RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#201 von Erich Müller , 15.01.2019 21:18

Hallo Magnus,

Zitat

die Zuordnung der Lok ist fest mit dem Besteller gekoppelt.



Woran erkenne ich das?

Zitat

Märklin verschickt die personalisierten Zertifikat direkt an den Käufer.



Ist in dem Zertifikat die Produktionsnummer der Lok eingetragen oder sonst eine Information enthalten, die die Zuordnung einer Lok zu einem Zertifikat und dadurch zu einem Kunden ermöglicht?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#202 von Schwanck , 15.01.2019 22:30

Moin,

in den Zertfikaten ist keine Produktionsnummer eingetragen. Es stehen außer Jahreszahlen nur die Artikelnummer unter dem Bild des Modells und die Insider-Mitgliedsnummer auf der Vorderseite. Hinten sind ein QR-Code 8 x 8 mm² groß und eine 5-stellige Ziffernfolge, die nichts mit dem Aufkleber der Serien-Nummer an der Lok zu tun hat, die einzigen Eindrucke.
Das sind die Tatsachen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#203 von hu.ms , 15.01.2019 22:55

Naja, mein bruder hat meine schon vor weihnachten in der bucht ersteigert. Nach insider wurde dabei nicht gefragt.
Aber möglicherweise hat er ja von einem insider gekauft.
Die lok hatte am 24.12. keine spuren am puko-schleifer.

Ich hatte sie gerade heute wieder in betrieb und finde, dass mätrix da ein wirklich schönes modell gelungen ist.
Sie schiebt bei mir im wendezugbetrieb (mit beidseitig rts-kupplungen) beleuchtete roco 1:87 silberlinge.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.529
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#204 von vohena , 15.01.2019 23:29

Hallo zusammen,

Ich habe mal bei meinem Händler auf dem Lieferschein bei einer Insider Lok meinen Namen gesehen. Den hat er mir damals gezeigt um mir zu beweisen das erst jetzt meine Lok gekommen ist, war schon vor 2 oder 3 Jahren. Ich denke aber das es heute auch noch so ist.
Mein Händler bestellt die Insider Artikel immer gleich auf seinen Namen, dann kann zumindest einen von seine drängelten Kunden bedienen.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#205 von Sebb , 16.01.2019 20:05

Haben gestern nach langem Warten auch endlich unsere 65 abholen können! Also weder Probleme mit den Kupplungen bzw Puffern beim Schub oder Zugbetrieb mit allen möglichen wagen auch bei Neigungen. Alles Tip Top und der Sound ist absolut Bombe! Nichts auszusetzen! Einzig der Rauchsatz brauchte eine Injektion mittels spritze damit er richrig klappte. Denke er war einfach knochentrocken und dadurch wurde das Öl nich richtig in das Verdampferrohr gezogen. Aber alles in allen eines der Gelungensten Modelle die Märklin bis jetzt raus gebracht hat! Pufferhöhe hin, angeblich grottiger Sound her

MFG


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#206 von Miraculus , 16.01.2019 20:47

Hallole,

also ich habe meine 65er seit Anfang Dezember. Wann ich den Bestellschein abgegeben hatte weiß ich nicht mehr. Zumindest nicht sofort nach Erhalt . Gestern kam zudem das Zertifikat.

Zu den Fahreigenschaften kann ich sagen, dass ich da nix festgestellt habe. Die zieht und schiebt meine älteren Silberlinge ohne Probleme über's C-Gleis.

Der Sound gefällt mir, obwohl jemand auf youtube schrieb, der höre sich an wie die kaputte Nähmaschine seiner Oma . Da ich weder ihn noch seine Oma kenne habe ich keinen Vergleich zu deren Nähmaschine . Aus meiner Sicht gibt es an dem Modell nichts auszusetzen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#207 von Josefle , 16.01.2019 23:42

Zitat

Haben gestern nach langem Warten auch endlich unsere 65 abholen können! Also weder Probleme mit den Kupplungen bzw Puffern beim Schub oder Zugbetrieb mit allen möglichen wagen auch bei Neigungen. Alles Tip Top und der Sound ist absolut Bombe! Nichts auszusetzen! Einzig der Rauchsatz brauchte eine Injektion mittels spritze damit er richrig klappte. Denke er war einfach knochentrocken und dadurch wurde das Öl nich richtig in das Verdampferrohr gezogen. Aber alles in allen eines der Gelungensten Modelle die Märklin bis jetzt raus gebracht hat! Pufferhöhe hin, angeblich grottiger Sound her

MFG



Das lässt sich ja gut an


Josefle  
Josefle
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 23.02.2017


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#208 von Nobo200 , 04.02.2019 09:40

Die Lok ist bis heute, 04. Februar 2019, immer noch nicht an meinen Händler ausgeliefert.
Die guten Kritiken, die das Modell bisher allerdings hier bekommen hat, halten mich aber noch bei Laune .
Allerdings habe ich bereits schon vor ca. 3 Wochen das Zertifikat erhalten -
mit dem dezenten Hinweis im Begleitschreiben, dass womöglich noch nicht alle Modelle
bereits ausgeliefert sein könnten...

Viele Grüße, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#209 von belgier , 04.02.2019 09:50

Zitat

Die Lok ist bis heute, 04. Februar 2019, immer noch nicht an meinen Händler ausgeliefert.
Die guten Kritiken, die das Modell bisher allerdings hier bekommen hat, halten mich aber noch bei Laune .
Allerdings habe ich bereits schon vor ca. 3 Wochen das Zertifikat erhalten -
mit dem dezenten Hinweis im Begleitschreiben, dass womöglich noch nicht alle Modelle
bereits ausgeliefert sein könnten...

Viele Grüße, Norbert



Guten Morgen Norbert,

Du bist nicht allein, ich habe meine auch noch nicht erhalten.


Gruss
Albert
_______________________________________


 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#210 von Ulrich A. , 04.02.2019 10:06

Hallo,

meine 65er habe ich vorletzte Woche bei meinem Händler abholen können. Ein tolles Modell mir super Fahreigenschaften und prima Sound.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#211 von LH 1001 , 04.02.2019 11:52

Zitat

Zitat

Die Lok ist bis heute, 04. Februar 2019, immer noch nicht an meinen Händler ausgeliefert.
Die guten Kritiken, die das Modell bisher allerdings hier bekommen hat, halten mich aber noch bei Laune .
Allerdings habe ich bereits schon vor ca. 3 Wochen das Zertifikat erhalten -
mit dem dezenten Hinweis im Begleitschreiben, dass womöglich noch nicht alle Modelle
bereits ausgeliefert sein könnten...

Viele Grüße, Norbert



Guten Morgen Norbert,

Du bist nicht allein, ich habe meine auch noch nicht erhalten.




Hallo zusammen,
mir geht's genau so wie Euch. Deswegen wird bei mir der Bahnverkehr nicht zusammen brechen


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#212 von alex , 04.02.2019 20:31

Hallo Leute,

vergangenes Wochenende kam meine Lok. Sehr schön gemacht, auch der Sound ist sehr ansprechend. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind diese aufgespielten pseudowitzigen Gespräche bzw. die Lokgeschichte. Hätte man nicht stattdessen
unterschiedliche Bahnhofansagen implementieren können? Das hätte zumindest einen Spielwert, jetzt haben wir keine Bahnhofansagen aber dafür unnützes Gebrabbel. Für mich nicht nachvollziehbar...

Viele Grüße

Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#213 von noels , 10.03.2019 21:36

Hallo zusammen,
nachdem ich vor einer Woche meine Lok bekommen hatte, habe ich hier mal die SuFu benutzt, um zu erfahren, was Ihr für Erfahrungen mit dem Modell gemacht habt.
Die letzten 3 Seiten von diesem Threat habe ich gelesen. Ist ja niedlich, welche Aufregung es um die Liefertermine gibt
Ich hatte keine Sorge, vorher wegzusterben, also habe ich mich gar nicht damit beschäftigt. Wenn die Lok da ist, ist gut und wenn sie noch nicht da ist, ist auch gut, dann kann man sich eben etwas später freuen.
Und ich freue mich wirklich über die neue. Nur Personal im beleuchteten Führerhaus hätte man eigentlich erwarten können.
Die Fahreigenschaften sind prima. Da ruckt nichts beim beschleunigen, oder abbremsen. Die Zugkraft ist sehr gut ausreichend - sogar auf der 4%- Rampe meiner alten Anlage.
Das geschilderte Problem mit den KK- Köpfen von Märklin hatte ich auch mit vielen Wagen anderer Hersteller. Deshalb habe ich für solche Fälle eine große Schachtel mit Roco-UK.

Weil ich für den Systemumbau auf Trix Express jede Lok komplett bis zur letzten Schraube zerlegen muß, kenne die Neuerscheinungen der letzten Jahre recht genau bis in kleinste Details. Für mich ist die BR65 eine der besten Loks der letzten Jahre von der "Alten Tante".
Einen wichtigen Kritikpunkt an den Dampfloks hat man sehr gut gelöst: Die Gegenkurbel. Der Teil, der die Kräfte von den Stangen aufnehmen muß, ist nun wieder ein Metallstift, wie früher bei der BR55:


Die meisten Käufer werden das gar nicht bemerken, aber man braucht nun nicht mehr befürchten, daß dieses blöde Plastikteil die Lok lahm legt

Also allen Besitzern dieses schönen Modells viel Spaß damit. Das war keine Fehlinvestition

VG
Heiko


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#214 von DuHastMichLieb , 03.04.2019 16:51

Für alle die es interessiert, hier habe ich zumindest mal ein Bild im Inet gefunden von der 65 012 im BW Limburg.

http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=801

Bild wurde verlinkt, nicht kopiert wegen Datenschutz!

Bild entfernt, Bild und Urheberrechte beachten. -Moderation-


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#215 von DuHastMichLieb , 04.04.2019 16:34

@Moderation
seit wann darf man keine Bilder mehr verlinken mit Direktbildanzeige ?
Urheberrechte bleiben doch beim Eigentümer somit, anders wäres es beim Kopieren.

@all
Übrigens auf dieser Inet Seite habe ich gesehen ist die 65 012 noch mit weiteren Bildern in anderen Beiträgen dort zu sehen.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#216 von Kugelporsche , 22.04.2019 09:35

Hallo Zusammen,

Habe die Lok seit Anfang des Jahres in meinem BW und bin sehr zufrieden. Neuerdings ist die Lok schon 2 mal losgedüst und hat selbstständig einen Dialog abgespielt,nachdem ich "Stop" und kurz danach wieder "Go" auf dem Handy gedrückt habe.Zur info ,ich fahre mit der CS2 60215.

Hat ein anderer Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis woher das kommen könnte?

Schönen Ostermontag!


Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#217 von hu.ms , 30.04.2019 17:05

Hole das thema nochmal heraus.

Ich hatte die lok jetzt einige wochen nicht in betrieb und habe sie erst gestern wieder laufen lassen.

Wie schon öfters hier im forum geschrieben, lege ich großen wert auf betriebsfähigkeit, insbes. bewältigung der steigungen mit wagenlast auf meiner rohbauanlage sowie auf den sound.
Unter diesen gesichtspunkten ist die BR65 das beste was ich bisher von mätrix an dampflok besitze.
Insbesondere der sound ist wesentlich detailreicher und unterschiedlich je nach fahrzustand (beschleunigung, verharrungsfahrt, regler zu).
Man hört sogar den kurzen dampfausstoß von den zylindern und das bremsgeräusch ist auch nicht mehr standard.
Natürlich würde ein bestmöglicher lautsprecher noch etwas mehr tieftonanteil erlauben, aber solche zusatzansprüche will ich garnicht stellen.

Leider erfüllt die neue BR44 meine sound-mindestanforderungen wieder nicht mehr.
Möglicherweise wird der aufwand für detaillierten sound nur bei insider-modellen getätigt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.529
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#218 von supermoee , 01.09.2019 18:30

Hallo,

gestern konnte ich meine Br 65 endlich abholen. Die Produktion scheint noch voll im Gang sein. Mein Händler hatte 5 Stück rumliegen.

Die Fahreigenschaften der Lok sind 1A und die Lok sieht insgesamt sehr schön aus, aber mit kleinen Mankos. Dass die Windleitbleche keine Nieten aufweisen kann ich noch verschmerzen, aber wieso Märklin die Riffelung auf den Läufen vor der Rauchkammertür ignoriert hat, ist mir unerklärlich. Wo bleibt die Arbeitssicherheit beim ausblasen der Rohre? Also diesen Fehler hätte man vermeiden können. Die Lok sieht vorne so unfertig aus.

Die Soundabläufe sind sehr schön abwechslungsreich. Da hat Märklin gute Arbeit geleistet und vieles berücksichtigt. Was mir weniger gefällt ist der Auspuffschlag selbst. Wenn man langsam anfährt oder bei konstanter Fahrt hört er sich so unnatürlich synthetisch an, ähnlich der Insider Br 18.5. Beim starken Beschleunigen dagegen kommen einige Dampfnebengeräusche dazu und dann passt es.

Es wäre mal Zeit, dass Märklin einen Editor für Lokfunktionssymbole in der Zentrale einführt. Viele Funktionen der Lok sind nur noch mit dem Lautsprecherymbol dargestellt. Man verliert die Übersicht, was was ist. Wenn man da selbst was ergänzen könnte, schon das Märklin das nicht selbst macht.

Die Lok hat mehr Funktionen als in der Bedienungsanleitung aufgelistet, also sie hat 32 statt 30 Funktionen. Die ganzen Gespräche hätte man sich sparen können. "Harry! Ja Stephan? Fahr schon mal die Lok vor, Harry. Ja Stephan" Was soll das? Hat man deswegen die Dekoderfunktionen auf 32 erhöht?

Also insgesamt eine schöne Lok mit kleinen Schatten. Ob ich mal den Dekoder auswechseln werde, muss ich mir noch überlegen. Der Sound überzeugt mich nicht ganz.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#219 von roschi , 01.09.2019 20:38

Hallo Supermoe,

den ersten Punkten stimme ich zu. Dem letzten nicht: Harry, fahr schon mal den Wagen vor - ist doch ein entlehnter Spruch. Folglich ein joke.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#220 von Miraculus , 01.09.2019 21:23

Guten Abend,

wenn 32, anstatt "nur" 30 Funktionen, dann sind's ja eventuell sogenannte Eastereggs/Ostereier, welche aus dem DVD-/Blu Ray-Genre stammen dürften. Diese wurden auf den DVD/BR versteckt und konnten unter bestimmten Konstellationen entdeckt werden. Kuckst Du

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...gt2TjmxmGgQC3ML

oder

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...Ko9mOB8usQmlpbF

Zitat

Hallo Supermoe,
...."Harry, fahr schon mal den Wagen vor" - ist doch ein entlehnter Spruch. Folglich ein joke.

LG Roschi



Hi Roschi, der konnte zumindest Derrick nicht entlehnt werden, weil so nie gefallen

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...pdMxDmzYS5LCUId

oder

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...5KoD1TzkzvD-8u0

Der Spruch wird Harald Schmidt zugeschrieben.

Ansonsten bin ich mit meiner BR 65 sehr zufrieden.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#221 von Vau100 , 01.09.2019 22:00

Hallo,

werden die Insider-65er wirklich jetzt noch ausgeliefert ? Meine Kollegen vom MIST haben sie schon länger. Oder wurde die Auslieferung gestoppt wegen Problemen ?


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#222 von JoMa , 02.09.2019 13:17

Zitat

Hallo,

werden die Insider-65er wirklich jetzt noch ausgeliefert ? Meine Kollegen vom MIST haben sie schon länger. Oder wurde die Auslieferung gestoppt wegen Problemen ?


Gruß Wolfgang


Hi Wolfgang,

das Rangierkroko war schon eine Weile in Auslieferung, da konnte man in Göppingen noch Farbgebung und Endmontage bewundern. Insider-Modelle sind auflagenstark, das ist nicht in wenigen Tagen bis Wochen erledigt.

Bei einem Mitbewerber hätte man sich im vergleichbaren Falle Erkenntnis gefreut, daß der Hersteller soviel Erfolg mit einem Modell hat und über dessen, die des Herstellers, Weiterentwicklung und dies mit einem "Weiter so" quittiert. Hier fragt man sich, ob ein Lieferstop war wegen Problemen.

Puh, immer diese fragenden Spekulationen, die andere dann auch noch glauben. Man muß ja nicht alles öffentlich hinterfragen, besonders wenn man nicht betroffen zu sein scheint. Und dieser Sachverhalt ist auch schon ypsende Male hier so hinterfragt worden...

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#223 von Vau100 , 02.09.2019 23:24

Zitat

Zitat

Hallo,

werden die Insider-65er wirklich jetzt noch ausgeliefert ? Meine Kollegen vom MIST haben sie schon länger. Oder wurde die Auslieferung gestoppt wegen Problemen ?


Gruß Wolfgang


Hi Wolfgang,

das Rangierkroko war schon eine Weile in Auslieferung, da konnte man in Göppingen noch Farbgebung und Endmontage bewundern. Insider-Modelle sind auflagenstark, das ist nicht in wenigen Tagen bis Wochen erledigt.

Bei einem Mitbewerber hätte man sich im vergleichbaren Falle Erkenntnis gefreut, daß der Hersteller soviel Erfolg mit einem Modell hat und über dessen, die des Herstellers, Weiterentwicklung und dies mit einem "Weiter so" quittiert. Hier fragt man sich, ob ein Lieferstop war wegen Problemen.

Puh, immer diese fragenden Spekulationen, die andere dann auch noch glauben. Man muß ja nicht alles öffentlich hinterfragen, besonders wenn man nicht betroffen zu sein scheint. Und dieser Sachverhalt ist auch schon ypsende Male hier so hinterfragt worden...

Viele Grüße aus BaWü, Stefan






Hallo,

nicht immer gleich persönlich werden und stänkern wenn man die Hintergründe nicht kennt ... das war eine ernsthafte Frage und keine Spekulation. Ich warte selbst noch auf die 65er, von einem Bekannten der Insider ist und sie mir abgibt.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#224 von JoMa , 02.09.2019 23:51

Hi Wolfgang,

das war nicht gestänkert und auch nicht persönlich. Es ist eine Tatsache, daß im einen Fall die Überlegung in die eine Richtung geht, im anderen in die andere. Und man kann auch mal die Suchfunktion benutzen, da erfährt man viel zu dem, was einem auf der Seele brennt. Und man darf einfach nicht die Dynamik unterschätzen, die bestimmte Fragen auslösen, 8 Jahre Forum haben mich da schon pessimistisch gestimmt. Einer fragt unbedarft, der nächste schreibt bar jeden Wissens, das könnte so sein, und der dritte fängt auf der Basis an, über das Faktum zu lamentieren oder zu hetzen. Das hatten wir so oft und das mußt Du jetzt nicht wirklich provozieren - oder? Und die Frage ist hier völlig sinnlos, da sie nicht wirklich von uns hier im Forum beantwortet werden kann, sondern nur von Märklin. Und die werden dazu nichts sagen. Und das ist meine Erfahrung und Wahrnehmung und keine persönliche Stänkerei. Das versuche ich eh ganz zu vermeiden, Ironie oder auch mal eine provokante Bemerkung oder gerne auch Hintersinn, das ist eher mein Mittel, um den einen oder anderen hinter dem Ofen hervorzulocken.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan

Typs bereinigt


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider 2018, 2.Modell: BR65

#225 von JoMa , 03.09.2019 00:16

...und man hätte auch fragen können: "Wenn einige Kollegen, ein Insider-Modell schon eine Weile haben, andere noch warten, hat jemand eine Idee, über welche Zeitspanne diese Modelle produziert werden?" Das hätte die gewünschte Antwort gegeben ohne Zusatzkommentar, den die andere Fragestellung automatisch hervorrief. Insofern war die Fragestellung in Deinem Beitrag nach meinem nochmaligen Überlegen gar nicht so unprovokativ und für diesen Fall kann einen auch mal ein flotter Spruch ereilen, was man dann auch aushalten können muß. Das geht mir aber bisweilen auch so.

In dieser Angelegenheit bin ich raus, da ich den Thread nicht noch mehr off-Topic belasten möchte.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz