wassertalbahn, aber ich kam an der Lok nicht vorbei, sie gefällt mir ausgesprochen gut, besonders in der Farbgebung.



Hier im Verschubdienst



Daneben stehen HF ex 14,15,16 und im Schuppen versteckt ex 23 ( noch nicht umlackiert )


volvospeed

RE: Thread bitte löschen!

#162 von Mornsgrans , 29.08.2020 17:19

Hallo Manuel,
ich glaube, Deine Bilder haben hier im Forum ein sehr schnelles Verfallsdatum

Grüße von Nahe-abwärts

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Thread bitte löschen!

#163 von Bauzugfahrer Andreas , 02.09.2020 17:45

Moin Manuel,

da hast du dir ja einen beachtlichen Fuhrpark zugelegt. Und die neue Lok (Lökchen) passt ganz hervorragend zu den anderen und zum Thema.

So eine "nur H0e" Anlage könnte mich auch mal Reizen. Was ich da alles Möglich wäre auf meiner Fläche.....

Das mit den Bilder ist echt Ärgerlich. Kannst du in etwa Sagen wieso das so ist?

...aber deshalb gleich den ganzen Thread löschen lassen?! Wie heißt es immer so schön: ...kein Sex ist auch keine Lösung...!

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Thread bitte löschen!

#164 von volvospeed ( gelöscht ) , 02.09.2020 18:15


volvospeed

   

Es ist vollbracht: Bahnhofsmodul Schallstadt
Modulanlage ÖBB Epoche VI: Eingleisige elektrifizierte Strecke der DB an der Grenze zu Österreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz