RE: Mein letzter NEU Kauf...

#626 von Technoboy , 13.03.2020 00:22

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Etwas unerwartet kam die Liliput ET11 01 als "Münchener Kindl" in die sammlung. Neu? Ja doch, neu vom Fachhändler! In Leer wurde ich heute fündig.

Ist von Liliput digitalisert schon und fuhr beim test (beim Fachhändler) super. Nur die Gelbe Leds sind vielleicht nicht mehr der heutige standard.



Sie kuppelt sehr eng und die pantographen sieht betreibstauglich aus! Nicht schlecht.



Die Münchener Kindl wurde in 1957-59 zwischen Munchen und Frankfurt M als "FT" gefahren, nur Erste Klasse. Sie bot aber wenig platz und war wohl schwierig richtig gut einzusetzen. Die ET11 01 ist aufbewahrt, die anderen beiden ET11 sind verschrottet. Alles nach Wikipedia!

/Martin.



Hallo Martin.

Vom ET11 habe ich auch 3 Varianten (DRG, DB Grau/Blau und DB Rot)
Das sind echt super Modelle die weit unterschätzt wurden.
Zum Schluss konnte man sie im Abverkauf sogar für 89€!! Kaufen.
Viel Spaß mit dem schönen Triebzug

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#627 von ssihr , 14.03.2020 15:44

Hier das Video meiner neuen Diesellok BR 215 (Roco 78757 Lok 215 035-7 der DB – AC-Ausführung mit Sound)

[youtu-be]https://youtu.be/ylVYzFNTQ4I[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#628 von Emmentaler , 19.03.2020 22:43

Guten Abend

Unser einer hat wieder zugeschlagen und sich was aus Frankreich zugelegt:



Erst mal ein Schiebeplanenwagen der SNCF von Roco.



Und dann ebenfalls was von der SNCF: die BB67336 in mehr oder weniger aktueller Ausführung von REE

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#629 von Pät[BY] , 20.03.2020 16:16

Letzte Woche bereits angekommen. Roco 72076 BR 628.4 im Bahnland Bayern Design






Zwei Sachen die mir nicht so gefallen:
1. Die Bemalung löst sich sehr leicht (z.B. beim Aufhebeln des Daches mit einem kleinen Schraubenzieher), d.h. man muss sehr sehr vorsichtig sein
2. Man erkennt im Inneren Kabel für Lichter usw.. Das ist nicht ganz so schön

Gruß

Pät


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#630 von Miraculus , 21.03.2020 16:41

Grüß Gott,

heute, ausnahmsweise per DHL, in Klostermühl eingetroffen. Mein lokaler Händler versendet normalerweise nicht.

Märklins MHI-Sondermodell zum 30-jährigen Burzeltag der MHI, der fiktive Vectron der BR 247-030 im klassischen V200-Design. Die Lok ist völlig gaga , aber dennoch wunderschön.









Man beachte die Betriebsnummer


Also da muss ich sagen, die ausgesprochen gut.

Später wird Probe gefahren und im Bilderbuch ein Bericht verfasst.

Ach ja, die Artikelnummer lautet 36292.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#631 von persus , 22.03.2020 16:00

Zitat von Miraculus im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

[...] Die Lok ist völlig gaga , aber dennoch wunderschön. [...]



Mir gefällt sie auch. Die Farbgebungen der DB der Epochen 4 und 5 gehören zu den wenigen Dingen, die früher wohl doch besser waren.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#632 von Volldampf , 22.03.2020 16:36

Die Betriebsnummer wäre perfekt, hätte man das „V“ weggelassen.

Weder die MHI noch die Lok gab es in Epoche 3. Ohne „V“ wäre die Lok als Epoche VI Jubiläumsmodell mit durchaus vorstellbarem Vorbild durchgegangen.

Dennoch, mir gefällt sie auch.

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#633 von Analogbahner , 22.03.2020 16:54

Immerhin die einzige "legale" Möglichkeit, sie auf der Epoche III-IV-Anlage fahren zu lassen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#634 von wolf2612 , 22.03.2020 19:05

Hallo,
da mein MoBa-Händler zur Zeit auch geschlossen hat , muss ich leider noch auf mein Exemplar warten.
gruß Wolfgang


Wolfgang
Baut wenn er kann, hat aber selten Zeit
Mein Planungsthread https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=128229


wolf2612  
wolf2612
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 20.08.2015
Ort: Pfinztal
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#635 von Analogbahner , 22.03.2020 19:26

Schade, dass er keine Werbe-Schokolade verkauft, dann könnte er als Lebensmittelladen durchgehen. Blöd alles. Nun hat man schon zwangsfrei, und dann das...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#636 von hu.ms , 22.03.2020 20:05

Da es die neue mä-telex nicht einzeln zum nachrüsten gibt, ich deren funktion vergleichen und meine "telex-sammlung" vervollständigen wollte, habe ich die preisgünstigste lok mit der neuen mä-telex gekauft:



Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.529
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#637 von Lurchi , 22.03.2020 23:59

Hallo "Miraculus",

man kann von dem Modell 36292 halten was man will...

...die Lok wird uns fortan (durch den Zeitpunkt ihrer Markteinführung und das stirnseitig angebracht "V" - auch für "Virus" ), stets an die schwierige und außergewöhnliche Zeit erinnern, in der, nicht nur unser Land, derzeit steckt.

Nachdenkliche Grüße

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#638 von Sa77 , 23.03.2020 07:34

Guten Morgen,

...das kam neu dazu:


Rivarossi HR 6401 - für einen Farbtupfer auf der Gartenbahn bzw. in der Vitrine

und die Hupac-RoLa

noch im Aufbau...

außerdem noch der Roco 76838 STVA Autotransportwagen in grau (grad leider ohne Foto). Da stört mich allerdings, dass irgendwo was mit der Maßstäblichkeit nicht passt. Entweder bei der Beladung (Wiking/ Herpa Sharan) - oder beim Fahrzeug. Beim Fotovergleich mit dem Original ist's irgendwie nicht stimmig. Wird noch nachgereicht

Edit: Hier das Foto vom Modell

Der Sharan stößt mit dem Dach an der oberen Ebene an...

...soviel niedriger sind die Originale auf dem Unterdeck doch auch nicht?

Grüße,
Sascha


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#639 von ssihr , 27.03.2020 16:48

neu auf meiner Anlage:

m-Wagen der Deutschen Bundesbahn, Bauart UIC-X

    Abteilwagen 1. Klasse, Gattung A4üm-63 (später Am 203), Märklin 43910

    Abteilwagen 2. Klasse, Gattung B4üm-63, (später Bm 234), Märklin 43920

    Abteilwagen 2. Klasse mit Gepäckraum (Halbgepäckwagen), Gattung BD4üm-61, (später BDms 273), Märklin 43950











Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#640 von Emmentaler , 27.03.2020 17:06

Hallo

Bei mir sind diese Woche ein "paar" Getreidetransportwagen vom Typ Uagps eingetroffen.
Hersteller ist B-Models, und es haben ingesammt 8 Stück den Weg zu mir gefunden.
Hier ein Bild der drei Varianten:



Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#641 von Wintermute89 , 01.04.2020 15:21

Heute hat der DHL-Bote zwei neue Güterwagen vorbeigebracht:


Einer der ulkigsten Güterwagen, den ich kenne ist der sogenannte Teleskophaubenwagen für den Transport von Stahlcoils. Dieses Modell stammt von Roco. Das Modell sieht sehr schön und detailliert aus, wiegt dank Zusatzgewicht auch einiges, muss aber noch gesupert werden. Preislich war der Wagen auch echt voll in Ordnung.


Der zweite Wagen ist ein Gaskesselwagen der Firma Tyczka Gas. Das Modell ist von Piko und besticht durch seine Größe und die vielen schönen Details, wie extra angesetzte und separat bemalte Ventilräder. Nicht ganz günstig, aber ich bin froh, dieses Modell mit dem passenden Aufdruck gekriegt zu haben.

Was noch fehlt ist eine passende Alterung der beiden Wagen.


Viele Grüße
Fabian

Meine Rangiermodule für die Epoche 6:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=173120


 
Wintermute89
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 07.10.2019


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#642 von Analogbahner , 01.04.2020 16:51

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...





Die Wagen sehen unterschiedlich hoch aus und die Proportionen weichen spürbar ab. Wie ist das zu erklären? Ist da bloß ein Huckel im Gleis?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#643 von ssihr , 01.04.2020 18:25

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...





Die Wagen sehen unterschiedlich hoch aus und die Proportionen weichen spürbar ab. Wie ist das zu erklären? Ist da bloß ein Huckel im Gleis?



Hallo Jochen,

den A4üm musste ich mit dem linken Drehgestell entgleisen: Er steht im Gefälle und ich musste ihm am Wegrollen hindern. Die Proportionen passen und die Höhe auch. Hier das Filmchen mit der Garnitur:

[youtu-be]https://youtu.be/BTsKRxt-VUk[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#644 von Dampfliebe , 01.04.2020 19:18

Damit der Nachschub für den schweren Roten aus dem Süden Frankreichs läuft, hier ein

Tankwagen der P.L.M., Bauart OCEM29 der SINOTRA von REE modeles





Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#645 von persus , 02.04.2020 20:40

Oops I did it again.

Schon wieder einen Zug gekauft, der sich eher in der Mitte meiner Anschaffungsliste befand - also eher eine mittelfristige Geschichte sein sollte. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Vom Verkäufer ausgewiesen als B-Ware/Retoure-Ware, bei der eine Kupplung des angetriebenen Wagens defekt ist, der Rest des Zuges aber neuwertig sei, ging ich das Risiko ein.


A.C.M.E. 70201 Frecciarossa 1000 (ETR 400)


Und was soll ich sagen: Die Beschreibung war zwar korrekt, aber es war nichts defekt. Die Kupplung hatte sich nur ordentlich verhakt und festgeklemmt gehabt. Super gelaufen.

Der Erstkäufer hat es wohl nicht zustande gebracht, die Wagen aneinander zu kuppeln. Stattdessen, so vermute ich, hat er beim Versucht des Kuppelns die Pins einer Kupplung ein wenig verbogen und dabei besagte Kupplung festgeklemmt, woraufhin er den Zug wohl entnervt zurück geschickt hat. Gefahren ist der Zug nicht. Die Räder sind blitze-blank. Auch alles Andere ohne jegliche Gebrauchsspur. Die vier zusätzlichen Wagen waren nicht einmal aus der Schachtel genommen worden.

Nun nenne ich einen neuen achtteiligen Frecciarossa 1000 ohne Defekte mein eigen (A.C.M.E. 70201). Was für ein formschöner Zug. Den gebe ich nicht wieder her.

Hier ein Testbericht: Link.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#646 von Schwedenzug , 03.04.2020 22:36

Keine schlechte modelle die ACME!

Für mich kam heute neu die schönen kupe-wagen von Trix an, in DDR ausführung! Ich habe ja die Trix 37 schon, also das einzelstück der Br 24 der in die DDR kurz als Baureihe 37 bezeichnet wurde. Eine unerwartete aber schöne Trix-modell! Ich finde diese wagen sehr gut dazu. Ob das im wirklichkeit passiert worden ist, weiss ich nicht und ist auch nicht ganz wichtig. Mal sehen ob auch die Roco Br 86 (DDR) auch diesen zug ziehen darf, sie ist ja für DDR-bahner auch ein muss.



Hier details, eine der wagen ist ja "ausgebessert" was sehr schön gemacht wurde.



Die 37 hatte am anfang schlechte strom-aufnahme, sie stand einen jahr ins BW und hat nur auf diese wagen gewartet. Heute kam sie unter feuer endlich und ich habe nachgeschaut. Siehe da - die strom-bleche der Tender liegen fast nicht an! Alles wurde auseinander genommen und justiert. Jetzt fährt sie super! Sound ist ganz okey, fahreigenshaften auch. Aber sie ist ziemlich komisch aufgebaut im Tender irgendwie, nicht sehr service-freundlich. Na ja, es wurde ein herrlicher zug!

/Martin, DDR-eisenbahn sammler aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#647 von Schwedenzug , 04.04.2020 19:46

Ich wieder. Das Geld muss in bewegung bleiben! In diese schlimme zeiten habe ich deswegen wieder tief in die Tasche gegriffen, um das Deutsche Moba-industrie am leben zu halten.

Starten wir mit wieder eine E18! Ich habe gestern in "Gebraucht..." ein Neu-zugang gepostet. Das DHL läuft offensichtlich unbehindert über die Grenzen Europas, so keine 24 stunden später ist es wieder zeit für eine E18 zugang in die Sammlung. Diesmal aber neu! Also, hier steht zusammen mit die anderen meine neue Piko DDR 218 031-3! Ein piko "shop" modell, der super fährt und aussieht.



Es geht weiter mit "U-boote". So wurde sie genannt, wegen die runde fenster. (?) Na, komisch weil U-boote haben ja gar keine fenster. Egal, die Baureihe 119/219 gehört zu meine favoriten überhaupt. Ich stand ja in Bad Doberan nach der Wende als diese loks vorbeikam mit 2 wagen nur. Unvergesslich! Wohl deswegen gehört die Baureihe in meine topliste?

Dieses mal kam 2 loks dazu, beide in sogennante "Sparlack". Meine erste solche! Was wurde eigentlich gespart? Ein bisschen beige farbe? Schlimme zeiten muss es gewesen, in die alte DDR. Hier stehen die beiden, und wir notieren die verschiedene front-ansichten der Baureihe. "Mütze" und obere lampe für die 119 023, Vs. ohne mützte und untere lampen für die spätere 119 155.



Die eine Maschine ist eine "Saxonia", gealtert. Eine Wilde13 sonder-modell. Gar nicht schlecht! Meine erste gealterte, aber ich bin beeindruckt. Für leser hier die "Saxonia" nicht kennt, hier mal eine Seitenbild:



Die originale Piko-verpackung hat Saxonia ersetzt, um ihre eigene marke zu stärken:



Alle Piko-papiere liegen natürlich immer noch dabei. Mein modell ist analog, es kommt eventuellt ein Dekoder mit Sound drin.

Hier noch ein Parade-bild, mit die beiden "Sparvarianten" und da hinten einige "Normale" loks. Eine Orientrote 229 steht auch irgendwo herum, von Brawa....



Das wars mit loks - 3x DDR loks auf einem mal!

"Der Sauferzug". So wurde es genannt, kann mann lesen. Kaum vorstellbar das die heutige DB eine sonderzug auf die gleisen stellen würde damit Leute wein trinken kann, und gleichzeitig entlang die Wieinhänge zu fahren. Aber damals war es so, und es geht natürlich um "Deutsche Weinstrasse". Der Zug also, nicht die strasse! Der Zug ist bei mir noch nicht komplett. Es handelt sich um 4x 3-achser umbau-wagen von Brawa, eine Wilde13 sonderedition. Auch die 4-achsige wagen ist dabei. Verstärkt habe ich mit meine alte 2 Roco-wagen, aber ich brauche noch 2 wagen und mindestens noch eine 4-achser. Alles nach dem Photos in Internet. Original fuhr ja 8 wagen 3-achsig. Fortsetzung folgt, irgendwann!



Meine zug wird von eine rote Roco 215 gezogen, auch Ozeanblau-Beige war dabei habe ich im Internet gesehen. Diese wagen fuhr von 1968 bis 1983, und war einmalig - sie war die einzigen in die alte "Rheingold" farbgebung, also Koboltblau/beige. Leider musste ich feststellen das die Brawas nicht toll gebaut sind und sie entgleisen in meine alten kreuzungs-weichen. Ich habe versucht nachzubessern, aber diese wagen mögen gerade strecken und normale Weichen nur.... Die Rocos scheint viel besser gebaut zu sein, aber liegen deutlich hinten detaillierungsmässig, es liegen ja 30 jahre dazwischen.

Das wars für mich! Jetzt MUSS 2020 ruhiger werden.....

/Martin in Schweden, fan Deutsche eisenbahnen.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#648 von FlyScotsman , 06.04.2020 18:18

Mein letzter Neuschnapp ist ein "Kartoffelkäfer", eine CFL Serie 1600. Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn einer Lok eine solche Zugkraft bescheinigt wird. Seh sie dann im Geiste schon, wie sie sich mit zig Wagen über die Gleistrassen schlängelt.
Es ist die 39673 von Märklin. Hab sie in Belgien ergattert (online), wo auch die Originale gebaut wurden.

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Wagen für das "luxemburgische Tier". 😀

Grüße an die vielen anderen Kartoffelkäfer-Besitzer,

Holger


FlyScotsman  
FlyScotsman
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 06.11.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#649 von MoBaFahrer216 , 20.04.2020 17:51

Mein letzter Neukauf - ein Schnapper - ist der Wittfelder von Liliput zu einem Drittel des ursprünglichen Preises. Gelobt sei die Rabattrunde der Modellbahn-Union


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#650 von S-Bahn München , 20.04.2020 18:48

Hallo zusammen,

heute kam bei mir auch ein Neukauf an.
Ich suche sie schon seit Ewigkeiten, und habe sie letzte Woche völlig überraschend neu bei einem Händler im Netz gefunden.

Den Roco MRCE Taurus in schwarz mit Plux 22 Schnittstelle (73538).
Eine sehr schöne Maschine;)



Eine Lok für im Prinzip jeden Zug😁

Viele Grüße Alex


S-Bahn München  
S-Bahn München
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 12.07.2013


   

Brawa E75 3L Version
Trix c Gleis Weichen schalten nur teilweise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz